Zum Inhalt springen

Anzeichen einer Eileitersschwangerschaft

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab bzgl. einer eileiterschwangerschaft mal ne Frage. Hat man da bestimmte Anzeichen und wenn ja welche.

Wer hatte schon mal eine und kann mir sagen was da gemacht wird wenn eine vorliegt?

Mir macht momentan jeder Angst das ich eine haben könnte. Nen Arzttermin hab ich erst am 7.7.

glg

Geschrieben

Hallo Curly3,

ich hatte das zum glück noch nicht, aber meine Freundin.

Sie hat sich die erste zwei wochen gewundert warum sie eine Dauerblutung hat.

dann hat ihr arzt ihr empfohlen einen SSt zu machen, der war positiv (das war ca. 10 tage vor Weihnachten)

Sie hat dann auch glaich einen Termin bekommen, aber der Arzt konnte nichts sehen was auch nur ein bißchen nach fruchthülle aussah.

Sie war dann noch beim anderen arzt undder konnte auch nichts sehen.

ihr wurde nur gesagt, wenn sie bauchschmerzen kriegen sollte, dann ab in KH.

die Bauchschmerzen kamen dann am 25.12. und sie wurde noch am selben Tag operiert.

Sie hatte schon eine riesige MEnge Blut in der Bauchhöhle und der Eileiter war kurz davor zu platzen. Also sie hatte wirklich glück.

manche Frauen die nicht wissen, dass eine eventuelle Eileiterschwangerschaft vorliegt, werden ohnmächtig wegen des Blutverlustes und die Ärzte wissen auch nicht pauschal was es ist.

Und in dem Augenblick zählt jede Minute.

Ich denke aber, man weiß ja ungefähr wann man überfällig ist, und wenn man dann einen test macht und er ist positiv, dann hat man ja normalerweise auch gleich einen FA termin.

und wenn der nichts findet, was auf eine SS deutet, wird er das besonders beobachten, um eben eine ES auszuschließen.

Also was ich jetzt so weiß sind dauerhafte Blutungen und extreme Bauchschmerzen ein Anzeichen für ein Eileiterschwangerschaft. Aber Blutungen sollten ja eh grundsätzlich abgeklärt werden.

Geschrieben
Wollt ich auch grad sagen - google einfach mal danach. Weil bis 7.7. is ja noch ganz schön lange hin.

Wie kommst denn drauf, dass du evtl ne ESS haben könntest?

Schau mal meine beiträge an.

SS-test mal positiv mal negativ

Da hab ichs hingeschrieben.

lg

Geschrieben

Also ich hatte ca einmal die woche blutung. Dachte käme vom Absetzen der Pille.

Dann hatte ich einen Nachmittag bissel komische Bauchschmerzen in der Nähe vom Eileiter. Die schmerzen wurden gegen Abend doller und nächsten Tag unerträglich, sodass wir zum FA hin sind. Der hat nix sehen können hat blut getestet. Ergebnis war SS und ich kam ins KH. Nächsten Tag Bauchspiegelung und OP. HCG war zeigte 5. bis 6. Woche an.

Geschrieben

das meinst?

Hatte am 23.4 meine mens allerdings nur 2 tage, 1 Woch später unterleibsziehen und da ich das nur von einer SS kante hab ich nen test gemacht leicht positiv. da ich das nicht glauben konnte hab ich mir nen tag später nen teuren aus der Apo geholt und der war negativ.

Ziemlichgefrustet und unsicher hab ich dann 4 tage später noch einen gemacht wieder leicht positiv.

dann kam etwas was ich bisher noch nie hatte Schmierblutungen vom 8-10 mai hab dann am 21 5. wieder für 2 tage meine mens, so halb und halb.

Nochmal nen test eine woche später wieder negativ.

heißt das ich war schwanger und bin es nicht mehr.

einfach zum doc gehen und das schildern. am tele gleich sagen, dass du die befürchtung hast, eine elss zu haben.

es gibt keine eindeutigen anzeichen für eine elss, das kann dir nur der doc sagen, wenn er die blutwerte vergleicht, da das hcg viel langsamer steigt.

welchen zeitpunkt sollte man denn jetzt nehmen? wenn du davon ausgehst ende april die letzte mens gehabt zu haben, dann müsste der test jetzt positiv sein und so langsam müsste sich auch bauchaua einstellen.

lieben gruß und alles gute

Geschrieben

Unetrleibsziehen nur noch ganz selten und nicht sehr stark.

Test mag ich jetzt keine mehr machen, geh dann am 7.7 eh zum Arzt.

Mir tut ja nix weh es geht mir eigentlich supi.

Lg

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo curl3,

bei mir war es so: Ziehen auf der rechten seite. Keine blutungen nix. Schwangerschaftstest positiv, wie bei normaler ss. Leider leere gebärmutter. Zum glück würde die elss mir rechtzeitig entfernt sonst könnte der eileiter noch platzen.

Viel Glück dir! Bald hast du gewissheit!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.