Zum Inhalt springen

Der Milch entwachsen?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Kleiner lehnt seit 3 Tagen abends seine flasche ab!

Er bekommt ca. eine stunde vorm zubettgehen abendessen (1/2 bis 1 scheibe brot, je nach appetit) und später das gute-nacht-fläschchen.

das klappte immer sehr gut, aber jetzt will er es nicht mehr! Habe heute ein bißchen kakaopulver dazu gemischt, da hat er es genommen, aber ob das so gut ist, weiß ich auch nicht.

Meint ihr, er ist mit 14 Monaten zu alt geworden dafür? morgens trinkt er sie unveränder gerne.

Geschrieben

das ist doch eigentlich positiv, weil man ja eigentlich ab dem 1. Lebensjahr die milch nicht mehr aus der flasche geben soll unbedingt.

du kannst doch jetzt am tag vollmilch zu trinken geben :)

Geschrieben

Ich würd es dann mit einer Tasse oder einem Becher probieren, Jasmin trinkt zwar auch noch aus der Flasche aber nur noch morgens und abends ihre Flasche Milch, ansonsten aus dem Becher oder der Tasse.:)

Geschrieben

Hallo,

Eric hat auch letzten Freitag,an seinem 1.Geburtstag beschlossen,ein großer Junge zu sein und verweigert seitdem komplett Flasche und Milchprodukte.

Er hat noch eine Flasche abends auf meinem Arm bekommen,da er weder Pudding,Joghurt,Brei,Quark,Käse o.ä. ißt.Kakao mag er auch nicht.

Aber wenn dein Kleiner am Tag nicht viel Süßkram bekommt und ihr danach nochmal Zähne putzt,würde ich ihm abends sogar noch Kakao geben.Solange er die Flasche nicht zum Einschlafen mit ins Bett bekommt...

Meine Kinderärztin sagte heute,als ich Eric´s Ablehnung angesprochen hatte,ich solle es mit Kakao versuchen,damit er überhaupt was an Milchprodukten zu sich nimmt(aber er will ja nicht).

Geschrieben

danke für eure antworten.

ich hatte eben mit der folgemilch immer ein gutes gefühl, weil da alles drin ist, was er so braucht. natürlich achte ich auf ausgewogene ernährung, und er trinkt auch nachmittags immer seinen kakao mit richtiger milch, bekommt süßkram nur portioniert und auch nicht jeden tag, aber der speiseplan variiert ja täglich und im kiga habe ich keinen einfluß drauf.

meint ihr, es wäre ausreichend, wenn er nur noch morgens die milch bekommt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.