Jump to content

kennt das spielzeug noch jemand?

Rate this topic


kätchen

Recommended Posts

also, mir schoss es grad so durch den kopf, ich hatte mal, keine ahnung, zwischen 5 und 7 jahren, so kleine tierfamilien....hasen, igel, schweine, katzen, und und und...meist zu familien...das waren kleine tiere mit nem ganz kurzem fell und die hatten was an, was man an und ausziehen konnte...

man konnte arme, beine und kopf bewegen und ich glaub, die waren nicht ganz billig, kann quasi das aufstöhnen meiner mutter noch hören, wenn ich noch eins haben wollte...habs meisten zu ostern und geburstag und weihnachten bekommen...:D

irgendwann gabs die dann nicht mehr...und die ganze horde, die ich da hatte, ist wärend der vielen umzüge weggekommen :(

und als ich nu so hin und herüberlegte, was meine kleinen mal zu spielen bekommen sollten...kam mir die erinnerung...und dachte, mensch, ist doch eigentlich pädagogisch wertvoll :D

kanns im web aber nicht finden, auch bei ebay hab ich nichts gefunden...

also, weiß jemand, welche figuren ich meine und ob die vielleicht nen namen hatten???

Link to comment
Share on other sites

Kätchen, ich weiß, was du meinst!

Leider weiß ich auch nicht, wie die Sachen heißen. Ich hab noch welche bei meinen Eltern, hatte die als Kind selber gesammelt! Wenn ich das nächste Mal da bin, kann ich schauen, ob da nicht irgendwo ein Ettikett dran ist!

Ich erinner mich auch dran, dass ich die vor Kurzem welche am Flohmarkt gesehen hatte!

Wenn ich was in Erfahrung bringe, sag ich dir Bescheid!

Link to comment
Share on other sites

ohhh cooool!!!!

toll!!!!

also gibts noch mehr anhänger :)

ich hab damit total viel gespielt, das weiß ich noch!

ja, wär prima, wenn du das rausbekommen kannst! danke!!!

und die sind noch im umlauf?

sind mir noch nie aufgefallen, aber da hab ich ja auch so noch nie drauf geachtet....

muss ich mal schauen...wie gesagt, bin bei ebay am tippen und tippen, ebenso im web...und nichts...:(

aber wenn noch mehr damit gespielt haben hier, dann kriegen wirs schon raus :)

Link to comment
Share on other sites

Du hast grad eine schlimme Kindheitserinnerung wieder hochgeholt:

Ich hatte die ja auch gesammelt - kann mich vor allem an die Bären und Hasen erinnern und zu irgendeinem Weihnachtsfest hat mein Bruder mir wieder so ein Tierchen geschenkt. Aber es war wohl irgendwie in Geschenkpapier eingewickelt und ich hab nicht gecheckt, dass da noch was drin war. Meine Mum hat das Geschenkpapier dann in den Kachelofen geworfen!

Erst als mein Bruder gefragt hat, ob es mir gefällt, haben wir es gecheckt. Ich war total traurig :mad:!

Ich hoff, ich find die Sachen bei meinen Eltern. Wird aber erst am nächsten WE was. Da sind wir mal wieder zu Besuch dort!

Link to comment
Share on other sites

Also, wenn das die sind, und die von Simba sind, dann muss ich doch glatt mal bei uns im Werksverkauf gucken, der ist hier gleich ums Eck :cool:

oh Samira...wenns die noch geben sollte....ich auch unbedingt haben will :D

Link to comment
Share on other sites

Guest Stina

Ohhh jaaaaa die Bärenwaldfamilie ! Ich hatte sogar Möbel für die ! :)

In Spanien gibts die noch ! Hab sie in einem Spielzeugladen auf Gran Canaria gesehn !

oh mann warn die schön ! :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.