Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

na einmal das. und dann ist das immer sooo viel, was die bei mir abzapfen. erstmal ihre obligatorischen 5-6 röhrchen. dann noch extra für TSH, extra für Toxo. und heut auch noch diese Glukostestecherei. :(

hab da immer so probleme mit dem kreislauf. und das mit dieser blut-nachproduziererei ist auch nicht so ganz ohne.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ohhhje

das hör sich echt fies an!

Jetzt hab ich langsam angst was Montag dann auf mich zukommt

ach musst du nicht. normal wird ja nur 3 x abgenommen in der ganzen schwangerschaft. bei mir ist das halt dummerweise öfter.

überleg mal, im februar/märz hab ich doch jeden tag mehrere infusionen bekommen. frag nicht, wie meine arme da aussahen....

und als ich das teil entdeckt hab, was die mir im KH an den daumen reingeschoben haben, bin ich fast in ohnmacht gefallen. :rofl: ohne witz! weil die arme schon so zerstochen waren und sie auf dem handrücken nix gefunden hat, haben die den daumen angezapft. ich schau hin und hab gedacht ich sterbe. :rofl: konnt garnicht mehr richtig laufen vor psychosomatischem schmerz.

die ärztin hat sich so kaputt gelacht über mich. weil sie meinte: na sie sind ja gut. wenn ihnen das schon so viel ausmacht, wie wollen sie denn ihr kind bekommen? :rofl:

ich finds ja super, daß die das heute wenigstens anders machen als früher. früher sind die doch direkt mit ner spritze rangegangen und jedes mal neu angesetzt und rausgezogen. haben oft luft erwischt und dann kam nix.

und heut machen die doch das alle so mit dem kleinen nadeldingens wo das blut dann einfach rausläuft.

das rausgeziehe von früher fand ich richtig schmerzhaft. heutzutage gehts ja. aber die "erinnerung" an die alten nadeln sind noch zu frisch. :D

Gast Wintergarten

Muddi ist mit super Blutdruck wieder zurück :).

Ja, warum hab ich noch nicht gewechselt? Naja, am Anfang fand ichs da ja noch ganz gut, weil ich zufälligerweise nur Dienstag oder Mittwoch meine Termine hatte. Da ist auch die sehr sehr nette Arzthelferin da!

Den Arzt selbst sieht man da ja eh kaum - der kommt nur mal kurz, um seinen Finger reinzustecken :cool:...

Und jetzt hab ichs halt ein paarmal blöd erwischt, dass ich die doofe Kuh als Arzthelferin hatte, die eben andauernd an mir rummäkelt...

Hätte ich meine Superhebamme nicht, dann hätte ich mir auch nen anderen Arzt gesucht.

Naja, eigentlich ist es einfach pure Faulheit, sich nen neuen FA zu suchen... das ist hier immer nicht ganz so einfach :rolleyes:...

Caro, weißt du, was der Fredl zum Fisch sagen wird: *erstrecktseinpatschhändchenausinrichtungbild* "Da.... Fisch... da"

... das hab ich mir schon so richtig ausgemalt :D.

Gast Wintergarten
ich finds ja super, daß die das heute wenigstens anders machen als früher. früher sind die doch direkt mit ner spritze rangegangen und jedes mal neu angesetzt und rausgezogen. haben oft luft erwischt und dann kam nix.

und heut machen die doch das alle so mit dem kleinen nadeldingens wo das blut dann einfach rausläuft.

das rausgeziehe von früher fand ich richtig schmerzhaft. heutzutage gehts ja. aber die "erinnerung" an die alten nadeln sind noch zu frisch. :D

das hat meine hausärztin immer noch gemacht - die ist Russin der alten Schule :cool:.

Ich war am Anfang meiner Schilddrüsenarie oft bei der zum Blutabnehmen. Die hat auch oft in irgendwelche Sehnen oder Muskeln oder so gestochen! AUA! Das brennt wie Hölle!

Soooooo, wo seidn ihr? Ich brauch Unterhaltung! Muss jetzt warten, bis "mittag", wann immer das sein mag, der Piano-Man anruft und mir sagt, dass er gleich zum tragen kommt...

Bin mal gespannt, wie lang so ein Mittag dauern kann :D.

Gast Wintergarten
Mädels guckt mal was ich grad in der rumpelkammer, die mal das babyzimmer werden soll, gefunden habe:

das is ne spieluhr haben wir mal für vivi als ersatz gekauft, meint ihr das ist doof wenn wir die jetzt für das baby nehmen??? ich glaub vivi weiß net mal das es die gibt....

Süüüüüüß!

Aber wieso soll das doof sein, wenn ihr Vivis alte Spieluhr nehmt? Ich hatte auch die Spieluhren von meiner Schwester!

Der Fredl wird auch die ganz ollen Dinger von mir bekommen...

N Papagei ist das :). Und ne quietschorangene Blume mit blauen Blütenblättern! Alles voll 70ies!

vivi hat ja auch noch eine andere.... die will ich ihr nicht nehmen... aber diese kennt sie ja net mal.

fahren jetzt in toy´s r us. vivi hat von bekannten ne babyborn geschenkt bekommen weil der kopf etwas locker war und die tochter die deswegen nicht mehr wollte.... jetzt is er aber schon halb ab.... wollen versuchen die um zu tauschen... haben nen kassenzettel von meiner nichte ihrer puppe. mal sehn obs klappt.

Gast Wintergarten

fahren jetzt in toy´s r us. vivi hat von bekannten ne babyborn geschenkt bekommen weil der kopf etwas locker war und die tochter die deswegen nicht mehr wollte.... jetzt is er aber schon halb ab.... wollen versuchen die um zu tauschen... haben nen kassenzettel von meiner nichte ihrer puppe. mal sehn obs klappt.

viel glück!

Gast Wintergarten

hmmmm... 26. woche... na, ob der da schon die 35 cm erreicht hat... weil der große große Wachstumsschub kommt ja so gegen der 28. bis 30. Woche, wo die sich auf über 40 cm strecken... aber diese wachstumsschübe sind irgendwie immer bei jeder frau ein bisserl anders.

Auf alle Fälle ist der kleine Keks schon ne ausgewachsene RIESENTORTE! :D

jede woche knapp über nen cm. lt. tabelle ca. 30. ssw mit 40 cm....

aber wenn man bedenkt, daß keksi schon vor 3 wochen knappe 800 g hatte.... lt. tabelle hätte er das gewicht erst jetzt. aber er hatte es schon vor 3 wochen....

ja klar ist das von kind zu kind und vor allem von eltern zu eltern verschieden. darko und ich sind ja beide zieeeemlich groß.

also lt. FÄ hatte er vor anderthalb monaten schon 25 cm. dann kommt das schon hin! :eek: wahnsinn!

also direkten wachstumsschub bei den cm hab ich nicht gesehen. du meinst wahrscheinlich wachstumsschub in puncto gewicht, oder?

da legen sie nämlich bis zur 30sten "nur" immer knappe 100 g pro woche zu. und ab der 30sten dann das doppelte pro woche. hat aber nix mit der länge zu tun, sondern mit der masse.

jedenfalls krieg ich bestimmt nen pummel. da bin ich mir ziemlich sicher. :D

Gast Wintergarten

Ja, andererseits müssen die Kleinen ja noch auf 50cm+ kommen! Und sooooo mordsewiglang haben die auch nicht mehr. Sind ja nur noch ein bisserl über drei Monate bei dir :).

Ich war das letzte Mal ganz erschüttert, als die Hebamme den Kopf so richtig getastet hat und der Kopf so ungefähr ihre Hand ausgefüllt hat :eek:. Ich stell mir den Fredl irgendwie immer noch so apfelgroß vor *schluck*...

Dabei issern n Kürbis!!

Ja, andererseits müssen die Kleinen ja noch auf 50cm+ kommen! Und sooooo mordsewiglang haben die auch nicht mehr. Sind ja nur noch ein bisserl über drei Monate bei dir :).

Ich war das letzte Mal ganz erschüttert, als die Hebamme den Kopf so richtig getastet hat und der Kopf so ungefähr ihre Hand ausgefüllt hat :eek:. Ich stell mir den Fredl irgendwie immer noch so apfelgroß vor *schluck*...

Dabei issern n Kürbis!!

na aber kommt doch hin. knappe über nen cm jede woche. noch 14 wochen sind dann 17 cm. ;) dann hätte keksi 52 cm in der 40sten....

so, mach jetzt meinen pc aus mädels und mach mich langsam auf die socken. denkt an mich. :( mit dem ollen gepieke! :(

Gast Wintergarten
also direkten wachstumsschub bei den cm hab ich nicht gesehen. du meinst wahrscheinlich wachstumsschub in puncto gewicht, oder?

da legen sie nämlich bis zur 30sten "nur" immer knappe 100 g pro woche zu. und ab der 30sten dann das doppelte pro woche. hat aber nix mit der länge zu tun, sondern mit der masse.

jedenfalls krieg ich bestimmt nen pummel. da bin ich mir ziemlich sicher. :D

aaaaaaaaaalso die hebi hat gesagt, dass die Kids eben bis zu 15 cm zulegen und ihr gewicht verdreifachen innerhalb von ein paar Wochen.

Und genau in dieser Zeit hat auch mein Bauch so nen Schwung gemacht nach vorn...

was jetzt stimmt, kann ich auch nicht sagen. egal, hauptsache, die kleinen wachsen schön brav!

Der Fredl wird bestimmt auch dick und hat mit Sicherheit nen RIESENKOPF! Davor hab ich ziemlichen Bammel... aber gut, hilft ja nix!

Viel "Spaß" beim stechen und ich wünsch dir supergute Zuckerwerte!

Muddi ist mit super Blutdruck wieder zurück :).

Ja, warum hab ich noch nicht gewechselt? Naja, am Anfang fand ichs da ja noch ganz gut, weil ich zufälligerweise nur Dienstag oder Mittwoch meine Termine hatte. Da ist auch die sehr sehr nette Arzthelferin da!

Den Arzt selbst sieht man da ja eh kaum - der kommt nur mal kurz, um seinen Finger reinzustecken :cool:...

Und jetzt hab ichs halt ein paarmal blöd erwischt, dass ich die doofe Kuh als Arzthelferin hatte, die eben andauernd an mir rummäkelt...

Hätte ich meine Superhebamme nicht, dann hätte ich mir auch nen anderen Arzt gesucht.

Naja, eigentlich ist es einfach pure Faulheit, sich nen neuen FA zu suchen... das ist hier immer nicht ganz so einfach :rolleyes:...

Caro, weißt du, was der Fredl zum Fisch sagen wird: *erstrecktseinpatschhändchenausinrichtungbild* "Da.... Fisch... da"

... das hab ich mir schon so richtig ausgemalt :D.

Uiii das ist schön ich hoffe du hast ne videokamera und schickst es mir dann :D

ja stimmt da kann man heut froh sein das die das jetzt anders machen

Muß jetzt dan arbeiten und ihr könnt euch gar nicht vorstellen wieviel Lust ich hab.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.