Zum Inhalt springen

Zum 1. Mal auswärts schlafen

Dieses Thema bewerten

Wann das 1. mal auswärts schlafen?  

23 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Unser Philipp schläft am Samstag das 1. Mal auswärts und zwar bei meiner Schwiegermama. Wir haben "Fest der guten Nachbarschaft" wie es schon sagt mit den Nachbarn im Gemeinschaftsgarten (haben alle einen eigenen Garten und dann noch ca. 100 qm "Rasen für alle"). Das findet einmal im Jahr statt, jeder Haushalt bringt einen Salat mit und das Grillfleisch wird aus der Gemeinschaftskasse gezahlt. Da das ganze ca. 20m vor unserem Schlafzimmer stattfindet und wir da gern hingehen würden, fanden wir es besser wenn Philipp in aller Ruhe bei seiner Oma schlafen kann.

Irgendwie hab ich trotzdem ein schlechtes Gewissen. Ist er vielleicht nicht noch zu Klein? Er liebt seine Oma und die beiden kommen sicher gut klar.

Wann habt ihr euere Mäuse das erste mal wo anders schlafen lassen oder wann habt ihr es vor?

Bearbeitet von Dottore
Gast *~DeLaLi~*
Geschrieben

Hallo Sabrina!

Mach Dir kein schlechtes Gewissen, dass tut Euch allen bestimmt mal gut, wenn ihr auch mal was anderes habt ;). Meine Maus ist ja genauso alt wie Dein kleiner Mäuserich und hat bisher noch nicht woanders geschlafen. Ich würde sie nur bei meinen Eltern abgeben, da die Schwiegereltern milde ausgedrückt nicht mit der kleinen Dame klarkommen (würden) und ich hätte dann echt keine ruhige Minute. Bei meinen Eltern hat sie bisher noch nicht geschlafen, da meine Mutter richtig Angst davor hat. Ich möchte jedoch unbedingt gerne mal, dass sie die Kleine nehmen, denn wenn mal was sein sollte, wäre es ja schön wenn sie die Maus auch nehmen würden ;). Vielleicht bekomme ich sie ja mal irgendwann dazu rum ;).

Lieben Gruß von Denise

Geschrieben

Phillip ist über ein Jahr, ich fände das vollkommen okay...

Lisa schläft zwangsweise 1x die Woche bei ihrer Oma seit sie 6 Monate ist.

Sie hat keinen Schaden deswegen.

Das erste mal auswärts ist immer ein komisches Gefühl für die Mama.. ;)

Geschrieben

Lasse hat mit ungefähr 8 Monaten zum ersten Mal bei meiner Mutter geschlafen...da hatte mein Mann eine große Fete von seinem Kegelclub und da wollte ich gerne mitgehen. Es hat sehr gut geklappt. Zuerst habe ich auch immer daran gedachtwie es wohl läuft etc., aber nachher konnte ich auch ganz gut abschalten! Wenn es große Probleme gegeben hätte dann hätte meine Mutter ihn nachts einfach zu uns nach Hause gebracht zum schlafen und sie hätte halt dann auch bei uns auf der Couch übernachtet...jetzt hat Lasse schon ein zweites Mal bei meinen Eltern geschlafen und am 5.7. dann das nächste Mal weil wir auf Hochzeit müssen. Sonst habe ich ihn aber noch keinem anderen anvertraut. Möchte gerne mal testen ob er für eine Stunde bei meiner besten Freundin bleiben würde....das machen wir demnächst mal...also am Tag meine ich.

Mach Dir nicht so viele Gedanken deswegen....versuche es einfach aus....es tut allen gut

Geschrieben

Wir alle zusammen haben natürlich schon auswärts geschlafen, da waren unsere Kinder jeweils noch kein halbes Jahr alt.

Aber alleine hat unser Großer erst auswärts geschlafen, da war er über 1 Jahr alt. Wie alt genau, weiß ich leider nicht mehr.

Geschrieben

Danke für die Antworten. Ich denke Philipp wird da sicher seinen Spaß haben und er ist echt pflegeleicht und wie gesagt, da er seine Oma ganz doll lieb hat und sie die Ruhe in Person ist, denke ich es geht schon gut.

Ich werde euch auf jeden Fall berichten wie es gelaufen ist!;)

Geschrieben

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Wie schon gesagt das wird ich gut tun. Keiner muss nach dem Kind schauen, ihr habt Zeit für Euch und Freunde.

Klar ist man mit den Gedanken immer bei den Kids, aber sie ist bei OMA in guten Händen sonst würdest du das bestimmt nicht machen.

Viel Spass.

Unsere Maus, 13. MOnate schläft jetzt gleich zwei Samstage hintereinander bei meinen Eltern. Wir gehen mal zu zweit auf Feste und keiner muss daheim bleiben.

Geschrieben

mmmh... mach mir kein schlechtes gewissen..

mit 2 wochen haben wir zusammen das erste mal bei schwiegereltern geschlafen..

mit 3 monaten hat sie alleine dort geschlafen.. ich weiß, das sie gut versorgt wird..

und auch schon verwöhnt...

ich finde es nicht schlimm..

Geschrieben

Amelie hat noch nie auswärts geschlafen, es gibt keinen dem ich sie anvertrauen würde über Nacht. Ich hätte damit zur Zeit auch immer noch ein Problem :o

sie wird nächsten Samstag überhaupt mal von jemand anderem ins bett gebracht als von uns :D

Geschrieben

So, Philipp ist seit Mittag bei seiner Oma und wir machen uns auf den Weg in den Garten zum "Fest der guten Nachbarschaft"....freu mich schon total, endlich mal wieder unter Leute zu kommen und morgen dürfen wir beide das erste mal seit knapp 1 Jahr ausschlafen! :D

Geschrieben

Ich wünsche euch auf jeden Fall ganz viel Spaß, geniesst eure Zeit, deswegen muss man kein schlechtes Gewissen haben. Bei uns steht das Oma-Übernachten auch noch aus... aber ich würds auf jeden Fall machen, bei uns hängts an organisatorischen Dingen.

Geschrieben

ich wollte amelie jetzt ganz tapfer nächsten samstag bei oma und opa übernachten lassen, aber sie haben von sich aus gesagt Nee lass mal lieber..wir passen lieber bei euch auf :D

Geschrieben
ich wollte amelie jetzt ganz tapfer nächsten samstag bei oma und opa übernachten lassen, aber sie haben von sich aus gesagt Nee lass mal lieber..wir passen lieber bei euch auf :D

Hihi, so läuft es bei uns derzeit auch noch... Omi kommt zu uns nach Hause zum Aufpassen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.