Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Steffi, ich muss grad grinsen ... jetzt erlebst du das auch endlich, dass man sich keine 3 Sekunden umdrehen kann...

Anna testet grad übelst ihre Grenzen. Vorgestern hat sie mehrmals das Tongranulat aus dem Blumenkübel übern Boden verteilt. Immer ne Hand voll genommen und wenn ich "nein" gesagt hab mit Schwung geschmissen...

Guckt mal, ich hab gestern endlich mein neues Objektiv eingeweiht: http://forum.adeba.de/bilder-zeigen/69139-foto-shooting-familie-hase.html

Ich weiß nicht ... ich hab ja fachlich keine Ahnung, aber irgendwie sprechen die Bilder mich gar nicht an. Da stört mich was, aber ich kanns nicht genau festmachen, was es ist...

Guten Morgen ihr Lieben!

Schon wieder ist das Wochenende rum. 29 Tage von, dann bin ich wieder arbeiten. Ohje, wie das wohl wird.

Hab schon n bißchen aufgeräumt heut morgen Alexa hat bis 6:15 geschlafen, wobei sie um 3:00 und 4:00 und um 5:15 wach war...) und gleich fahr ich zu ner Freundin und ihrem 7 Wochen alten Finn (sie will mir mal ihr Herz ausschütten, der Kleine ist wohl seeeeeeeeeeeehr anhänglich und schläft schlecht) und heut nachmittag geh ich nen Trockner kaufen. Hab die Nase voll, hier hängt immernoch Wäsche vom Urlaub rum, echt ätzend, es wird einfach nichts trocken hier.

Ansonsten gibts nichs neues. Bei euch alles gut!?

Bei mir sinds noch 14 Tage ... und pünktlich fängt anna an, wieder Zicken zu machen.

Ok jetzt muß ich schwer überlegen muß aber sagen ich bin mit 4 Jahren das erste mal auf der Bühne gestanden im Schützentheater, da hab ich 11 Jahre mitgemacht und dann bin ich in die Jugendkunstschule als ich wieder nachhause gekommen bin nach Ausbildung und Co. Das erste war Musical war Hair 2005 da hab ich aber hinter der Bühne mitgesungen und mitgemacht, Jesus Christ Superstar 2006 hatte ich sogar ein Solo und In 80 Tagen um die Welt 2007 da war ich die Hofdame der Queen :D, wollte eigentlich noch bei West side Story mitmachen aber das war mir dann zuviel mit allem, Hab mir bei JCS auch Knötchen auf den stimmbändern geholt und seit dem bin ich immer extrem schnell heißer. Aber dafür sing ich gern unter der Dusche :D

Ui cool! Das war bestimmt eine tolle Zeit... Ich hatte neulich mal wieder so ne Grübelphase ... ob es nicht doch was gewesen wäre nach dem 1. Examen noch aufs Kons zu wechseln, ne Weile weiter zu machen, Erfahrungen zu sammeln und so...

wir haben hier 9 Grad brrr

Muß glaub erst mal den Holzofen anschmeissen. Wir haben doch erst August. Was ist denn los mit dem Wetter, das gibts doch gar nicht. Mich würds ja nicht wundern wenns bald schneit

Schneit schon.. Zumindest in den Bergen... Auf der Zugspitze hats -7 Grad

Wir haben noch kein Holz im Keller, ich müsste Möbel verheizen oder endlich mit dem Schubkarren welches holen. Das ist aber grad schwierig, weil die Einfahrt erst halb gepflastert ist und da massig Hindernisse und Schwellen zu überwinden wären.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Mädels!!

ich bin voll im Stress heute! Muss noch sooo viel vorbereiten für morgen, Rene´s Einschulung, außerdem bin ich immer noch ständig am Wasser-saugen unten im Keller.

Es fliesst zwar nicht mehr raus aus den Löchern, es sickert "nur" noch, aber trotzdem steht der keller ständig unter wasser!! Leider zieht sich das wasser mittlerweile doch durch jeden raum, durch den Beton durch.

DAS wäre übrigens das passende Bild fürs Elemente-Shooting!!!

Dani, schöne Bilder!! Wobei ich ja erst gedacht hatte, es wären echte Hasen gewesen...

Caro, wow Musicals kannst du singen!!!

Unser Kaminholz liegt hier schon parat. Ich muss es nur noch reinholen...aber ich weigere mich, im AUGUST(!!!) den Kamin anzumachen!!!

Halllooooo??? Der letzte Winter ging doch schon fast bis Mai!!! Und ist auch schon im September angefangen!! Passend zu den Weihnachtssüßigkeiten....

Naja es hilft ja alles nichts wenn hier kalt ist und wir haben Fußbodenheizung das dauert min. 2 -3 Tage bis es einigermaßen warm ist. Und mit dem Holzofen hab ich wenigstens das Wozi etwas wärmer und die Wärme zieht dann nach oben in die Zimmer das muß reichen. Ich hab mir echt schon überlegt ob ich heute meine Winterjackce raushol. Hier ist regnet es ist arschkalt und es geht noch so ein starker wind da meinst wirklich der Winter steht vor der Tür

Steffi, ich muss grad grinsen ... jetzt erlebst du das auch endlich, dass man sich keine 3 Sekunden umdrehen kann...

Das klingt ja richtig böse schadenfroh ;) ... Aber du tust grade so, als hätt ich mir das niemals nicht vorstellen können ... und es ist eigtl nicht anders als ichs mir gedacht habe, ich bin nur etwas baff, dass madame nun krabbeln, knien und hoch- und entlangziehen auf einmal lernt :eek: ... naja, hat halt was aufzuholen, die Maus!:P

Zum "Austesten": Hm, Maria weiß eigtl auch genau, wenn wir "Nein!" sagen, was wir dann meinen ... manchmal fängt sie dann schon an zu zappeln, weil sie ja evtl gleich weggeholt wird und das nicht will, und macht aber trotzdem weiter *ggg*

ich bin voll im Stress heute! Muss noch sooo viel vorbereiten für morgen, Rene´s Einschulung, außerdem bin ich immer noch ständig am Wasser-saugen unten im Keller.

Unser Kaminholz liegt hier schon parat. Ich muss es nur noch reinholen...aber ich weigere mich, im AUGUST(!!!) den Kamin anzumachen!!!

Halllooooo??? Der letzte Winter ging doch schon fast bis Mai!!! Und ist auch schon im September angefangen!! Passend zu den Weihnachtssüßigkeiten....

1. Das klingt echt übel bei dir!:rolleyes: (Wie schaffst dus denn da noch ins Forum? Ich hab grade dann dafür immer gaaar keine Ruhe, wahrscheinlich, weil ich IMMER den irren Ehrgeiz habe, ALLES nachzulesen!:o) ... Wünsch euch für morgen dennoch nen schönen Tag!!!

2. Hm, naja, im Herbst wars schon länger schön, oder? *michzuerinnernmein* ... Maria kam nämlich am 12.9. auf die Welt und ich bin im Oktober noch gaaaaanz viel spazieren gegangen mit Windjacke oder ganz ohne ... Aber Winter war lange genug, da hast du wohl recht! ICH WILL AUCH SOMMER!!!!!!! (Die zwei ominösen heißen Wochen könnens doch wohl kaum gewesen sein!?)

Sooo, Madame schläft jetzt endlich:), habs auf der Couch versucht, im Sitzkissen, aufm Arm, im Bett, im Auto (aber nur kurz Getränke holen) ... nix ... jetzt hab ich sie einfach im Maxicosi auf den Boden gestellt und ihr n Kuscheltier gegeben und - siehe da - sie schnarcht *seufz*:rolleyes:

Bearbeitet von piepsi

Das klingt ja richtig böse schadenfroh ;) ... Aber du tust grade so, als hätt ich mir das niemals nicht vorstellen können ... und es ist eigtl nicht anders als ichs mir gedacht habe, ich bin nur etwas baff, dass madame nun krabbeln, knien und hoch- und entlangziehen auf einmal lernt :eek: ... naja, hat halt was aufzuholen, die Maus!

Du hast es dir doch soooooooooooooooooo arg gewünscht :D Da darf ich doch mal bisserl schadenfroh sein, oder? :P

Guten Morgen die Damen,

mensch gestern war hier aber nichts los.

Mein Arbeitstag war gestern der reine Horror meine Kollegin kommt heute auch nicht und die hat gestern nochmal bei der Chefin angerufen und was soll ich sagen ich bekomme keinen Springer soll alles alleine machen. Ich kann euch sagen nachdem ich das gestern mittag gehört habe war ich sowas von sauer vorallem weil sie mir am Telefon ja was anderes gesagt hat. Die Kids waren gestern nur aufsätzig alles war Ihnen unrecht. Ich hatte echt so nen Hals.

War danach erstmal in Ruhe einkaufen war echt total fertig und auch um halb neun im Bett.

Immerhin hat Männe gestern den ganzen geschirrberg weggespült so das ich heute morgen wenigstens keine Arbeit habe!

Oje, Susi, das glaub ich dir! Da wär ich aber auch sauer!!!:mad: Sollen die sich doch mal alleine reinstellen mitten in die Meute! Ich wär echt im Herbst beim nächsten kleinen Schnupfen auch einfach mal ne Woche krank, is zwar sonst so gaaaar nicht meine Art, aber ich glaube sonst lernen die das nicht ... Schlag sie mit ihren eigenen Waffen! :o

Aber lieb von deinem Mann, dass er wenigstens schon gespült hatte! :)

Guten Morgen zusammen!

Susi, ich glaub ja echt nciht, dass die das rechtlich dürfen bzw. dass DU das rechtlich darfst. Du KANNST nicht für so viele Kinder allein die Aufsichtspflicht erfüllen. Und im Endeffekt bist du dann dran wenn was passiert. Da fragt keiner nach den übergeordneten Verantwortlichen. Ich würde das an deiner Stelle nicht machen ... ich hätte einfach Angst vor möglichen Konsequenzen.

Anna ist heute wieder bei ihrer Oma vormittags und später haben wir noch Krabbelgruppe.

Jenny, ich glaub du hattest Recht mit dem ES ... die Schleimerei hat nämlich wieder aufgehört ... War aber trotzdem gestern zur BE.

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Mensch Susi, das ist ja echt die Höhe! Kommt denn morgen wenigstens deine Kollegin wieder?

Hab nix zu erzählen *gähn*. Alles langweilig grad. Enrico hat heut wieder Vorstellungsgespräch in Kreuzberg. Da fahren Fredi und ich mit und gehen spazieren. Der soll ja auch mal was anderes als den Tierpark sehen.

Ja sie hat vor morgen wieder zu kommen.

Hab grad meinen Befund von der Endokrinologin bekommen.

Kurz die werte TSH 4,41

ft3 3,3

ft4 1,3

Dann steht da noch ein wert Theyreoglobulin Antikörper 201 Iu/ml (norm unter 115), Thyreoperoxidase-Antikörper 600IU/ml (norm unter 34) *schock* Jenny kannste damit vieleicht was anfangen??

Die Therapie Emfehlung der Ärztin L-Thyroxin auf 275 steigern. Und 100 ug Seeln

Bearbeitet von SusiSanne

Gast Wintergarten

Biste sicher, dass der ft4 stimmt? ist schon seehr niedrig. der normbereich liegt da zwischen 9,30 und 17,00. ft3 ist im Rahmen, tsh ist zu hoch (bis 2,5 ist der normbereich). ja, und die antikörper weisen grad drauf hin, dass du in einem schub steckst. deswegen auch das selen. ich hab da mal eins aus ner internetapotheke bestellt... irgendwas mit ...verde... oder so. das muss man ja selbst bezahlen. hast du selen schon daheim?

alles in allem wahnsinn, was du da für einen verbrauch an l-thyroxin hast. um auf ein schwangerentaugliches niveau zu kommen (um 1 rum), wirst du wohl noch ordentlich steigern müssen... naja, wenn der schub vorbei ist, wirds vielleicht auch wieder besser.

sollst du in 6 wochen zur erneuten BE kommen?

ich hab grad geguckt, was da so in der nähe von Enricos Bewerbungsschule heute ist. Cool, ein Kinderbauernhof! Da freu ich mich schon drauf *jubel*!

Gast Wintergarten

Jenny, ich glaub du hattest Recht mit dem ES ... die Schleimerei hat nämlich wieder aufgehört ... War aber trotzdem gestern zur BE.

Brav! Ihr habt ja auch die Verhütung abgesetzt... da isses ja eh nicht schlecht, zu wissen, was die Schildkröte so treibt.

Also FT4 steht hier im befund 1,3ng/dl und als Norm ist hier angegeben 0,89-1,76)

Also ich hab jetzt MOntag nen Termin bei meiner normalen Ärztin die soll mir dann das ganze nochmal erklären und die Tabletten verschreiben. Mit dem Seelen wart ich hab was die gute Montag sagt und hol das dann grad nebenan. 4Wochen nach der Umstellung erneute Kontrolle der Werte. Dann wohl aber beim Hausarzt!

Gast Wintergarten

hm... dann haben unsere praxen da wohl andere einheiten oder so... *grübel*...

ja, lass dich mal beraten. UND KAUF DIR DAS BUUUUUCH *hihi*! leveke brakebusch "Leben mit Hashimoto Thyreoiditis". Langsam wärs schon fast wert, das mal im Bücherwurm rumzuschicken :lol:. So viele Hashigeplagte, die wir hier sind.

Und du hast keine Symptome für Hashi? Bei deinem TSH hatte ich ja schon die Panikattacken. Aber ich bin da wohl auch seeeeeeeeehr empfindlich... ich merk ja schon die kleinsten Abweichungen...

Gast Wintergarten
Na dann mal viel Spaß auf dem Kinderbauernhof. Maja war am Samstag im Zoo ganz wild auf die Schweine. Ich glaub die hätt die auseinander geholt wenn ich sie nicht weg genommen hätte!

Fredi liiiiiiiiiiebt Enten und Schafe. Die füttert er immer mit seinen Keksen.

Das letzte Mal hat er einen Storch gefüttert. Der hat dann zum Dank geklappert. Ich nehm das jetzt einfach mal als gutes Omen ;). Für Dani gleich mit :D!

Also im Moment hab ich null Symtome, aber ich hatte ja schon welche, diese Alpträume, die Müdigkeit, ich wartotal reizbar, hab verdammt schlecht geschlafen und stimmen im Schlaf gehört.

Das Buch hab ich schon aber weiter als bis zur Einführung bin ich noch nicht gekommen, liegt immer noch auf der Waschmaschine wo ichs ausgepackt habe!

Genau, Tiere sind prima *find* :) ... Maria zappelt bei allem was sich bewegt wie irre und gurrt und gluckst und will da uuuuuunbedingt hin und streicheln, draufhauen, ziehen usw. :)

Hey, was is denn grade los? Soooooo ein Pisswetter und keiner schreibt was? Wenn ICH schonmal regelmäßig hier bin:p ... kaum bin ich wieder nen Tag weg, is hier die Hölle los und ich komm nimmer nach:rolleyes:

Jenny, was gabs denn leckeres?

Leute, ihr werdet es nicht glauben ... mein Büro hat einen FUSSBODEN UND meine Schreibtischplatte ist Buchefarben :D :D Ich bin tatsächlich mal wieder auf beides gestoßen! Langsam schauts so aus, als könnte der 1. Schultag kommen. Zumindest das Büro schafft es bis dahin wieder wie eines auszusehen :D

Hey, was is denn grade los? Soooooo ein Pisswetter und keiner schreibt was? Wenn ICH schonmal regelmäßig hier bin:p ... kaum bin ich wieder nen Tag weg, is hier die Hölle los und ich komm nimmer nach:rolleyes:

Da bin ich ... hab grad nen Zentner Altpapier ausm Büro raus zur Tonne geschleppt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.