Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Oh Mann - War grad auf dem Klo. Diesmal war ganz viel braunes Blut am Klopapier. So, wie wenn die Mens ganz bald losgehen würde. Ojeojeoje!

Ach herrjeh, was soll das denn jetzt?? Mensch, du machst mich echt fertig... was nun? Aber solange alles braun ist, ist es ja nicht weiter tragisch... Ich hoffe so sehr mit dir!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Patin musst du dem Kind zur Seite stehen. Dass heißt, du bist die nächste Vertrauensperson nach den Eltern. Wenn den Eltern was passiert, solltest du das Kind nehmen. Außerdem solltest du die Glaubensentwicklung des Kindes unterstützen. Also vorbildlich mit in die Kirche gehen, Fragen beantworten und so weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich geh doch nicht in die Kirche... Aber ich hoffe mal, ich bin dem Kleinen ein Vorbild :D

Vielleicht hast du ein Hämatom in der Gebärmutter... hab ich grad gelesen, da hat man dann solche Blutungen! Also schonen!!!!!! Viel liegen!!!! So ins Krankenhaus mal gucken magst du nicht? Hätte zum einen den Vorteil, dass die dann noch mal nachgucken, ob du jetzt WIRKLICH schwanger bist und dann schauen die gleich, dass alles in Ordnung ist! Und außerdem ist heute Samstag und die haben auch auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das hattest du ja schon geschrieben mit Anna Katharina! Auch toll! Hach, wie ich mich freue für euch!!! Immer noch!

Susi, GsD hab ich mit meiner Verwandtschaft nicht so viel am Hut. Da gehts noch hoch bis zu meiner einen Tante mütterlicherseits, und das wars dann... mein Papa hat irgendwie 1000000000 Geschwister, aber mit den meisten hat er sich zerkracht, also fallen da die Cousinen und Tanten und Onkel größtenteils weg, und den Rest find ich blöd :D... Insofern muss ich nicht so häufig Patin werden von irgendwem... was habt ihr als Paten eigentlich für Pflichten? Also wir haben da irgendwie keine Tradition für diese Patensache. Ich bin halt die Patin, aber sonst ist da nix weiter...??

Also wirkliche Pflichten hab ich jetzt auch keine.

Muss dazusagen das erste mal wurde ich sehr früh Patin Johanna wird jetzt 10 (wahnsinn wie die Zeit vergeht) also wurd ich das mit 14. Und ich hab mich sehr viel um den Zwerg gekümmert. War jeden Tag nach der Schule da, war mit meiner Tante einkaufen da dass mit Zwillingen ja nicht so gut ging. Dann hat sie oft bei mir geschlafen, war viel mit mir unterwegs.

Leider lässt das im moment sehr nach, klar die Mäuse haben mit 10 auch andere Interessen als bei ihre Godi zu schlafen. Naja schaun wir mal.

Und bei Michelle sie ist jetzt etwas über ein jahr. Da hab ich das Gefühl das wir nur für die Geschenke da sind. Ich hatte das Würmchen drei mal zum Aufpassen. Sonst bringt meine Schwägerin die kleine lieber zu Ihrer Mutter. Naja ich bemüh mich immer aber irgendwie kommt da immer ein dämpfer. Das macht mich schon bisschen traurig.

Mein Mann ist übrigens der Pate vom Bruder der kleinen und dem wird immer vorgeworfen er müsse sich mehr kümmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja das mit dem in die Kirche gehen, da hab ich zur Taufe von Michelle ein Heftchen bekommen wo drin steht was ich da alles machen soll. Muss sagen die kleinen ist evang. getauft. Ich kann da aber nichts machen wenn die Eltern überhaupt keinen bezug zur kirche haben.

BEi Johanna ist das anders kath. getauft, ich bin auch kath. und wir waren auch schon zusammen in der Kirche.

Unser Kind würde übrigens auch Kath. getauft werden. Bin jetzt zwar nicht super kath. aber mein Schatz kann damit auch nichts anfangen und mir ist wichtig das dass Kind nach Christlichen Werten und Normen erzogen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns auf dem Dorf ist das gar keine Frage. Hier gibts keine "Heidenkinder". In der GS im Nachbardorf gibt es nur katholische Religionsunterricht. Die Evangolen sind so in der Unterzahl, dass sich nicht mal ne Ethik-Gruppe rentiert. Also gehen alle zum Pfarrer, Freistunde geht nämlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so lala! Eigentlich war ich früh im Bett, fühl mich aber total bemascht!

Und, wie geht´s dir fraulehrerin? Hab schon gelesen ClearBlue sagt auch : Schwanger!

Ach ja, ich bin übrigens Bowling-Champion geworden gestern! War mein erstes mal und ich war beide Runden besser als alle meine 62! Kollegen/innen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offiziell versprechen, damit er euch traut oder nur so, weil er es wollte?

Nee da waren mehrer sachen die Ich ihm versprechen sollte. Die hat der Abgefragt. Und die frage hieß halt. Versprechen sie das sie Kinder die in der Ehe gezeugt werden im kath. christlichen Glauben erziehen werden.

Fand ich jetzt nicht schlimm da ich/wir das eh so vor hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also beim Wii Bowling gegen meinen Pa und Bruder hab ich neulich gewonnen. Aber die beiden behaupte steif und fest, dass sei ungültig, weil ich nicht richtig geworfen hab. Die haben das so mit Anlauf und allem drum und dran gemacht und ich hab mich halt hingestellt, ausgeholt und das Ding geschmissen. War recht erfolgreich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.