Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Diana, ich mag Spinat auch total gerne. Aber das ist das einzige Lebensmittel neben Kartoffelbrei, das mein Schatz nicht isst. Deshalb gibts Spinat auch immer nur für mich allein. Zum Glück kann man das Zeug gut portionieren.

So, mir ist nicht mehr übel, aber ich hab den Übeltäter identifiziert. Ich nehme seit gestern Orthomol natal. Das einzige ss-Vitamin-Kombiprparat, bei dem man das Jod weglassen kann. Aber die Probiotika-Kapsel kann wohl Übelkeit und Durchfall auslösen. Na prima! Und das bei einem Präparat für Schwangere!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was hab ich verpasst, hab zwar alles überflogen aber die hälfte schon wieder vergessen.

Also

@Jessi mit würde der kleine Boliche so gut gefallen und Schatzi hat der auch gefallen. Hast du dich mit den leuten schon in Kontakt gesetzt? Dann kannst du mir ja mal Berichte.

@Also Mail und ICQ Adressen austauschen immer doch schick ich euch gerne per PN wenn ihr das wollt.

So em ja wir haben dann gestern mal schön geherzelt und ich hoffe das hat jetzt gefruchtet. Heute war nämlich Basteln im Kiga und die eine Mama hatte ihr Baby dabei und ich will ich auch gaaaaanz schnell sowas haben.

Hab grad eben ein Paket bekommen. hatte mir neh Hose bestellt aber ich weiß nicht ich glaube die Trägt voll auf! Schatzi muss das nachher mal anschauen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, bei uns ist es gerade umgekehrt. Spinat ist eine der wenigen Gemüsesorten, die mein Freund mag (Gott sei Dank).

Hey, ich habe letztens mal Börek mit Spinat & Schafskäse gebastelt. Da habe ich sogar ein Lob von 2 türkischen Mitarbeitern in meiner Firma bekommen :D.

Da setzt sich mein Schatz übrigens auch rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mal daaa!!:D

Wir waren heute beim Zahnarzt. Ich hab ein kleines Loch.:( Aber der Doc sagt, das man das auch noch nach der SS zumachen kann. Ansonsten ist alles in Ordnung.

Kata, ich drück dir weiterhin die daumen!

Diana, ich hoffe du kannst deinen freund wieder aus seinem Loch rausholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny, schön, dass Du Feierabend hast. Und ja, wir haben daheim wieder Internet. Aber ich bin noch ca. na Stunde auf Arbeit *würg*

Melanie, ich glaube schon, dass wir das packen. Ich denke, er hat nun endlich mal den Weg gefunden, sich mit mir über seine Ängste zu unterhalten. Irgendwie scheint er das vorher so halb ignoriert zu haben bzw. hat er wohl für sich allein nachgedacht. Ich habe nicht gedacht, dass ihn das so heftig trifft.

Ich habe ihn gefragt, was er machen würde, wenn's bei ihm funktionieren würde und bei mir nicht. Darauf hat er gesagt, dass er auf jeden Fall zu mir stehen würde. Dann habe ich gesagt: Na also! Und bei mir ist das genauso. Außerdem hab ich ja nicht umsonst alle Kabel durchgeschnippelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susi wir wollen ja erst mal nen hund als pflegestelle nehmen, um zu gucken ob es generell was für uns ist oder nicht. nicht das wir nen hund holen und dann nach nem halben jahr sagen wir nee lieber doch nicht und er müsste wieder weg....

es wär unser erster hund.

pfui spinne spinat... damit kann man mich jagen;-) wollt5e letzt mal vivian ein gutes vorbild sein und gucken ob die das isst... dann hätt ich öfter mal spinat gemacht, damit sie wenigstens ein gemüse ist... aber zum glück schmeckts ihr genauso wenig wie uns.

melanie hab mal ne frage wegen den kiddis... wie war das bei deinen beim sauber werden? wielange waren die tagsüber sauber bis sie auch ohne windel geschlafen haben????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Mensch, Internet hängt grad wieder bei uns.. sch*eiss Alice :mad:

Ach Diana, bei uns ist es ganz genauso... nur dass ich mit meinem Freund immer noch nicht drüber reden kann... jedesmal endet es in einem Streit :(... Jetzt ist mal wieder grad Funkstille zwischen uns... so gehts jetzt schon seit eineinhalb Wochen :(... Wegen jeder Kleinigkeit geraten wir aneinander, und es scheint so zu sein, als würde etwas zwischen uns stehen... naja, es steht ja auch was zwischen uns: Der Kinderwunsch! Ich will halt drüber reden, aber ich verkneifs mir.. und wenn ich doch was sage, dann endet es meist so, dass er mir vorwirft, ich würde IHM nen Vorwurf machen (was ich nicht tu...)... Ich will halt einfach mich mit ihm gemeinsam über die Sachen informieren und nicht alles allein machen. Und ich will vor allem diese restlichen eineinhalb Wochen nicht mit Nichtstun verbringen :(...

Wenn du magst, dann können wir uns in dem Thread "Schlechtes SG! Wie geht man damit um" bei den künstlich befruchteten Mädels drüben weiterunterhalten... dann spammen wir diesen Thread hier nicht so zu :rolleyes: Ist ja auch kein angenehmes Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wunderschönen guten morgen, ihr süssen! :)

haben mir gestern ne menge blut abgezapft. ist zwar immer ein riesenakt bei mir, weil meine äderchen so dünn sind.... manchmal muss ich etliche male hin und bin total zerstochen, bis sie mal auf was stossen. (liegt aber nicht am arzt, geht auch anderen ärzten bei mir so)

hab die arzthelferin gefragt wie es aussieht mit hormonspiegel machen lassen: sie meinte, wir versuchen mal, ob wir genug rauskriegen aus meinem äderchen.... wenn ja, redet sie mit dem doc und sie schicken es mit ein. meinte zwar, normalerweise macht das der frauenarzt. aber hat mich angezwinkert und gemeint: aber bei unserem kleinen blutabnehmproblemfall mit kinderwunsch machen wir bestimmt ne ausnahme. fand ich total lieb. tsh-wert krieg ich heute, die anderen hormonwerte dauern ne weile.....

mein letzter tsh-wert laut akte war übrigens 0,4. meine arzthelferin meinte, so doll wär der ned zum kinder kriegen. :roll:

und toilettencheck sowie pipitest noch immer negativ.

so, daß wars von meiner seite....

bei euch süssen alles klar? bzw. was neues?

bussal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen guten Morgen!

Bin mal wieder wach und fit (seit 5). Aber gestern hab ich zum ersten mal nicht um 9 auf dem Sofa gepennt sondern erst um halb 11! Wow!

Ach Mensch, Internet hängt grad wieder bei uns.. sch*eiss Alice

*hihi* Alice ist bestimmt grad mit Brad Pit unterwegs!

Diana und Jenny, ihr zwei werdet euch gefälligst unterstehen, euch zu verkrümeln! Wir haben bisher jedes Gejammere gegenseitig überstanden, da halten wir das auch aus. Wir sind ja keine Männer! Jessi, wir hatten nach der FG auch so ne Phase, wo wir nur geschwiegen haben. Und wenn wir reden mussten, wurde es meistens laut. Aber das hat sich wieder gelegt. Wart doch mal euren Angelurlaub ab, da wird es sicher wieder besser. Und schneid das thema einfach mal ein paar Tage net an. Männer können da sooo komisch sein. Meiner hat mir danach mal gesagt, er kommt sich so vor, als wäre er nur noch aufs Babymachen reduziert.

Melanie, Loch im Zahn ist blöd! Aber ich kenn das. Ich hab dünnen Zahnschmelz und deswegen viiiieeele Füllungen. Deshalb geh ich auch jedes halbe Jahr und nicht nur einmal im Jahr zum Zahnarzt.

Hatte ich euch erzählt, dass meine Mama der Engel gestern meinen ganzen Haushalt geschmissen hat? Prima, gell! Wenn ich Montag wieder arbeiten muss, bleibt eh wieder einiges auf der strecke. Dann soll ich mich nämlich mittags hinlegen.

Bearbeitet von fraulehrerin
Akutes Namensalzheimer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben mir gestern ne menge blut abgezapft. ist zwar immer ein riesenakt bei mir, weil meine äderchen so dünn sind.... manchmal muss ich etliche male hin und bin total zerstochen, bis sie mal auf was stossen. (liegt aber nicht am arzt, geht auch anderen ärzten bei mir so)

hab die arzthelferin gefragt wie es aussieht mit hormonspiegel machen lassen: sie meinte, wir versuchen mal, ob wir genug rauskriegen aus meinem äderchen.... wenn ja, redet sie mit dem doc und sie schicken es mit ein. meinte zwar, normalerweise macht das der frauenarzt. aber hat mich angezwinkert und gemeint: aber bei unserem kleinen blutabnehmproblemfall mit kinderwunsch machen wir bestimmt ne ausnahme. fand ich total lieb. tsh-wert krieg ich heute, die anderen hormonwerte dauern ne weile.....

Der Doc ist OK! Das freut mich für dich. Trotzdem *aua*!!

Lass die Arzthelferin mal an der Hand probieren. Als alter Wartezimmerhocker kriegt man ja so einiges mit. Da hat mir mal ne Frau erzählt, ihr nehmen sie das Blut immer am Handrücken. Das brennt zwar etwas, aber dann müssen sie nicht so suchen wie am Arm. Die hat wohl das gleiche Problem wie du.

TSH sollte übrigens um 1 liegen fürs Baby. Aber meiner war ja auch über 2!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgäääääääääääääähn!

Mein Schatz und ich vertragen uns immer... wenigstens streiten wir nie lang :o...

Dafür hat er mich unter Vorspiegelung falscher Tatsachen heute morgen aufgeweckt. Freitag ist der einzige Tag, an dem er früh arbeiten gehen muss, und er meinte vorhin, als der Wecker geläutet hat (um viertel nach sechs oder so:mad:) es wäre 7. Und ohne Brille kann ich nicht bis zum Wecker sehen... Naja, und als ich bemerkt habe, dass es noch viiiiiiiiieeel zu früh ist, war ich schon wach! Ich mach mir jetzt nen kaffee *mecker*...

Na Kata, da bin ich mal gespannt, was da bei dir rauskommt! Ich drück dir die Daumen, dass alles ok ist (auch wenn man für den Hormonstatus ja zwischen ZT 3 und 5 sein muss :))

Ich hab auch so ein Blutabnehmproblem: IMMER müssen die blöden Ärzte oder deren beknackte Schwestern fünf Mal oder so bei mir rumstochern, bis die was gefunden haben. NUR im Endokrinologikum (da wo meine tolle Schildi-Ärztin ist, aber auch die ZDK residiert) finden die tollen Schwestern SOFORT meine Adern und stechen so zu, dass man es überhaupt nicht merkt, und man wird auch nicht blau! Voll super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Einen schönen guten Morgen!

Bin mal wieder wach und fit (seit 5). Aber gestern hab ich zum ersten mal nicht um 9 auf dem Sofa gepennt sondern erst um halb 11! Wow!

Herzlichen Glückwunsch! Bin gestern auch "erst" um zwölf ins Bett... so lang hab ichs auch schon nicht mehr geschafft!

*hihi* Alice ist bestimmt grad mit Brad Pit unterwegs!

Der dreht ja grade in Berlin den Film, für den ich mich gecastet habe... und der WOHNT sogar in Berlin. Sehen tut man den aber natürlich nicht :rolleyes: Schade...

Diana und Jessi, ihr zwei werdet euch gefälligst unterstehen, euch zu verkrümeln! Wir haben bisher jedes Gejammere gegenseitig überstanden, da halten wir das auch aus. Wir sind ja keine Männer! Jessi, wir hatten nach der FG auch so ne Phase, wo wir nur geschwiegen haben. Und wenn wir reden mussten, wurde es meistens laut. Aber das hat sich wieder gelegt. Wart doch mal euren Angelurlaub ab, da wird es sicher wieder besser. Und schneid das thema einfach mal ein paar Tage net an. Männer können da sooo komisch sein. Meiner hat mir danach mal gesagt, er kommt sich so vor, als wäre er nur noch aufs Babymachen reduziert.

Ich glaube, du meinst mich :o...

Du hast schon recht, ich sollte meinen Freund damit nicht so "nerven", AAAAAABER ich will doch auch drüber reden! Es geht ja nicht nur IHM schlecht. Ich soll immer Rücksicht auf ihn nehmen und die Schna*uze halten, aber irgendwie bleiben da meine Bedürfnisse auch ziemlich auf der Strecke. Na gut, ich unterhalt mich ja mit euch drüber, aber die Person, um die es eigentlich geht, schweigt sich immer aus. Mich nervt das schon soooooooo :cool:...

Gestern hab ich mit meiner Schwester telefoniert, und die hat mir aber was cooles erzählt. Sie hat mir von ein paar Leuten erzählt, deren Kinder auf künstlichem Weg entstanden sind. Irgendwie gibt das Auftrieb, so was zu wissen. Da gibts einmal ein Zwillingspärchen , die ich in musikalischer Früherziehung unterrichtet habe. Die waren einfach nur geil drauf, die zwei :D... Wenn ich die sehe, dann will ich doch Zwillis!!!!!!! Und die Eltern sind auch toll und witzig und alles!

Und dann hat sie mir noch ein von einem ehemaligen Arbeitskollegen (ich war ja bei der Zeitung ne Zeit) erzählt, dessen Sohn auch so entstanden ist. Und der ist eigentlich auch endscool und der Kleine sowieso... Also können auch so tolle und gaaaanz normale Kinder entstehen... Ich hatte bisher irgendwie immer so meine Zweifel, weil ich ja noch nie wissentlich Kinder gekannt habe, die künstlich entstanden sind! Aber mit dem Wissen gehts gleich noch viel besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, du meinst mich :o...

Du hast schon recht, ich sollte meinen Freund damit nicht so "nerven", AAAAAABER ich will doch auch drüber reden! Es geht ja nicht nur IHM schlecht. Ich soll immer Rücksicht auf ihn nehmen und die Schna*uze halten, aber irgendwie bleiben da meine Bedürfnisse auch ziemlich auf der Strecke. Na gut, ich unterhalt mich ja mit euch drüber, aber die Person, um die es eigentlich geht, schweigt sich immer aus. Mich nervt das schon soooooooo :cool:...

Ups, peinlich, habs gleich geändert! :o

Ich weiß, ich kann mir das gut vorstellen, weils bei uns auch so war. Aber Männer sind in der Beziehung echt komisch. Ich hab zwar nicht mit enorm vielen Männern Erfahrung, sondern nur mit einem, aber mit dem dafür schon 10 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na so schlimm ists dann mit den Namen auch wieder nicht ;) Bin doch selbst so ein verwirrter Mensch!

Hey Kata, das ist ja toll von deinem Mann... Wenn das so ist: Bei VOX suchen die Leute, die sich bei ihrem Kinderwunsch begleiten lassen... dafür gibts 5000 Eier... wär schon cool, aber ich brauch da wohl meinen Freund gar nicht mal zu fragen!

Bearbeitet von Wintergarten
MANN, nicht Freund! Ich hab doch gesagt, ich bin verwirrt!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.