Zum Inhalt springen

Juli - Die zweite Jahreshälfte hat begonnen, die Hibbelei wird nun heiß!!!!

Dieses Thema bewerten

Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

so wird das aber nix - positiv denken :D

Naja wenn man bedenkt das ich beim ersten Kind mit 55 KG (exakt) schwanger wurde,dann bei meiner Tochter mit 56 kg,bei meinem 3 Kind mit 55kg und bei meinem 4. auch wieder mit 55 kg und jetzt hab ich stolze 84 Kg:eek:

Ich hab irgendwie das Gefühl es schnaggelt erst wieder wenn ich abgenommen hab.*grübel*

Erklärt mich für verrückt aber ich hab wirklich das Gefühl es hat was damit zutun.

• Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja wenn man bedenkt das ich beim ersten Kind mit 55 KG (exakt) schwanger wurde,dann bei meiner Tochter mit 56 kg,bei meinem 3 Kind mit 55kg und bei meinem 4. auch wieder mit 55 kg und jetzt hab ich stolze 84 Kg:eek:

Ich hab irgendwie das Gefühl es schnaggelt erst wieder wenn ich abgenommen hab.*grübel*

Erklärt mich für verrückt aber ich hab wirklich das Gefühl es hat was damit zutun.

kann schon sein, dass sich dein körper da für (sorry) bereiter gefühlt hat...

aber könntest damit net die "wartezeit" bis zum NMT überbrücken??

:DSchaut mal, was ich gerade gelesen habe:

Fruchtbarkeitsmythen

Mythen rund um die Fruchtbarkeit

© Angelique Schnabel

11.03.2008

Nach dem Sex mindestens 30 Minuten liegen bleiben, Beine hoch und bloß nicht duschen? Was ist dran an den Mythen rund um die Fruchtbarkeit?

icon_editors_choice_large.gif

Beschließt ein Paar, ein Baby zu bekommen, lassen die gutgemeinten Ratschläge von Freunden und Familie oft nicht lange auf sich warten. Sprüche wie „wenn man es zu sehr will, klappt es nicht“, kennt wohl fast jede Frau in dieser Situation, vor allem wenn es dann wirklich nicht auf Anhieb klappt. Im Folgenden werden einige der gängigsten Fruchtbarkeitsmythen genauer unter die Lupe genommen.

Täglicher Sex verschlechtert die Spermienqualität

Dieser Mythos ist einfach nicht totzukriegen. Angeblich solle ein Paar, das sich ein Baby wünscht, nur alle drei Tage Geschlechtsverkehr haben, da ansonsten die Qualität der Spermien leide. Wissenschaftlich ist dies allerdings nicht belegt. Es scheint im Gegenteil so zu sein, dass die Spermaqualität mit der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs steigt. Die Fruchtbarkeit erhöht sich also bei häufigem Geschlechtsverkehr. Umgekehrt sinkt die Spermaqualität schon bei einem Tag ohne Sex.

Zu diesem Ergebnis kamen die Forscher des Soroka University Hospitals in Israel. Sie untersuchten 1.800 Spermienproben von 900 Männern. Dabei stellten sie fest, dass die Beweglichkeit der Spermien bereits bei einem abstinenten Tag deutlich sank. Und Biologen der University of Adelaide fanden heraus, dass viel Geschlechtsverkehr sogar nötig ist, um das Immunsystem der Frau an die Spermien, welche als zu vernichtende Fremdkörper empfunden werden, zu gewöhnen. Geschieht dies nicht, werden die fremden Spermien vom weiblichen Immunsystem angegriffen und vernichtet. Eine Unfruchtbarkeit hängt also oft zusammen mit einem überaktiven Immunsystem der Frau. Um eine Sperma-Akzeptanz zu erreichen, sollte man möglichst oft Geschlechtsverkehr haben!

Die Frau sollte nach dem Sex liegen bleiben, nicht duschen und nicht auf die Toilette gehen

Die Idee hinter dieser Vermutung ist, dass die Frau etwa eine halbe Stunde auf dem Rücken liegen bleiben und sich am Besten noch ein Kissen unter das Becken schieben sollte, um so der Schwerkraft entgegenzuwirken und den Spermien den Weg zu erleichtern. Auch das Duschen und auf die Toilette gehen, soll die Chancen für eine Schwangerschaft verringern, da das Sperma herausgespült wird. Für diese Theorien gibt es aber keine gesicherten wissenschaftlichen Beweise. Was das Duschen angeht, könnte es sein, dass eine Scheidenspülung den Spermien sogar hilft ihr Ziel zu erreichen, da sie „hochgespült“ werden. Aber auch dies ist nicht bewiesen.

Der weibliche Orgasmus erhöht die Schwangerschaftschance

Grundsätzlich gilt: es ist gut, wenn der Spaß auch bei großem Babywunsch nicht zu kurz kommt. Aber der weibliche Orgasmus hat keinen Einfluss auf eine Schwangerschaft!

Die Frau kann nur bei Sex kurz vor oder nach dem Eisprung schwanger werden

Dies ist schlichtweg falsch! Die Spermien können bis zu fünf Tage überleben, das erhöht die fruchtbaren Tage der Frau also auf fast eine ganze Woche. D.h. eine Schwangerschaft kann bei Geschlechtsverkehr ab etwa fünf Tage vor dem Eisprung eintreten, und bis etwa einen Tag danach.

Nach langer Pilleneinnahme kommt es oft zu Problemen mit der Fruchtbarkeit

Das kann man so nicht sagen. Es stimmt, dass der Körper sich nach der Pilleneinnahme umgewöhnen muss. Bei einigen Frauen dauert es etwas länger bis sie wieder einen Eisprung bekommen, andere haben sofort wieder einen Eisprung. Grundsätzlich tut die Pille der Fruchtbarkeit der Frau aber keinen Abbruch. Frauen, die hormonell verhütet haben, sind nicht weniger fruchtbar als andere Frauen. Es gibt sogar gegenteilige Untersuchungsergebnisse, welche besagen, dass die Fruchtbarkeit nach Absetzen der Pille noch ansteigt. Zumindest warten diese Frauen nicht länger auf eine Schwangerschaft als andere.

Bestimmte Stellungen beim Sex begünstigen eine Schwangerschaft

Es heißt, dass die Missionarsstellung die Spermien besonders gut bis zum Ziel bringen soll, da es dabei zu einer besonders tiefen Penetration kommt. Ebenso soll Sex von hinten die Chancen für eine Schwangerschaft erhöhen, besonders bei Frauen die eine verkrümmte Gebärmutter haben. Schlechte Positionen sollen hingegen alle diejenigen sein, welche im Sitzen oder Stehen stattfinden, sowie die Reiterstellung bei der die Frau oben liegt, da diese Stellungen der Schwerkraft widersprechen.

Es gibt allerdings keine wissenschaftlichen Studien, welche diese Vermutungen belegen. Was sicher ist: man kann in jeder vaginalen Stellung schwanger werden.

Wenn Frauen sich zu sehr unter Druck setzen, klappt es nicht

Grundsätzlich stimmt es wahrscheinlich, dass psychischer Druck und Stress einer Schwangerschaft nicht gerade förderlich sind. Doch ist es nicht erwiesen, dass die Chance auf eine Schwangerschaft sinkt, weil eine Frau sich „zu sehr“ ein Baby wünscht.

Gast carry-lyan

ich hab welche von rossmann und die zeigen auch posi an...hummel meinte das kann sein...aber wieso geht die temp nich hoch wenn ich nen es hatte...

Gast carry-lyan

kenn ich..bei mir nich besser..könnte jeder schwangere anschrein..waru du und nich ich...is gemein ich wees..nur knapp nen jahr is schon um :(

ich glaub heute erst meen es..hab grad vol das ziehn..aber irgendwie dacht ich das gestern auch :(

So mir reichts a025.gifa025.gifa025.gif

Mein Sohn wurde heute schon wieder gefragt wann wir das Baby bekommen.Als er die betreffende Mutter seines Freundes verdutzt anschaute,da meinte sie...deine Mama sieht aus als wäre sie schwanger.Tobi hat ihr denn verdutzt erklärt das die Mama nicht schwanger wäre und auch ziemlich böse wird wenn sie gefragt wird.:D aber das wir auf ein Baby warten.

So ich hab meinen Mann soeben angerufen und losgeschickt er muss mir viel Gemüse,Fisch,Putenfleisch und Magerjoghurt kaufen uuuuuuuund die Fahrräder flott machen damit ich jeden Abend mit meinen Kids Fahrrad fahren kann. und wenn es regnet machen wir aus dem Wohnzimmer nen Turnraum.

Boah hilfe ich bin so sauer.....

Gast carry-lyan

du arme..aber lass ma..ich wurde von ner freundin auch so angeschaut.. sie meinte: na hats endlich geklappt..was biste jetz 6monat?" ich dachte ich fall tot um!!

Naja bei einem Mal da sagt man ja noch nichts,aber wir werden ständig drauf angesprochen.Es vergeht keine Woche wo nicht wieder irgend jemand nen dummen Spruch bringt.

Ich hab sowieso so mein Malheur mit meiner Figur.Als ich mit 18 heiratete hatte ich 38 Kilo.Ja das war eindeutig zu wenig.Ich hatte damals SD-Überfunktion.Durch Behandlung nahm ich dann zu und wurde mit 55 Kg eeeendlich schwanger. In der SS nahm ich 35 Kilo zu und nach der Geburt wog ich dann recht schnell wieder 65 Kg.Die restlichen 9 Kilo nahm ich dann durch Diät wieder ab und bekam dann meine Tochter.Danach hatte ich SD-Unterfunktion und wog 85 Kilo,wurde behandelt und machte Sport.Dann hatte ich von heut auf morgen keinerlei Probleme mehr mit der SD (die Unterfunktion verschwand sang und klanglos).Ich wurde mit 55 Kilo wieder schwanger und bekam mein 3. Kind.Nach der Geburt hatte ich wieder zwischen 65-67 Kilo.Als er 2 war trennte ich mich von meinem Ex und war alleinerziehend,durch den Stress und sehr wenig Geld magerte ich ab auf 42 Kilo.Dann lernte ich meinen jetzigen Mann kennen und der päppelte mich dann wieder auf,auf 55 Kilo:D na logo,ich wurde prompt schwanger.

Danach wieder in den 60ern. Und dann bekam ich schwere Depressionen und nahm zu dabei aß ich kaum was ,deswegen wurde von meiner HÄ von Kopf bis Fuss untersucht und es wurde die Schildi unter die Lupe genommen tja und nach besuchen bei Spezialisten stand die Diagnose Hashi.

Seit em versuche ich immer wieder abzunehmen.Hab sogar ein teures Abo im Fitness-Studio aber mehr wie 4 Kilo verschwinden nie.Und jedesmal wenn die SD-Werte spinnen nehm ich wieder zu.Ich weis einfach nicht wie ich da wieder raus komme....und dann diese dummen Sprüche,ich halt das nicht mehr aus.

Gast carry-lyan

naja ich hab auch ne unterfunk!und seit ich 8 jahre alt bin leide ich unter depris...hatte früher die ess sucht..dann magersucht..und jtz schwankt es zwischen beiden sachen!!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.