Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

kathy, bei uns gibts am donnerstag früh um halb zehn weisswürscht, wiener und frische brezen. da wird schön brotzeit gemacht und dann pünktlich um elfe nach hause gefahren. :D

und dann wars das erstmal für die nächsten jahre! :eek:

Ich muss Freitag bis 14 Uhr und ich schätze ich komm um ne offizielle Verabschiedung nicht rum. So wo alle in unsere Büro kommen, meine Chefin noch was sagt, ich anfange zu heulen, ....

Reichst du eigentlich gleich 3 Jahre ein, oder erst 2 mit Option auf 3 Jahre?

Ich muss Freitag bis 14 Uhr und ich schätze ich komm um ne offizielle Verabschiedung nicht rum. So wo alle in unsere Büro kommen, meine Chefin noch was sagt, ich anfange zu heulen, ....

Reichst du eigentlich gleich 3 Jahre ein, oder erst 2 mit Option auf 3 Jahre?

ich muss gleich 3 jahre einreichen. denn wenn man später erst das dritte einreicht, darf chef ja auch ablehnen. und das risiko ist mir zu groß.

wenn ich wirklich im 3. jahr schon wieder anfangen sollte zu arbeiten, was ich auch glaube, sollte nicht keksi nummer 2 unterwegs sein, kriegt er halt nen schrieb mit verkürzung der elternzeit und fertig.

und du? wann gibst du deinen antrag überhaupt ab? theoretisch reicht ja auch die woche nach der geburt noch, bei uns.

schatzko wird seinen die nächsten 2 wochen abgeben.

Oh man, letzte nacht war echt fies.

Da hab ich gestern noch geschrieben, das Isabel höchstens einmal die nacht gestillt werden will.:cool:

Naja, letzte nacht warens dann zweimal.:rolleyes:

Ich werd mich gleich erst mal wieder hinlegen, ich bin noch soooooo müde!!

melli, wie lang bist du denn dann effektiv "wach" bei so nem stillvorgang??

Guten MOrgen,

mensch hab ich gut geschlafen. War heute morgen einfach zu faul aufzustehen und Schatzi zur arbeit zu fahren. Aber mir auch egal, das Wetter ist eh mieß und alle leute sind arbeiten da bleib ich schön daheim.

Hab gestern mit meiner Arbeitskollegin telefoniert, ach ja was die so über die Kita erzählt hat bin ich wirklich ganz froh das ich nicht mehr da bin. Und was da immer mehr auf die Erzieherinnen zu kommt, da weiß ich garnicht ob ich in zwei Jahren nochmal in dem Beruf arbeiten möchte. Momentan trage ich mich auch mit dem Gedanken einen neue Ausbildung zu machen. Naja werd ich alles im nächsten Frühjahr endscheiden!

Gast Wintergarten

so, und wieder wah :D!

Hab grad geträumt, dass ihr alle zu Besuh hier wart und wir haben Kuhen gegessen! Das war shön!

Aber gruselig, jetzt verfolgt ihr mih shon in meine Träume ;).

Oh je, das Kind musste nur wegen Wasser früher geholt werden? Oder hätte fast müssen? Na hoffentlih niht... Morgen kommt eh wieder die Hebi, dann frag ih die mal, was ihr so einfällt!

Im Grunde störts mih niht, es sieht halt "nur" so eklig aus, wie ih finde. Und es ist sehr beängstigend, weil ih so was noh nie hatte.

Bei uns wird, wenn der Fredl so brav ist, wie ih hoffe und mih die Geburt niht arg thraumatisiert shon ab nähsten Sommer wieder geübt :D. Wobei ih Shwangersein derzeit total dämlih finde! Langsam reihts mir!

das ist schon ganz schön knapp, da hast du recht. mir ist halt wichtig, daß keksi da schon laufen kann, etc.

das ist sonst schon ganz schön anstrengend in der schwangerschaft, wenn du dann das große schwere kind, ständig tragen musst und und und.... vor allem, wenn ich wieder so ne schwangerschaft kriege, wie diese, dann geht das auf keinen fall so früh.

bei meinem männe ist mir das eigentlich ziemlich egal, mit dem alter. aber mir ist das schon sehr wichtig. möcht nicht erst mit 40 die kinderplanung abschließen.

so, und wieder wah :D!

Hab grad geträumt, dass ihr alle zu Besuh hier wart und wir haben Kuhen gegessen! Das war shön!

Aber gruselig, jetzt verfolgt ihr mih shon in meine Träume ;).

Oh je, das Kind musste nur wegen Wasser früher geholt werden? Oder hätte fast müssen? Na hoffentlih niht... Morgen kommt eh wieder die Hebi, dann frag ih die mal, was ihr so einfällt!

Im Grunde störts mih niht, es sieht halt "nur" so eklig aus, wie ih finde. Und es ist sehr beängstigend, weil ih so was noh nie hatte.

Bei uns wird, wenn der Fredl so brav ist, wie ih hoffe und mih die Geburt niht arg thraumatisiert shon ab nähsten Sommer wieder geübt :D. Wobei ih Shwangersein derzeit total dämlih finde! Langsam reihts mir!

du, bei der war das schon ganz schön krass. die hatte normalgewicht von 60 kilo, bei ner größe von 1,70. hat eh schon 20 kilo in der ss zugenommen und dann noch 10 kilo wasser.

sie hatte mir das da auch erklärt, wieso es gefährlich ist fürs kind. aber ich habs leider vergessen. :( kann sie aber gerne mal fragen. sie kommt heute oder donnerstag mit ihrem spross mal vorbei.

Gast Wintergarten

nein, das wasser kam niht in einer naht. ih hab mih nur heute wieder auf die waage gestellt seit zwei wohen. ih hab mir nämlih shon so was gedaht, dass das niht angenehm sein wird.

hatte ja erst die diken finger, was sih aber wieder einigermaßen zurükgebildet hat. Naja, und als es letzte Wohe so heiß geworden ist, kamen binnen zwei/drei Tagen die diken Füße... das ist mal besser und mal shlehter. Nur heute sind sie besonders dik, keine ahnung, warum...

Frag mal deine Freundin. Aber wie gesagt, morgen kommt eh die Hebi, die hat mir auh shon mehrere Male erklärt, warum eigentlih wasser eingelagert wird. Habs nur vergessen, weils mih bisher ja niht betroffen hatte.

na wassereinlagerungen an sich sind doch auch kein problem. nur wenns viel zu viel wird, kanns gefährlich werden. und bei ihr ging es um 15 % des körpergewichts, die förmlich über nacht kamen. das ist schon heftig. die konnte keine faust mehr machen und hat noch nicht mal in schlappen gepasst, geschweige denn in nen schuh.

und die hatte soooooooooooo ne dicke wassernase! brutal! :D war da allein schon ein liter drin! :D

Gast Wintergarten
Jenny Jule im Septemberforum hat geschrieben das Ihre Hebamme gesagt hat das man gegen Wasser auch Apleessig nehmen kann in Apfelsaft verrühren.

BÄH, also so sehr leide ih noh niht drunter :cool:...

Mag keinen Essig! Esse gerade Melone. Vielleiht bringts was.

Und Gurke ess ih auh viel, soll ja auh helfen.

Aber ih hab das Gefühl, dass ih Unmengen Flüssigkeit reinshütte in mih, aber unten kommt ja nur das Getröpfel wieder raus... Ih glaub, man muss da einfah durh.

Hab ih wohl auh von meiner Mama geerbt. Die hatte das bei meiner shwester auh stark (meine Shwester hat am 9. August Geburtstag). Und bisher läuft meine komplette SS so wie die von meiner Mama!

Hoffentlih auh die Geburt. Die hat 4 Stunden gedauert :D und tat angeblih niht shlimm weh :).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.