Zum Inhalt springen

Die natürliche Geburt

Dieses Thema bewerten


Gast Breeze

Empfohlene Beiträge

Ja, ich moechte den natuerlichen Weg gehen und bereite mich mit meinem Mann vor mit Hilfe der Bradley Methode.

Erzaehlt mal wie es so war bei eurer natuerlichen Geburt. Wie lange hat es gedauert (also Wehen)? Schmerz natuerlich? Warum habt ihr euch fuer den natuerlichen Weg entschieden? Wie ging es euren Maennern? Haben sie mitgeholfen? Und so weiter und so fort...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast sassy382

Hallo

Bei mir fing es mit dem blasensprung an und bis charmaine dann da war sind 25 stunden vergangen. habe im geburtshaus entbunden ohne schmerzmittel. ich wollte schon immer so entbinden. für mich persönlich gehört zur gesunden schwangerschaft eine natürliche geburt. die schmerzen waren zeitweise echt die hölle, aber ich habe es auch überstanden.

hatte meine ersten spührbaren wehen nach dem blasensprung erst um 21 uhr. der blasensprung war um 11:20.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner Julia hatte ich den Blasensprung um 4 iuhr in der früh habe mich aber wieder schlafen glegt wehen haben so gegen mittag dann angefangen waren aber nicht häftig so gegen drei bin ich dann in den kreissall runter gekommen und da wurden auch die wehen immer heftiger habe mir aber keine schmerzmittel geben lassen dann 4 stunden heftige wehen manchmal wahren schon hämmer dabei mein mann war die ganze zeit bei mir und hat mir mit dem ahtmen geholfen sonst kann er ja leider nicht viel helfen und um 19:01 uhr war sie dann da danach vergisst mann die schmerzen so schnell wenn mann dann erst mal das wunder gesehen hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten Sohn waren es fast 48 stunden :eek: also voller Horror !!!! ich durfte dann aber dazwischen schlafen da ich keine Kraft mehr hatte. Zuerst wollte ich in der Wanne entbinden aber die Wehen wurden da immer schwächer naja also raus :( ab auch die Liege.... dann wurde mir die Blase geöffnet ab da waren die Wehen wieder heftig und regelmäßig bei den Presswehen ist er dann im Geburtskanal stecken geblieben und der FA hat sich dann auf meinen Bauch gestürzt und mit geschoben der dank war Dammschnitt und Riss 2. Grades.... ich schwor mir das ich niewieder ein Kind bekommen werde *lol*

Beim zweiten Sohnemann war zwar alles schneller aber ich fand die Wehen heftiger..... ich hatte schon im Dezember oft Wehen die aber nicht Muttermund wirksam waren so kam es das wir zweimal mit blindem Alarm im KH antrabten.... am 12.02. Abends waren auch wieder Wehen aber nur leicht so das ich ins Bett ging.... aber um 4 Uhr Morgens wieder raus tja um 18Uhr waren sie schon regelmäßig alle 10 min und auch welche darunter wo ich nichtmehr sprechen konnte :D also ab ins KH dort ist dann die Blase gesprungen und von da an wars echt heftig da keine Wehenpause mehr eintrat um 1.43 Uhr war er dann da !!!! Mein Mann war Klasse der sagte ich seh die Haare schon und so Zeug ich war froh ihn dabei zu haben denn ne Mentale Unterstützung wird echt gebraucht naja nicht nur den Spaß haben meine Herren *lol*

Das dritte wird ein WKS mit steri Familienplanung abgeschlossen ;)

....menno totgequatscht....aber waren auch zwei :).......

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um 2 in der Früh haben bei mir die richtigen Wehen angefangen, um 5 waren wir dann im Krankenhaus, da war der Muttermund schon komplett offen und Fruchtblase war auch weg.:)

Bin dann gleich in den Kreissaal gekommen und um 6.37 war die Kleine dann da, also seit der ersten Wehe bis zur Geburt hat es 4 1/2 Stunden gedauert, ab dem Krankenhaus, also nur Presswehen hatte ich 1 1/2 Stunden lang.

PDA oder ähnliches hatte ich nicht, wär auch nicht mehr gegangen, hätte ich aber auch nicht gewollt.:)

Schmerzen waren zwar schlimm, aber gut zum aushalten, da es ja auch nicht allzu lange dauerte, schlimm sind die Presswehen finde ich, weil man irgendwie nicht drücken will weil es sich wie ein Widerstand anfühlt, aber man weiß man muss.:o

Mein Mann war die ganze Zeit dabei, er hat immer geholfen meinen Fuß in die Höhe zu heben wenn ich pressen musste, da ich auf der Seite lag.

Er hat gesehen wie die Kleine rausgekommen ist, wie man immer mehr Kopf gesehen hat *gg* und er hat dann auch die Nabelschnur durchgeschnitten. :-)

Bearbeitet von Mausi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das so sehe hatte ich wohl eine geburt nach bradley. hätte ich aber nie so geplant...

geplatzt bin ich morgens um halb sieben, so kurz vor 9 kamen die ersten wehen, die sich ziemlich zügig in presswehen verwandelten *aua* um 12.46h war er dann da. eigentlich recht zügig - find ich.

meine lautstarken wünsche nach pda, drogen oder der hammer-methode wurden ignoriert. mein mann hechelte auch mit und ließ sich ordnungsgemäß beschimpfen.

ich denk mal, das kommt bradley doch recht nah?

lieben gruß und eine angenehme geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wie war das noch:

Ich hatte den Nachmittag über leichte Wehen gehabt, mir aber noch nichts dabei gedacht. Gegen 18Uhr fingen sie dann langsam an heftiger zu werden, waren aber noch gut zu ertragen.

So gegen 20Uhr hatte ich dann eine Aussenandersetung mit der Stationsschwester, es ging ums Fahrstuhl fahren (grrr ich wollte da patu nicht rein und lieber die Treppen zum Kreissaal nehmen):D

Ab da waren die Wehen aber schon sehr heftig, ich wußte nicht mehr wie ich mich krümmen sollte, da ich ja auch nur am CTG hing und keine Ahnung hatte, wie ich die Wehen verathmen sollte. Um 20:30Uhr kam dann mein Männe in den Kreisaal zur Unterstützung.

Hab ihn dann bei der ersten gemeinsamen Wehe erstmal die Hand zerquetscht und als er mir diese bei der zweiten nicht wieder hinhalten wollte, hab ich ihm aus Reflex seine Brust genommen und zugedrückt. :eek:

Na gut, danach hatte er dann wenigstens 1 Meter Abstand genommen und ich hab die ganze Belegschaft samt Mann für die Schmerzen verantwortlich gemacht und rumgeflucht. :rolleyes:

Ab da fingen auch die Presswehen an. Ich muß sagen das ich die Presswehen viel angenehmer empfand, als die schmerzhaften Eröffnungswehen.

Es fühlte sich halt nur unangenehm an, da ich erst dachte ins Bett zu machen.

Dann ging alles recht schnell.

Ich kam auf die Liege und nach ungefähr 3-5 Presswehen war meine Süße schon da, das war um 23:21Uhr.

Mein Schatz hatte wärendessen auf einem Hocker neben mir Platz genommen und mir immer was zu trinken gereicht und jedesmal verkünden lassen: "Schatz ich geh raus, mir wird schlecht", als ich ihm dann, nachdem er es bestimmt 10x wiederholt hatte sagte: " Dann geh doch oder halt endlich die Klappe" sagte, bekam ich nur zur Antwort: "Wenn ich jetzt aufstehe fall ich um" :D

Die letzten Presswehen waren sehr unangenehm da der Kopf ja schon fast da war.

Hatte da zwischen aber noch einen Dammschnitt, den ich als sehr erleichternd empfand.

Eine Freundin gab mir den Tip immer beim pressen die Augen zu zu machen, damit man keine Angst bekommt vor dem schneiden, das hat mir echt sehr geholfen.

Tja, so war das.

Nur diesmal besuche ich lieber einen GV Kurs um die Wehen besser verathmen zu können, glaub das ist wirklich sehr hilfreich und besser als die Luft anzuhalten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.