Zum Inhalt springen

Hat sich bei euch der FA schonmal geirrt?

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist ne Frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt, obwohl die Schwangerschaft bei mir sowieso bald vorbei ist:D

Als ich damals zum FA bin, weil ich den Verdacht hatte, schwanger zu sein, meinte der auf Grund der Berechnung, mit dem ersten Tag der letzten Periode und so ( war bei mir am 3.9 letzten Jahres), ich wäre in der 7 Ssw, und der ET. wäre der 09.06.

Beim nächsten Termin meinte er nach dem US, nee alles Quatsch, sie waren damals nicht in der siebten sondern in der 5 ssw, der Termin ist 11 Tage später, also am 20.06. Angeblich, hat sich also mein Zyklus um 11 Tage verschoben(das hat der Vorher aber noch nie gemacht)

Ich weiß, dass der termin und die ssw ab und zu nochmal korrigiert werden, aber um ganze 11 Tage?

Und die typischen Schwangerschaftssymptome kamen bei mir auch immer ca. 2 Wochen früher als es eigentlich sein sollte.( Also zum Beispiel, ca. in der 12 Woche wird einem immer schlecht, mir wurde dann schon sozusagen 11 Tage vorher schlecht, oder ca. ab der 18 Woche kann man das Baby spüren, mei mir war das dann ca 11 Tage vorher, also es hat immer alles mit der ersten, aber nicht mit der korrigierten Schwangerschaftswochenberechnung übereingestimmt)

Meine Frage:

kann es sein, dass der Arzt sich über die ganze Schwangerschaft hinweg getäuscht hat?

Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße

Vanessa

Geschrieben

ich wusste den tag meiner letzten periode nicht mehr so genau, der FA hat erst den 8.11. als termin berechnet, dann aber noch (denk auf grund der grösse) auf den 5.11. korrigiert. entbunden hab ich aber erst am 16.11. ;)

also, die maus macht eh was sie will und kommt eher unwahrscheinlich am errechneten Termin :D

Geschrieben

Also bei mir wurde nicht korrigiert, aber mir war vom ersten Tag nach Ausbleiben der Regelblutung bis zur 12. Woche dauerübel nicht erst ab der 12. Woche. Gespürt habe ich mein Kind ab der 16. Woche. Das würde bei dir auch zu dem ersten Termin passen. Manche spüren es früher, andere später.

Bei mir im GVK war damals eine, da wurde der Termin um 3 Wochen nach hinten verschoben. Die war aber immer viel dicker als andere, die die in der gleichen SSW waren und das Kind kam dann 6 Wochen vor dem korrigierten Termin, also 3 Wochen vor dem ursprünglichen Termin und war auch nicht superwinzig, sondern eher so, als wenn es nur 3 Wochen früher käme. Da hat sich der Arzt dann wohl bei der Korrektur des ET vertan und die Korrektur nicht korrigiert...:confused:

Es kann also durchaus sein, das sich ein Arzt die ganze Schwangerschaft lang täuscht.

LG

Geschrieben
weiss nicht. vertrau auf sowas ungern, deswegen hab ich allen die gefragt haben wann es kommt, gesagt "kurz bevor ich platz" geantwortet. :D

Super Antwort, die muß ich mir merken.:D

Zimmerlampe, ich würd mich auch nicht so sehr auf den errechneten Termin versteifen. Und mal ehrlich, ob 11 Tage hin oder her, das ist doch egal. Es halten sich sowieso die wenigsten Kinder an den Termin. Mein Kleiner kam 3 Wochen vor Termin und war absolut "reif".:P

Auch die typischen Symptome kommen bei jeder Frau anders oder gar nicht.

Mach Dir keinen Kopf.;)

Geschrieben

Da meine Periode noch nie regelmaessig war, hatte ich beiden Schwangerschaften darum gebeten den ET per Ultraschall zu ermitteln und nicht mit dem Tag der letzten Periode an. Trotzdem ist LUkas eine Woche frueher und Anna 3Wochen frueher gekommen.

Ich war nur froh, dass die Termine nach hinten geschoben wurden und ich so beruhigter sein konnte, dass die nicht vielleicht auf die Idee kommen die Schwangerschaft einleiten zu wollen und ich so vielleicht eine Fruehgeburt haben wuerde.

Der Koerper weiss schon sehr gut was richtig fuer ihn ist und das Kind kommt wenn es kommen soll.

Geschrieben

Im Endefekt kommt der Kleine sowieso wann er möchte....:D

Mich hats einfach mal interessiert. Habe mich nämlich schon die ganze Schwangerschaft gefragt, ob der falsch liegt...

Aber interessant zu hören, dass es bei einigen ähnlich war.

Da warte ich jetzt einfach mal ab, wann es dem kleinen Mann zu eng wird;)

Geschrieben

Also bei mir hatte sich meine Ärztin damals auch nochmal korrigiert.

Nach meinen berechnungen wären ich damals in der 8SSW und mein ET so ungefähr um den 20.12.07. Meine Ärztin errechnete aber damals, dass ich wohl erst um den 07.01.08 entbinde. Also sie meinte bei der allerersten Untersuchung, ich sei in der 6SSW und verschob mich dann nochmal ne Woche zurück. So ist sie dann auf den 07.01 gekommen, ja und wann kam mein Zwerg?! Am 17.12.07, also so wie ich es eigentlich errechnet hatte und ich bin mir bis heute sicher, dass sie die ganze Zeit falsch mit den SSW gerechnet haben. Bei der Feindiagnostig fragte der Arzt nämlcih auch ganz erschrocken nach, ob ich nicht schon weiter wäre, weil der kleine recht groß und kräftig war für die 21SSW.;)

Ja auch Ärzte können nicht immer alles richtig machen.:o

Geschrieben

hallo,

also bei mir war es fast genau so. nach meiner letzten mens die war am 20.8.07 hätte ich termin am 25.5.08 gehabt. nach ultraschall ist der termin jetzt aber der 9.6.08 aber das kann garnicht mit meiner letzten mens stimmen. weil demnach hätte ich anfang september sie noch mal haben müssen, aber hatte ich nicht. naja jedenfalls sitzte ich immer noch mit dicker kugel rum und hoffe das es bald los geht.

wünsche dir alles liebe

lg vanchen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.