Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Na, es ist ja nicht so, dass er nicht auch was im Haushalt macht und er sagt auch immer, er weiß dass das Arbeit ist ... nur peilt er nicht, dass ich nicht ständig Anna an der Backe haben möchte. Heut NaMi z.B. dachte ich, dass ich was am PC machen kann in Ruhe und mit beiden Händen. Statt dessen hatte ich dann doch Anna dabei, weil er ein Nickerchen brauchte. Heut Vormittag hätte er sie freiwillig genommen weils ihm in den Kram gepasst hat. Er war joggen und hat dannach so geschwitzt dass er nicht mit in die Kirche wollte. Aber da kann ich Anna problemlos mitnehmen, weil ich da ja nix zu tun habe. Dafür hat er dann daheim 2 Körbe Wäsche zusammengelegt bis ich wiederkam.

Es ist einfach ne blöde Situation. Ich seh ja, dass er viel zu tun hat. Aber ich will halt auch mal ne halbe Stunde für mich und die krieg ich einfach nicht. Er nimmt sie sich mit der Begründung, dass er das ja muss. Joggen weils der Arzt gesagt hat, Üben weil ein Auftritt ansteht usw. Meine Schwiema nimmt Anna ja gern, aber da hab ich dann ein schlechtes Gewissen wenn die sich Zeit nimmt damit ich faulenzen kann. Die Gelegenheit muss ich dann für den Haushalt nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Mädels!

Von wegen Schwangerschaftsanzeichen... Meine Mens habe ich bekommen :mad: Ich dachte ich guck' nicht richtig! Hat sich schon am Samstag Abend angekündigt. Und heute ist ZT 29... Ist ja ganz schön, dass der Zyklus immer kürzer wird, aber ss wäre mir lieber :rolleyes:

Mensch Yvonne, das klingt ein bisschen so, als würde sich Dein Mann alles so zurecht legen, wie er's gerade braucht. Aber so läuft's nun mal nicht im Leben!

Warum hast Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du Anna zur Oma gibst und Dich dann hinlegst?? Ganz schön strenge Regeln... Die Anna hat nichts von einer Mami, die irgendwann völlig entnervt, müde und schlecht gelaunt ist. Oder möglicherweise sogar krank wird!

Und sonst Mädels, wie war Euer Wochenende?

Ich habe mich am Samstag ausgiebig mit dem Hündchen beschäftigt. Wir haben Bus fahren geübt :cool:

Abends waren wir auf einer Hochzeit. Da hatte ich dann gestern noch was von... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

Och mann, MaiMai so ein Mist aber auch. *traurigbin* :( Das hätte mich so für dich gefreut! Lass dich mal knuddeln! *drückdich*

Jessi, toller Bauch. Du hast recht, der tendiert eindeutig schon nach unten.

Meine Süße hat heut Nacht 7 Stunden am Stück geschlafen. Ich muss sagen, ich bin seeeehr erholt. Allerdings träum ich grad immer so bescheuert! Heut Nacht wars ein Alptraum von ner Karibikkreuzfahrt. War aber ein echter Alptraum!! :eek: Ging schon damit los, dass wir fast das Schiff verpasst ätten und hinrudern mussten :P

Mein Männe meinte gestern, wir sollten mal wieder was schönes machen, damit wir beide nimmer so wirre Alpträume haben sondern was schönes zum verarbeiten. Das hab ich wohl gleich mal teilweise umgesetzt. Nur das mit dem Alptraum hat nciht ganz geklappt.

Ich muss einfach nochmal jammern, euer Trösten tut so gut. Wisst ihr, das ist einfach alles so blöd grad. Mein Mann hat 40 Stunden Woche plus Überstunden und gleichzeitig angst vor Kurzarbeit und massig Ärger im Büro, dann Musikproben, immer noch meione JuKa an der Backe, die Feuerwehr macht Truppmannabzeichen was auch jede Woche Übung bedeutet und dann mecker ich noch rum, wenn er mir Anna nicht abnimmt. Eigentlich kann ich ihn schon verstehen, aber ich bin halt auch fertig wies Schnitzel. Wir bräuchten grad noch ein drittes erwachsenes Familienmitglied ... oder ne Putzfrau ... hab ich schon ernsthaft angedacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karibikkreuzfahrt würde ich im ersten Augenblick nicht mit Alptraum verbinden :P

Mannomann, Dein hat wirklich viel um die Ohren im Moment. Könntet Ihr denn die Omas und Opas mehr einspannen? So wie ich Dich verstanden habe, geht ja gar nicht um komplette Tage, sondern nur um ein paar Stündchen für Dich allein...

Und zum Thema Putzfrau - wenn wir es uns leisten könnten, dann hätten wir auf jeden Fall eine! Zumindest für's Staubsaugen und Wischen (buähhh, ich hasse es) und Bügeln vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sag mal Yvonne, wäre ne Tagesmutter (2x die Woche oder so) nix für euch? Und sch*eiß drauf, was eure Nachbarn darüber sagen würden :). So weit ich informiert bin, übernimmt irgendwie das Jugendamt die Kosten (oder teilweise zumindest) für ne Tagesmutti.

Ne Freundin von mir macht das und sie hat sogar schon Neugeborene betreut.

Aber sei froh, dass deine Schwiegermutter in der Nähe wohnt. Ich hab hier genau gar keinen, der mal aufpasst, damit ich was machen kann. Geht auch einigermaßen. Muss ja :).

Ich machs übrigens manchmal so (wenn ich nen ganz müden Tag hab): Ich mach halt NIX im Haushalt und lieg einfach nur im Bett oder aufm Sofa mitm Fredi rum bzw. leg ihn in die Wippe und sitz hier mit euch am PC. Dazu sag ich immer, dass ich heute frei hab. Da man ja eh jeden Tag aufräumen muss, ist es total wurscht, ob man mal einen Tag ausfallen lässt :D.

Ich staubsauge übrigens auch nicht am Wochenende! Da hab ich auch frei!

Morgen übrigens! Die Nacht war wieder ein arger Rückschritt in Richtung Drei-Stunden-Rhythmus *gähn*. Naja, wär ja auch zu schön gewesen.

Jessi, dein Bauch ist eindeutig runtergewandert :D.

Jasmin, lass dich mal knuddeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

unsere nacht war so ganz ok, bin um neun ins bett und die Maus hat dann geschlafen bis zwei und danach ist sie ewig nicht eingeschlafen. Um halb sieben wollte sie dann noch neh Flasche und seit dem schläft sie noch.

Wenn sie dann irgendwann wach wird wollen wir zu Aldi die haben heute Langarmshirts für die kleinen.

Kino gestern war schön aber genau so froh war ich als wir wieder daheim waren. Und ich die kleine Schnecke friedlich im Kinderwagen schlafen sah:rolleyes:

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, danke für die netten Worte und guten Vorschläge. Meine Mama arbeitet ja noch, meine Schwiegis nehmen sie schon etwa 2 mal die Woche damit ich z.B. zur KG kann oder so. Aber ansonsten nehm ich sie ja sogar zur RüBi mit, weil sie ja immer noch recht oft und grundsätzlich dann Hunger hat, wemm ich nicht in 3 Minuten da sein kann. Jenny, ich weiß, ich jammere auf hohem Niveau und habs hier eigentlich ja gut gegenüber vielen anderen, die gar keinen fürs Kind haben. Bin nur grad einfach so bäh drauf wies Wetter.

War bei euch heut Nacht auch so ein Sturm??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

unsere nacht war so ganz ok, bin um neun ins bett und die Maus hat dann geschlafen bis zwei und danach ist sie ewig nicht eingeschlafen. Um halb sieben wollte sie dann noch neh Flasche und seit dem schläft sie noch.

Wenn sie dann irgendwann wach wird wollen wir zu Aldi die haben heute Langarmshirts für die kleinen.

Kino gestern war schön aber genau so froh war ich als wir wieder daheim waren. Und ich die kleine Schnecke friedlich im Kinderwagen schlafen sah:rolleyes:

Lg Susi

Schön, dass es toll war. Was habt ihr angeschaut? Habs wohl überlesen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Yvonne ich drück dich mal nochmal. Ich hoffe ihr findet trozdem noch einen weg das auch du ab und zu mal ein paar Stunden für dich hast.

Und ich finds garnicht schlimm das du auch mal meckerst.

Ich hatte garnicht geschrieben was wir angeschaut haben, haben aber Vicki geschaut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ER war wirklich gut gemacht. Haben ganz schön viel gelacht.

Ach ich glaube die Probleme mit der Verstopfung haben wir besiegt. Maja hat die letzten drei TAGE stuhlgang ganz ohne hilfe und gestern sogar zweimal.

Momentan bekommt sie 4flaschen beba und 2aptamil und ihr geht es einfach besser.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du das hab ich auch nicht gedacht

ICh bin echt am verzweifeln ich such für die Taufe einen einfarbigen Rosa strampler Ohne streifen. Darf ja gerne ein kleines Tier drauf sein aber halt einfach nur rosa meint ihr ich find sowas!

Das ist doch schrecklich. Weiße sachen hab ich super viele gefunden aber da das Steckkissen ja weiß ist währe das dann zuviel des guten!:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

*hihi* Nur zweimal Stuhlgang? An EINEM Tag?

*fg* Das haben wir in der letzten Stunde gehabt :D. Aber da ist ja jedes Kind verschieden.

Und einfarbiger Rosa Strampler? Sollte doch zu finden sein... stells doch mal in den Flohmarkt rein, deine Suche!

Wickie will ich auch sehen. UUUUND Harry Potter! UUUUND Inglorious Basterds, UUUUUUUUUND Wüstenblume (oder wie der heißt)... ach ja... wir warten auf die DVD! Vielleicht kommt Harry Potter ja schon zu Weihnachten.

Yvonne, und du sollst sogar meckern! Machen wir ja hier alle. Wär ja blöd, wenn du die Einzige wärst, die nix zu meckern hätte *lach*!

Hier ist mieses Wetterchen :o. Wollte eigentlich raus mit dem Kleinen und einkaufen (jaaaa, der KiWa ist wieder repariert). Aber jetzt ist er eingepennt, und danach braucht er Futter. Na mal hoffen, dass sich die regenfreie Periode noch hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee Jenny gibt nur welche mit streifen und riesen Muster die mir nicht gefallen haben. Fahren nächste Woche Samstag nach Saarbrücken und da werd ich sicher was finden. Wenn nicht nehm ich auch etwas in Lila oder so!:rolleyes:

Ich würd gern noch diesen Männerherzen schauen da find ich die Vorfilme schon ganz lustig. Vieleicht mach ich das am übernächsten WE mal mit meiner Freundin.l Denn dieses Wochenende hat mein Schatz ausgang und das nächste kann er dann ja mal aufpassen:D

Ja Harry Potter zu weihnachten Auf DVD währe schon toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ahhhh... ich erkenne langsam die Vorteile der Flaschenernährung :).

Wie ist das eigentlich? Bleibt die Maja auch ganz ohne Murren allein bei Papa?

Hier ist es immer so ein kleiner Eiertanz. Wenn ich in der Wohnung bin, ist es kein Problem, wenn die beiden stundenlang schmusen oder so. Wenn ich weg bin, dann will der Fredi plötzlich dauernuckeln und wird recht quengelig... Muttersöhnchen, der Kleine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich ist das schwer die kleine weint recht schnell wenn sie beim Papa ist. Und auch flasche geben klappt nicht so gut. Schatzi ist da bisschen hektisch. Wenn sie dann bisschen viel spuckt ist das führ ihn ganz schlimm.l Und diése unruhe überträgt sich dann auf die Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

ich hoffe, ihr hattet ein schönes wochenende?! ihr ward ja richtig fleissig am schreiben!

mein wochenende war ganz nett... hab dann gestern auf den kalender geschaut und erstaunt festgestellt, dass es schon der 28.te tag meines zyklus´is. am 29.ten bekomm ich ja in den letzten monaten meine regel. aber wirklich anzeichen hatte ich nicht, was mich verwunderte. naja, aber nun hab ich heute morgen meine periode bekommen.:( das macht mich immer wieder so traurig. und nicht genug, nein! ich hab auch noch tierische unterleibschmerzen! könnte kotzen!

alles blöde... aber das kennt ihr ja sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis später Jenny.

Guten morgen Lotte, komm las dich mal drücken. Das ist ja blöd das die Mens gekommen ist. Ich drück dir die Daumen das die schmerzen schnell vergehen.

Ich warte ja auch jeden Tag auf die MEns bin aber auch sehr froh wenn sie noch bisschen bleibt wo der Pfeffer wächst. Da waren die letzen MOnate doch einfach zu schön für:D

So wir machen uns dann mal auf den Weg zum Aldi, bis später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.