Zum Inhalt springen

Bin gerade Frühchentante geworden. Schön und doch so schrecklich...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben

ich bin noch ganz durch den Wind...habe gerade erfahren, dass meine beste Freundin ihr Söhnchen Fabian wegen HELLP-Syndrom in der 21.SSW zur Welt gebracht! Heute Morgen ging es ihr noch prächtig und beim Essen vorhin kippte sie plötzlich um. Noch im Notarztwagen (ihr Mann Klaus fuhr mit) kurz vor der Ankunft im KH kam Fabian zur Welt. Er wiegt 365g und ist 28,5cm klein. Er liegt auf der Intensiv und wird vollbeatmet. Ob er es schaffen wird, liegt in Gottes Hand...

Klaus rief eben an und erzählte es mir. Ich bin noch völlig durcheinander... Besuch möchte Janina nicht und sie ist auch noch zu schwach, sagt Klaus, sonst wäre ich jetzt nicht hier. Janina geht es aber den Umständen entsprechend gut, sie liegt auf der Wöchnerinnenstation.

Ich kann das alles noch gar nicht fassen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 85
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast *~DeLaLi~*

Oh Gott! Ich wünsche Deiner Freundin Ihrem Mann und dem kleinen Fabian alles Gute und ganz viel Kraft, wir denken an den kleinen Fabian und drücken ihm ganz feste die Daumen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher ist alles unverändert, Fabian hat gestern Abend 5ml Nahrung über die Magensonde bekommen und sogar bei sich behalten und Janina ist soweit auf den Beinen, dass sie zumindest auf Toilette gehen kann alleine. Die Ärzte sind zuversichtlich, dass sie wohl Mitte/Ende nächster Woche nach Hause kann. Seelisch gehts den Beiden grässlich, besonders weil die Ärzte nicht sagen können, wie es jetzt weitergeht mit Fabian und Klaus sagte, dass Janina heute früh zum ersten Mal zu Fabian zum gucken durfte.

Mit Janina selber hab ich noch nicht sprechen können, sie hat kein Telefon auf dem Zimmer. Aber ich werde, wenn sie es zulässt, Montag hinfahren und versuchen, ein bisschen Trost zu spenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, wie schlimm es für Janina sein muss.

Gerade eben warst du noch schwanger und von jetzt auf gleich bist du Mama und du weißt nicht, wie es weiter geht. Abgesehen davon, da das HELLP Syndrom ja auch nicht grad ein Pappenstiel ist. Mich hat das ziemlich umgehaun.

Ich drücke alle Daumen und bete für den kleinen Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher gibt es nicht viel neues. Fabians Zustand ist bisher stabil und es geht ihm den Umständen entsprechend relativ gut. Er hat 40gr zugenommen bisher und ist sehr sehr viel am schlafen. Janina bekommt übermorgen die Drainagen gezogen. Känguruhen durften sie noch nicht, aber streicheln war schon erlaubt für ein paar Minuten. Janina ist derzeit völlig groggy seelisch (körperlich geht es einigermaßen) und realisiert jetzt erst richtig, dass sie jetzt echt schon Mama ist und bei Klaus ist es nicht anders. Sie hat sich jetzt telefon legen lassen und wir reden sehr oft und viel über ihre Situation derzeit. Wenn das Thema aufkommt fängt allerdings sie damit an, ich dränge sie da zu nichts! Wenn sie aus dem KH zurück ist und sich seelisch gefasst hat, sagte sie, wird sie sich auch hier anmelden und Rat suchen. Ich hab ihr gesagt, sie soll sich nicht hetzen und zuviel von sich verlangen, sondern sich lieber schonen und erstmal alles realisieren und versuchen zu verarbeiten/verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, habe den Thread erst grad entdeckt! Herzlichen Glückwunsch trotzdem an deine beste Freundin - da steht ihnen jetzt eine harte zeit bevor....

.....gibt es Neues von dem Kleinen? Hat er in den ersten Tagen eine Hirnblutung gehabt? Wenn nicht, ist das nämlich schon mal super....die Chance, dass es danach noch blutet sind eher gering!

Ach Mensch, kann das so gut nachvollziehen, auch wenn der Kleine ja noch extrem kleiner ist, als meine es waren.

Alles Gute für die Familie und ganz viel Kraft!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein Hirnbluten hat er GsD nicht gehabt. Aber ich hab was vergessen...Drainagen hat janina weil sie vorher schon mal einen KS hatte (Fabian kam ja fix spontan) und während dem ganzen krams ist ihr die narbe an einer stelle gerissen und musste operiert werden. hab ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry. Bin auch noch etwas verdaddert ehrlich gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drücke dem kleinen fabian die daumen das alles ok ist und er soweit alles schafft!

den eltern wünsche ich ganz viel kraft!

habe im bekanntenkreis gerade auch jemand die ihr kind in der 25ssw mit 492 gramm auf die welt gebracht hat, bei ihm sieht es nicht so gut aus, organe sind nicht fertig ausgebildet und puls zu niedrig, nieren arbeiten nicht!

eine andere bekannte bekam in der 21 ssw ihr kind, bei ihr ist soweit alles ok dem kind geht es gut nimmt kräftig zu und darf in ca 8 wochen nach hause!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich im kh wegen einleitung war, wurde auch ein mädel in der 25 ssw nach blasensprung geboren.. sie wog zwar schon 800gramm, hatte aber voll die atemproblenme...

sie wurde erst letzte woche mit 4 monaten entlassen...

och mensch.. ich drücke die daumen.. aber so schlecht hört es sich bisher nicht an..

habt ihr vor einigen wochen die reportage mit den 4 lingen gesehenm, die in der 21.ssw geholt werden mussten, und nur einer schwer behindert überlebt hat,.da hat mich das hier grad erinnert...

ich wünsche deiner freundin viel glück... das muss gut gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Felicitas06
Nein Hirnbluten hat er GsD nicht gehabt. Aber ich hab was vergessen...Drainagen hat janina weil sie vorher schon mal einen KS hatte (Fabian kam ja fix spontan) und während dem ganzen krams ist ihr die narbe an einer stelle gerissen und musste operiert werden. hab ich ganz vergessen zu erwähnen, sorry. Bin auch noch etwas verdaddert ehrlich gesagt.

Na GSD keien Hirnblutungen! das ist schon mal sehr sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.