Zum Inhalt springen

Kinderwunsch mit 22

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi alle zusammen,

habe durch zufall diese Seite im Netz gefunden und finde viele Themen sehr interresant. Ich bin 22 Jahre, werde aber bald 23. Mein Freund (wir sind jetzt ein bisschen über 4 Jahre zusammen und wohnen ca. 1 Jahr zusammen) wird dieses Jahr 30. In den letzten monaten mach ich mir immer mehr gedanken übers Kinder bekommen gemacht. Habe aber angst das ich noch zu jung bin?? Alle meine Freundinnen sagen, das wenn einer von uns eine super Mutter wär, dann ich. Aber ich habe noch soviele fragen. Wie ist das bei einer Schwangerschaft? Bis wann darf mann arbeiten und ab wann wieder? Gibt es sogenannte Beratungsinstitute die einem helfen können?

Danke Euch jetzt schon für Eure Antworten

Geschrieben

Ich finde 22 keineswegs zu jung um schwanger zu werden (bin selbst auch 22 ;)). Ich denke dass man nicht sagen kann wann das "richtige" Alter erreicht ist. Man sollte sich dazu bereit fühlen, wann das ist kann sehr unterschiedlich sein.

Beraten lassen kannst du dich z.B. bei der Diakonie oder Pro Familia, oder du stellst hier Fragen :)

Geschrieben

Find 22 auch ned zu jung :) Den "richtigen" Zeitpunkt gibts sowieso ned.

Mutterschutz hast du 6 Wochen vor bis 8 Wochen nach der Geburt. Da darfst du ned arbeiten. Ausser du willst es unbedingt, dann gehts aber nur die 6 Wochen vorher. Die 8 Wochen danach darfst du nicht arbeiten, auch wenn du es möchtest.

Sonst frag einfach mal bei Pro Familia nach oder stöber einfach mal hier bissl rum. Da sind sehr viele Themen zu deinen Fragen.

Da wirst bestimmt fündig!:)

Geschrieben

Hallo Hellena 21,

erstmal Herzlich Willkommen hier in Forum.;-)

Ich denke mir wie jeder es sagt es ist nicht früh mit 22.

Aber dennoch muss es jeder selber wissen.

Es gibt ja einige punke, wie z.B. dein partner darüber denkt, wie es Beruflich und mit dem Gehalt aussieht. usw.

Liebe Grüße

rose20

Geschrieben

Mir hat jeder am Anfang gesagt es waere doch viel zu jung mit 22! Aber ganz ehrlich, du musst das fuer dich selber entscheiden.

Mein Kinderwunsch war schon mit 16 Jahren da, natuerlich wusste ich das ich da noch kein Kind ernaehren konnte. Jetzt bin ich 22, verheiratet und finanziell ist es machbar......warum denn nicht????

Richtig bereit wirst du dich wahrscheinlich eh nie fuehlen........es gibt immer Dinge die einen Zweifeln lassen, solange du weisst das du das wirklich willst finde ich das okay.

Viel Glueck!

Lg Nadine

Geschrieben

Also ich finde 21 auch nicht zu jung. Hab einige Freundinnen, die grad mal 18 waren und heute super Mamas sind.

Ich bin grad 21 geworden und auch in der 8 Woche schwanger, aber über mein Alter mach ich mir gar keine Gedanken.

Kommt doch auf die Reife eines jeden selbst an, nicht auf das Alter.

Geschrieben

Hi,

Danke erstmal für Eure Antworten und Tips.

Wir wollen im September Standesamtlich heiraten und dann setze

ich auch die Pille ab und mal schauen, wielleicht klappt es ja relativ schnell.

( Würde ich mir wünschen, aber wenn nicht, versuchen wir immer weiter,

irgendwann wird es wohl klappen):)

Geschrieben

Hi Hellena 21!

Ich finde 22 auch nicht zu jung. Ich bin auch 22 Jahre und habe meine Pille nun abgesetzt. Mein Freund und ich wünschen uns auch sehnlichst ein Kind.

Aber eine Frage habe ich noch. Was macht ihr denn beruflich?

Geschrieben

Hallo Spacy 17

wir sind beide Groß- u. Außenhandelskauffläute, ich bin in dem Betrieb meiner Eltern tätig und mein zukün. ist im Großhandel als Einkäufer/Außendienst tätig. gruß Hellena

Geschrieben

Hi, da wir beide geschäftsautos haben und in unserer eigenen Wohnung leden (habt mein zuk. Mann von seinem Vater vererbt bekommen), haben wir ca 1.300 - 1.500 Euro für uns. Wieso fragst du??

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Das ist aber echt viel Geld. Ach, wollte das nur mal so wissen. Mein Freund und ich wünschen uns auch ein Kind aber ich habe immer bedenken, ob man das alles mit einem bzw. 1 1/2 Löhnen finanzieren kann

Geschrieben

also ich bion 28 und unser großer ist 6 Jahre jung... RICHTIG ich war damals auch 22. (beim zweiten dann 24 Jahre)

ich fands genau richtig. und bei uns hats auch mit dem Geld gereicht. Gut sei zwei Jahren arbeite ich halbtags. aber bis jetzt sind wir einigermaßen über die Runden gekommen.

Geschrieben

Hi chemiemama,

ich sehe das mit dem Deld wie du, wenn es bei uns soweit ist, werde ich auch nicht mehr soviel arbeiten können. Aber übers Geld mache ich mir keine Sorgen. Hatten auch schon ganz andere zeiten, wo wir beide längst nicht soviel verdient haben und trotzdem gut über die Runden gekommen sind.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.