Zum Inhalt springen

Er will nicht, ich will nicht... oder?

Dieses Thema bewerten


Julika

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nun bin ich schon seit 2 Jahren im Forum angemeldet (nicht aktiviert) und habe mich nun entschlossen, einen Schritt weiter zu gehen, weil ich langsam nicht mehr verstehe, was mit mir los ist. Vielleicht weiß ja jemand von euch Rat ;).

Alsooo *lufthol*, ich bin 24, Studentin und seit 4 Jahren mit meinem Freund (selbes Alter) zusammen. Zusammenziehen steht kurz bevor, er steckt ebenfalls noch im Studium, sprich mit Einkommen ist da nur ein wenig durch Nebenjobs vorhanden. Diese Situation dürfte noch bis nächstes Jahr anhalten, dann folgt mein Abschluss. Zusammengefasst: Ich bin mir selbst darüber im Klaren, dass für ein Kind die Zeit gerade noch nicht reif ist.

Dennoch rutsche ich seit über einem Lahr langsam in einen Gefühlszustand rein, den ich an mir selbst nicht mehr verstehe:

Früher dachte ich, so mit 30 das erste Kind. In letzter Zeit rutscht bei mir diese Vorstellung langsam, aber sicher, nach vorne. Was mich besonders irritiert, ist bei mir die fast monatliche "Hoffnung", dass vielleicht doch irgendwas passiert ist, obwohl das so gut wie ausgeschlossen ist, da ich sehr gewissenhaft verhüte. Gleichzeitig weiß ich im Kopf, dass ein Kind nicht passen würde, manchmal finde ich dieses Chaos in meinem Kopf auch beängstigend, trotzdem bin ich total happy, wenn ein Kind in meiner Nähe ist, mit dem ich mich beschäftigen kann. Und dazu immer der Gedanke: Was wäre, wenn wir auch eins hätten (und im gleichen Moment das Kopf-Kontra: Bist du verrückt)?