Zum Inhalt springen

Juli - Die zweite Jahreshälfte hat begonnen, die Hibbelei wird nun heiß!!!!

Dieses Thema bewerten


Gast *~DeLaLi~*

Empfohlene Beiträge

@Karina: bin auch schon hibbelig! Hab mich heute morgen fast gar nicht getraut aufs Thermometer zu gucken... Hab damit gerechnet, dass es runtergegangen ist... Und dann noch ein bissel höher Juhu!!!

Bin auch schon total gespannt!

@tigerchen: wir werden heute wohl überhaupt nichts weiter machen als vielleicht noch ein bissel in den Garten und mal ins Planschebecken.

Wollten eigentlich auch mit Lucy an einen See fahren, aber die Lütte humpelt seit gestern... und heute morgen war es so doll, dass sie echt gar nicht mehr mit dem Vorderpfödchen auftritt. *schnief* schon wieder was neues mit ihr....

Naja, wir haben jetzt erstmal nen Verband gemacht und Wattepads mit Arnika getränkt. Stinkt zwar wie Hulle, aber vielleicht hilft es. Und Traumeel hab ich ihr auch schon verabreicht.

Drückt uns die Daumen, dass es nichts schlimmes ist.... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nein, sie ist noch nicht alt. Sie ist jetzt 3,5 Jahre...

Nur leider haben wir mit ihr schon sehr viel durch. Zuletzt wurde sie fast genau vor einem Jahr am Knie operiert. Damit hatten wir gehofft, dass es sich mit OPs erledigt hat. Sie ist von Geburt an schon krank (Lebershunt) und wir müssen dadurch schon sehr viele Einschränkungen und Besonderheiten hinnehmen, was man ja gerne macht, ist ja ein Familienmitglied. Aber sie tut mir so leid, wenn sie wieder was hat...

Jetzt ist es einfach das Vorderpfötchen, was sie in einer Schonhaltung bewegt. Im Moment schläft sie... Vielleicht wird es ja morgen schon besser.

Nur zum TA will ich eigentlich erstmal nicht. Da wird immer das gleiche gemacht. Röntgen, Spritze, Schmerzmittel... Super!

Letztes Mal sind wir dann zu nem Spezialisten gefahren, mit dem Knie.

Der hat sie auch operiert. Ich hoffe, das bleibt uns diesmal erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so: Ja es wäre total schön, wenn wir Hand in Hand in den April wandern könnten! :D Und vielleicht kommen ja noch ein paar mehr Mädels mit aus diesem Stall :) Aber man sollte sich ja nicht über ungelegte Eier Gedanken machen..... Erstmal testest Du positiv und eröffnest den April und wir kommen dann brav hinterher... :D

Morgen ist ja schon NMT bei dir... Aber du willst bis nach NMT warten, wenn ich es richtig verstanden hab... Ist ja auch vernünftig. Aber es wäre auch nicht schlimm, wenn du morgen früh schon testen würdest- anzeigen würde er auf jeden Fall etwas :P

Ich hab ja noch ewig bis NMT... immer schön :cool: bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub, Pferdesalbe haben wir sogar noch irgendwo rumliegen. Muss ich gleich mal gucken und wenn sie nachher wach wird, dann schmier ich sie mal damit ein. Ist halt nur blöd, dass ich nicht genau weiß, wo es weh tut. Am Pfötchen ist nichts, wenn ich da die Hand drunterhalte merke ich auch, wie sie sich draufstellt (also das Pfötchen belastet), ich vermute mal, dass sie so ne Art Bänderdehnung hat, also weiter oben.... Mal sehen.. Aber danke für den Tipp :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich zwar doof an aber am besten kürzt du das fell bei dem bein, ganz dick einschmieren und gut bandagieren. mhh jetzt bekomm ich voll bock mich mal wieder in sattel zu schwingen. seid der 10. klasse bin ich schon nichtmehr geritten. schade eigentlich.

egal. na ich warte bis nach nmt. wenn die mens wirklich ausgeblieben ist. sonst bin ich nur umso trauriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du ein eigenes Pferd?

Ich selber bin nie geritten... aber ne Freundin von mir hat auch ein Pferd und die liebt das Reiten natürlich auch, von daher kann ich mir vorstellen, wie sehr es dir fehlen muss. Und das ist ja wirklich schon lange her... Wenn ich richtig gerechnet hab, knapp fünf Jahre?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich glaube da auf jeden Fall etwas zu sehen! Zwar wirklich ganz zart, aber dafür dass es kein Morgenurin war... :cool:

Ist total schwer, diese Dinger zu fotografieren! Ich wollte mal meinen Ovu fotografieren.... um ihn hier zu zeigen und zu fragen, wie Ihr das seht- ich hab es nicht hinbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja aber wie gesagt ich seh bei tageslicht nix mehr. aber da wars deutlich zu sehen. man soll ja nach 3 min ablesen und nach 10 nichtmehr. und wie gesagt bei hellem licht siht man garnix. ahhh ich werd doof.

nein hatte leider kein eigenes pferd, aber war von der 2. bis zur 10. klasse beim reituntericht. mit der lehre war keine zeit mehr dafür.

es fehlt mir schon manchmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das kann wirklich sein, dass die Linie verschwindet. War bei meinem Ovutest mal genauso! Da war erst ne Linie (ganz leicht) und am nächsten Tag war gar nichs mehr zu sehen... Also, da musst du dir keinen Kopf machen!

Vielleicht musst du ja in ein paar Jahren mit deiner Tochter zum Reitunterricht und spätestens dann steigst du auch mal wieder auf ein Pferd :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, werd es am dienstag wissen.

oh ja das wär schön. so über felder und wiesen reiten mit kind. mädchen sind eh pferdebegeistert. aber auch jungs kann man daran führen. wir hatten 2 bei uns im verein die mit ihren pferden verückter waren als wir mädels. haben das auch bis zum abschluss gemacht, wenn die net grad beim fußball waren.

übrigens sieht deine arme maus ganz schön mitgenommen aus auf dem foto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Mann freut sich auch schon auf Kinder, mit denen er dann zum Reiten gehen kann... er hat das nämlich nie gemacht und träumt da schon lange von ;)

Das war einen Tag nachdem wir sie aus Leipzig von der OP abgeholt haben.

Da hatte sie von oben bis unten einen Bauchschnitt, weil sie an der Leber operiert wurde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns Leipzig ausgesucht, weil die Tierklinik für diese Diagnose den besten Ruf hat.

Wir wohnen allerdings ein Stück weg von Leipzig. In Niedersachsen, genauer gesagt in Gifhorn (bei Wolfsburg). Aber ursprünglich komme ich aus Wolfen (bei Bitterfeld und Dessau falls dir das was sagt). Und da sind wir auch relativ häufig zu Besuch, weil meine Oma noch dort wohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, alles in allem steckt in der Kleinen schon ein gebrauchter Kleinwagen ;)

Allein die erste OP lag bei knapp 800,- EUR, vorher schon Untersuchungen beim TA und in der Hannoverschen Tierklinik mit insgesamt knapp 500,- EUR, die zweite OP mit ca. 400,- (da konnten sie nicht viel machen), dann ein Krankenhausaufenthalt im Herbst nach unserer Hochzeit mit insgesamt fast 1000,- und die Knie-OP mit knapp 600,- vorher die Behandlung beim TA- das hab ich jetzt nicht mehr aufm Schirm, wieviel das war. Spezialfutter kostet im Monat rund 80,- und dann die Kontrolle der Blutwerte ca. alle drei Monate auch nochmal knapp 80,-. Und natürlich das drumherum. In Leipzig haben wir uns im Hotel eingemietet, ich hab mir nach den OPs immer Urlaub genommen, damit sie nicht allein ist. Ist alles schon nicht so einfach :)

Ja, wir können uns auf jeden Fall mal absprechen, wenn wir mal wieder in der Nähe sind! In welchem Örtchen bei Leipzig wohnst du denn (kannst ja auch ne PN schicken, wenn du es nicht schreiben magst).?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gerade meinen Mann gefragt, ob er Lust hätte, mal wieder nach Leipzig zu fahren... Er hat JA gesagt. Und gleich gefragt WANN???

Hihi...

Jetzt ist erstmal alles ausgebucht bei uns, aber das kriegen wir schon hin!

Ich werd jetzt erstmal schnell was zum Mittagessen vorbereiten...

Bis später!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.