Zum Inhalt springen

Ich brauch dringend einen Rat!

Dieses Thema bewerten


rose20

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich bin die Rose20 und vom Beruf Kinderpflegerin.

Ich habe nach meiner Ausbildung keine Stelle gefunden und fange deshalb jetzt im August mit meiner Erzieher Ausbildung an.

Während meiner Ausbildung werde ich den Fach Englisch auch haben (die ich nicht abwählen kann). Und schon immer hatte ich ziemlich große probleme in dem Fach.

Das problem ist ich kann kein bischen Englisch, ich bereue es natürlich dass ich nie beim Unterricht aufgepasst habe:o

Ich fliege in Juli in den Urlaub und hätte jetzt nur 1Monat zeit einen Englisch kurs zu besuchen.

Meine frage wäre würde es sich lohnen einen Kurs jetzt noch zubesuchen?

Und hat einer von euch die Erzieher Ausbildung absolviert?und erfahrungen gesammelt, wie viel kenntnisse man haben muss um keine schlechte note im Englisch zu kriegen??

Ich bitte euch mir zu schreiben und bedanke mich im vorraus bei euch allen!!:)

Liebe Grüße

rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja zB Kurse an den Volkshochschulen - die sind aber meist nur 1-2 x die Woche und gehen über Monate...

Du fängst ja sicherlich bei 0 an, da bräuchtest du normalerweise Monate um ein gewissen Wissen aufzubauen ...

Hm, ist jetzt eine blöde Frage, aber hat dein neuer Arbeitgeber denn nicht auf deine Englischkenntnisse geachtet??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht wirklich, habe eine 4 als note. Und wahrscheinlich haben sie deshalb nicht gefragt.

Gibt es denn Ihr Mitglieder die in NRW die Erzieherausbildung gemacht oder am machen sind??vielleicht könnt ihr mir euere erfahrungen erzählen!!

Ich bedanke mich an euch die schon etwas geschrieben haben, vielen dank!!

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nicht wirklich, habe eine 4 als note. Und wahrscheinlich haben sie deshalb nicht gefragt.

:confused: Seltsam, dann kanns ja nicht soooo wichtig sein...

Wie wärs mit einem privaten Nachhilfelehrer?? Meist kostet das natürlich was, aber wenn der zB 4-5 x die Woche 2-3 Std. mit dir lernen könnte - das könnte ich mir gut vorstellen!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused: Seltsam, dann kanns ja nicht soooo wichtig sein...

Wie wärs mit einem privaten Nachhilfelehrer?? Meist kostet das natürlich was, aber wenn der zB 4-5 x die Woche 2-3 Std. mit dir lernen könnte - das könnte ich mir gut vorstellen!?

ich hoffe dass es nicht so wichtig ist.

Aber ich kann mir nicht eine eigene Nachhilfelehrer holen, ist meisst sehr teuer.

lg rose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du mit der Erzieher-Ausbildung die schulische Ausbildung an einer berufsbildenden Schule?

Falls ja, kann ich dir sagen, dass dort der Englisch-standart nicht sehr hoch ist, da du es ja kaum in deinem Beruf benötigen wirst. Im Englisch-Unterricht werden dort die Grundlagen wiederholt, wie z. B. die Zeiten, Satzbau etc. und dann halt Erzieherspezifisches Vokabular, Dialoge üben etc.

Also ich denke wenn du gar kein Englisch kannst, wäre ein Crash-Grundkurs wirklich nicht schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich hab noch eine andere frage...die jenigen die von euch die Erzieherausbildung gemacht haben, könnten ihr eure Erfahrungen erzählen die Ihr während der Ausbildung gesammelt habt??

Das wäre ganz lieb von euch.Zwar weiss ich was mich erwartet, aber ich werde immer nervöser.

Denn alle haben unterschiedliche meinungen über die AUsbildung.

lg rose20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich vergessen habe, mein Ehemann sagt ich müsste nicht unbedingt zum Englischkurs und sollte lieber mich auf die anderen Fächer konzentieren.Deshalb bin ich jetzt etwas durcheinander

Ist dein Ehemann auch erzieher oder wie kommt er darauf?

Ich würde Parallel in der VHS einen Englischkurs machen, schaden tut es doch auch nicht und intelligent genug bist du bestimmt. Du schaffst dass schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin keine Erzieherin, aber überall, wo mir bisher Englisch begegnet ist (Ausbildung Fachinformatikerin, Abendgymnasium Stufe 11 und Vorbereitungskurs auf eine Uni-Zulassungsprüfung) war das Niveau wirklich nicht besonders hoch. Einstiegsniveau war etwa gymnasiale Klasse 8, wobei selbst Stoff von davor nebenher aufgegriffen wurde.

Ich war nie gut in Englisch (notenmäßig 4-5) und bin nachher überall sehr gut mit gekommen und konnte meine Englischnoten im einser und zweierbereich erreichen.

Eigentlich wurde alles an Grammatik wiederholt, nur eben etwas schneller und wenn man dann heute besser aufpasst, mitmacht und dafür lernt, ist das kein Problem.

Ich sag mal, was ich so konnte: Wenige einfache Satzkonstrukte bilden, halbkomplexe Satzkonstrukte verstehen (weeeeeeit weg von Business- oder Zeitungsenglisch oder so), Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erkennen und benutzen, aber nicht wissen, wann man genau welche Form verwendet.

Mach Dich nicht verrückt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin keine Erzieherin, aber überall, wo mir bisher Englisch begegnet ist (Ausbildung Fachinformatikerin, Abendgymnasium Stufe 11 und Vorbereitungskurs auf eine Uni-Zulassungsprüfung) war das Niveau wirklich nicht besonders hoch. Einstiegsniveau war etwa gymnasiale Klasse 8, wobei selbst Stoff von davor nebenher aufgegriffen wurde.

Ich war nie gut in Englisch (notenmäßig 4-5) und bin nachher überall sehr gut mit gekommen und konnte meine Englischnoten im einser und zweierbereich erreichen.

Eigentlich wurde alles an Grammatik wiederholt, nur eben etwas schneller und wenn man dann heute besser aufpasst, mitmacht und dafür lernt, ist das kein Problem.

Ich sag mal, was ich so konnte: Wenige einfache Satzkonstrukte bilden, halbkomplexe Satzkonstrukte verstehen (weeeeeeit weg von Business- oder Zeitungsenglisch oder so), Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erkennen und benutzen, aber nicht wissen, wann man genau welche Form verwendet.

Mach Dich nicht verrückt!

Hallo Landschnute,

danke dir für deine antwort, hat mich etwas beruhigt!;)

ich hätte eine frage , nachdem du angefangen hast dich in Englisch zuverbessern, hast du davor ein extra kurs besucht?

denn ich kann kein bischen, ok im unterricht vielleicht mit wörtebuch oder so würde es etwas gehen. Aber dann in Test versage ich immer.

lg rose 20

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rose,

nein, ich habe keinen Kurs vorher besucht, aber ein bißchen mehr als nix konnte ich ja auch.

denn ich kann kein bischen, ok im unterricht vielleicht mit wörtebuch oder so würde es etwas gehen. Aber dann in Test versage ich immer

"Kein bißchen" klingt schon danach, als würde Dir ne Vorbereitung nicht schaden. Die VHS-Kurse etc. arbeiten mit "Sprachniveaus" von A1 bis C2 - ich schick Dir mal einen Link per PN, wo Du sehr gut beschrieben findest, was man in welchem Niveau kann. Kannst Du Dich darüber mal selbst einschätzen? Ich lag beim Schreiben und Sprechen etwa bei Niveau A2 und beim Verstehen zwischen A2 und B1.

Und das mit dem Versagen in Tests ist zunächst mal zweitrangig, erst mal die Unsicherheit besiegen, gegen die Du gerade kämpfst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.