Zum Inhalt springen

Schwanger? Nicht schwanger? *argh*

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mich jetzt gerade quer durch das Internet gelesen und da ich immer wieder auf eurer Seite gelandet bin, dachte ich mir, ich melde mich an und frage euch einfach direkt... Evtl. kann einer von euch mir ja weiterhelfen.

Kurz zu meiner Situation: Ich bin schon Mama, habe letztes Jahr eine Tochter bekommen. Ich habe dann gestillt und nach dem abstillen habe ich meine Periode drei mal bekommen. Im Schnitt waren es immer 29-Tage-Zyklen (1. war 30 Tage, dann zwei mal 28 Tage).

Jetzt bin ich seid 9 Tagen überfällig. Habe auch schon getestet (gestern), war jedoch negativ. Kurz nach dem Test kam plötzlich eine Blutung. Seehr leicht. Sie ist heute immer noch da, aber immer noch kaum spürbar. So etwas hatte ich damals vor der SS mit meiner Tochter auch schon, dachte, daß wären meine Tage, war aber wohl nur eine Einnistungsblutung.

Meine Frage ist jetzt: Kann es sein, daß der Zyklus sich verschoben hat und mein Test gestern noch zu früh war, ich aber doch schwanger bin?

Ich habe seid ein paar Tagen ein ziehen in der Leistengegend. Ich weiß, daß ich es damals in der SS auch hatte, aber ob ich es sonst bei meiner Mens auch bekommen habe, weiß ich nicht. Mir ist ab und zu unterschwellig schlecht. Dachte erst, daß käme, weil ich vermute schwanger zu sein (das halt mein Unterbewusstsein mir einen Streich spielt), aber selbst nach dem negativen Test ist das immer noch da. Heute habe ich plötzlich ein ziehen in der Brust gemerkt und als ich ein wenig gedrückt habe, kam aus der rechten Brust eine durchsichtige Flüssigkeit und aus der linken weiße, wie damals bei der Muttermilch.

Ich bin total überfragt... kann ich doch schwanger sein? Wie gesagt, die Mens hätte letzte Woche Dienstag da sein müssen... Doch der Test gestern war negativ... Das was ich jetzt habe kann ich nicht als Menstruation beschreiben.. es ist viiel zu leicht, ist auch nicht richtig blutrot...

Ich haben nächste Woche durch Zufall eh einen FA Termin, daher mache ich jetzt keinen für vorher, aber ich mach mich halt total verrückt..

Evtl. könnt ihr mir ja mal eure Gedanken dazu schreiben!

Viiielen Dank!

Laylana

Geschrieben

Hallo ihr zwei und viielen Dank für eure schnelle Antwort!

Also auf der einen Seite würden wir uns schon freuen, auf der anderen Seite wollten wir warten, bis unsere Tochter 2-3 Jahre alt ist... Aber der Gedanke, noch ein Baby zu bekommen ist schon schön.... Hach, ich weiß auch nicht... :(

@hummelsumm:

Wenn ich denn jetzt schwanger sein sollte, kann der Arzt das nächste Woche schon sehen? Oder ist es dafür zu früh?

Geschrieben

Also wenn du schon 9 Tage über dem eigentlichen NMT bist, wärest du ja rein sporadisch gerechnet jetzt in der 6. SSW und nächste Woche dann in der 7. SSW. Und dann könnte (wie gesagt könnte) man auch schon was sehen, vorrausgesetzt dein ES hat sich nicht verschoben. Was mich nur wundert ist, das der Test jetzt noch neg. anzeigt. Ich denke der ES hat sich verschoben. Du wirst dich wohl noch etwas gedulden müssen. Wann hast du denn getestet und mit was?

Geschrieben
Hallo ihr zwei und viielen Dank für eure schnelle Antwort!

Also auf der einen Seite würden wir uns schon freuen, auf der anderen Seite wollten wir warten, bis unsere Tochter 2-3 Jahre alt ist... Aber der Gedanke, noch ein Baby zu bekommen ist schon schön.... Hach, ich weiß auch nicht... :(

@hummelsumm:

Wenn ich denn jetzt schwanger sein sollte, kann der Arzt das nächste Woche schon sehen? Oder ist es dafür zu früh?

ja, bis das zweite dann da ist, ist eure große auch fast 2... ;)

wenn jetzt erst einnistung war, kann der arzt vielleicht höchstens per Bluttest die ss feststellen, aber sonst dürfte er nix weiter sehen, als ne gut aufgebaute schleimhaut sehen..

Geschrieben
ja, bis das zweite dann da ist, ist eure große auch fast 2... ;)

wenn jetzt erst einnistung war, kann der arzt vielleicht höchstens per Bluttest die ss feststellen, aber sonst dürfte er nix weiter sehen, als ne gut aufgebaute schleimhaut sehen..

Jup, genau, kommt ganz drauf an, wann der ES war und ob das jetzt vielleicht die Einnistungsblutung ist.

Geschrieben

@liebling:

Ja, wenn alles normal gelaufen wäre, wäre ich jetzt schon so weit, daß der Test hätte positiv sein müssen. Daher war ich auch erstaunt, als er dann negativ war. Ich habe gestern getestet. Mit dem Test "Pregnafix Schwangerschaftstest", so ein türkisfarbener.

@hummelsumm:

Okay! Vielen Dank für die Antwort! Oh man.. schon doof, daß man nicht in sich reinschauen und einfach wissen kann, was los ist ;):D

Geschrieben
@hummelsumm:

Okay! Vielen Dank für die Antwort! Oh man.. schon doof, daß man nicht in sich reinschauen und einfach wissen kann, was los ist ;):D

das wäre super, dann wüßte ich auch, warum meine tempi heute morgen nochmal ne stufe hoch gerutscht ist... :D

Geschrieben
hast du deinen ES bisher gespürt??

Nein...

das wäre super, dann wüßte ich auch, warum meine tempi heute morgen nochmal ne stufe hoch gerutscht ist... :D

:D Also ich kenn mich zwar in KiWu Sachen nicht so aus, aber Tempi hoch ist doch gut, oder? :D Drück dir die Daumen!

Geschrieben
:D Also ich kenn mich zwar in KiWu Sachen nicht so aus, aber Tempi hoch ist doch gut, oder? :D Drück dir die Daumen!

ich hoffe doch mal stark, hatte zumindest nach dem ES ein gutes gefühl....

Danke, ich dir auch...kugeln wir zusammen :D

Geschrieben
Vielleicht ;)

Aber evtl ist das bei mir ja auch die Mens und sie ist einfach nur noch etwas schwach... ich werds am Dienstag wissen.... werde euch natürlich auf dem laufenden halten..!

super, sonst kannst auch mit in den juni-hibbel-thread kommen... :)

Geschrieben

Klasse Idee mit dem Reinschauen, dann müssten auch so viele Mädels (sag ich jetzt einfach mal so) nicht immer vorm Eisprung zum FA hetzen um zu sehen, ob da was sprungbereites zu sehen ist... ;-)

Ich bin aber auch der Meinung, dass es noch zu früh war mit dem Test. Es gibt ja auch Frauen, bei denen die Hormonkonzentration gerade zu Beginn der SS nichtmal mit nem 10er Test nachzuweisen ist.

Aber wenn es für Dich/Euch okay wäre, dann drück ich Dir die Daumen, dass deine Periode bis zum FA Termin nicht auftritt, der FA keine Auffälligkeiten findet und der Bluttest dann positiv anzeigen wird!! :-)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.