Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin heute daheim. Mir gehts nicht gut. Hatte die ganze Nacht Brechdurchfall und tierische Bauchschmerzen. Momentan geht es besser, weil Magen und Darm wohl leer sind. Fieber hab ich keins und auch sonst fühl ich mich eigentlich nicht krank. Hab mir also wohl den Magen verdorben bei der Party Samstag/ Sonntag. Aber selbst wenn ich mich gut fühle, mit Durchfall ist bei uns Arbeitsverbot. Wir könnten durch den engen Kontakt ja die Kids anstecken. Außerdem wäre heute Therapiebad angesangt gewesen und mit Durchfall ins Wasser... *bäh*

So kann ich jetzt meinen Haushalt machen, der am WE liegen geblieben ist. Das Gerüst zum Verputzen steht übrigens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

huhuuuuuuuu und guten morgen mädels!!

mann, bis ich jetzt erstmal wieder alles nachgelesen habe....

@vonni wünsch dir gute besserung, und dass du ganz schnell wieder fit wirst...

@paulinsche schon was neues?

sorry, mädels, bin ein bischen im stress gerade. fahren doch donnerstag mittag in den urlaub....

und bosse will den quartalsabschluß so schnell wie möglich haben.... grrrrrrrrrrrrr...........

bei mir ansonsten nix neues.... ZT 11 ist ist heute... unterleib zwickt a bissi auf der linken seite.... vielleicht der anstehende eisprung....

grüssle und knuddler an alle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es geht nach kroatien, melanie.

aber auf dem weg dahin machen wir uns noch 2-3 schöne tage in padua und venedig....

fahren donnerstag mittag direkt von der arbeit los nach padua....

freu mich schon riesig....

mensch, dieser doofe quartals-abschluß. normalerweise mus er nie vor mitte oktober fertig werden. wäre also locker noch gegangen....

aber jetzt will er ihn unbedingt noch vor meinem urlaub. :-///

deshalb hatte ich freitag auch schon so viel zu tun. also nicht böse sein mädels. nicht, daß ihr denkt ich hätte euch vergessen! :-))

@melanie bei dir alles in ordnung? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh Mann! Heute fühl ich mich irgendwie gestresst :rolleyes:... Bin total müde und gerädert *gääääääähn*... in ner dreiviertel Stunde muss ich los zum Geldverdienen.. hatte auch schon drei Stunden heute *bäh*...

Ich will schlafen und danach auf der Couch rumliegen, bis ich weiterschlafen kann! ÄTZEND!

Schwangerschaftsmüdigkeit kanns noch nicht sein! Bin erst ES+5 oder so...

Ich zieh mir jetzt noch mal nen Kaffee rein (ich achte übrigens jetzt nicht mehr soooooooo sehr auf meine selbst aufgestellten Kasteiungen, hat bisher eh nix gebracht!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Jeden! Allerdings würde ich an deiner Stelle nicht an mir ein Vorbild suchen... bisher waren wir ja relativ erfolglos :rolleyes:

Aber bald wirds so weit sein! Ich weiß es! Ich weiß jetzt ja, woran es liegen könnte bei mir!

FrauLehrerin: Ich hab mal ne Frage, so von Pädagogin zu Pädagogin... und alle anderen dürfen natürlich auch mithelfen! Ich hab zwei Jungs (zweite Klasse), die gemeinsam Gitarrenunterricht bei mir haben. Und einer dreht grad völlig am Rad. Letzte Woche hat er sich aufn Tisch gelegt, an der Gitarre rumgedreht, ist einfach ausm Zimmer gegangen und so weiter... Wenn ich ihn scharf anrede, grinst er mich nur dämlich an. Alle Motivationen, die mir so einfallen, wirken nicht. Drohungen auch nicht (also meine schärfste Drohung: "Ich geh zu deinen Eltern." brachte mir nur ein müdes Lächeln von ihm ein).

Den anderen Jungen hab ich gut im Griff... der ist natürlich angepisst, weil der erste so aufdreht in der Stunde! Die beiden haben wohl auch so immer nen ziemlich großen Konkurrenzkampf, wie ich das mitkriege!

Was kann ich denn machen? Ich hab schon fast Bauchschmerzen, weil ich zu der Nervensäge wieder muss... Ich bin nur am rumdiskutieren ne Dreiviertelstunde mit dem :mad:. Und dabei weiß ich ja, dass man nicht diskutieren soll, sondern Anweisungen geben. Wenn er und ich alleine sind, ist er übrigens der netteste Junge der Welt :confused:...

Ich hab schon überlegt, die beiden zu trennen, aber das wär terminmäßig eher nicht so dolle... Und ich will die auch zusammen lassen, denn gemeinsam machts ja mehr Spaß... Allerdings machts nicht so viel Sinn, denn lernen tun die fast nix, die zwei... Ach Mensch! Sonst hab ich nur nette Schüler!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je. also ich hab da leider keinen tip für dich....

hab zur zeit genügend kämpfe mit 11-15-jährigen, die alle paar tage in unsere tiefgarage einbrechen. keller aufbrechen, autos zerkratzen....

und das in unser kleinen idyllischen wohnanlage in nem dörflein in der pampa von oberbayern....

diese typischen teenies mit ihren obergroßen baseballcaps, die sie nur auf den kopf legen, und nicht richtig aufsetzen, schnell-bums-hosen anhaben und immer mit diesem türkischen akzent sprechen.... boa ey, mann ey, voll po*rno! bitch mann....

würd die am liebsten mal richtig an den ohren ziehen! :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich könnte dir jetzt pädagogische Ratschläge so ala "Nur wer Probleme hat, macht auch welche" geben. Dann würde ich dir raten, mit den Eltern zu reden. Der junge Mann tut wahrscheinlich nur so, als würde ihn das nicht jucken. Du könntest herausfinden, was für Probleme er hat und dich um seine angekratzte Psyche kümmern, viel Verständnis aufbringen uind reden, reden, reden...

Da ich aber kein Barfußpädagoge bin sondern eher vom "alten Schlag" hier der meiner Meinung nach sinnvollere Rat:

Droh ihm EINMAL (nicht öfter) dass du ihn rauswirfst, sobald er zicken macht. Spinnt er wieder, setz ihn vor die Tür - ohne Gitarre und ohne alles, so dass er sich bis zum Stundenende gepflegt langweilen muss. Zieh das ruhig auch mehrmals durch. Wenn du Glück hast, wirds ihm bald zu blöd. Schreib ihm das auch für die Eltern JEDES MAL ins Gitarrenbuch rein (Konnten heute leider nichts Neues lernen, da ihr Sohn die Mitarbeit verweigert hat) und lass es unterschreiben.

Hilft das auch nicht, musst du zu härteren Methoden greifen. Brief an die Eltern, Verhalten beschreiben (neutral, nicht wertend) Problem für den anderen Schüler beschreiben. Fazit für dich, ihr Sohn muss zu einer anderen Zeit. Einzelunterricht. Dadurch teuerer. Einziger Termin der möglich wäre xy (am besten irgendwas, das für die Leute total ungünstig liegt) Wenn Junior dann daheim nicht ordentlich eine auf den Deckel bekommt, schmeiß ihn endgültig raus. Du hast ja alles versucht und Schuld bist nicht du, sondern die Familie, weil die am vopn dir vorgeschlagenen Termin keine Zeit hatten oder so...

Das ist vielleicht nicht die modernste Pädagogik, aber meiner Erfahrung nach die effektivste. Kinder sind keine kleinen Erwachsenen. Mit ihnen kann man nicht alles ausdiskutieren. Sie brauche Grenzen und klare Anweisungen. Manchmal muss man erst mal Drache sein, bevor sie das kapieren. Erziehung heißt nämlich nicht "Kuschelpädagogik" sondern "Soviel Freiheit wie möglich, so viele Grenzen wie nötig".

Ich war übrigens schon seit mehreren Stunden nicht mehr auf dem Klo. Scheint alles draußen zu sein, was nicht reingepasst hat. Mir ist auch nicht mehr schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny ich kann yvonne nur zustimmen. Was zumindest bei meiner tochter auhc hilft ist, das man ignoriert wenn sie was macht was sie nicht soll... aber nur wenn alles anderes nix bringt. und natürlich nur wenn nix kaputt gemacht wird oder gehen kann.

es gibt nämlich kinder, die aufmerksamkeit darin suchen und denen dann egal ist ob das liebevolle aufmerksamkeit ist, oder genervte. hauptsache jemand guckt...

geht aber auh nicht bei jedem kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Sch***! Hab was gegessen und prompt bin ich ne halbe Stunde später wieder aufs Klo gerannt! Mir ist total schlecht. Fühlt sich an, als wäre mein Magen direkt unten am Hals angewachsen. Eigentlich hab ich aber Hunger!!!! *essenwill* Hab kein Fieber, bin nicht schlapp und gar nix. Mir ist nur soooooooooooooo übel. Aber Durchfall ist glaub ich kein Schwangerschaftsanzeichen ... Schade eigentlich, dann wäre das ganze eher auszuhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt nämlich kinder, die aufmerksamkeit darin suchen und denen dann egal ist ob das liebevolle aufmerksamkeit ist, oder genervte. hauptsache jemand guckt...

Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Vor allem als Lehrer allein mit 26 fällt dir sowas enorm auf. Susisanne kann da sicher auch ein Lied davon singen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

also was das Internet auf der Arbeit angeht *ich darf da eigendlich nicht privat surfen* Pssst nicht verraten. Aber wenn morgens noch keine Kinder da sind fällt das ja nicht wirklich auf und ich verbinde das immer mit einer anderen Schreibarbeit:rolleyes:

@Jenny: Das Wochenende war ganz schön. Haben zwar nicht viel geredet. Denn das haben wir ja die Woche schon gemacht. Haben die zeit neben Spazieren, Kastanien sammeln, Feuerwerk schauen. Anderweitig aber doch sehr sinnvoll genutzt:D

Hab mich heute mittag mit einer Freundin aus der Abspeckkur vor ca. 8Jahren getroffen.Haben uns jetzt auch schon sieben Jahre nicht mehr gesehen. Mensch das war voll lustig. Vorallem das sie nach einem Besuch bei mir vor 7Jahren auch ins Saarland gezogen ist. Wollen uns jetzt regelmäßig treffen. Anschließend hab ich mir noch ein paar neue Oberteile und ein paar neue Schuhe gegönnt:D

Jetzt werd ich ins Bettchen gehen ich wünsch euch einen schönen abend bis morgen ihr süßen.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey, hallo ihr Lieben!

Danke für eure pädagogischen Ratschläge! Leider gehen manche Sachen hier in Berlin nicht. Hier ist doch eher Kuschelpädagogik angesagt. Ich bin ja schon eine der harten Sorte, die eher Anweisungen gibt als Bitten an die Kinder zu erteilen :rolleyes:. AAAAAABER: Ich hab ja letzte Woche mit den Eltern geredet und es hat wohl gefruchtet: Heute war der kleine Mann total artig und nett! Wahnsinn :eek:! Hat wohl zu Hause jenseits der Kuschelpädagogik eine aufn Deckel bekommen! Ach ja, die lieben Kleinen!

Ui, mein Freund hats heute tatsächlich geschafft, einen Zander zu fangen! Ist zwar nur ein kleiner Zeitgenosse, aber immerhin: Heute gibts Zander im Hause Wintergarten :D. Lecker!

BlackMamba: Wii ist klasse! Die kann man hier in der Videothek ausleihen und wir holen uns die bisweilen! Aber ich kenn nur Wii Sports. Aber das ist ja schon anstrengend genug *schwitz*. Beim ersten Mal haben wir sieben Stunden Tennis am Stück gespielt! Am nächsten Tag hatte ich den Muskelkater meines Lebens :joystick:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.