Zum Inhalt springen

Ich brauch eure Hilfe

Dieses Thema bewerten


SadAngel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn du sicher sein willst, dann warte doch ab, bis deine Regel vorbei ist, und dann mach einen Test. Das hcg-Hormon (wird mit dem Test nachgewiesen) müsste dann ja trotz Regel vorhanden sein, falls du schwanger bist.

Hast du denn Angst/die Hoffnung, dass du schwanger bist? Hast du denn irgendwelche Anzeichen für eine Schwangerschaft?

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bis heute hatte ich eigentlich noch ziemlich Angst das irgendwas sein könnte, aber ich glaub das kann auch aus dem Grund gekommen sein, weil ich in den Ferien halt eine Woche bei meinem Freund war, meine Mutter fing dann noch so an, das falls ich was mach, sie dies und das macht ... und naja dann tut man es meist heimlich und das war auch so, wir haben uns auch um Verhütung gekümmert, sind deswegen sogar stundenlang rumgelaufen um was zu finden was uns passt. Also verhütet haben wir ;). Als ich dann nach der Woche wieder von meinem freund Zuhause war, fing meine Mutter wieder damit an 'und ja ihr habt ja eh nichts gemacht' etc. ... und irgendwie hat sie mich damit eingeschüchtert und mir irgendwie dann angst gemacht, das vielleicht trotz verhütung doch was passiert sein könnte und so. Und da hatte ich ebend Angst, und da ich meine Regel eigentlich ja auch regelmäßig bekomme und das schon seit dem ich 8 Jahre alt bin, hätte ich es abzählen können wielange ja unterschied zwischen drin ist, nur das Problem war, ich hattte für dieses jahr noch keinen neuen kalender angefangen und konnte es somit nicht wirklich genau einschätzen wann ich sie wieder bekomme. Naja heute wollte ich mir dann test kaufen, und als ich Zuhause war, musste ich auch schon bemerken das ich heute meine Regel bekommen hab, nun hab ich einen Test zuhause, und meine Regel. Also müsste es eigentlich ja auch heißen das ich nicht schwanger sein kann. Aber da ich nun den test schon gekauft habe, kann ich ihn ja zur 100 % sicherheit auch noch machen. Auch wenn es eigentlich nicht viel bringt. Und nein ich habe nicht wirklich andere Anzeichen dafür das ich Schwanger sein könnte, ich hab/hatte zwar tierisch Unterleibschmerzen, aber die hab ich eigentlich immer wenn ich meine Regel bekomme oder sie habe.

Irgendwie finde ich es shclimm, das einene manche Eltern so einschüchtern wenn es um Sex geht, ich finde es söllte so sein das sie wenn es um das Thema sex geht, auch hinter einen stehen sollten. Dann würden sicher auch viel mehr Jugendliche zu ihren Eltern gehen und sagen das sie sich für sex bereit fühlen und dagegen auch was machen wollen das sowas nicht passiert, wie zum Beispiel Frauenarzt. (<- das wollte ich noch zu dem Thema gesagt haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SadAngel,

ich glaube nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst, dass Du schwanger bist. Eigentlich spricht doch alles dagegen, oder? Diese Tests sind doch auch teuer. Vielleicht bewahrst Du ihn einfach auf bis Du ihn tatsächlich brauchst oder, wenn Du ihn noch nicht ausgepackt hast, dann kannst Du ihn ja vielleicht auch zurückbringen und bekommst Dein Geld wieder.

>>Irgendwie finde ich es shclimm, das einene manche Eltern so einschüchtern wenn es um Sex geht, ich finde es söllte so sein das sie wenn es um das Thema sex geht, auch hinter einen stehen sollten. Dann würden sicher auch viel mehr Jugendliche zu ihren Eltern gehen und sagen das sie sich für sex bereit fühlen und dagegen auch was machen wollen das sowas nicht passiert, wie zum Beispiel Frauenarzt. (<- das wollte ich noch zu dem Thema gesagt haben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schnüpperle,

nichts zu danken. ist nur meine Meinung. Und danke für deinen Beitrag, irgendwie hat es mich noch mehr beruhigt. Ich glaub meine Mutter hatte mich einfahc nur verunsichert und mich verängstigt. Weil sie damals auch mal anfing das wenn ich schwanger sein söllte, vielleicht ausziehen könnte oder so, ich weiß nicht ob sie das ernst gemeint hatte, aber ich glaube schon!

Aber irgendwie probiere ich sie jetzt so gut wie möglich drauf vorzubreiten das ich doch zum Frauenarzt will und da was dagegen unternehmen will das halt nichts passiert. Was ich besser finde, weil die verantwortung sollte schon da sein.

Vielleicht söllten doch mehr Mütter mit ihren Kindern drüber reden, das würde viele Schwangerschaften ersparen und dann wäre auch das mutterkindverhältnis irgendwie wieder besser und die Kinder würden wieder zu den eltern kommen wenn sie sich für sex bereit fühlen, das man schon vorher was zur verhütung unternehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

Gut, dass ihe euch gemeinsam um die Verhütung gekümmert habt, sehr verantwortungsvoll! :)

Ich kann die Kritik an deiner Mutter gut verstehen. Ich hoffe, ich werde eine bessere Mam sein, wenn meine Maus mal in das Alter kommt, dass Sex ein Thema wird (sie ist erst 9 Monate alt). Ich denke, durch Einschüchterung oder Drohungen erreicht man gar nichts. Lieber reden und dem Mädchen den Rücken stärken, dass sie verhütet und sich nicht mit irgendeinem Typen einlässt, der sie mies behandelt. Das Mädchen so stark machen, dass es nein sagen kann und sich zu nichts drängen lässt.

Ähm, ich bin mal neugierig: wie alt bist du denn? Mit 8 Jahren schon die Regel bekommen? Oje. Die Kindheit wird auch immer kürzer.

Wenn deine Mutter so strikt gegen Sex ist, warum hat sie dich dann überhaupt zu deinem Freund fahren lassen?

LG,

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ MelanieAugsburg

du wirst sicher eine gute Mutter und wenn du hier sowas liest das es nicht gut ist, wirst du es später anders machen. Da mach dir keine Sorgen drum. Und außerdem hast du ja noch Zeit =) es ist ja erst 9 Monate alt.

Also ich bin 15 werde dieses Jahr aber noch 16...und ja ich hatte mit 8 jahren schon zum erstenmal meine Regel und fande es nicht doll, weil die anderen sie alle erst später hatten. Aber dadurch das ich sie jetzt schon so lange hab, hab ich sie dafür iimmer regelmäßig und das hilft manchmal schon.

Führ sogar seit dem vorfall, meinen regelkalender jetzt wieder ordentlich :) der kann einen manchmal doch sehr sehr weiter helfen.

Und ja ich gebe dir recht, einschüchtern und drohungen bringen nichts. dann sollte man lieber der wahrheit ins gesicht sehen, sein kind an die Hand nehmen und dann für die verhütung sorgen und somit wären auf dieser welt schon viel weniger schwangere junge Mädchen.

Naja sie weiß das ich meinen Freund liebe, zumindest weiß sie auch das er alles für mich ist und sie weiß auch das er der Grund ist das ich frühs gern wieder aufstehe. Hatte mal so eine schlechte Phase und irgendwie hat er mich da auch ganz rausgeholt. Naja und irgendwie kann sie mir ihn dann nicht verbieten und das würde ich auch nicht mitmachen. Vielleicht hat sie auch nur einfach angst, weil vor 2 jahren hat meine beste Freundin ihr baby verloren, das ist im 3 monat gestorben :( war noch nichtmal auf der Welt und das hatte mich damals ziemlich mitgerissen.

Das problem ist, ich hätte längst schon was für die verhütung noch getan, wenn man bei meiner Frauenärztin für die Pille oder Spritze keine erlaubnis der eltern bräuchte. Weil dann wüßte ich das ich da shcon von ganz allein hingegangen wäre. Naja! Ich finde zu Sex gehört auch Verantwortung dazu und die wird dann jeder tragen, wenn er einen Partner hat, den man liebt und mit den man sex hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sad Angel

Finde ich ziemlich komisch von diener Mutter dass du die Pille nicht nehmen darfst. Ist doch besser zu verhüten als dass sie dann Oma wird oder (jaja ich muss groß reden *G*). Finde ich ziemlihc kindisch diese Einstellung, sie kanne s eh nicht verhindern dass du Sex hast.

Du hattest mit 8 schon diene Periode? Wow! Ich hatte sie mit 12.

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lisa ...

ach die wird sich einkriegen, ich werde sie am we damit konfrontieren das ich nächste Woche zum Frauenarzt geh und mich um die Verhüttung kümmern will, weil es mir wichtig ist.

Und Lisa du kannst groß reden :) du hast draus gelernt und willst es nur an die Welt weitergeben.

hehe und ja ich hatte meine periode shcon mit 8 ;) ... find ich im nachinein aber ziemlich gut :D den damals wußte ich nicht wirklich über meinen Körper ebscheid und ahtte auch noch nie wirklich was davon gehört und bin dann einfach zu meiner Mum gegangen und hab sie gefragt was ich da hab ;) ohne groß nachzudenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi!

also wenn du dieses jahr noch 16 wirst, dann kannst du dir auf jeden fall auch die pille von deinem frauenarzt verschreiben lassen. das ist deine entscheidung. zwischen 14 und 16 muss der arzt darüber entscheiden ob die reif genug bist für die pille. er darf aber keine einverständniserklärung deiner eltern fordern und schon gar nicht deinen eltern etwas davon sagen. er unterliegt nämlich der ärztlichen schweigepflicht! das einzige problem ist, wenn du privat versichert bist, kann der betrag später auf einer rechnung stehen, die an deine eltern geschickt wird. bei gesetzlichen krankenkassen ist das in der regel kein problem.

du kannst es dir aber auch einfacher machen und zu profamilia gehen. die führen auch untersuchungen durch und verschreiben dir die pille ganz ohne das deine eltern was davon erfahren. wo profamilia bei dir in der nähe ist, kannst du im internet nachschauen.

LG

anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SadAngel Du bist 15Jahre???

Somit also schon über 14 Jahre??Da kannst Du ohne Dein wissen zum FA gehn und Dir die Pille verschreiben lassen!....Da Du noch Schülerin bist kommen da glaub ich keine kosten für Dich auf??..........Aber Du must nicht die Erlaubniss Deiner Mutter haben.Wenn erkundige Dich mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Celyna

ja ich bin schon über 15 werde dieses Jahr noch 16 ... und bei meinem Frauenarzt wo ich hingeh, a verlangt die Frauenärztin bis man volle 16 Jahre ist, noch so ein Einverständnis der Eltern, finde ich etwas doof, aber ist leider so.

@Lovis84

was ist die profamila eigentlich genau richtig? Wo kann man die finden? und ja ich kann die Pille mir vom Frauenarzt verschreiben lassen, nur bis ich volle 16 b in will die frauenärztin unbedingt das einverständnis der eltern sehen.

----

Ich mein Irgendwie soll das, nicht das Problem sein ich muss das nur irgendwie meiner Mum sagen, das die mir da so einen Zettel gibt, hauptsache sie fällt nicht aus allen Wolken. Also drückt mir die Daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sad angel: deine frauenärztin erzählt völligen müll, such dir lieber gleich ne andere und kompetentere, du benötigst keinen schriebs von deiner mutter, das ist völliger humbug!!!

sobald du über 14 bist darf du, genauso wie über deine Religion, solche dinge ohne einverständnis deiner eltern entscheiden!

und pro familia ist eine stiftung/ organisation die werdenden müttern in finanziellen und sozialen problemen bei seite steht und auch sonst bei anderen familienproblemen, wie streitgkeiten oder ein kind möchte in betreutes wohnen ziehen etc., zur seite stehen und unterstützung und hilfe geben. :)

genau du bekommst die pille bis zur volljährigkeit von der krankenkasse bezahlt, keine angst deine mutter bekommt von der kasse keine benachrichtigung, dass du jetzt die pille nimmst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Profamila findes Du im Telefonbuch.Oder von der Stad die Nummer wählen.Jedes Amt hat eine Telenummer bei uns haben die Ämter 290 2988(beispiel*..So wenn ich jetzt mal keine Nummer habe wähle ich nur die 2900 dann hab ich die Centrale und die kann mir weiter helfen.

Wie schon von bianca geschrieben hat Du brauchst kein geschriebsel von Deiner MAM.......Such Dir einen anderen FA aus.....Im KH müste man aber auch von Profamila die Adresse bekommen???.....Bin damals durch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter hingestossen worden.Caritas und Andere Kolonien haben die Addy auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja meine Mum hat das gelabbert gehabt erst. Ich werd einfahc nächste Woche mal zu der Frauenärztin gehen und mich selbst von der beraten lassen.

Eigentlich will ich garnicht so richtig Pille, will eher so ne Spritze, hab angst das ich die Pille mal vergess oder so, bin manchmal etwas vergesslich. ^

Spritze kriegt man doch auch einfahc so oder? Aber was ist Besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also sie profamilia kümmert sich nicht nur um schwangere und mütter sondern betreit auch aufklärung für jugendliche über zum beispiel richtige verhütung und geschlechtkrankheiten. sie führt auch untersuchungen durch. sie berät bei sinanzierungsproblemen in famielien oder betreit paarberatungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst jegliche art von verhütung von deinem fa verlangen, allerdings ist eine beratung schon gut.

mit der spritze gab es ja jetzt erste langzeitergebnisse, viele frauen haben an gewicht zugenommen, kann einem bei der falschen pille aber auch passieren, ist sehr individuell. ich kenn welche die nahmen die gleiche pille wie ich und sind aufgegangen wie ein hefezopf.

es gibt die normale pille, die kann man ein paar stunden bis zu einem tag vergessen und später einnehmen, dann gibt es die minipille die nur mit 1h verzögerung eingenommen werden darf. und dann gibts noch verhütungsringe, spirale und und und....

falls du pickel hast kann die pille auch da helfen, bei mri hat sie sogar in der hinsicht ware wunder bewirkt. stimmt schonlaß dich mal richtig beraten und selbst wenn du dich für eine methode entschiedenhast kannst du sie ja jederzeit ändern falls sie dir doch nicht gefällt ;):) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja am besten mal beraten lassen und so, aber man kann sich ja schonmal vorerkundigen, mit solchen netten Leuten wie sie hier sind :) *komplimente verteil* ... naja aufgehen mag ich nicht unbedingt :) mir wäre es lieb wenn ich so bleib wie ich jetzt bin ;) ...

aber es ist in der Pille/spritze enthalten, das man von mancher Sorte da so aufgeht? Eigentlich eine gute Frage.

Hmmm und wenn man die Pille einnimmt, ab wann wirkt die dann überhaupt richtig? Doch sicher nicht ab dem Einnehmtag oder?

mfg SadAngel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also valette schriebt: 100% sicherheit nach einnahme von 3 pckg., heißt 3 monate. sehr gute frage, vergessen nämlich viele!

ne welche "dickmachen" kommt wirklich auf die frau an, man kann da nicht sagen die xy macht dick. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei der lamuna oder auch der yasmin (macht bei den wenigsten frauen dick, jedenflls laut fa, weil die hormone gut dosiert sind.) ist ab der ersten einnahme die schutz gewehrleistet. der gyn sagt aber meistens, dass man im ersten monat noch zusätzlich mit kondomen verhüten soll, weil man sich erst daran gewöhnen muss die pille regelmässig zu nehmen und man sie da auch schon mal vergessen kann. wenn man sie länger nimmt, wird es irgendwann zur gewohnheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.