Zum Inhalt springen

Wer kann mir helfen? Weiss nicht mehr weiter!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.

Heisse Andrea und bin 28 (bald 29) Jahre alt und komme aus Berlin.

Nun aber zu meinem Problem.

Mein Zyklus ist sehr unregelmäßig (teilweise alle 4 Wochen, teilweise alle 6 Wochen oder sogar 7-8 Wochen) und ich bekomme auch nicht jedesmal einen Eisprung.

Seit 3 Jahren versuchen mein Partner und ich ein Kind zu bekommen. Habe auch schon eine Hormontheraphie hinter mir, ohne Erfolg.

Vor 4 Wochen war ich 2 Wochen drüber (also über den normalen Zyklus). Habe mir nichts dabei gedacht und noch gewartet. Eine Woche später wollte ich es wissen und holte einen Test. NEGATIV!

Nachdem dann eine Woche später immer noch keine Blutung eintrat, ging ich (also vor 2 Wochen) zum FA. Sie sagte, anhand des US hatte ich auf jeden Fall einen Eisprung und die Gebärmutter ist gut aufgebaut. Es sei aber noch zu früh um etwas genaueres zu sagen. Sie hat dann Blut abgenommen und ich musste 1 Woche warten.

Letzten Donnerstag dann war es soweit. Ich habe nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, doch sie meinte, mein HCG-Wert sei auf 35,9 und die Gebärmutter sei immer noch ausgefüllt. SCHWANGER!!! Sie nahm nochmals Blut ab und sagte, ich solle in einer Woche erneut kommen.

Ich war überglücklich......und nicht nur ich.

Heute war es dann soweit. Früh habe ich angerufen.....und sie fragte mich, ob ich Blutungen habe, welche ich verneinte. Sie sagte, ich solle vorbei kommen denn sie möchte was kontrollieren. Bin also hin.......und dann die Verwirrung: mein HCG-Wert ist auf 0!!! Sie meinte, dass sie sowas noch nie hatte und es auch nicht verstehen kann.

Ich habe keine Blutung, keine Schmerzen, mir ist oft schlecht und ich habe Sodbrennen. Alle Anzeichen für eine Schwangerschaft. Die GB sei immernoch voll ausgefüllt, aber sie kann keinen Fruchtsack erkennen. Meine anderen Werte (ich weiss nicht mehr welche) sind um das 10-fache angestiegen, wohl auch ein Beweis der Schwangerschaft.....aber der HCG-Wert......der macht mir große Sorgen.

Sie hat wieder Blut abgenommen und ich soll am kommenden Montag wieder hin. Hab heute viel geweint.......Nicht schwanger? Eileiterschwangerschaft? Falsche Werte?

Kann mir jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.

Danke.

Geschrieben

och du arme *drück dich mal ganz fest*

leider weiss ich da auch nich genau eine antwort darauf du wirst wahrscheinlich auf den arzt warten müssen

aber du kannst dir die zeit gerne hier bei uns vertreiben und dich ein wenig ablenken

:)

lg

Geschrieben

hi,so wirklich helfen kann ich dir zwar nicht aber ich will dir hoffnung machen.denk positiv!!!ich habe 8!!! jahre vergeblich versucht ein kind zu bekommen auch mit künstlicher befruchtung ect.hatte letztes jahr dann ne fehlgeburt in der 5 ssw.und im dezember an weihnachten ging es mir dann garnet gut.mir war soooo schlecht hab gedacht ich hab mir den magen verdorben...komische magendarm grippe die wächst nämlich fleißig und ist schon in der 29 ssw ;-) als ich den ersten termin beim fa hatte weil ich dachte naja vielleicht hat es ja geklappt konnte er auch nischt sehen und der test war auch negativ aber 2 wochen später war er dann sowas von positiv,du siehst also selbst nach so langer übungszeit wie bei uns kann dieses kleine wunder doch noch geschehen.wichtig ist das du/ihr euch nicht verrückt machen lasst auch wenn das schwer fällt aber der körper reagiert sehr empfindlich auf sowas.wir hatten das thema nach der fg auf eis gelegt und uns gesagt dann soll es halt nicht sein und siehe da der druck war weg und nun bekommen wir bald ein kleines mädchen.ich wünsch dir viel glück und kraft!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Ich habe mich als erstes gefragt, ob die wohl im Labor deine Blutprobe vertauscht haben. Das klingt ja alles total merkwürdig und dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Kontrolle am Montag abzuwarten. Der HCG-Wert muss in der Frühschwangerschaft im Schnitt alle 2-3 Tage um das Doppelte ansteigen.

Drücke dir die Daumen für Montag!

Geschrieben

Danke für die Antworten, aber es hat sich leider erledigt.

Fehlgebuhrt/natürlicher Abgang in der 3 SSW (heul).

Meine FA sagt, es sei Glück im Unglück, denn weil es "natürlich" passiert ist brauche ich keine Ausscharbung/OP.

Wir werden es weiter versuchen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Du arme Maus. Das tut mir wirklich sehr leid für euch. Ich denk ganz fest an dich und wünsch dir, dass es bald wieder klappt. Hast du es mal mit einer Temperaturkurve versucht? Ich konnte davon ziemlich genau ablesen, wann ich meinen Eisprung habe und es hat auch geklappt. Ich drück dich

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.