Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Natürlich nicht! Ihr seid alle herzlich willkommen!

Danke das ist nett, aber nächste Woche kommt meine Cousine nach Hannover. Daher bin das ganze Wochenende gut beschäftigt.

Aber irgendwann klappt das schon mal wieder.

Für eine Psychologen halte ich mich für nicht "bekloppt" genug. Eigentlich stehe ich überhaupt nicht auf so viel gequatsche, ich bin eine Frau der Taten, nicht der Worte. Darum bin ich in letzter Zeit sogar auf Arbeit "aufgefallen". Meine Chefin hat mich mehrmals angesprochen, warum ich in letzter Zeit so wenig erzählen würde. Sie bezieht alles auf sich und denkt ich habe was gegen sie. Das ist aber absoluter Quatsch, ich will halt einfach nur meine Ruhe haben.

Jenny, ja ein ICSI Versuch als Selbstzahler ist fast nicht zu finanzieren. Zu den 3 Versuchen von der KK zahlt man schon ca. 1.6000 EUR pro Versuch dazu. Als Selbstzahler ist man dann halt Privatpatient und da schlagen sie ordentlich drauf.

Also wir werden -wenn ich das irgendwann mal gebacken kriege- auch nur ne ICSI light machen (Worte des Arztes). Ohne Spritzen zur Stimulation wie bei Dani sondern nur mit Comi, weil ich darauf so gut reagiert hab. Darum brauche ich wohl "nur" 6 Spritzen in 10 Tagen. Und allein wenn ich daran denke könnte ich schon wieder weg laufen....

Bis später

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ärgere ich mich gerade ein bisschen! Wenn man zum Psychologen geht, ist man doch nicht "bekloppt", sondern sucht sich nur ärztliche Hilfe. Mit einem gebrochenen Bein fährt man ja auch zum Chirurgen.

Wenn Du nicht der Typ für "Gequatsche" bist, dann ist das ok. War ja auch nur ein Vorschlag. Aber im Hinblick auf meinen Blog, den Du ja auch gelesen hast, finde ich die Aussage, dass Leute die sich von einem Psychologen helfen lassen "bekloppt" sind ziemlich unglücklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessi: mmmh das Autoproblem versteh ich grad nicht 4sitzer reicht doch für dich deinen Mann und die Kids. Und wenn du ja zu Hause bleibst auch für deine Schwiegermutter. Mehr Platz ham wir mit em Kombi ja auch net!

wir sind sonst immer alle gefahren, haben das immer komplett verbunden, wenn die kids was brauchen muss ich ja auch mit. will ja schon selbst aussuchen was meine kinder anziehn. oder wenn geburtstag irgendwo war wo alle eingeladen sind war das auch immer recht praktisch....

und einkaufen war sonst so fast das einzige wo ich hier mal raus komme, darauf will ich eigentlich nicht verzichten, geht aber im moment halt net anders...

ich glaub schon das ihr in eurem kombi mehr platz habt. ich hab hinten ja nur zwei schmale einzelne sitze. die sind schmaler wie die vorne da kann man net mal nen korb hin stellen...

Wir haben übrigens nächsten samstag wieder ein Dicke-Mädels-Treffen. Bei Jasmin. Vielleicht magst du ja kommen??

Für dich gilt das natürlich auch, Jessi!!

Wenn du nix dagegen hast, Jasmin?

ach wär das schee, ich kann allerdings das auto hier nicht weg nehmen. und jetzt wo wir kein firmenwagen mehr haben lohnt sich das für mich für einen abend nicht mehr ;(

nadine ich drück dich mal ganz doll!!!!

ich glaube das da schon das problem liegt, das du sagst du bist ne frau der taten nicht der worte! man MUSS einfach ab und an mal reden sonst geht man kaputt.

wenn du hier nicht alles öffentlich schreiben willst, dann schreib doch wieder in deinem blog. ich denke es wird dir gut tun!!!!!

hier sind leute die dich verstehen und mit dir fühlen, mit dir glücklich und mit dir traurig sind!!!!!!!!!!!!

und natürlich bist du net bekloppt! aber um zum psychologen zu gehn muss man das auch nicht! da kann man auch hin gehn wenn man sehr traurig ist und es etwas gibt was einen auffrisst!!!!!

ich drück dich nochmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

@Jessi: jetzt hab ich das Autoporblem verstanden :o Danke für die Erklärung.

@Nadine: ich find es wirklich traurig zu lesen wie schlecht es dir geht. Ich drück dich mal ganz doll. Ich drück euch einfach mal ganz doll die Daumen das du ganz bald den Mut dazu hast den weg zu gehen und dir den telefonhörer schnappst. Und grübbelt doch nicht soviel über den richtigen zeitpunkt nach. Denn etwas was grad an tag XY nicht passt wirst du immer finden. Was den Psychologen angeht. Würd ich nicht sagen das man dafür Bekloppt sein muss. Ich kann nur von einem sehr guten Freund sprechen der sich da jetzt Hilfe geholt hat um die Trennung zu verarbeiten.... Probiers doch einfach mal Aus Süße und vieleicht hilft es dir ja auch! Ich drück dich!

@Me: War heute mittag mit meiner Mama und Maja auf dem Basar und war richtig erfolgreich. Hab endlich nen zweiten Schlafsack gefunden. Dann gabs noch eine tolle Minnimaus Kombi, zwei Schicke oberteile, eine sooooooo süße Jacke oder sagen wir ehr nen Mantel, neh Jeans und eine Schaukelpyramide. Und das ganze für 12,50!

Anschließend waren wir noch spazieren. Maja ist 3/4 vom weg selber gelaufen und hatte riesen Spaß dran. Kurz bevor wir wieder am Auto waren fing sie auf einmal an wie am Spieß zu schreien und das ging lange bis wir daheim waren so. Ich weiß aber nicht was sie hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ärgere ich mich gerade ein bisschen!

Mit einem gebrochenen Bein fährt man ja auch zum Chirurgen.

Ahhhh genau das wollte ich verhindern. Ich will niemandem mit meiner Meinung verletzen.

DU hast Dein Problem erkannt.

DU hast einen Weg gefunden, dieses Problem anzugehen.

ICH weiß noch nicht so richtig was mein Problem ist, ich kann es halt einfach nicht benennen.

Daher weiß ICH auch noch nicht, in welche Richtung es geht.

Mit "bekloppt" wollte ich wirklich niemanden angreifen, für mich waren Leute die zum Psychologen gehen halt Menschen, die mit der Welt nicht klar kommen. Aber die Welt an sich ist für mich halt noch in Ordnung. Nach außen hin weiß niemand wie es mir derzeit wirklich geht. Mich kennt hier jeder als die lustige Nadine die immer gut drauf ist. Das ich psychische Probleme habe, würde mir hier keiner abnehmen, das haben mir Kollegen schon auf den Kopf zusagt, als wir mal drüber geflachst haben!!!

Der Vergleich mit dem gebrochenen Bein ist halt so ein treffendes Beispiel für mich, dass man verschiedener Meinung sein kann.

Ja, mit einem gebrochenen Bein gehe ich zum Arzt, zeig auf mein Bein und der Arzt sagt, oh ja das ist gebrochen!

Wenn ich zum Psychologen geh wo soll ich hinzeigen? Das ist halt mein Problem, ich kann nicht drüber reden. Dann sitzt man sich gegenüber und schweigt sich an, das kann es ja dann auch nicht sein oder?

Egal, bitte nicht drüber aufregen, ich bin in manchen Sachen halt komisch, daran hab ich mich in letzer Zeit einfach gewöhnt...

Bis später, Lindenstrasse ruft.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bekloppt sind wirklich die Wenigsten, die zum Psychologen gehen...

Und ihr schweigt euch auch nicht an, der wird, wenn er gut ist, schon die richtigen Fragen stellen, und du fängst dann ganz von alleine an zu reden, Nadine.

Außerdem sieht man den leuten nach außen hin natürlich nicht an, das sie psychologische Hilfe brauchen oder schon annehmen.

Aber schade, das du Samstag nicht kommen kannst.

jessi, auch bei dir schade!!

Susi, wow da warst du ja richtig erfolgreich!!

Jenny, natürlich bist du eingeladen, wie alle anderen auch!!

Aber du hast nun mal nen seeeehr weiten Weg zu uns....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester, die raja-mama war heute das erste Mal bei meiner Stiefmutter, ihrer Mutter, im KH.

Das war wohl keine gute Idee.

Sie kann da einfach nicht mit umgehen, das ihre Mutter da so liegt...wär fast zusammengeklappt.

Trotzdem finde ich, sie macht es sich echt einfach. Jetzt geht sie halt nicht mehr hin, weil sie es nicht haben kann.

Aber das ihre Mutter sie braucht, um vielleicht wieder zurückzukommen, daran denkt sie wohl nicht, oder es interessiert sie einfach nicht. Schade....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack und schon ist die Lindenstraße wieder vorbei.

Nadine, ich wünsche Dir, dass Du schnell eine Lösung für Dich findest, damit es Dir bald besser geht!

Wäre es schriftlich nicht so mühsam eine ordentliche Diskussion zu führen, hätte ich jetzt noch ein paar Dinge zu sagen. Ich beschränke mich aber jetzt einfach mal auf die Sache, die mir besonders wichtig ist: Für die meisten Menschen, die so mutig sind, sich Hilfe beim Psychologen suchen (das fällt nämlich niemandem leicht), ist die Welt eigentlich in Ordnung. Wenn alle Leute, die zum Psychologen gehen kurz vorm Durchdrehen wären, dann wäre die Welt ganz schön gefährlich...

Und noch ein ganz allgemeines Statement:

Ich finde es sehr wichtig, dass der Gang zum Psychologen populärer wird und man nicht als bekloppt oder jemand der nicht klar kommt abgestempelt wird!!!

Jetzt brauche ich eigentlich gar keinen Blog mehr. Bin ja jetzt geoutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester, die raja-mama war heute das erste Mal bei meiner Stiefmutter, ihrer Mutter, im KH.

Das war wohl keine gute Idee.

Sie kann da einfach nicht mit umgehen, das ihre Mutter da so liegt...wär fast zusammengeklappt.

Trotzdem finde ich, sie macht es sich echt einfach. Jetzt geht sie halt nicht mehr hin, weil sie es nicht haben kann.

Aber das ihre Mutter sie braucht, um vielleicht wieder zurückzukommen, daran denkt sie wohl nicht, oder es interessiert sie einfach nicht. Schade....

Oh je, ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer sein muss, die eigene Mutter so hilf- und leblos zu sehen. Der erste Schock ist bestimmt besonders schlimm.

Ich kann aber auch Deinen Standpunkt verstehen, Melli. Zumal man sich, auch wenn sich das jetzt irgendwie blöd anhört, sicher an den Anblick gewöhnt. Es wäre bestimmt gut, wenn auch Deine Schwester die Mama besucht. Ich bin gespannt, wie sie sich entscheidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadine: Schade, dass dir das Reden so schwer fällt ... und Psychologen sind echt oft n ganz guter Weg! *nick* Meine KLEINE Schwester war da schonmal mit Schulangst und Muttern mit Depressionen, ich noch nicht so direkt, aber bei so ner Kinesiologietussi wegen Fingernägelbeißen (was ja auch meist nen psychischen Grund hat) ... vielleicht versuchst dus einfach mal ... und wenn ihr euch tatsächlich anschweigen solltet, wie du befürchtest, dann kannst es ja immer noch lassen *denk*

@Meli: Achje, das glaub ich der Rajamama, dass das hart ist, aber einfach nimmer hingehn find ich persönlich auch blöde, wobei ich nicht weiß wie ich reagieren würde an ihrer Stelle *seufz* Aber vielleicht besser so, wenn DU dir dann jetzt auch mal ne Auszeit nimmst *drück*

@Jenny: Schade mit dem Job! Klang echt totaaal nett! *drück* (übrigens geh ich oft schon um 21 oder 22Uhr ins Bett, OBWOHL Maria meistens durchschläft, seit sie n halbes Jahr alt ist *schäm*)

Verhungern könnten wir hier auch niemalsnicht! Wenns und hier mal einschneit, ham wir sicher genug für 6Wochen da ... *hamsterbin*

@Caro: Bin verwirrt! WOHNT Schildi also in den USA? Oder is die Nachbarin auch mit euch mitgefahren? *nixmehrkapier*

@Susu: *winke* Schön, dass es euch beiden gut geht! :) Blöd mit deiner Oma, tut mir leid :(

@Yvonne: Das mit dem Sitz ahb ich gelassen, so n ähnlicher hatte im Test 5,5 :eek:

@Flohmarkt: Hab ein Schaukelpferd für 15Euro gefunden! Auß Holz und in so Ökofarben angemalt :)

@me: War heute mit meiner Schwester aufm Markt im Nachbarort, nachdem für Männe ein "Familientag" wohl mit 20Minuten Einschläferspaziergang abgegolten ist! *nerv*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt brauche ich eigentlich gar keinen Blog mehr. Bin ja jetzt geoutet...

Meinst Du mich jetzt damit? Ich hab mit keinem Wort hier geschrieben, um was es in Deinem Blog geht. Viele andere haben Dir zu diesem Schritt auch schon gratuliert. Wusste nicht, dass Dein Blog ein Geheimnis ist...

Ach Mensch, hab gewusst, dass es nach hinten los geht.

Halte jetzt meine Klappe und verkrümel mich wieder. Ist wohl besser für alle hier.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jasmin, sie hat sich schon entschieden! Sie geht nicht mehr hin, und basta!

Aber du hast recht, man gewöhnt sich an den Anblick. Und er ist wirklich viiieeel besser geworden, als noch vor ein paar Tagen. Von daher kann ich es noch viel weniger verstehen.

na Jenny, das wär doch was!! In nicht mal vier Stunden biste in MS!! Dann komm doch!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, ich kann jetzt keine Auszeit nehmen!! Das WE "frei" war okay, aber die Woche stehen wichtige Sachen an bei meiner Stiefmutter, da muss ich da hin. Schon alleine wegen meiner anderen Schwester, die ja kein Auto und auch keinen Führerschein hat.

ich bin nur froh, das die ganzen Entscheidungen eine Betreuerin trifft, und wir uns darum nicht kümmern müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Nadine, hiergeblieben!!!!! *festhalt* Ich glaub, Jasmin meinte, dass sie sich selbst geoutet hat ;).

Zieht mal alle nach Berlin, da glaub ich, bin ich die einzige, die noch nicht beim Psychologen war. Das gehört hier zum guten Ton dazu und ich wunder mich schon über gar nix mehr.

Und ich selbst hab übrigens schon mal beim Psychologen angerufen. Wollte über meine seeeeeehr ungelungene Trennung von meinem schwulen Ex reden (der ja dann mit nem schwulen Gynäkologen abgedampft ist). Leider hätte ich da eeeeeeeeewig auf nen Termin warten müssen, und bis dahin bin ich zum boxen gegangen. Das hat mir so gut geholfen, dass ich nicht mehr zum Psychologen gehen musste.

Also Nadine, boxen wär auch noch was *find*! Danach bist du um LÄÄÄÄÄÄÄNGEN selbstbewusster. Immerhin ist es cool zu wissen, dass du JEDEN anderen einfach so umlegen könntest :lol:! Und wenn das nicht zur Kategorie "Taten" gehört, dann weiß ich auch nicht!

Ui Melli, deine Schwester macht es sich aber wirklich leicht :o... spätestens wenn es ihre Mutter nicht mehr gibt, wird sie sich schlimme Vorwürfe machen.

Andererseits hat sie ja grad eine schlimme Zeit hinter sich und wird da wohl noch knabbern. Ach, schwere Situation.

@Rest: Wie oft sind denn bei euch bitte Flohmärkte? Irgendwie hab ich den Eindruck, ihr seid ANDAUERND auf Flohmärkten und kauft tolle Sachen!

Wir waren heut wieder radeln im Wald. Mal schauen, ob das Kind wieder so fertig ist wie letzte Nacht. Dann müssen wir wohl jetzt jeden Tag radeln gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du mich jetzt damit? Ich hab mit keinem Wort hier geschrieben, um was es in Deinem Blog geht. Viele andere haben Dir zu diesem Schritt auch schon gratuliert. Wusste nicht, dass Dein Blog ein Geheimnis ist...

Ach Mensch, hab gewusst, dass es nach hinten los geht.

Halte jetzt meine Klappe und verkrümel mich wieder. Ist wohl besser für alle hier.

Nein, nein ich meinte damit nicht Dich. Ich selbst habe ja entschieden hier so offen über meine Meinung zur psychologischen Hilfe zu schreiben. Alles gut!

Ich hatte befürchtet, dass Du so reagierst. Mach' das nicht. Bleib' hier! Bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine, hiergeblieben!!!!! *

Also Nadine, boxen wär auch noch was *find*!

Ich boxe 2 mal die Woche auf der Wii!!! 40 Minuten und danach bin ich fertig wie ein Schnitzel und für den Moment geht es mir dann auch besser, aber das Gefühl verschwindet dann auch ganz schnell wieder.

Jasmin, da hab ich ja Glück gehabt, hab mich grad voll schuldig gefühlt.

So, werde jetzt schon mal ins Bett huschen, mein Mann hat mir noch ne Massage versprochen.

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh, schick mal deinen Mann hier rüber! MIR verspricht NIEMAND ne Massage *naserümpf*. Und boxen mit Boxlehrer ist bestimmt viiiiieeeeeeeel cooler als so ne Wii. Mein Boxlehrer damals war zwei Meter groß und hat mich immer angebrüllt, ich soll fester hauen. Ich fands geil! Hab das an der Uni gemacht *hihi*.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau! Nadine, HIERGEBLIEBEN!!!!!!!! Nicht wieder abhauen, wo wir dich grad erst wieder haben!!

Jenny, na klar hat meine Schwester ne schlimme Zeit hinter sich, hat sie eigentlich immer noch, weil sie mal wieder im KH ist, mit raja. Aber mit Raja ist alles okay, jetzt ist sie noch da, um für sich selber psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen.

Und trotzdem ist es ihre MUTTER!!!

Nadine, viel Spaß!!

Wir gehen jetzt nach nebenan, Hochzeitsfotos gucken!! Bis später...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meli: Echt total lieb, dass du dich sooo um deine Stiefmutter und auch um deine Schwester kümmerst, das würde nicht jeder so selbstlos machen! *hutzieh*

Oh, schick mal deinen Mann hier rüber! MIR verspricht NIEMAND ne Massage *naserümpf*.

Auja, kann der hier auch vorbeikommen? ;) Ich glaube, das letzte mal hat mich vor nem Jahr MEINE SCHWESTER massiert *seufz*

@Nadine: Ich würd auch eher mal zum echten Boxen gehen, wenns dir auf der Wii schon gefällt, is es da sicher noch toller! *fastsicherbin*

@me: Hab - wie fast immer - mein Kind grade ins Bett gesteckt ... immerhin hat Männe dann paar Sekunden lang die Spielsachen aufgeräumt, vielleicht merkt er langsam, dass er bisl mehr hier tun könnte ... naja, hat grad ne saudoofe Zeit in der Arbeit, aber trotzdem ... *grumml*

Morgen fliegen Omapa nach Sizilien, für 10 Tage ... solange waren die noch nie weg seit Maria da ist, wird sicher ungewohnt *denk*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.