Zum Inhalt springen

Wenig Blutung = nicht fruchtbar - viel Blutung =fruchtbar?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

nennt mich verrückt, aber um so mehr ich im forum lese mache ich mir irgendwie sorgen, dass es bei mir diesemal nicht klappen könnte das ich schwanger werde (von ss bleiben mal ganz zu schweigen :( ).....

Ich war schon 2 mal schwanger, einmal ungeplant unter sehr miesen Umständen mit 18 und einmal eben erstkürzlich geplant mit 24, aber irgendwie mach ich mir einen kopf, hab eben den Möpf thread gelesen.

Meine Mens (ohne Pille natürlich, momentan nehme ich noch bzw wieder die pille) ist auch immer ganz leicht und manchmal nur 2,3 Tage, heißt dass das ich nicht so fruchtbar bin? Wenn man mehr blutet, heißt das dass man fruchtbarer ist, oder womit hat das zu tun? Sorry wenn ich so blöd frage...

Warum blute ich so wenig?

Würde mich über Aufklärung freuen :)

Liebe Grüße!

Geschrieben

Hallo Amina,

Gibt es denn wirklich so eine Regel?

Ich hatte im letzten halben Jahr meine Mens auch nur immer für 2,3 Tage - aber anscheinend hat es gereicht.

Aber wenn du dir Sorgen machst, dann kannst du doch mal deinen FA darauf ansprechen.

Du hast doch auch das Buch 'Alchemilla', oder? Da stehen ja auch ein paar Rezepte drin, wenn die Periode zu stark/zu schwach ist.

Geschrieben

Hallo Svenne,

ja das wollte ich eh machen, Tee trinken ;-) frauenmantel-tee trinke ich ja jetzt schon. Zum Vorbereiten ("Nestreinigung") für eine ss kann ich halt erst starten, wenn ich die Pille absetze oder? Und die rezepte beziehen sich eher auf PMS, viel Mens. Muß nochmal bisl nachlesen.

Hm, ich weiß nicht, ob es so eine regel gibt, aber ich dachte halt, wenn sich viel GM-schleimhaut aufbaut blutet man bei der mens mehr. Und wenn sich da nicht soviel tut, blutet man weniger??

Geschrieben

Also ich würde, bevor man mit Kräutern an sich selber 'rumbastelt, dann doch eher den FA zu Rate ziehen. Der ist nämlich dafür ausgebildet.

Jedes Kraut hat nun mal seine Wirkung und seine Nebenwirkung. Glaub mir, ich bin da vom Fach - ich arbeite in der Pharmabranche.

Also sprech Deinen FA lieber mal an, bevor Du nachher noch Deinen Zyklus völlig durcheinander bringst.

Geschrieben

Hallo Amina,

also wenn es so eine Regel gibt dann frage ich mich warum ich nicht schwanger geworden bin. Da ich immer sehr stark blute.

Da du aber die Pille nimmst wie du geschrieben hast, kann es an deiner Pille liegen.

Den umso stärker sie ist umso mehr blutet man, umso weniger dosiert sie ist umso weniger blutest du.

Ich hatte früher eine drei Phasen Pille und sie war dadurch sehr stark und zu folge hatte ich starke Blutungen, hatte dann mal eine leichte für kurze zeit genommen und hatte leichte Blutungen.

Mein FA hat mir das auch so erklärt das die Blutung bei der Pilleneinnahme mit der Dosieung also der Stärke der Pille zu tun hat.

Seit der Geburt meines zweiten Sohnes habe ich auch ohne Pille sehr starke Blutungen gehabt, stärker als ich damals die drei Phasen Pille genommen habe.

Liebe Grüße Lady

Geschrieben

Hallo,

also ich meinte, dass meine blutung generell - also schon immer - sehr wenig ist, ohne Pilleneinfluß, habe auch kein PMS oder so.

Momentan nehme ich zwar wieder die Pille, aber wie gesagt, ich meine ohne Pille, also wenn ich sie wieder absetze.

Was ich ja auch vorhabe... ;-)

Wollte einfach wissen, ob es da einen Zusammenhang gibt, bei leichter mens und ES / GM-schleimhaut?

Ich habe nicht gesagt, oder nie gehört, dass das eine regel ist, ich habe nur gefragt,ob es da einen zusammenhang gibt, und wenn ja, was für einen?

Geschrieben

Also ich denke, dass du dich damit nur verrückt machst. Es ist doch immer individuell, wie viel Schleim man in der GM aufbaut, der dann abgestoßen werden muss. Hat ja auch jeder unterschiedlich viel Schweißfluss, muss unterschiedlich oft aufs Klo etc.

Und dein FA kann dich da sicher beruhigen!!

*bitte klär uns auf, falls sich wider Erwarten doch noch was anderes herausstellt*

Und POOOOSIIIITIIIIIV denken, sonst will sich da ja auch nix einnisten, wenn du sorgenerfüllt bist... *ich weiß ich weiß, leichter gesagt als getan, ich bin ja auch ne Mega-Hibbeltante und versuche auf jede Art und Weise die Pilleneinnahme früher als August zu beenden...

Knuddel

Geschrieben

Hast recht, wahrscheinlich mache ich mich echt nur verrückt, weil ich war ja schon 2 mal schwanger, also warum sollte ich nicht fruchtbar sein?? bzw, bin fruchtbar genug um schwanger zu werden, also werd ich euch nicht länger damit nerven.

Trotzdem werd ich meine fä. mal fragen, hab ja jetzt eine gaaanz tolle bei der man echt in guten händen ist, endlich ;-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.