Zum Inhalt springen

Halli hallo! ...nun endlich mein erster Beitrag

Dieses Thema bewerten


Wiwi84

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!:)

Ich stöbere mittlerweile schon seit einigen Wochen auf dieser Seite rum, habe viele interessante Dinge erfahren und will mich nun auch mal vorstellen!!

Ich bin 23 und studiere und lebe (zur Zeit noch) in Hamburg. Nach meinem Abitur und abgeschlossener Ausbildung (Kosmetikerin / Make up Stylistin) habe ich mich dann noch für ein Studium (Kosmetikwissenschaften/Biologie auf Lehramt besrufliche Schulen) entschieden, da mir die Ausbildung alleine nicht gericht hat.;)

Ich habe seit gut 2 1/2 Jahren eine wunderbare Beziehung mit meinem Verlobten (29). :) Er ist z.Z. Soldat, fängt aber zum Wintersemester ein Studium an. Allerdings nicht in Hamburg, weshalb ich meinen Studienort wechseln und ihm folgen werde.

Wir haben seit Beginn unserer Beziehung über Familie und Kinder offen gesprochen, doch erst wollten wir unsere Beziehung noch ein wenig länger "austesten". Außerdem hatte er als Soldat viel zu tun und war auch des Öfteren unterwegs.

Da er jatzt das Studium anfängt, ändert sich dies und wir planen noch dieses Jahr mit dem Üben anzufangen. *freu* :partysmiley:

Allerdings tauchen da so einige Probleme am Horizont auf... :( Über die ich jedoch zu andere Zeit und in anderen Themen reden möchte.

Das soll für den Anfang erstmal reichen...

Ich freue mich auf den Austausch mit euch lieben netten Leuten hier, die ähnlich Sorgen, Gedanken und Wünsche haben!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euer nettes "Willkommen"! :)

Sonja, das wäre doch lustig, aber du hast es ja schon 2mal hinter dir, oder!?? Bist du immer noch genauso zappelig?? ...ich setze ja erst Ende August ab, könnte als erst im September schwanger werden.

Bin mir momentan aber noch unsicher, ob ich nicht erst noch mit Kondomen verhüten sollte, weil ich gestern gelesen habe, dass der Körper ein paar Erholungsmonate bracuht, um sich von den Hormonen der Pille zu erholen und sie aus dem Körper wären. Einen Monat nach dem Absetzten wären die Hormone so durcheinander, dass man relativ schnell schwanger werden könnte. Danach würde es wieder etwas dauern.

AN ALLE, WAS MEINT IHR DENN DAZU?? Habt ihr ähnliches gelesen? Oder gibt es solch ein Thema hier schon? (hab im Eifer nämlich noch nicht nachgesehen...)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei mir kommt mitte August die Mirena (hormonspirale) raus und dann hoffe ich mal. Wäre die vierte SS, die zweite sollte wohl nicht so sein. Danach ist die Kinderplanung aber auch abgeschloßen.

Zur pille habe ich viel gehört entweder klappt es sofort oder es dauert ewig, eine freundin von mir hat im Febuar abgesetzt und wartet auf einen normalen zylus. Die letzten zwei gingen einmal über 2 monate und dass andere mal 1 1/2 monate. Sie hat 11 jahre die Pille genommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Info! Au Backe, da kann ich ja nur hoffen, dass es auch ein bisschen was mit der Dauer der Einnahme zu tun hat. Nehme die Pille erst jetzt Beginn der Beziehung mit meinem Verlobten, also gute 2 1/2 Jahre... Höre mich auch weiter hier um, ist ja ein total hilfreiches Forum!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.