Zum Inhalt springen

5 SSW - Darf ich ins Solarium ?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Morgen zusammen,

bin in der 5. SSW und möchte gerne ins Solarium; darf ich das ?

Normalerweise gehe ich 2 x im Monat, unter ein schwaches Gerät.

Danke schonmal & lG.

Maria

Geschrieben

Also ich kann sagen das meine FÄ gemeint hat es wäre in Ordnung bis zu einmal in der Woche ins Solarium zu gehen, weil die Strahlen durch den Bauch nicht durchdringen können. Fraglich ist aber eher ob du das Kreislaufmässig vertragen wirst, denn durch deine Hormone reagiert dein Körper anders auf übermässige Hitze und Sonneneinstrahlung.

Was sein ist das deine Haut nach dem Solarium fleckig ist. Alles hormonell-bedingt.

Hoffe hab dir geholfen

lg sternle

Geschrieben

Hallo Mary5,

also ich habe gelesen, dass man sichnach Möglichkeit das Solarium in der Schwangerschaft verkneifen sollte.

Einmal, weil Deine Haut fleckig werden könnte (wg. Hormone) => Hat Glitzersternle ja bereits geschrieben und zum Anderen, weil nicht genau weiß, ob das Solarium nicht doch schädlich für´s Baby ist.

Und wenn Du eh nur 2x im Monat gehst, dann sieht man das Ergebnis sowieso nicht so sehr. Am Ende bleibt es Dir überlassen . . . ich persönlich würde es mir verkneifen, so spart man nicht nur Geld, man hat auch ein besseres Gewissen :)

Geschrieben

Also meine Hebamme hat gesagt man kann ruhig auf die Sonnenbank gehen, das einzigste was das Kind vielleicht mitbekommen würde, wäre das es etwas heller wird im Bauch. Aber das wars auch, es ist geschützt vor den Strahlen.

Das einzigste was halt sein kann sind die Pigmentflecken. Aber jeder Körper reagiert anders- muss man halt ausprobieren..

Bei einer schwachen Bank würde ich mir keine Sorgen machen wegen Kreislaufproblemen(es sei denn hast so schon immer Kreislaufprobleme gehabt), immer schön den Lüfter anmachen ;) .

Lg,

Juli

Geschrieben

Also laut Fehrnsehen sind Selbstbräuner unbedenklich.

Ist halt nur schwierig es auch gleichmäßig anzuwenden und sieht auch nicht ganz so toll aus, finde ich.

Es gibt aber in manchen gut ausgestatten Sonnenstudios so Duschen dafür, die fände ich besser.

Geschrieben

Hey!

Ich hab im Sonnenstudio gearbeitet und bin auch jahrelang ca.einmal die Woche drunter gegangen,jedoch seit der SS kein einziges Mal mehr,mein FA meinte auch,man solle es auf alle Fälle besser lassen und ansonsten ist der gar nicht zimperlich,zb.zu Haare färben usw.hat er gesagt das wäre kein Problem!

Ich nehm jetzt Bodylotion mit leichtem Selbstbräuner,das wird nicht so fleckig wie bei reinem Selbstbräuner,so hat man ein besseres Gewissen und die paar Monate kriegt man auch ohne Sonnenbank um finde ich!:)

VLG!

Geschrieben

ich denke nicht, dass es schädlich fürs baby ist, denn es ist ja doch ziemlich weit drinnen eingemuckelt und die strahlen dringen ja nur durch die ersten hautschichten! aber ich würde an deiner stelle nicht gehen, weil -wie schon erwähnt- deine haut durch die hormonumstellung fleckig werden kann, egal ob solarium oder draußen und außerdem gehts auf den kreislauf!

lg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.