Zum Inhalt springen

2. Kind? Ja oder Nein!!!

Dieses Thema bewerten


2. Kind? Jetzt ja oder nein!  

40 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Folgende Situation:

Mein Schatz und ich sind zwar erst 5,5 Monate zusammen,aber unser Kinderwunsch ist sehr groß!Der Haken dabei ist er wohnt 220 km weit weg und wir sehen uns jetzt meistens alle 2-3 Wochen am Wochenende!Er kann es noch nicht wirklich einrichten öfter zu kommen!Er hat noch Frau und Kind!Zwischen seiner Frau und ihm läuft gar nichts mehr!Er meinte auch,wenn ich ein Kind möchte dann könnte ich die Pille weglassen,aber er könnte dann nicht öfter herkommen!Wäre somit erstmal allein,wie bei der 1. SS! Bin mir der Konzequenzen sehr bewußt! Mein Kinderwunsch ist soooooooooooo groß ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Mona.............

Also Ich würd auf mein bzw. dein Bauchgefühl hören ls.....

Der richtige Zeitpunkt ist eigentlich nie soweit ich weis und eine Garantie ob es gut geht oder nicht hat man ja nie...

Wenn der wunsch von beiden seiten aus besteht warum nicht!

Ich wünsch euch auf jedenfall alles liebe und viel glück..:)

Geschrieben

Ja der Wunsch ist definitiv von beiden Seiten da! Klar findet er es dann schade, dass er nicht so oft kommen kann!Aber würde sich tierisch freuen!Heute war folgende Situation:

Habe kleine Fische bekommen und es ihm geschrieben,er schrieb dann Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. Da schrieb ich ihm,ja leider nicht unser Nachwuchs, dann schrieb er wieder,wenn es unser Nachwuchs wäre, dann wäre ich jetzt bei Dir oder zumindest auf den Weg! Voll süß!;)

Geschrieben

Ich hab für das erste gestimmt.

Ich habe nämlich die Situation, dass ich meinen Partner nur am WE daheim hab und ich finde es anstrengend überhaupt keinen Rückzugspunkt für mich selbst zu haben.

Zumal du schon ein Kind zu Hause ist, da wird die Situation nicht einfacher.

Geschrieben

ich kann dir nur aus eigener erfahrung (3 jahre fernbeziehung,dann zusammen gezogen als das kind schon da war) nur sagen,wartet!

Ich selbst bin auch in der situation ich will so gerne so unbedingt,aber ich brauche auch eine ausbildung und die fange ich bald an und dann kann ich ein 2. ansetzen.

Ich weiß wie ätzend das ist und wie schwer,aber bedenke es ist schon eine enorme belastung eine Fernbeziehung länger zu führen und wenn man dann noch zusammen zieht kommt noch mal eine enorme umstellung und dann noch ein Kind? Da ist es sage ich mal schon sehr wahrscheinlich das die Beziehung auseinander bricht und wenn er auch dann nicht zu dir ziehen kann, ist das ja nochmal so ne sache,die für euch eine sehr arge belastung wird.

Ich sage wenn du kannst oder er,zieht zusammen oder zumindest in die nähe und probiert das noch ein paar monate aus und dann könnt ihr immernoch.

Man muss ja nich 3 jahre warten,aber ihr solltet zumindest einige der Belastungen erstmal wegschaffen,sonst steht es nicht gut um die Beziehung.

Liebe grüße ich hoffe das alles klappt!

Geschrieben (bearbeitet)

er wohnt noch bei Frau und Kind und du denkst darüber nach mit ihm ein Kind zu zeugen - sorry, kann dem nicht folgen :(

Finde es alles andere als eine gute Ausgangsposition - ihr solltet erst einmal den Alltag proben und ein wenig länger als nur am WE mal zusammen sein - wenn ihr problemlos eine gewisse Zeit zusammen gelebt habt - dann über ein Kind nachdenken :(

Ansonsten hätte ICH immer ein schlechtes Gefühl bei solchen Männern... in 10 Jahren bin ich vll die, die da mit Kind sitzt und die nächste freut sich auf "Nachwuchs" mit ihm... sowas macht man einfach nicht!

Beziehungen können kaputt gehen, keine Frage - aber Verhältnisse sollten geklärt sein!

meine Meinung dazu...

Bearbeitet von Bibbi
Gast Tigermaus
Geschrieben

Hallo,

also als ich das jetzt gelesen habe, dachte ich erstmal das hätte auch meine Cousine vor ein paar Jahren schreiben können. Sie hatte genau das selbe Problem. Nur ihr damaliger Freund wohnte etwas über 300 km entfernt.

Wie gesagt er war auch verheiratet und hatte ein Kind. Er beteuerte immer wieder da läuft nichts mehr mit seiner Frau. Er kam auch immer nur für ein verlängertes Wochenende zu meiner Cousine. Ansonsten war nur telefonischer Kontakt, SMS und E-Mails. Meine Cousine hat ihm vertraut, sie hatte auch schon ein uneheliches Kind. Nachdem sie etwas über ein Jahr zusammen waren kam auch der Kinderwunsch auf. Er meinte dann wenn sie von ihm ein Kind kriegt, dann würde er es einrichten und öfter kommen. Nun ja, nach einem weiteren viertel Jahr war meine Cousine dann schwanger. Er kam auch öfter. Aber als das Kind dann da war, kam er immer seltener. Bis er dann gar nicht mehr kam und mit meiner Cousine per SMS Schluß machte. Er hatte also noch nicht mal den Mut es ihr selbst zu sagen. Seine Sachen die er bei ihr hatte sollte sie ihm zuschicken. Er zahlt zwar für das Kind, aber das ist auch schon alles. Nun hat sie zwei kleine Kinder.

Ich will dir damit bestimmt keine Angst machen. Aber ich denke ihr solltet euch erst mal besser kennen lernen und auch den Alltag erleben nicht nur die schönen Wochenenden. Also richtig zusammen leben. Wenn das dann alles stimmt und ihr zusammen klar kommt, dann würde ich über ein weiteres Kind nachdenken.

Viele Grüße

Elli

Gast lilli1986
Geschrieben

also ich würde zumindest warten bis ihr zusammen lebt..denn lieb aus distanz geht länger gut weil man sich net so auf die nerven gehen kann....

Man weiß erst ob die beziehung gut ist wenn man zusammeln lebt.

Geschrieben

Ich seh das ein wenig wie Bibbi...ich finde das ein wenig leichtsinnig.

Ich möchte es dir aber auch nicht ausreden, da du es selbst wissen musst.

Ich würde dem Mann nicht vertrauen,wenn er so weit weg wohnt und behauptet es liefe nichts mehr mit der Frau...ich mein, wieso wohnt er dann noch bei ihr? Dann müsste diese ja auch einsehen, dass es keinen Sinn hat und sie würden sich trennen, oder?

Ich wünsch dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Geschrieben

Ich würde auch warten bis ihr zusammen gezogen seit und du dir sicher sein kannst,das er nicht zu seiner Frau zurück geht!

Natürlich muss er nicht so sein und natürlich kann es sein,das ihr irgendwann wirklich zusammen wohnt und ein gemeinsames Kind habt!Aber was wenn nicht?Dann hast du ein 2.Kind und du bist alleinerziehend(klar ist das heute nicht mehr so schlimm,aber es ist auch nicht ideal)!

Ich würde auf jeden Fall warten und erst dann anfangen zu üben,wenn ihr wirklich zusammen lebt!

Geschrieben
er wohnt noch bei Frau und Kind und du denkst darüber nach mit ihm ein Kind zu zeugen - sorry, kann dem nicht folgen :(

Finde es alles andere als eine gute Ausgangsposition - ihr solltet erst einaml den Alltag proben und ein wenig länger als nur am WE mal zusammen sein - wenn ihr problemlos eine gewisse Zeit zusammen gelebt habt - dann über ein Kind nachdenken :(

Ansonten hätte ICh immer ein schlechtes Gefühl bei solchen Männern... in 10 Jahren bin ich vll die, die da mit Kind sitzt und die nächste freut sich auf "Nachwuchs" mit ihm... sowas macht man einfach nicht!

Beziehungen können kaputt gehen, keine Frage - aber verhältnisse sollten geklärt sein!

meine Meinung dazu...

Sorry, aber ich schließ mich hier Bibbis Meinung voll an. Ich kann verstehen, dass du total verliebt bist, aber warum schafft dieser Mann keine klaren Verhältnisse? Weiß seine Frau überhaupt, dass es vorbei ist? ich meine ja nur, 220km ist schon weit genug weg...

Du musst es natürlich selber wissen, aber am Ende stehst du alleine da mit 2 Kindern und der neue Mann bleibt doch bei seiner Frau.

Warte doch bis sich diese ganze Situation aufgeklärt hat und du dir WIRKLICH sicher sein kannst, dass es was Ernstes ist mit euch beiden. Dann könnt ihr erstmal rausfinden, ob ihr auch im Alltag so gut harmoniert und wenn das klappt, kann man über ein Kind nachdenken.

Geschrieben
Ich seh das ein wenig wie Bibbi...ich finde das ein wenig leichtsinnig.

Ich möchte es dir aber auch nicht ausreden, da du es selbst wissen musst.

Ich würde dem Mann nicht vertrauen,wenn er so weit weg wohnt und behauptet es liefe nichts mehr mit der Frau...ich mein, wieso wohnt er dann noch bei ihr? Dann müsste diese ja auch einsehen, dass es keinen Sinn hat und sie würden sich trennen, oder?

Ich wünsch dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Hallo,also vertrauen tu ich ihm schon!Sie wohnen noch zusammen,weil ihnen das Haus gemeinsam gehört und es noch abbezahlt wird!Und wegen dem Sohn!Der ist schon 16,aber er möchte durch eine Trennung nicht die schulische Laufbahn gefährden!Er ist sehr gut in der Schule!Es läuft auch schon ca.3 Jahre nichts mehr!Sie weiss auch das er eine andere (mich) hat!

Geschrieben
Mona, trotzdem, geh lieber auf Nr. sicher, ich gönne dir dein Glück echt von ganzem Herzen, aber ich wünsche dir auch das du glücklich bleibst. Warte noch etwas ab!!;)

Das wird echt sehr sehr schwer für mich...vor allem,wenn ich die ganzen süßen Babys hier sehe! Er komt jetzt erstmal am 26.6 ud bleibt 4 Tage!:D

Geschrieben

Ich hoffe, ihr findet dann einen WEg wie ihr näher und öfter zusammensein könnt. Ich weiß nicht, ob sein Sohn der beste Grund ist, um bei seiner Frau zu bleiben. Zwar ist es für Kinder immer sehr schlimm, meine Eltern haben sich auch getrennt als ich 16 war, aber wenn beide Elternteil gut damit umgehen, kann es vielleicht auch der Sohn.

Geschrieben
Hallo,also vertrauen tu ich ihm schon!Sie wohnen noch zusammen,weil ihnen das Haus gemeinsam gehört und es noch abbezahlt wird!Und wegen dem Sohn!Der ist schon 16,aber er möchte durch eine Trennung nicht die schulische Laufbahn gefährden!Er ist sehr gut in der Schule!Es läuft auch schon ca.3 Jahre nichts mehr!Sie weiss auch das er eine andere (mich) hat!

Aber wenn das Haus abbezahlt werden muss, dann kann das ja noch dauern, schliesslich ist so ein Haus ja nicht mal eben in zwei drei Jahren abbezahlt.

Geschrieben

Also,dass er nur wegen dem noch nicht abbezahlten Haus bei seiner Noch-Frau is, kann ich ned nachvollziehen. Und auch, nicht,dass die er die schulische Laufbahn seines Sohnes nicht gefährden will. Sein Sohn ist 16! Und der wird sicher noch n paar Jahre zu Schule gehen müssen - und danach macht er sicher ne Ausbildung - da könnt sein Dad dann auch ned weg, damit er die berufliche Laufbahn ned beeinträchtigt!

Das versteh ich so gar ned :o

Entweder er steht ganz zu dir und zieht mit dir zusammen oder eben nicht. Also ich persönlich könnt so ned leben.

Deshalb würd ich dir raten,solange mit dem Baby zu warten, bis ihr zusammenwohnt. Fürs Baby und aber auch für dich, wird das nämlich ned so schön sein, immer alleine zu sein. Womöglich noch an Babys Geburtstag oder dem ersten Weihnachten - weil er bei seiner Frau und seinem Sohn bleiben will/muss.

Geschrieben

Kann ihn schon vertehen,dass er sein Sohn schulisch nichts verbauen will!Würde ich auch nicht tun wollen,vor allem er ist so gut!Und er schätzt ihn schon ein das er wohl ein "Knacks" bekommt!Ich hoffe sehr das wir dann einen Weg finden!Wir lieben uns so sehr!

Geschrieben

Mona,

ich will dir wirklich nicht zu nahe treten - und ich kenne weder ihn noch dich...

Aber diese ganze Geschichte klingt wie in einem schlechten Rosamunde Pilcher Film...

Ein Haus, was noch abbezahlt werden muss kann man verkaufen,ist ja nicht in 2 Jahren abbezahlt oder? Wie lange will er also da noch bleiben?

Ein 16jähriger Sohn macht seine schulischen Leistungen nicht kaputt wenn eine Trennung der Eltern statt findet - wenn sie nicht mehr zusammen sind, findet ja eh kein Familienleben mehr statt.

Meinst du wirklich mit 16 ist man so naiv und merkt nicht das seine Eltern nix mehr verbindet? Und vor allem denkst du nichit , das man versteht warum eine Trennung besser ist?

Ich war übrigens 17 als meine Eltern sich getrennt haben - klar war es schlimm, doch meine eigene Laufbahn hatte ich bereits vor Augen und auch die Trennung änderte nix daran...

Ich frage mich immer wieder warum Frauen darauf hereinfallen - wenn er es ernst meint würde er ausziehen und euch eine richtige Chance geben - so ist er nah genug um mal eben zu dir zu kommen - aber weit genug weg das du mal nachforschen könntest, oder so was mitbekommst...

Wenn seine Frau doch von euch weiss - warum rufst du sie nicht mal an und fragst nach ihm? Oder solltest du das besser nicht tun... Kontakt ausschließlich über Handy und mail...

Ich keine KEINE Frau die mit einem Mann aus deinen genannten Gründen noch in einem Haus leben würde... und weiss, das es da ne andere gibt...

Für mich sind das alles andere als klare Verhältnisse - und selbst wenn er allein wäre und so weit weg wohnen würde, wäre ich der Meinung - Alltag leben, heisst jeden Tag zusammen sein und sich richtig kennen lernen, bei deinen Verhältnissen gibt es für mich überhaupt kein Denken an ein Baby...

Aber vll ist es genau das was du mit dem Baby suchst... klare Verhältnisse, eine RICHTIGE Familie, verständlich - doch sollte ein Kind dafür nicht herhalten müssen - das kann er selber regeln indem er zu dir steht, auszieht und eben eine 3-er Familie schafft mit dir, deiner Kleinen und ihm selbst ;)

Vll hab ich auch total unrecht - ich würde es dir wünschen - doch in der realität sieht es oft so aus - leider...

Männer, die nicht ausziehen trotz Freundin, tun dies nie!

Geschrieben

oh wie bekannt kommt mir diese Geschichte doch vor...

vor ca. 5 Jahren war ich in einer ähnlichen Situation, Er verheiratet mit total süsser Tochter (7 Jahre) ich hab ca. 160 km entfernt gewohnt... er meinte die ganze Zeit zwischen ihm und seiner Frau läuft nichts mehr, sie seien nur noch wegen der Kleinen und dem gemeinsamen Haus zusammen... und soweiter und sofort...

nach einigem hin und her bin ich dann in die Stadt gezogen aus der er kam... wurde schwanger... er wurde total komisch, was mich wunderte, weil er immer sagte wie sehr er sich doch ein Kind mit mir wünschen würde... nunja ich dachte er müsse sich erst dran gewöhnen...

durch Fotos wußte ich ja wie seine Frau aussieht... und es muss wohl ein mehr als blöder Zufall gewesen sein, bei einer Vorsorgeuntersuchung in der 12. Schwangerschaftswoche beim FA traf ich dann seine Frau... HOCHSCHWANGER...

auf Grund dieser Tatsache, dem ständigen Streit der daraufhin mit ihm folgte sowie Stress im Büro hab ich dann Ende des 4. Monats/ Anfang des 5. Monats eine Fehlgeburt gehabt...

da mir die Geschichte von dir halt sehr bekannt vorkommt Mona würde ich dir raten, auch wenn der Kinderwunsch noch so groß ist und du das Kind wirklich mit ihm zusammenbekommen willst... warte bis er wirklich bei dir wohnt oder du bei ihm... nicht das du nachher eine böse Überraschung erlebst

Geschrieben

Danke Jheliza... heut sag ich mir, wer weiß wofür es gut war... vllt. wäre der Kleine damals nicht gesund zur Welt gekommen...

naja und es erklärt ab und zu meine Einstellung zu Männern *schäm*... ich hab jetzt einen absoluten Traummann, der mich auf Händen trägt etc. aber wenn ich dann wieder sowas wie bei Mona lese kommt mein Hass leider ein wenig hoch...

Geschrieben

@Mona:

Ich habe nicht gesagt das er dich nicht liebt - das glaube ich sogar das er das tut - nur ihr werdet in meinen Augen nie eine "normale" Familie werden :( - dafür gibt er zu wenig auf, jetzt schon!

was ist mit deinen Belangen, was mit denen eures Kindes .... er nimmt so Rücksicht auf den 16jährigen, auf das Haus - was ist mit euch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.