Zum Inhalt springen

Ab wann konnten eure mause richtige Sätze sprechen?


Biene_1980

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!!

meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und versucht langsam ganze Sätze zu sprechen mama durst usw kann sie schon.

Ab wann konnten eure Mause sich richtige Sätze sprechen? Ich weiß jedeskind entwickelt sich anders!

Aber jedesmal wenn ich mit ihr wo bin kommt immer sie redet aber nicht viel?!

Darauf sage ich jedesmal wieder sie braucht erstmal ihre zeit bevor sie los legt! Sie ist nämlich sehr schüchtern!

danke für eure antworten!

Liebe grüsse Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin!

Wie Du schon festgestellt hast - jedes Kind hat in der Entwicklung sein eigenes Tempo. Unsere Große hat schon sehr früh sehr viel gesprochen. Bei der mittleren war es wie bei deiner Maus. In Gegenwart von anderen hat sie kaum oder gar nichts gesagt. Das war vor allem bei den Vorsorgeuntersuchungen ein Problem. Wann genau sie ganze Sätze gesagt hat, kann ich dir gar nicht sagen. Das ging aber irgendwie von einem auf den anderen Tag. Heute ist sie 6 Jahre alt und der Mund steht kaum noch still.:P

Ich kann dir nur den Tipp geben viel mit deiner Maus zu sprechen und zu lesen und vor allem - nicht mit anderen Kindern vergleichen!!!!

LG

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke Tina!

Für deine antwort!! Ich versuche es ja auch das ich nicht immer vergleiche auf zustellen aber es ist echt immer komisch wenn kommt das Mußte sie können kann sie das schon usw...

Ja das mit der untersuchungen ist echt **** soll im april noch mal wieder kommen hoffe das sie dann was sagt! glaube aber nicht*G* soll ich sie etwa aufnehmen*G*

Liebe grüße kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobi ist 3 jahre und versucht sich immernoch an den ganzen Sätzen...wir üben zur zeit viel mit ihm...z.b. wenn er was haben möchte usw...

ich denke,bis sie das so können,dauerts noch son weilen,obwohl es von mal zu mal besser wird...

übe viel sprechen,lesen und bücher ankucken,kann dazu bei tragen...

nur nich unter druck setzen und mit anderen vergleichen,das kann nach hinten los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Aufnehmen ist vielleicht gar keine schlechte Idee (für den Notfall). Kinderärzte können ganz schön nerven! Unser Arzt meinte bei der U8 auch, dass unsere Tochter sprachlich im kognitiven Bereich Defizite hätte. Und das nur weil sie kein rotes und grünes Obst kannte (sie isst nämlich außer Bananen kein Obst). Als ich das beim Elterngespräch im Kiga ansprach haben die sich kaputt gelacht und gesagt, dass unsere Tochter gerade im kognitiven Bereich sehr weit sei!!?? So viel zu Kinderärzten.

Also - keinen Stress. Irgendwann, wenn aus den 2-Wort- endlos-Wort-Sätze geworden sind, wirst Du wahrscheinlich noch froh sein, wenn deine Maus mal ein paar Sekunden schweigt!

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kerstin

Ich würde mir auch keine Sorgen machen, denn alle Kinder sind so verschieden, Lorenz wollte auch nicht in Sätzen reden, erst als Till mit knapp 2jährig schon in ganzen Sätzen gesprochen hat, da hat Lorenz auch angefangen, da war er 3 einhalb. Heute ist Lorenz immer noch der Sprachmuffel, obwohl er neben dem Schweizer Dialekt auch ziemlich perfekt hochdeutsch redet, wechselt er nur ungern ins Hochdeutsche. Till ist da ganz anders, wenn er merkt, jemand versteht ihn nicht, dann redet er sofort hochdeutsch. Kinderärzte sehen die Kinder doch nur ganz kurz, da ist eine Einschätzung gar nicht möglich, erst recht nicht, wenn die Kinder noch schüchtern sind.

Ich würde es auch probieren mit Vorlesen und vor allem mit Singen, ich habe mal gelesen, dass durch das Singen die Kinder den Zugang zur Sprache ganz gut finden und das leuchtet mir ein. Meine Buben hören auch sehr gern Kassettli, ich denke, da profitieren sie ja auch.

Lieber Gruss

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.