Zum Inhalt springen

Hormonbehandlung zur Eisprungförderung

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Gast SweetAngel987
Geschrieben

Ich war heute morgen bei einem neuen FA.

Die Prognose: So gut wie unfruchtbar!!

Bekomme wenns hoch kommt nur 2 ES im Jahr. Nun fängt am Mittwoch meine Hormonbehandlung an. Meine Frage dazu. Wie teuer ist sowas? Und wer hat damit schon Erfahrungen? Wann hat es nach dieser Behandlung bei euch geklappt?:confused::confused:

Geschrieben

Ich weiß ja nicht, was Dein FA mit Dir vorhat, ich habe Tabletten verschrieben bekommen, die den Eisprung auslösen (Ich hatte vorher regelmäßig meine Basaltemperatur gemessen, aber mein Zyklus war sehr unregelmäßig und der Arzt war sich nicht sicher, ob da überhaupt ein Eisprung stattgefunden hatte.). Ich glaube Clomhexal oder so...

Die waren erschwinglich.

Es ist jetzt schon eine Weile her, aber es ging ungefähr so: Nach soundsoviel Tagen nach Regelbeginn 4 Tage lang eine Tablette nehmen. Dann nach Stundenplan kuscheln und abwarten.

Bei mir hat es bei beiden Kindern nach 3 Zyklen geklappt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Geschrieben
Ich weiß ja nicht, was Dein FA mit Dir vorhat, ich habe Tabletten verschrieben bekommen, die den Eisprung auslösen (Ich hatte vorher regelmäßig meine Basaltemperatur gemessen, aber mein Zyklus war sehr unregelmäßig und der Arzt war sich nicht sicher, ob da überhaupt ein Eisprung stattgefunden hatte.). Ich glaube Clomhexal oder so...

Die waren erschwinglich.

Es ist jetzt schon eine Weile her, aber es ging ungefähr so: Nach soundsoviel Tagen nach Regelbeginn 4 Tage lang eine Tablette nehmen. Dann nach Stundenplan kuscheln und abwarten.

Bei mir hat es bei beiden Kindern nach 3 Zyklen geklappt.

Ich wünsche Dir viel Glück.

oh prima :) ich nehme jetzt auch clomhexal, aus genau dem selben grund... du machst mir richtig mut. danke dafür. :)

Geschrieben

Hi,

also ich denke auch,das du ein Medi zur Eizellenreifung z.b.Clomi bekommst.Das nimmst du dann ab einem bestimmten Zyklustag ein über ein paar Tage ( einen Stimmulationsplan entwirft dein FA nach deinen Zyklusdaten).Du bekommst ( im Normalfall ) auch ein Aufklärungsgespräch von deinem FA.

Bei mir hat das Clomi die KK gezahlt.Ich habe dann noch weitere Medis eingenommen z.b. Utrogest,das es leider nicht auf Kassenrezept gibt.Mein Mann brauchte für seine kleinen Schwimmer auch noch ein paar Vitaminpräparate die wir auch selbst bezahlen mussten.Hatte sehr viele Medis und hab dann in der Apotheke ca.180 Euro liegen lassen.Das waren dann aber auch schon alle Kosten.

Es kommt immer darauf an was du außer den Stimmulationsmedis noch einnehmen musst.Maches zahlt die Kasse anderes muss man selber bezahlen.

Die Kosten bei einer Stimmulation sind nicht annähernd mit den Kosten für eine ICSI zu vergleichen.

Die Chancen auf eine ss sind genauso groß wie bei einer auf natürlichem Weg.Ich glaub es sind ca.20% pro Zyklus(ss die in mit einer Geburt eines gesunden Kindes enden).Das hat mir mein FA gesagt.Auch die Risiken:Elss oder Abort sind genauso hoch wie bei einer auf natürlichem Weg entstandenen ss.Lass dich davon aber nicht abschrecken-bei der einen geht es schneller,bei der anderen dauert es länger.;)

Lg.Marlen

Geschrieben

Hi!

Ich habe bisher 3 Zyklen Clomi genommen und in 2 Zyklen davon mit Predalon den ES ausgelöst.

Kosten: (ich bin gesetzlich versichert)...

10 Tabletten Clomi 5 €

3 Ampullen Predalon 5 €

Also NOCH günstig...:o

Gast SweetAngel987
Geschrieben

Danke für eure Antworten. Hört sich ja alles gut an, dann kann ich ja nur hoffen das es bei mir genauso abläuft...

Geschrieben

Nach Stundenplan herzeln???? Davon hat mir der FA nichts gesagt. :confused:

Ich neheme diesen Zyklus zum ersten mal diese Tabletten.

In wie fern verschiebt sich denn dann der ES???

Ich hatte ihn bisher immer am 15 ZT aber da fange ich ja jetzt mit den Tabletten an. Hat das was zu bedeuten?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.