Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast SusiSanne
Geschrieben

Komisch, Jenny das is doch nicht komisch.

Und hast du am telefon was vom Dialekt gemerkt???:D

Melli würd mir sonst nichts einfallen was du verpasst haben könntest!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• BlackMamba

5429

• fraulehrerin

5163

• XXLmami

4312

• Klopfer

3598

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

JA :D! Aber mir macht das ja nix! Plapper hier auch nen niederbayerisch-berlinerischen Kauderwelsch zusammen!

So, wir grillen gleich! Juhu!

Gast Melanie76
Geschrieben

Melli würd mir sonst nichts einfallen was du verpasst haben könntest!

Okay, danke!!:)

Es ist übrigens echt witzig, wenn man mal mit jemandem aus dem Forum am Telefon oder auch privat spricht, die nen Dialekt hat.:D

Wir sind ja hier wirklich in der hochdeutschen Ebene schlechthin.:cool:

Geschrieben

susi ich glaub bei uns heisst das was du beschrieben hast wasserspatzen ;)

und meine suppe heist mählriwwelchensupp ;) hihi ich find dialekte cool ;)

und wenn man weiß was es bedeuten soll versteht man es meist... kneppscha von knöpfe is ja logisch... bei uns heissen knöpfe "knepp"

Geschrieben

also mia saarlänna schwetze schon irgendwie annerschd.

(also wir saarländer reden schon irgendwie anderst)

;-)

Geschrieben

achja kerstin willkommen zurück, und ich denke auch das du es tun solltest wenn du bereit dazu bist ;) dein körper ist es ja zumindest schon mal ;) und das du angst hast ist absolut verständlich...

melanie hast du von meinem dialekt was mitbekommen?? ich musste mich ganz schön zusammen reißen ;)

Geschrieben

naja ich werde da heute abend mit meinem Schatz mal genau darüber reden!

Aber wenn wir uns entscheiden diesen zyklus schon zu herzeln, dann müsse ma uns beeile, es müsste heute oder morgen sein, irgendwie spür ich ihn auch.

Geschrieben

hallo ihr lieben! ja, das war echt ein riesenschock.

mittlerweile hat er sich aber einigermassen beruhigt. ist zwar noch ganz schön fertig, aber ich denke, ich hab ihn so gut wie möglich aufgefangen.

die firma steckt tief in der krise. und wenn sie keine leute entlassen, schiebt die bank nen riegel vor die kredite. also mussten jetzt 6 leute gehen. und zwar die, die als letztes gekommen sind. sind einige familienväter dabei.

gekündigt ist er zum 31.08. die ist aber eigentlich nicht rechtens, weil ja schatzko schon die elternzeit beantragt hat.

jetzt sind sie am überlegen, ob sie die elternzeit nicht "abändern" auf 6 monate für ihn. dann hätte er zeit bis zum frühjahr was zu finden. und ob es bei mir nun 24 monate sind, oder 16 ist mir grad ziemlich schnuppe, ehrlich gesagt.

und "elternzeit" kommt definitiv besser in seinem lebenslauf, als "stempeln". er ist nunmal der hauptverdiener und der wichtigere von uns beiden.

er ist übrigens staatl. gepr. programmierer für automatisierungstechnik. also ich glaub schon, daß er wieder was finden würde. hab ihm aber gesagt, daß er sich damit zeit lassen soll. A : freut er sich auf die zeit mit mir und keksi und B : wenn die firma wieder besser laufen sollte, holt der chef die leute zurück. er hat sie ja nicht rausgeschmissen, weil sie nix taugen, sondern weil er sie momentan finanziell nicht weiterbeschäftigen kann. und er hofft, daß es ihm in ein paar monaten wieder besser geht. na, wir werden sehen.

war jedenfalls ne ganz schöne hiobsbotschaft heute. das krasse ist: er hat noch 20 tage resturlaub für 2009. und noch 50 überstunden. das heißt: eigentlich ist er jetzt schon zu hause. hab ihm versucht, daß ganze positiv schmackhaft zu machen. und ich denke, es hat geholfen. ihm gehts schon viel besser.

was nochmal hart wird: es unseren eltern zu sagen. aber damit werden wir noch bischen warten, bis raus ist, ob das mit den 6 monaten elternzeit klappt, oder nicht.

tja, so siehts aus bei uns. öfter mal was neues. finanziell ist natürlich die frage, wie wir das auf die reihe kriegen. ein halbes jahr lang mit schatzkos 67% und meinen 33%. aber wird schon klappen. jedenfalls bin ich froh, daß ich für keksi schon AAAAAAAAAAAAaalles gekauft hab. :)

Gast Melanie76
Geschrieben
achja kerstin willkommen zurück, und ich denke auch das du es tun solltest wenn du bereit dazu bist ;) dein körper ist es ja zumindest schon mal ;) und das du angst hast ist absolut verständlich...

melanie hast du von meinem dialekt was mitbekommen?? ich musste mich ganz schön zusammen reißen ;)

Ja na klar!!:D

Aber ich find das total witzig!!!

Wenn wir Münsterläner unser Platt kürn, kommt auch kein anderer mehr mit.:P

Wobei ichs leider nicht gut kann.:o

Gast Melanie76
Geschrieben

Kata, so ähnlich ist es ja bei usn auch.

Andre hätte halt Kurzarbeit gehabt, statt ner Kündingung.

Aber er hat halt auch vier Monate Elternzeit, und dann nur noch sechs Wochen Kurzarbeit. Wobei er auch noch einiges an urlaub hat, und auch noch Überstunden.

Geschrieben
Kata, so ähnlich ist es ja bei usn auch.

Andre hätte halt Kurzarbeit gehabt, statt ner Kündingung.

Aber er hat halt auch vier Monate Elternzeit, und dann nur noch sechs Wochen Kurzarbeit. Wobei er auch noch einiges an urlaub hat, und auch noch Überstunden.

wie jetzt? ist auch gekündigt?

Geschrieben

Manno Kata, tut mir echt Leid! Ich krieg' mich gar nicht wieder ein!

Aber ihr nehmt die ganze Sache vernünftig in Angriff. Das ist gut! Halt uns auf dem Laufenden, wenn Du magst.

Hallo Kerstin! Willkommen zurück. :) Ich bin auch der Meinung, dass Ihr es wieder probieren könnt, sobald Ihr ein gutes Gefühl dabei habt. Dass Du Angst hast, ist verständlich. Hast Du schon mal Kontakt zu den Mädels aus der Distelarmee aufgenommen? Vielleicht können die Dich mit ihren Erfahrungen unterstützen...

Wir waren ja am Wochenende in Baden-Württemberg - da gab's zum Frühstück Brödlis :lol_liegend: Wie langweilig, dass in Westfalen nur Brötchen gibt... Ich find Dialekte toll und verbinde sie immer mit Urlaub :D

Geschrieben

danke jasmin. danke jessi.

ja das hoff ich auch. das wär natürlich super. :)

tja wie heißts immer so schön: wer einmal plant, plant nochmal!

Gast SusiSanne
Geschrieben

Kata ich drück ganz fest die Daumen das dass so klappt und er dann die Elternzeit nehmen kann. Das währ ja echt gut.

Genau jenny Weck gibt es bei uns auch. na und was sind Gelleriewe?

Wer errät das?

Ich find Dialekt auch gut. Aber ich muss ganz ehrlich sagen wenn es dann solche gibt die nicht mal wenn sie mit anderen leuten reden Hochdeutsch reden können ist das schon schlimm: Das beste Beispiel dafür sind Talk Schows!

Gast SusiSanne
Geschrieben

So Schatzi hat das essen geschmeckt! *freu*

Hab ich auch schon ewig net mehr gegessen das letze mal im Januar im Kiga. Und die machen das immer mit Bratkartoffeln!

Gast SusiSanne
Geschrieben

Kata ich glaub ich hatte schon mal gefragt weiß die Antwort aber nicht, wurdet ihr vom Pfarrer auch auf kroatisch getraut?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Kata, ich find euren Plan super! Insofern ist es ja auch ein Glücksfall, dass Keksi jetzt gerade kommt... wegen Elternzeit und so! Hoffentlich klappt alles so, wie es klappen soll!

Und hier heißen Brötchen Schrippen, und Semmeln sind so Doppelbrötchen... komisch zu beschreiben - hat mich seeeeeeeeeeehr verwirrt am Anfang!

Und Krapfen heißen Pfannkuchen, und Pfannkuchen Eierkuchen! Und dann gibts noch Berliner, das sind aber - meiner Meinung nach - ungefüllte Krapfen!

Geschrieben
Kata ich glaub ich hatte schon mal gefragt weiß die Antwort aber nicht, wurdet ihr vom Pfarrer auch auf kroatisch getraut?

ja susi. war unser dorfpfarrer unten. der kann keine silbe deutsch! nur prost und oktoberfest! :D

Gast SusiSanne
Geschrieben

Also Berliner sind bei uns so kleine Runde Teigteile mit Marmeladenfüllung und Puderzucker!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.