Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Also das Backen übernimmt bei uns meist mein Mann, der kann das einfach besser.:)

Wenn mein Mann kocht oder bäckt, gibt es immer das selbe: Holzkohle! :P

@ wintergarten: Tiramisutorte klingt gut. Darf man mitessen?

@ susisanne: Meine Oma sagte immer: Der Kuchen weiß, wenn er aus dem haus muss. Man darf es ihm also nciht sagen, damit er gelingt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ Diana: Nehm dich gerne mit, wenn du morgen um 9.00 bei mir auf der Matte stehst ;)

Wo schichtest du denn früh? ;)

Schade, ich muss morgen auch noch mal :( Naja, Arzneimittel werden halt immer gebraucht. Und einer muss ja sicherstellen, dass die vernünftig hergestellt werden ;) Dann mal viel Spaß bei Ikea.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Einen ebenfalls wunderschönen guten Morgen: Ja, meine Geschenke waren der Renner!

Um Mitternacht durfte er die ersten fünf aufmachen und zwei Gutscheine (Tretbootfahren und Fahrt aufm Fernsehturm hat er gezogen) und außerdem die bedruckten T-Shirts. Dazu gabs schon mal ne kleine (gekaufte) Torte mit Kerzen oben drauf.

Am Geburtstagsmorgen durfte er die restlichen 25 Geschenke aufmachen und die restlichen Gutscheine! Er hat gestrahlt wie ein kleiner Junge!

Dann hab ich ja gestern vormittag noch den großen Kuchen gebacken (der ist übrigens lecker geworden - kein Wunder bei den Anstrengungen, die ich dafür unternommen habe) und den Angelscheingutschein gebastelt (ne Fischkonserve und n hübsch gestalteter Gutschein eben). Außerdem hab ich noch Rosen gekauft. Und als mein Schatzi endlich von der Arbeit kam, gabs ne toll angerichtete Geburstagstortentafel :P Den Angelschein durfte er noch auspacken und hat sich wirklich wahnsinnig darüber gefreut! Ich glaub, sogar ein kleines Tränchen ist geflossen, weil er das sooooooo toll fand!

Leider hats ja geregnet, aber das war nicht so schlimm. Deswegen haben wir einfach einen sehr sehr kuscheligen Tag im Bett ;) und so verbracht. Wie er das haben wollte!

Tja, und abends sind wir noch zu unserem Inder um die Ecke gegangen und haben uns weiter vollgefressen (das wars wohl mit meiner Diät :)) und danach eigentlich schon total fertig ins Bettchen gefallen!

Alles in allem war das ein toller und großartiger Tag, und er wird umso großartiger, weil ich bis Mittwoch nicht unterrichten muss und mein Schatzi auch nicht! JUHU!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach ja, liebe Mädels: Kuchen ist noch JEDE MENGE da!!!!!! Ich verteil mal virtuell ein paar Stückchen an euch *rumreich*. Mit nem halben Kilo lecker fetter Mascarpone! JAWOLL!!!!!!!! *hmmmmmmmmm* Und rosa Marzipanrosen drauf!! :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels, habt ihr alle gut geschlafen?

@Wintergarten; Mensch das ist ja süß was du da für deinen Schatz gezaubert hast. Da hätte ich mich auch drüber gefreut.:rolleyes:

Wir werden heute abend zu nem Freund Grillen gehen bin mal gespannt wie Schatzi sich mit Ihm versteht hab da so meine bedenken.

LG susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Susi,

hmmm, kennen die sich noch nicht???

Hey, der absolute Oberhammer:

Ich bin ja heute auf Arbeit. Aber mein Schatz hat gerade angerufen und mir erzählt, dass er schon beim Aufräumen / Putzen ist.

Das find ich total klasse. Wir sind ja Samstag immer am Putzen. Aber normalwerweise muss ich immer ewig lange 'rumschimpfen und 'rumnörgeln, bis er mit hilft. Nun versucht er's alleine :D

(Wobei ich denke, dass ich nachher bestimmt noch was zu tun habe).

Aber wenn das klappt, geh ich Samstag jetzt immer arbeiten *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Diana, nee die kennen sich noch nicht, ist ein alter bekannter von mir mit dem ich vor Jahren mal was hatte.:o Und die ganze zeit wollte Schatzi nie was mit IHm zutun haben und jetzt hat er uns zu seinem Geburtstag eingeladen und ich währe ja auch alleine hin gegangen aber Schatzi meinte ich komm mit.

Von daher bin ich ganz gespannt.

Grins das ist ja nett von deinem Schatz, putzen steht uns heute auch noch bevor hab aber eigendlich null bock darauf:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das Problem kenne ich auch.

Aber bis jetzt ist bei uns nichts schief gegangen.

Aber ich muss zugeben, dass ich es auch unangenehm finde, 'ne Ex von meinem Schatz kennen zu lernen / zu treffen.

Ich bin auch eher ein Putzmuffel. Von daher hat sich der Samstag bei uns so als klassischer Großputztag eingeführt. Muss ja eh gemacht werden - leider ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das geht mir ähnlich, aber er will ja unbedingt mit also ist das vieleicht garnicht so ein schnelchtes zeichen!

ICh werd jetzt auch gleich anfangen hier Ordnung zu machen und vorallem vor der Wäsche graut es mir, da hat sich diese woche doch einiges angesammelt wo schatzi nicht arbeiten war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ich versuche weitestgehend, die Wäsche so aufzuhängen, dass nichts zu büglen ist. Das geht eigentlich.

Mein Schtz hat mich vor ein paar Wochen mal gefragt, ob ich ihm (ein von ihm "versehentlich" zerknülltes) Hemd bügeln könne. Da habe ich gesagt: "Komm mit, ich zeig Dir, wie's geht!" :D

Warumm soll ich denn auch seinen Kram bügeln? Schließlich arbeite ich mindestens genauso lang am Tag als er. Und statt sich abends vor den PC zu setzen, kann er dann auch sein Zeug bügeln, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*fg* Ich kann gar nicht bügeln! Wir haben nicht mal n Bügelbrett... Ich hab sowieso keine Hemden, und wenn mein Süsser sein Zeugs bügeln will, dann macht der das am Küchentisch :D

Und leider muss ich fast jeden Tag aufräumen, weil ja immer Musikschüler in die Wohnung kommen... aber eigentlich ist es nicht so schlimm, weil sonst würds hier immer aussehen wie Sau! Bin mal gespannt, wie das jetzt in den Ferien wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist noch Torte da, Susisanne? *mmmmm* Hätte grad Zeit zum Essen, mag nämlich auch nicht putzen!

*fg* Ich kann gar nicht bügeln! Wir haben nicht mal n Bügelbrett... Ich hab sowieso keine Hemden, und wenn mein Süsser sein Zeugs bügeln will, dann macht der das am Küchentisch :D

Und leider muss ich fast jeden Tag aufräumen, weil ja immer Musikschüler in die Wohnung kommen... aber eigentlich ist es nicht so schlimm, weil sonst würds hier immer aussehen wie Sau! Bin mal gespannt, wie das jetzt in den Ferien wird.

Unsere Schule hat auch eine Berufsschulstufe. Die haben einmal pro Woche Praxistag. Unter anderem im Fachbereich Wäschepflege. Dazu gehört ein Bügelservice für die Lehrer! Kostet 1-2 € pro Korb! Ich habe das ganze Jahr kein einziges Mal mehr als zwei Teile selbst gebügelt! :P

Mein Mann wollte es mal versuchen (der gute Wille war da). Nachdem er über eine Stunde für 6 t-Shirts gebraucht hatte, wurde er von mir erlöst. Jetzt geht er mit seinen Sachen etwas vorsichtiger um. ;) Und ich hab ein Dampfbügeleisen für meine Dirndlblusen bekommen.

Mit Musikschülern schaut es bei uns genauso aus. Aber wir haben jetzt ein Extrazimmer im neuen Haus. Später wird es hoffentlich mal Kinderzimmer. Aber bis dahin muss ich in den anderen Zimmern nicht drauf achten, ob Schüler kommen. Allerdings ramponieren mir die Posaunen und Tenorhörner von meinem Mann alles, was im Gang steht (inklusive dem Wandputz). :(

IKEA war übrigens erfolgreich. Hab einen netten Hocker, eine praktische Wandhalterung für Einkaufstaschen, ne Pflanze... Halt mal wieder jede Menge Kruscht, der mir aber im Nachhinein betrachtet bisher gefehlt hat. :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ihr schreibt ja echt immer fleißig. Ich habe nie so viel Zeit und muss mir dann immer 8 Seiten durchlesen,

die ich nicht mitbekommen habe. :o

Also, nun mal an alle Zweifler (also auch an mich) :

Habe heute morgen dann zum dritten und auch letzten Mal getestet. Sowas von schwanger wie ich bin, dass kann ich euch gar nicht sagen. Die Linie ist dick und fett rot.

Mein Bauch drückt und ziept permanent und ab und an ist mir ein wenig übel.

Aber mein Schatz und ich haben jetzt endgültig realisiert, dass wir ein Baby bekommen. Bis jetzt trägt es den Namen "Erbse". :baby:

Wir sind ganz aufgeregt und hoffen, dass alles gut geht. :D

Bis bald und liebe Grüße,

Möllsen mit Erbse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, ich wünsch dir einen schöne Kugelzeit!

@All: Also der gestrige abend war sehr lustig. MEine Gedanken die ich mir über Schatzi und meine EX EX EX gemacht habe waren ohne bedenken die beiden verstehen sich besser als gedacht. Prima kann ich nur sagen.

Im Moment sind wir gerade am überlegen was wir heute noch so machen können. Aber es will uns nichts einfallen.

Was macht ihr heute denn so?

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hi Mädels,

also ich mach heute noch Strassenmusik ;) Hoffe, das Wetter hält und die Polizei erwischt uns nicht! :) Ihr seid gern dazu eingeladen!

Um drei hab ich mich verabredet dazu.

Ist auch ganz gut so, dann bin ich wenigstens abgelenkt! Heute hab ich einen ganz schlechten Tag. Eigentlich bin ich supergelaunt aufgewacht, aber dann hab ich mir vorhin auf VOX oder so Focus-TV angeschaut, und da gings um Babies, und was die schon alles können... und da bin ich auf einmal total mies gelaunt geworden. Warum kanns denn bei uns nicht einfach mal klappen??? Jetzt leb ich schon seit nem halben Jahr wie ein Asket (kein Alk, kein Koffein, wenig Schokolade, keinen schwarzen und grünen Tee etc...) und nix passiert! Das geht mir schon langsam aufn Senkel!!!

Und ich hab diesen Monat auch wieder das sichere Gefühl, NICHT schwanger zu sein! Und natürlich ziept es überall und meine Brüste schmerzen, aber das machen die verdammten Dinger ja JEDEN Monat! AAAAAAAARRRRRRRGGGGHHH! :mad:

Ich weiß, man soll sich nicht unter Druck setzen etc... aber darauf pfeif ich langsam! Jetzt hab ich mich ein halbes Jahr nicht unter Druck gesetzt. Jetzt ist bald Herbst und wir erwarten immer noch keinen Nachwuchs, dabei haben wir Anfang des Jahres mit Üben begonnen!

So, jetzt hab ich mich langsam wieder abreagiert! ;)

Habt ihr auch manchmal so Phasen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar Wintergarten!

Mein Schatz nennt sie "Kurzzeitdepriphasen". Sie kommen und gehen von einer Minute auf die andere. Ich schalte im Fernsehen jetzt schon die Windelwerbung weg, weil ich keine Babys sehen mag. Die versauen mir immer so die Laune. Und immer kriegts mein armer Schatz ab. Entweder wird er geschimpft, obwohl er eigentlich nix dramatisches gemacht hat, oder er wird angeheult und weiß nicht mal, warum schon wieder Tränen fließen. Er macht momentan ganz schön was mit mit mir.

Alkohol trinke ich übrigens schon seit Jahren nicht mehr, geraucht hab ich noch nie, schwarzen und grünen Tee mag ich nicht, Fleisch gibts nur am Wochenende... Meine einzigen Sünden waren bisher Schokolade und Gummiteddys. Die hab ich aber wegen vermutlicher IR auch radikal gekürzt. Dank meiner Kids in der Schule habe ich genügend Bewegung und frische Luft. Wir leben auf dem Land. Durch singen und Musik machen trainiere ich regelmäßig Atmung und Beckenboden. Ich geh sogar regelmäßig in die Kirche ;) Was kann ich denn sonst noch machen. Gesünder gehts doch kaum noch, oder? Bin auch stinkig Wintergarten!!!!!!!!! Sogar sehr!!!!!!!!!!! Und jetzt geh ich ins Kino - Ablenkung tut gut, meint meine Freundin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.