Zum Inhalt springen

Gedanken über Urlaub in Bulgarien

Dieses Thema bewerten


Orrianta

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend zusammen

Hoffe auf Antworten auch wenn es ein nicht soooo spannendes Thema ist ;)

Ich habe am kommenden Samstag Geburtstag und wurde von meinem Schatz überrascht. Und zwar mit einem Urlaub in Bulgarien am Sonnenstrand. Ich freue mich sehr und bin jetzt schon ganz hibbelig was den Flug und den gesamten Ablauf betrifft.

Man muss dazu sagen, ich bin noch nie geflogen und schon mal gar nicht Urlaub so richtig mit Hotel und Strand und Meer... *freu*

Nun interessiert mich ob Bulgarien mittlerweile scho eingedeutscht ist oder man dort wie auch in Ägypten oder Türkei bestimmte Regeln hat um nicht ungewollt blöd aufzufallen oder Gesetze unbewusst zu missachten?

Hat da einer von euch Erfahrung mit? Und vielleicht auch was man so als Taschengeld mit nehmen sollte für 8 Tage?

Wir haben ein Hotel mit Frühstück und Abendessen. Das bedeutet das wir Mittags essen gehen werden. Und in einem Urlaub schaut man ja auch nach Mitbringseln für zurück gelassene und eventuell auch Klamotten *rotwerd*

Wie sind da so die Preise?

Freue mich über ALLE Erfahrungen und Ratschläge :D

P.s: Ich freue mich so.. bin jetzt 21 und mein aller erster Urlaub!!! :rolleyes:

Bearbeitet von Orrianta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nochmal im Internet alles durchforstet aber wirklich was gefunden habe ich nicht..

Ich habe ja auch noch etwas zeit bis dahin (1 woche) hat denn keiner mal lust das thema hier zu öffnen damit ich wenigstens eine oder zwei meldungen bekomm? *lieb guck*

Bearbeitet von Orrianta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Sorry, ich kann dir leider auch nicht sehr helfen, aber mein Freund und ich ziehen auch in Erwägung, nach Bulgarien zu fliegen. Ich weiß von Bekannten, dass alles sehr billig dort ist (die waren letztes Jahr im Sommer dort). Ansonsten denke ich nicht, dass es dort großartig irgendwelche Regeln gibt. In der Türkei oder Tunesien, wo wir schon waren, kannst du auch Urlaub machen, wie in anderen Ländern auch, außer in Museen o.ä. muss man die Schultern bedeckt halten. Aber Oben-ohne am Strand ist dort dennoch sehr verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in bulgarien musst du nichts beachten (sonnencreme benutzen, freundlich sein:D) .

ich war bisher 2x dort. das letzte mal vor drei jahren.

du kannst geld vor ort tauschen, aber schau dir die wechselkurse + event. anfallende gebühren an.

die bulgaren nicken wohl, wenn sie "nein" meinen und schütteln den kopf, wenn sie "ja" meinen.

das ist mir alledings nicht so aufgefallen und die sind dort auch auf touristen eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Orrianta,

ich war letztes Jahr am Sonenstrand. Meine Erfahrungen sind da nicht so toll gewesen, was aber sicher auch daran liegt, dass wir jedes Jahr wegfliegen, und ich da mehr Vergleichsmöglichkeiten habe.

Die WEchselkurse sind oft sehr unterschiedlich. Ich habe mein Geld in einer Bank getauscht. Niemals an einem draussen stehenden Automaten! Egal wie günstig er erscheint.

Es wird dort viel betrogen und Touristen über den Tisch gezogen. Allein wenn man Briefmarken kaufen will......nur bei der Post oder im Hotel.

Das mit dem Einkaufen war mit der Türkei nicht zu vergleichen. Weder die Auswahl, noch die Qualität oder die Preise. Wir haben nicht viel gekauft.

Wir werden nicht nochmal dorthin fahren, für uns war es nichts.

Was vielleicht aber auch daran liegt, dass wir ein bißchen älter sind und andere Ansprüche haben. Früher hätte es mir vielleicht gefallen. ;-)

Der Sonnenstrand ist halt schon ein bißchen mit der Partymeile auf Malle vergleichbar. Na, und dort hatte ich auch schon sehr schöne Urlaube....früher.

Wünsche Dir also viel Spaß, aber pass ein bißchen auf...(Nepper, Schlepper, Touristenfänger).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke auch für deine antwort :)

Ja ich denke mir das das einer der vorteile ist die ich habe. Das ist bisher mein erster Urlaub in einem fremden Land und habe keinerlei vor erfahrung und bin noch nicht Luxus verwöhnt *g* Jetzt zählt erstmal die Schlafmöglichkeit und halt der Strand. Der eben toll sein soll.

Das sehe ich dann, wenn das wetter sort noch was besser wird ;)

Für jemanden der schon bsp. in Dom Rep war oder Ägypten etc ist das natürlich kein vergleich mehr. Aber man muss ja klein anfangen. Wenn man nicht viel Geld zur Investition hat, dann kommt halt Bulgarien und Mallorca an erster Stelle zur Auswahl :)

Ich freue mich darauf! Und wenn es doch aller Hoffnung und Erwartungen nicht schön wird, lerne ich und fahre im nächsten Jahr woanders hin^^

Also, im-urlaub-an-euch-denkende-Orrianta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.