Zum Inhalt springen

die Liam Liam IRELAND FAN Quasselecke!!!!

Dieses Thema bewerten

CrazyIrish

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal.... Ich bin der Thomas :D

Ich habe drei Jahre in Dublin Galway gelebt mit meiner Frau die aus Galway stammt.Jetzt haben wir noch ein Haus in Ireland/Dublin was vermietet ist und wir die erste Etage für uns am Weekend nutzen.. Nur durch Liam ist es ein wenig weniger geworden mal eben so am Wochenende rüberzufliegen , wir wohnen im Moment in Duisburg/Düsseldorf

schreibe gleich weiter Liam ist maulig :D

Guiness ist wahrscheinlich das einzigste was ich an/aus Irland nicht mag. Einmal und nie wieder :rolleyes:

Thomas, wie sieht es mit der Einreisebestimmung für Hund derweilen aus? Kennst Du Dich da aus?

ich ahbe dir mal per pn den link geschickt

MFG

Thomas

ich schreibe Morgen weiter Liam war heute etwas Maulig heheh und hat Papa auf trap gehalten

hmmm, mein stiefbruder ist grad nach irland ausgewandert! ich hoffe, das ich ihn und seine frau nächsten sommer vielleicht besuchen kann... :)

Viel Glück wünsche ich Ihm dort, ich habe für drei Jahre an der Deutschenbotschaft in Dublin gearbeitet und gelebt

Und habe gesehen wieviele Deutsche dort scheitern, viele gehen mit falschen Vorstellungen in dieses Land. Die Iren an sich, können ziemlich hart unfaire egoistisch und rassischtisch sein .

Natürlich haben die Iren vielmehr Positive seiten an sich... Ich bin 12 Jahre mit einer Iren verheiratet, also denke ich das ich davon reden darf und kann.Die Familie in Ireland ist das wichtigeste und die halten zusammen wie nichts gutes.

Ireland hat im Momnet ziemlich Wirschaftliche Probleme, Arbeitsplätze werden abgebaut, ziehen weiter in andere Länder wie Polen Litauen usw usw

Dann die Bauindustrie bricht zusammen, der Hausmarkt fängt an zuzittern, den im Gegensatz zu den Deutschen wollen die Iren immer Ihr eigenes Haus haben.Der HausMarkt ist ein ganz wichtige Stütze des Irischen Markets.

Dann Inflation in Ireland ohhh man.Alles aber auch alles in Ireland ist teuer , vorallendingen Lebensmittel.Dublin ist mitlerweile einer der teuersten Städte Europas Nach London und Paris.

Die Iren an sich sind alle ziemlich jung, jeder zweite Ire hat Studiert oder hat sein ABI (leaving cert) keiner will mehr die "einfachen" Jobs (Kellner , Busfahrer usw usw) ausführen , dafür werden dann Osteuropäer eingestellt.... Das Land kocht im Moment ziemlich gewaltig.Hat eben auch seine Probleme wie Deutschland

Aber ich liebe dieses Land die Menschen die dort Leben(wie wir)

nur ich, wir sehen es mit anderen Augen, für uns ist das Land nicht nur Urlaub.

Ach, wie erkennt man einen Deutschen in Ireland ????

Er Fährt Fahhrad hat Gummistiefel und einen Schaafspullover an :D

• 2 Wochen später...

Benzin ist billiger dort, und das ist das einzigste. Sagt meine Schwiema. Mein Mann kommt aus Swords.

Hundemami: Beim Guinness schmeckt erst das zweite Glas :D

Falls es dich mal dorthin verschlägt: fahr nach Swords (nördlich von Dublin, ein Vorort) und geh dort in den Pub "The Pound" gleich neben der Schlossruine. Da gibts das allerbeste überhaupt. ;)

Übrigens DANKE, Thomas für die Einreisebestimmungen für Hunde. Sehr informativ. Mal gucken ob es irgendwann mal klappt. Wir erfüllen die meisten Kriterien...

@Melanie: das werde ich mir merken sollten wir mal dorthin eine Urlaubreise planen :D

vielleicht sind wir schneller zurück als wir "kucken" können Michelle hatte gestern ein vorstellungsgespräch für Dublin, ist gut gelaufen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.