Jump to content

Utrogest

Rate this topic


CrushedIce

Recommended Posts

Hey

ich muss ja nun seit dem ich im KH war Utrogest nehmen. Und zwar die ersten 5 Tage 3 x 2 und den Rest der Packung 3 x1... Ja der FA hat nicht gesagt das ich danach wieder kommen soll. Er hat mich krank geschrieben. So nun hat meine Hebamme mir empfohlen am FR zur Vertretung zu gehen und zu fragen wegen den Utrogest bwz. das sie mich noch länger krank schreibt. Ja.. hmm aber ich hab keine Lust noch länger zuhause zu bleiben... Bin jez 2 Wochen krank geschrieben und habe gleich im Anschluss Urlaub...

Was soll ich jez machen?? Und darf ich trotzdem Sex haben während ich das Utrogest nehme? (vaginal)

Bitte um Antworten....

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich würd sagen, dass du trotzdem zu Hause bleiben sollst, wenn du nochmal krank geschrieben wirst. Du weisst ja ned,was es für Auswirkungen haben kann,wenn du dich überanstrengst oder so...und später bereust du s dann wenn was is....

Und dein Urlaub wird ja dann ned als Urlaub angerechnet, d.h. er verfällt ned, weil du ja krank bist.

Was allerdings GV betrifft - keine Ahnung :o

Link to comment
Share on other sites

Was meinst wie es mir seit April geht. Seitdem arbeitslos und mir is todlangweilig. Jeden Tag das selbe machen. Wohnung saugen, Bad putzen, Katzen und Fische füttern und dann TV schaun. Nebenbei noch Wäsche waschen aber da kann ich mich ja auch ned vor die Maschine setzen und zugucken ;) Lesen tu ich nur abends - könnte man aber in die Nachmittagsliste mit aufnehmen ;)

Musst dir halt was suchen - lesen,stricken - hab ich viel gemacht -, Sprachen lernen, Babysachen shoppen ;)

Is echt blöd,wenn man nix zu tun hat...:o

Link to comment
Share on other sites

Na dann legst dich hin. Hilft ned. Muss halt dein Mann herhalten ...

Es gibt Sachen die können warten - und da gehört Haushalt dazu ;)

Es muss erst dir gut gehen - und dann kann man wieder Sachen in Angriff nehmen...

Ich denk mir mittlerweile nix mehr dabei,wenn ich mal nen Tag auf der Couch häng und nix mach...:)

Link to comment
Share on other sites

Ich nehme auch Utro.....

Auch vaginal....

Ich habe mir gar keine Gedanken wegen GV gemacht. einfach gemacht und dann hinterher erst das Utro genommen...

...allerdings habe ich gerade bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt.

Bei mir ist unten alles gerötet!? :eek:

Kommt das wohl vom Utro? Ich hab aber auch mal gehört, dass sich in einer SS der Ph wert nicht mehr so gut reguliert und man dadurch schneller einen Pilz :eek: bekommen kann???

Edited by Kirschi
falsche Wortwahl ;-)
Link to comment
Share on other sites

kann durchaus vom Utrogest kommen, aber ich würde da auf alle Fälle morgen zum FA gehen und abklären lassen. Falls es vom Utrogest kommt, dann soll dir dein FA Progesteron-Depot Spritzen geben ;) Ist die selbe Wirkung nur eben als Spritze! :D

Link to comment
Share on other sites

Oh Mini, du hast immer alles so im Blick. Danke!

Das mit dem auslaufen hab ich auch. 3 x muss ich wechseln. Echt extrem. Wie lange ich das wohl nehmen muss????

Ich hab am Dienstag n FA Termin, da werde ich das abklären.

:hehe: das ist halt meine persönliche langjährige Erfahrung mit diesem Mist :P Hätte auch lieber die einfache Variante gewählt, aber sollte halt net sein :(

In der 1. SS mußte ich Progesteron bis zur 12. SSW nehmen und in der jetzigen, aufgrund meines schlechten Progesteronwertes, bis zur 15. SSW!

Link to comment
Share on other sites

Ohjee, aber wenns hilft.

Diese Rötung gefällt mir halt net. aber ich klärs mal ab am Dienstag.

Ich muss es bestimmt auch ewig nehmen. Ich seh´s schon kommen. Ist viell auch besser, denn in meiner Familie waren NUR Risikoschwangerschaften und etliche FG. Ob ich das meinem FA auch sagen sollte? Ist das wichtig? Kann sowas vererbt werden?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.