Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

huhu wir sind wieder da.Und es ist alles bestens hier mal die Daten

4190g, 52cm und Ku 37. Die Kinderärztin ist super zufrieden mit der Maus. Und sie hat gemeint das sie den Kopf schon so toll halten kann was für vier wochen nicht normal währe.

Hüfte ist auch unauffällig. Und da wir vom Neugeborenenscreening das in der Klinik gemacht wurde nichts gehört haben ist mit der Schilddrüse wohl auch alles gut.

Was 4 Wochen schon!! Oh mein Gott wie die Zeit rennt. Kommt mir vor als wäre die Kleine Maus erst gestern auf die Welt gekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Susi, schön das alles in Ordnung ist!!:D

Jasmin, ja das Gefühl kenn ich!!:o

(kommt bei gerne mal vor, wenn wir die Steuererklärung machen sollten.)

Mein Mann ist wieder. Anfang November ist dann die Magenspiegelung.

Und der Doc meinte, das es vielleicht ne nahrungsunverträglichkeit ist, was so Probleme macht.

Weil die Tabletten, die er nimmt, sonst helfen würden.

Ist ja schon mal gut, das was gemacht wird. Mal schauen, was dann dabei herauskommt.

Jessi, das ist ja echt doof, das dein mann so oft spät heim kommt.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Herzlichen Glückwunsch Susi :D. und da muss ich mich Caro anschließen: :eek: Vier Wochen ist sie schon alt? Krass!

Und Jasmin, dir auch herzlichen Glückwunsch zum Abschicken der Päckchen :P.

Die Spuckerei kommt immer in Phasen...derzeit spuckt er schon recht viel :rolleyes:... dann kommen wieder Wochen, wo fast nix rauskommt.

Naja, ich probiers jetzt mal wieder mit dem lecker Fenchel-Anis-Kümmeltee. Den hab ich die ersten drei Wochen nach der Geburt getrunken, und da hat er super gepennt und musste nicht so häufig ran. Dann hab ich den Tee sein gelassen und da fings so ungefähr an, dass er so oft trinken wollte. Vielleicht liegts ja tatsächlich da dran. Ich probiers mal :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

erstmal ein dickes, dickes lob an euch alle! euer geschriebenes macht mir echt mut!!!

nun zu mir und meinem problem:

ich bin 28 jahre alt und wünsche mir ein baby!

vor 3,5 jahren habe ich 140kg gewogen, dann 50 kg abgenommen. (in der zwischenzeit wurde ich mit 117kg schwanger, leider durfte ich es nicht behalten)

hab dann in den letzten 2 jahren leider ganze 40 kg wieder zugenommen!!!!:eek: (unter anderem durch antidepressiva, aber natürlich auch zügelosem futtern)

seit aug 2008 sind wir nun am üben (damals ungefähr 125 kg). im nov schien sich ein kleines wunder anzukündigen, aber leider hielt die freude nur eine woche an. der hcg wert hat sich leider nur minimal vermehrt. war sehr traurig, aber haben gleich weiter gebastelt.

im juni diesen jahres war ich beim fa, und der meinte, dass ich bei meinem momentanen gewicht sehr grosse schwierigkeiten haben werde, schwanger zu werden (da wog ich dann 132kg). er nahm blut ab, und das ergebnis zeigte, dass ich einen zu hohen anteil männlicher hormone habe, aber trotzdem konnte er auf dem ultraschall einen bevorstehenden eisprung erkennen. er meinte, ich MÜSSE abnehmen...

mein freund hat schon einen sohn aus einer vorhergegangenen beziehung (die gute is nach einem monat beziehung schwanger geworden...:mad: )

nun mach ich seit 2 monaten diät mit almased, habe auch 16kg abgenommen, will auch noch mehr schaffen. vor der diät hatte ich einen sehr unregelmässigen zylus, der mal 28 und mal 35 tage dauerte. seit august is er bei 29 tagen.

ich bin echt verzweifelt und denke mir manchmal, wenn ich andere frauen mit nem kugelbauch sehe: das wirst du nie erleben...:(:(

ja, das is meine geschichte....und ich hoffe soooo sehr, dass ich bald schwanger werde.

liebste grüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin!

Das hört sich wirklich so an, als hättet Ihr dringend eine Shopping-Tour nötig! Ich würde Euch in der Zeit Eure Mäuse gerne abnehmen - aber da ist und bleibt wohl das Entfernungsproblem :(

Yvonne, kannst Du vielleicht an einem Oma-Opa-Mittwoch shoppen gehen?

Leider nein, da Anna ja keine Flasche nimmt und ich bei Ankunft in der Stadt direkt zum Stillen wieder heimfahren müsste :P

Naja, morgen wollte ich noch mal los, vielleicht find ich da welche.

Mein mann ist jetzt zum Doc, ihm steht mal wieder ne Magelspiegelung bevor, da ist heute das Vorgespräch.

)

Dir viel Glück bei der Scuhe und deinem Mann alles Gute!

Reflux macht Sodbrennen. Unter anderem....

Und dieses Sodbrennen verätzt dann die Speiseröhre.

:

Das hat mein Papa auch. Echt ätzend, im wahrsten Sinne des Wortes.

huhu wir sind wieder da.Und es ist alles bestens hier mal die Daten

4190g, 52cm und Ku 37. Die Kinderärztin ist super zufrieden mit der Maus. Und sie hat gemeint das sie den Kopf schon so toll halten kann was für vier wochen nicht normal währe.

Hüfte ist auch unauffällig. Und da wir vom Neugeborenenscreening das in der Klinik gemacht wurde nichts gehört haben ist mit der Schilddrüse wohl auch alles gut.

Super Susi! Das sind ja mal tolle Neuigkeiten!

Grüß dich Lotte! Na, du hast ja schon einiges mitmachen müssen du Arme. Lass dich gleich mal knuddeln so zur Begrüßung und zum Trost! Fühl dich hier herzlich willkommen geheißen. Wir kriegen hier jede schwanger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkomen Lotto, fühl dich wie zu hause bei uns. Und du wirst sehen auch bei dir wirds bald klappen. Und lass dir nicht einreden das es nur am gewicht liegt das es eben etwas länger dauert!

Hihi ich bearbeite gerade Majas ersten Monat für die DVD, aufeinmal macht sich die anschaffung der Kamera doch noch bezahlt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hallo liebe Lotte :).

Also NUR wegen Übergewicht nicht schwanger werden, das stimmt auf alle Fälle schon mal nicht. Nur isses halt oft so, dass Hormonproblemchen bei ÜG viel häufiger vorkommen. Will dein Arzt denn was gegen die zu vielen männlichen Hormone unternehmen oder was hat er denn gesagt??

Eine zweite/dritte Meinung ist übrigens niiiieeee verkehrt :). Hier mussten schon oft die Mädels den Arzt wechseln, weil der rumgemäkelt hat und nur alles aufs Gewicht geschoben hat.

*einmalkurzmeckernmuss* Heut war mal wieder so ein Tag *puh*... im Grunde haben wir jetzt seit halb vier den jungen Mann durchgefüttert (erst ich mit Titte, dann Enrico mit Flasche, dann wieder Titte... :cool:)... das kanns doch nicht sein, oder? Drei Stunden am Stück????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!

vielen lieben dank für eure aufmunternden worte!!! da bekommt man ja fast pippie in die augen:o

mein arzt meinte,dass er mir noch nichts wegen der männl. hormone geben möchte, da sie nur gering zu hoch sind.er meinte, ne gewichtsreduktion würde da schon genügen. kenn ich ja von mir schon, damals als ich sooo dick war, da hatte ich ja auch einen sehr unregelmässigen zyklus wegen der männl. hormone. dann habe ich abgenommen, und schwupps, da war der regelmässige zyklus...er war auch nicht unfreundlich, hat es mir sehr nett erklärt, und auch nicht von oben herab. er war sehr lieb dabei... naja, mal sehen. ich wollte mir noch etwas zeit lassen, und dann ende des jahres noch mal hin. mach ja erst seit 8 wochen diät. wie war es denn bei euch? habt ihr es geschafft ohne metformin (heisst das so??) schwanger zu werden? oder habt ihr es ohne "hilfe" geschafft, einfach nur mit geduld und spucke?? (ok,von spucke wird man nicht schwanger...:D )

ich danke euch nochmals gaanz furchtbar doll für die lieben worte, fühle mich endlich mal verstanden!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte au sehr unregelmäßige Zyklen was aber nicht an zuvielen männlihen Hormone lag, denn die werte wareen so immer gut. Ich hatte allerdingst nicht jeden MOnat einen Eissprung.

Hab dann von Frauenarzt nummer 4 Clomifem verschrieben bekommen. Und im zweiten Clomi Zyklus hat es bei uns dann geklappt.

Ich hoffe einfach mal das sich mein Zyklus jetzt nach der Geburt einpendelt und das es beim zweiten dann ohne MEdis klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab das schon sooft gehört, dass man mit diesen medikamenten dann endlich schwanger geworden is. vielleciht sollte ich wirklich mal nen anderen frauenarzt aufsuchen. ach, das is doch alles sch****!!!!

ich hab wirklich angst, dass es nie was wird! meine schwester kann leider garkeine kinder bekommen! das is so hart mit zu erleben! bei ihr sind die eierstöcke ständig dicht, dann ewige zysten, alle medis schon durch, auch das "durchpusten" der eierstöcke/leiter. alles ohne erfolg. dann hat sie auch oft in der gebärmutter entzündungen. die ärzte sind ratlos. selbst 3 künstl. befruchtungen haben nichts gebracht! und wenn man das so nah mitbekommt is vielleicht die angst schon vorprogrammiert, dass es bei einem selbst auch so kommen kann ??!! aber ich weiss ja, dass ich schwanger werden kann, das hat die vergangenheit ja nun gezeigt. aber vielleicht is zwischendurch ja irgendwas schiefg gelaufen im körper (fa hat aber nichts gefunden, alles tutti). ach , ich hab ein komplettes gefühlschaos in mir!

ich freu mich sehr für die unter euch, die endlich schwanger geworden sind und ihren krümel sogar schon im arm halten dürfen! finde ich super klasse! obwohl ich selbst so gerne mama wäre....:(:(

und dann bin ich auch noch auf diät, was nun doppelt schwer is, da ich ein totaler frustfresser bin! ich könnt mich bei mc do einschliessen, und da hemmungslos zulangen, lach! oder ne riesen tafel schoko-und-keks vertilgen!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Lotte .

Also NUR wegen Übergewicht nicht schwanger werden, das stimmt auf alle Fälle schon mal nicht. Nur isses halt oft so, dass Hormonproblemchen bei ÜG viel häufiger vorkommen. Will dein Arzt denn was gegen die zu vielen männlichen Hormone unternehmen oder was hat er denn gesagt??

Eine zweite/dritte Meinung ist übrigens niiiieeee verkehrt . Hier mussten schon oft die Mädels den Arzt wechseln, weil der rumgemäkelt hat und nur alles aufs Gewicht geschoben hat.

*zustimmundheftigmitdemkopfnick*

Manche mussten auch den Arzt wechseln, weil der zu blöd war ne Schwangerschaft zu erkennen und seine Zulassung im Lotto gewonnen hatte :P

Morgen vor einem Jahr war übrigens der Termin, an dem sie mir gesagt hat, dass ich nciht schwanger bin :rolleyes:

Doch, dass kann schon sein. Vielleicht wächst der junge Mann ja grad wieder. Aber wenn du schön brav durchhälts hast du in 2 Tagen wieder genug Milch für ihn. Ich hjab ja auch immer mit der Flasche zugefüttert bis nach der 12. Woche, dann gings plötzlich fast durchgehend ohne. Aber bis dahein hatte ich ja auch nen wandelnden Wachstumsschub daheim :P

Lotte, was hast du denn schon testen lassen? Schilddrüse? Ist oft bei gut gebauten Rubensfiguren wie uns auch ein Thema und kann Fehlgeburten verursachen. Ich weiß leider, wovon ich rede. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wünsche euch einen guten morgen!

ja, die schildrüse wurde mal vor jahren überprüft, war alles i.o. . aber das is schon recht lange her, sollte ich vielleicht mal vorschlagen. hab mich auch dazu entschieden, mir eine zweite meinung einzuholen. schaden kann es ja nicht, und dann werd ich ihn mal mit all meinen fragen bombadieren! (der tut mir jetzt schon leid!!! ;) )

von einer bekanntin habe ich gehört, dass ihr arzt bei feststellung ihrer schwangerschaft (sie hatte damals ca 130kg) meinte, dass man bei so einem gewicht keine spontane entbindung rät :eek: . könnt ihr mir dazu was sagen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgen Mädels!

Lotte, genau, die SCHILDI mal testen lassen :). Da haben so einige von uns Problemchen damit (inklusive mir!). Ich bin übrigens "einfach so" schwanger geworden, und das TROTZ mieser Spermis meines Freundes.

Bäh, McDo-Frustesser? Seit ich mal in ner Doku so gesehen habe, wie beispielsweise die armen Hühnchen da verwurstelt werden, will ich da nix mehr (und auch keine billig-Hühnchen mehr!). Bei mir liegts eindeutig an Schoki - da sind auch keine Hühner drin ;). Und natürlich an der Schilddrüsenunterfunktion :P.

Jaaaaaaaaaaaaaaa, die Nacht war ne Brombeere *freu*. Der junge Mann hat glatt SECHS STUNDEN AM STÜCK gepennt. Und dann noch mal vier Stunden ! WOW! Jetzt stellt sich die Frage, obs am wiedereingeführten Stilltee liegt ooooooder am Dauerfuttern gestern abend :rolleyes:... dieser Frage werde ich heute nachgehen.

Yvonne, der Enrico füttert übrigens nicht zu, sondern hat ihm abgepumpte Milch gegeben. Ich brauch manchmal echt Pausen, wenns so lange zum Stillen ist. Find das körperlich total anstrengend, so ausgelutscht zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

von einer bekanntin habe ich gehört, dass ihr arzt bei feststellung ihrer schwangerschaft (sie hatte damals ca 130kg) meinte, dass man bei so einem gewicht keine spontane entbindung rät :eek: . könnt ihr mir dazu was sagen???

Das ist völliger Unsinn. Ich hatte am Schluss der SS 142 Kilo (viel Wasser... mit 120 bin ich schwanger geworden) und hatte ne geplante Hausgeburt, die dann leider im Not-KS endete, aber da konnte ich nix für. Mein kleiner Sturkopf wollte sich nicht richtig ins Becken drehen :rolleyes:.

Und die FA und die Hebamme sahen im Gewicht keinerlei Probleme. Es kommt rein auf den Verlauf der SS an, wie man entbindet.

Meine Hebi meinte sogar, dass dickere Frauen sich leichter tun beim Entbinden, weil die die Rückenschmerzen (so fühlten sich für mich auch die Wehen an) viel besser ertragen als dünne Frauen, WEIL die das halt eher gewöhnt sind.

Und hier im Thread hatte ne 120-Kilo-Dame auch ne Hausgeburt ohne Probleme.

Lass dir nix einreden. Ein KH verdient nämlich an nem KS vier mal mehr als an ner spontanen Geburt *ganzarggegenkaiserschnittwetter* :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wintergarten!

ich war auchs sehr erstaunt, als sie mir das sagte. konnte es mir auch nicht recht erlären, ausser, dass das kind evtl schwerer zu kämpfen hat, da das gewicht ja auch auf´s kind drückt, wenn man auf dem rücken liegt?! dazu dann noch wehen...naja, auf jeden fall weiss ich, dass menschen mit mehr fettgewebe oftmals (nicht immer, bei mir is es leider so) eine sehr schlechte wundheilung haben, da fett weniger gut durchblutet is, und da finde ich einen kaiserschnitt eher kontraproduktiv....

finde ich superklasse, dass du einfach so schwanger geworden bist. hast du davor denn noch ne diät gemacht, oder haste einfach nur "laufen" lassen?

ja, die guten spermies des mannes. da mach ich mir ja auch ein wenig sorgen, da mein freund starker raucher is, aber da er ja schon einen sohn hat, der allerdings aber schon 12 jahre alt is, schiebe ich das ein wenig vor mir her... :(

und da ich ja im oktober schwanger war, denke ich, dass die schwimmerchen soooo schlecht ja auch nicht sein können...lach

dass du dich tlw echt ausgelutscht fühlst nach dem vielen und langen stillen kann ich mit vorstellen, meine freundin war auch manchmal fix und fertig. hatte manchmal auch garkeine kraft mehr und deswegen ein schlechtes gewissen. ihre hebamme meinte aber, dass dies ganz normal sein würde, und schlug ihr auch vor, öfter abzupumpen, und das stillen ihren mann zu überlassen. der is dann nachts oft hoch, hat die milch aus dem kühlschrank aufgewärmt und der lütten gegeben. so konnte sie nacht gut kraft tanken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Jenny, Fredl hat bestimmt nen Wachstumsschub!! Und wie schon mal gesagt, es ist oft so, das die babys abends gar nicht mehr von der Brust wegwollen. Nennt sich Clusterfeeding.

Da brauchen sie halt die nähe von Mama. Ist superanstrengend, ich weiß das selbst aus Erfahrung.:(

Lotte, lass dich auf jeden Fall noch mal von nem anderem Arzt durchchecken, ne zweite Meinung ist immer gut.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ja Melanie, hast du schon geschrieben :). Ich weiß es ja eh... aber drei Stunden ist schon ein bisschen arg lang... naja, er wächst ja prächtig!

Lotte, bei uns hats neun Monate (11 Zyklen) gedauert, bis ich ss geworden bin. Und wir haben natürlich fleißig am Eisprung uns lieb gehabt - das war richtige Arbeit, kann ich dir sagen :). In der Zeit haben wir beide uns auch von Kopf bis Fuß untersuchen lassen, und bei mir war eben alles in Ordnung, nur halt die Spermis meines Süßen sind halt total lahm. Aber gut, ein schnelles war ja offensichtlich dabei :D.

Ich hab mich in der Kinderwunschzeit relativ gesund ernährt - also viel Obst, Gemüse, kein Koffein und so was halt. Hab da auch so fünf/sechs Kilo abgenommen, aber halt nur wegen der Ernährungsumstellung.

Ach ja, und man liegt ja übrigens nicht unbedingt während den Wehen rum. Ich bin die meiste Zeit gesessen und am Schluss auch gestanden. Hätte meinen Kleinen wohl im Stehen auf die Welt gebracht - ja WENN er denn gekommen wäre :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, also wir sind wie gesagt seit ca nem jahr am basteln. aber so richtig doll "rannehmen" mag ich ihn dann auch nicht zur eisprung zeit. da ich den sooooo unregelmässig habe (mal am 12 tag, mal am 19. tag) müssten wir ja stäääändig sex haben, und das bringt dann auch irgendwann keinen spass mehr. haben wir mal einen zyklus durch gemacht, und dann glaube ich 3 wochen keine lust mehr gehabt, lach! naja, und da ich das ja damals vor 3 jahren auch hatte, dass ich nicht schwanger werden konnte, erst als ich ne gewissen abnahme hinter mir hatte, denke ich, dass das letzte jahr üben vielleicht deswegen nicht so von erfolg gekrönt war. nun hab ich langsam den gewichtsstand wie vor drei jahren bei der ersten schwangerschaft.

ich nehme aber nicht nur deswegen ab, sondern weil ich mich einfach nicht wohl fühle. ich hab meinen freund mit ca 95 kilo kennen gelernt, und hab echt mächtig zugelegt. hab mich nicht mehr anschauen können. und nackig vorm spiegel ging ja mal gaaaarnicht. und dann möchte ich ja auch gerne, dass man meinen babybauch auch sehen kann, und nicht nur denkt: nu is sie noch dicker geworden;) . klingt vielleicht blöde....schlank werde und möchteich auch nie werden. aber halt doch schon etwas weniger dick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.