Zum Inhalt springen

Ausschlag in der SS?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe seit ca. der 4. SSW einen Ausschlag im Nacken.

Sieht etwa so aus wie eine Wolke mit kleinen Pickelchen innendrin und ist rot.

Es juckt ab und zu und tut auch manchmal weh. Ich war beim Gyn, Hausarzt und beim Hautarzt, alle meinten es wuerde wie ein Zeckenbiss aussehen, es wurde auf Borreliose getestet und das war negativ. Mir wurde dann eine Entzuendungshemmende Creme aufgeschrieben, die ueberhaupt nicht hilft und das wars. Mit dem Satz "in der Schwangerschaft kann man halt nicht viel machen". :confused:

Weis einer von euch vieleicht was das sein koennte oder hat sowas vieleicht auch schonmal gehabt? Ich vermute das es die Hormone sind.

Lg Nadine

Geschrieben

hmmm keine ahnung was das ist....shet abr echt bel aus. Frag doch mal ne hebamme ob es hormon bedingt sein kann. ich hatte vrsc horfte brustwarzen und kein arzt konnte mir helfen. meine hebamme hatte mir dann was verschrieben was innerhalb von 2 tagen besser wurd.

Geschrieben

Danke fuer den Tip, ich muss mir eh noch eine Hebamme suchen. :)

Vieleicht hat ja jemand anders sowas schonmal gesehen.

Es ist halt grade im Sommer sehr unangenehm, es ist schon peinlich nur mal einen Zopf zu machen. :mad:

Geschrieben

Oh Schreck, das sieht auch recht groß aus. :eek:

Bei einem Zeckenbiss kann es sich röten und kreisrund werden. Gut das du dich auf Borreliose schon untersuchen lassen hast.

Ich wüßte sonst auch nichts.

Geschrieben

ja auf jeden fall würde vorher keine ruhe geben da es auch ziemlich entzündet aussieht und sowas kann auch aufs kind gehen da kann ein antibiotika manchmal die bessere wahl sein!

und wenn ich von arzt zu arzt renne bis mir einer sagt was es ist würde ich keine ruhe geben!

Geschrieben

Ich habe sowas schonmal gesehen, es könnte ein Hautpilz sein- warst du beim Hausarzt oder beim Hautarzt?

Er müsste dir eine Salbe verschreiben, wenn es das ist- denn es breitet sich immer weiter aus.

Wie soll ich´s erklären, es kommt davon, wenn man schwitzt und sich kratzt und Bakterien unter die Haut gelangen- es fängt klein an und wird immer größer.

Hast du es nur an der Stelle oder vereinzelt vielleicht auch an anderen Stellen am Körper?

Geschrieben

@Lady Sunlight: Das hoert sich irgendwie echt danach an. Habe es nur im Nacken, sonnst niergendwo. Es hat klein Angefangen und wurde dann groesser. Ich war beim Haut- und beim Hausarzt, wurde aber nur abgespeist mit "die Borrelien Werte sind negativ, somit ist es irgendwas anderes, wir muessen es halt kontrollieren."

Bin jetzt aber eh am letzten Wochenende umgezogen und muss mir neue Aerzte suchen, ich werde das mit dem Hautpilz aber mal ansprechen.

Dankeschoen!

Lg Nadine

Geschrieben

Ich hoffe, dass dir die Ärzte helfen können!

Wie gesagt, da gibt es eine Salbe für, ich weiß aber nicht mehr wie sie heißt- naja ich weiß ja auch nicht ob es wirklich ein Hautpilz ist...

Wünsche dir alles Gute!

Geschrieben

Hallo Nadine1986,

ich habe auch so etwas ähnliches im Nacken :o Wenn ich es nicht gleich am Anfang mit ner Kortisoncreme zum stoppen bringe, dann breitet sich das bei mir auch ganz rasch um den ganzen Hals-Nackenbreich aus :mad: Bei mir nässt es nur nicht!

Bei mir verstärkt sich das ganze, wenn ich Streß oder Kummer hab.

Am besten zu nem anderen Hautarzt gehen!!! Falls kein Hautarzt in Ansbach was dagegen unternimmt, dann sag mir bescheid (dann gehste eben zu meinem ;)

Geschrieben

Was ganz anderes.....

Wie lange hast du das Tattoo? Vielleicht hast du eine Allergie auf die Farbe entwickelt? Kann auch jederzeit passieren.

Ansonsten hatte ich schrecklichen Ausschlag am Anfang meiner Schwangerschaft. Eigentlich im ganzen 1. Trimester. Es sah aber anders aus.

Geschrieben
Wie lange hast du das Tattoo? Vielleicht hast du eine Allergie auf die Farbe entwickelt?

Darueber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hatte noch nie eine Allergie gegen gar nichts! Und der Ausschlag geht auf der linken Seite uebers Tattoo raus und auf der rechten bedeckt er nicht das ganze.:confused:

Hab das Tattoo seit ca. 1 Jahr.

@Mini: nicht das ich mich freue das du auch sowas hast;) aber es tut gut zu hoeren, dass es das wohl auch bei anderen Menschen gibt:rolleyes:

Ich werde auf jeden Fall nochmal zu einem anderen Arzt gehen. Ich hab auch gelesen, dass Kortisonsalbe in kleinen Mengen in der Schwangerschaft erlaubt sein soll.

Ich sag bescheid sobald ich was neues weis!

Geschrieben
Darueber hab ich auch schon nachgedacht, aber ich hatte noch nie eine Allergie gegen gar nichts! Und der Ausschlag geht auf der linken Seite uebers Tattoo raus und auf der rechten bedeckt er nicht das ganze.:confused:

Hab das Tattoo seit ca. 1 Jahr.

Naja....manchmal dauert es bis der Koerper Allergien entwickelt. Vor allem ist es in der Schwangerschaft so ne Sache :rolleyes:

Es waere auf jeden Fall gut wenn du nochmal zum Arzt gehen wuerdest. Am besten zum Hautarzt.

Geschrieben

ich hab so nen ausschlag auch, am bauch, den beinen, den armen...vom hautarzt hab ich was gegen den juckreiz bekommen, der ausschlag ist zwar noch da, juckt aber nicht mehr so. ich hab zusätzlich noch die intensiv lotion von bepanthenol gekauft, die tut zumindest gut :)

Geschrieben
hast du jemand mit windpocken im näheren umfeld gehabt.... ein freund von mir hatte es und bei ihm war es eine gürtelrose.....seine kinder hatten ein paar tage später windpocken!!!

Nicht das ich wuesste, ich hatte aber auch schon Windpocken, bekommt man die nicht nur einmal?:confused:

Hab morgen einen Termin bei einem anderen Hautarzt! Hoffe der weis was es ist. :o

Geschrieben

ich war hetue auch wieder beim arzt, weil die flächen zu groß geworden sind für die bisherige salbe, hab jetzt ne andere bekommen, die hilft auch bei windpocken, fühl mich wie ein kind :D

Geschrieben
ich war hetue auch wieder beim arzt, weil die flächen zu groß geworden sind für die bisherige salbe, hab jetzt ne andere bekommen, die hilft auch bei windpocken, fühl mich wie ein kind :D

Halte mich mal auf dem Laufenden ob dein Ausschlag weggeht. :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.