Zum Inhalt springen

Junge mütter mit mehr als einem kind hier?

Dieses Thema bewerten

lilli1986

Empfohlene Beiträge

also, ich reihe mich mal ein... bin mit 21 mama geworden. und des gleich doppelt... sprich: zwillinge....

ja, diese elendigen blicke kenn ich. und am besten find ichs ja, wenn ich mit meinen kurzen spazieren bin und dann kommt die frage: "sind sie das aupair / nanny/ babysitterin?"

hallo????? früher war es ganz normal früh mutter zu werden...

und heute? da es so viele "karrieregeilen" frauen gibt werden wir jungen mamas zu einer echten rarität...

Sooo, dann will ich auch mal :)

Ich bin 23 und bekomme mein viertes Kind :)

Meine Töchter (6 und 4 jahre) stammen aus erster Ehe.

Mein Sohnemann (16 Monate) ist von meinem jetzigen Mann und im November bekommen alle ein kleines Brüderchen :)

• 2 Wochen später...

Hallo,

schreibe zum ersten mal auf dieser www. und reihe mich mal ein.

Das erste Kind (Mädchen) bekam ich mit 19 J., dass zweite Kind (Junge) mit 22 J.

Beide waren für den gleichen Tag ausgezählt 11. Mai :D , aber mein Sohn wurde aus medizinischen Gründen 2 Wochen früher mit Kaiserschnitt auf die Welt geholt.

Ob es leichter oder schwieriger ist, wenn man jung Mama wird...keine Ahnung...

Viele können darüber ihr Kommentar ungefragt dazu abgeben, ohne selber diese Erfahrung gemacht zu haben.

Das geht dann links rein und rechts wieder raus :D

Ich denke das hängt auch ein bissel von der persönlichen Reife ab.

Und zum Altersunterschied....

Ich bin jetzt 34 J. und in der 6. SSW und wir freuen uns alle ganz doll drauf.

Ok, mein Mädel muss sich doch erst dran gewöhnen, sie hat schon einen gewissen Status, den sie nicht gerne abgeben möchte, aber bisher habe ich beide gleichgehalten und das wird sich auch so nicht ändern, schliesslich sind beide ganz unterschidliche Persönlichkeiten.

Hi hi....das nächste Kind wird auch mitte - ende April zur Welt kommen....wenn das mal kein gutes Timing ist ;)

Liebe Grüße Hilka und Rasselbande

Huhu!

Ich hab mit 19 mein 1. bekommen und bekomme mit 21 mein 2. Kind.

Blicke fallen mir schon garnicht mehr auf...Aber ich glaube hier gucken auch nicht so viele. Im Einkaufszentrum ist es dann schon wieder anders, wenn man ganz viele auf einen Haufen trifft- aber es gibt immer Menschen mit Vorurteilen.

Hallo,

mittlerweile bin ich auch eine Durchschnittsmama, bei meinem Großen war ich 18 1/2, als er kam. Ich wollte dann gerne relativ bald noch ein Geschwisterchen, leider klappte es nicht auf Anhieb, 2 FG`s kamen dazwischen und ich benötigte einfach die Zeit zum verarbeiten.

So kam unsere heiß ersehnte Tochter erst 8 Jahre später zur Welt, da war ich leider schon 26.

Ab Oktober basteln wir wieder, wenn es gleich klappen sollte, bin ich 28 beim 3. Kind.

Da ich noch wesentlich jünger aussehe, als ich tatsächlich bin, gibts noch heute sehr viele Blicke, vor allem, wenn ich in der Stadt dann mit beiden Kindern einkaufen bin, das war auch beim Geburtsvorbereitungskurs bei Sveas SS unangenehm und auch beim Frühstückstreff mit den Babys. Ständig durfte ich mich rechtfertigen, warum ich so jung Kinder wollte usw.

Ich hab nur eine Standardantwort: "warum sollte ich erst mit 35 oder 40 Jahren Kinder bekommen? Warum das Risiko bei Spätschwangerschaften eingehen? Ich bin glücklich verheiratet, wir haben (ab Oktober) ein Haus, sind finanziell abgesichert - also ist jetzt ein guter Zeitpunkt."

und da gabs bisher nie eine Gegenfrage, blöde Antwort o.ä.

Wichtig ist ja nur, dass man sich selbst reif genug fühlt und so alles passt.

LG

Ich habe mir immer gewünscht jung Mama zu werden. Leider hat es ja lange nicht geklappt.

Aber ich glaube jetzt mit 26 (bei Geburt dann 27) gehöre ich auch noch nicht zum Alten Eisen, sondern zum Durchschnitt.....

mein Wunsch war auch immer mit 21/22. Seitdem haben wir auch geübt.

Ich finde es garnicht so erstrebenswert, so jung Mama zu werden!

Das muss ich jetzt, nachdem ich weiß, wie es ist, ganz ehrlich sagen!

Ich merke einfach, dass einem mit 20/21 immer noch das gewisse Etwas fehlt, ach das sind so viele Faktoren!

Es ist nicht schlecht, aber ich würde niemandem raten, so jung Mutter zu werden, bzw eher abraten.

Geplant war für mein erstes Kind erst so mit 23/24. Das es früher passierte bin ich selbst schuld :-) und für das zweite gabs so einige Gründe, aber an sich denke ich, lohnt es sich, ein paar Jahre zu warten.

@ Walküre: Ich denke, es geht auch niemanden etwas an, wie wir leben, ob wir nen Job haben oder nicht, oder wie auch immer. Wenn wir sagen, ich lebe von Hartz4, bekomme jetzt mein 3. Kind geplant, wir leben in ner Piseligen Wohnung- ok dann würde ich auch etwas sagen, aber Menschen die uns nicht kennen, nichts über uns wissen und nur sehen, dass wir jung sind, dürfen nichts sagen. Was wissen sie? Wissen sie wie wir leben, was wir haben?

Viele sind ja bereits mit 19 mit ihrer Lehre fertig.

Ich drufte mir schon viel anhören, wir schaffen das nicht usw- ich lebe bis heute nicht von Hartz 4, habe einen Schulabschluss, habe, sofern das klappt, bald nen kleinen Job und gehe ab 2010 dann voll arbeiten. Wir leben gut, haben genug Platz, ich bin ne gute, wenn auch manchmal etwas ungeduldige Mama. Da darf niemand etwas sagen. und wenn doch- so wird er belächelt.

Unwirklich,

ich kann es auch auf eine Seite verstehen was du meinst.

Bei mir war es jedoch so, dass ich eine intakte Beziehung hatte. Einen Schulabschluss, Abitur, eine Ausbildung und Berufserfahrung. Es war alles gegeben und ich habe auch schon sehr früh die nötige Reife gehabt. Ich habe schon immer selbständig gearbeitet, mein Leben selbst gestalten und früh alleine gewohnt und zurecht gekommen.

generell kommt es bestimmt auf jedne einzelnen Menschen an, denn jeden bringt eine andere Reife mit.

• 4 Wochen später...

Bin eine der letzten bei mir im Freundeskreiß die ein Kind bekommen hat, aber auch die Einzige die gerne ein Zweites hätte. Meine Freundinen waren alle zwischen 15 und 19.

Wurde bis jetzt auch noch nicht auf mein Alter angesprochen, obwohl ich immer noch auf 18/19 geschätzt werde :-( Aber bei uns in der Kleinstadt giebt es so viele "Kinder" mit Kindern da fällt einen mehr oder weniger nich auf. Aus meiner Abschlußklasse haben fast alle schon Kinder und auch 2 und sind mit dem 3. Schwanger.

Ich finde auch das kommt auf die Person und den Carackter an. Auch die Lebenumstände spielen eine Rolle, wobei die 3 Freundinen die schon mit 15 Schwanger waren alle einen Ausbildung gemacht haben und Arbeiten.

Ich finde es aber auch gutt so wie es ist, denn jetzt bin ich eh zu hause und kann auch mal auf die Kleinen von Freunden Aufpassen und so haben wir uns schon immer gegenseitig geholfen. Man hat auch mehr gemiensam als wenn ich jetzt mit einer 35. spazierengehen würde.

Sorry für den Roman

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.