Zum Inhalt springen

Jadens Tanten: ***Dragonfly und Elora***

Dieses Thema bewerten


coeurFamily

Empfohlene Beiträge

hallo liebe tanten

ich freue mich ganz doll euch gefunden zu haben, bin ja nun auch schon fast 6 monate alt. mama hat erstmal ein bild von mir gemacht da seht ihr wie ich mich gerade freue zwei liebe patentanten gefunden zu haben.

seht ihr es, mama sagt ich strahle vor freude. ich freue mich nun richtig darauf sachen zu erzählen und mich fotografieren zu lassen(macht ja mama eh schon nicht genug *gg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so dann erzähle ich mal ein bisschen von mir. am liebsten rolle ich mich momentan durch das ganze wohnzimmer und wenn ich bei mama und papa in der küche bin geht es da natürlich weiter, dadurch halte ich mama auf trapp, aber das schadet nicht :P. ich liebe es natürlich wie jedes anderes baby alles zu erforschen und mir in den mund zu stecken vor allem meine eigenen hände:o . zähne sind auch noch nicht in sicht, obwohl ich mal tage lang rote backen hatte und noch mehr wie sonst gesabbert habe:icon16:.

sitzen klappt mit mama oder papa, aber alleine noch nicht da kippe ich immer um, dafür kann ich mich schon ganz gut an den händen hochziehen. ach krabbeln versuche ich auch, ich drücke mich mit den füssen ab und schiebe mich dadurch ab, aber dabei den kopf hoch zu heben ist soooooooo schwer :D

hmm... was kann ich euch noch erzählen *grübbel* genau ich habs: ich bin ein guter esser vor allem mag ich gerne obstmus das ist soooo lecker *mmmhhhh*. ab und an bekomme ich auch mal was in die hand und dann kann ich alleine essen, aber oft flutsch es mir aus der hand *hihihi*

ich denke das reicht erstmal von mir, erzählt doch mal was von euch bin doch so neugirig etwas über euch zu erfahren:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Jaden,

also ich bin die Ariane und bin 26Jahre alt und habe eine kleine Tochter:Rahel...deine Mama und ich kennen uns ja schon von den Wintermüttern!!:)

Da bin ich ja neidisch, dass du schon so viel rollst und dich bewegst....meine Rahel ist da etwas faul im Moment, liegt nur wie ein umgekippter Maikäfer da und zappelt....:D

und allein essen kannst du auch schon? Davon möchten wir abba soo gern mal ein Video sehen!!! (Und davon, wie danach alles aussieht:p:D)

Ach ja und Zähne..die kommen bestimmt bald, nicht so wie bei mir, mit 11 Monaten!!

Deine Patentante

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Das sind ja lauter tolle Sachen die du kannst...wow..übe ja fleißig weiter so , dann wird deine Mami bald ganz sicherlich hinter dir her rennen wenn du in gewisser zeit richtig anfängst zu krabbeln.

Ich gebe dir einen kleinen Tipp: Du kannst dann ganz tolle Spiele mit Mami spielen wie zum Beispiel, fange mich , Guck Guck Spiele und so weiter. Du wirst auch für dich ganz neue Entdeckungen machen wo du richtig dran Freude hast.

So jetzt erzähle ich dir etwas von mir: ich bin Mareike und 27 Jahre alt und wohne in Duisburg. Duisburg ist nicht gerade die schönste Stadt aber denoch gibt es tolle Ecken und wir haben hier einen großen Hafen. Ich habe eine Tochter Mya Pai und sie wird jetzt 14 Monate alt und hält mich sehr auf Trab. Sie ist oft auf Entdeckunstour und da muss ich viel aufpassen. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich an einem Buch zu arbeiten und lese gerne. aber auch Sport und tanzen liebe ich.

Mit Mya gehe ich gerne schwimmen und auf dem Spielplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da habe ich ja zwei liebe junge patentan gefunden und bestimmt auch hübsch.

elora der rahel denkt sich vielleicht warum soll ich mich bewegen so gehts mir doch gut und mama bringt mir ja alles, oder er hat einfach keine lusst. mama macht bestimmr mal ein video davon wenn ich einen kecks oder so esse. hihi 11 monate da hast du dir ja lange zeit gelassen mit dem ersten zahn :)

tante myapai die mama wird bald ganzschön gucken wenn ich krappeln kann und den katzen hinter her krabbel jetzt haben sie noch rihe aber weiss wie lange noch. oh schön du wohnst nicht weit weg wir kommen aus düsseldorf und meine ur opa kommt auch aus duisburg. ich freue mich aufs fest am hafen, da singt er im chantychor letztes jahr beim fest war ich ihm bauch und habe da alles mitgehört. oh ein buch was schreibst du den für ein buch? ich kann mir gut vorstellen wie deine tochter dich auf trapp halt bestimmt noch mehr wie ich meine mama:p.

mir geht es gut mama hat mich gestern noch gebadet das mage ich so gerne, da fühle ich mich so wohl. mama hat auch schon gesagt das wir am sonntag wieder ins babyschwimmen gehen juhu *freu* die nacht habe ich durch geschlafen und bin heute um 6uhr aufgestanden bin ein früh aufsteher :D. wir waren heute beim opa , aber nur kurz weil opa noch weg musste. danach sind wir heim das wetter ist ja nicht schön und wen es regnet gehe ich nicht gerne raus. hmm ansonsten wird mama wieder mit mir spielen und ich übe das robben. ich hoffe euch geht es auch gut habt ihr was besonderes vor????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Uhi das glaube ich dir wenn du bald soweit bist hälst du deine Mami und die Katzen auf Trab, hehe.

Ich gehe auch gerne schwimmen. Mya mag das baden auch sehr und ganz besonders Schwimmbäder. Sie kreischt dann vor vergnügen:)

Heute werden wir wohl nicht so viel unternehmen das Wetter ist nicht so schön.

Zwischenzeitlich regnet es ganz viel und es wird düster draussen. Gewittert hat es auch schon.

Dein Ur Opa wohnt in Duisburg und singt im Chor. Das ist ja interessant. Aus welchem Ort von Duisburg wohnt er denn?

Ach ja lieber Jaden ich bin gerade dabei ein Kinderbuch zu schreiben. Ich sammel nur noch etwas mehr Ideen und dann werde ich loslegen. In moment hält mich ja auch noch Mya auf Trab und dann ist das schwierig.

So ich werde jetzt etwas einkaufen gehen mein kleiner. Genieße deinen Tag heute noch.

Ich melde mich bestimmt nachher nochmal.

Deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh toll ein kinderbuch das hört sich super an, ist das dein erstes buch? kann mir vorstellen das es schwer ist zeit zu finden, du musst dich ja auch mal ruhen vom tag. ja die singen da seemannslieder der opa wohnt in ungelsheim. wie war den das einkaufen bei dem komischen wetter heute.

ich am melone lutschen. mama hat mir ein stück gegeben den sie hat muss für mich gemacht. ihr könnta da auch noch ein paar andere videos von mir sehen :D

http://www.myvideo.de/watch/4310973

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Jaden,

da hast du abba ein paar tolle Videos....bei dem, wo du dich rollst, hab ich mich echt schlapp gelacht!!! Du machst das ja echt klasse...ach ja, was ich dir noch sagen wollte: der Rahel ist eigentlich die Rahel;):D..ist abba net schlimm...

Und gefallen dir die Seemannslieder?? Sicher? Oder?? Meine Rahel mag auch so gern Musik.

Ach ja und zum Babyschwimmen gehen wir auch immer. Das macht echt Spaß, nicht??

Ich habe heut nicht so viel gemacht, war nur ein bisschen spazieren! Morgen fahren wir vielleicht in den Garten. Die Rahel mag ja Busfahren so gern! Und was habt ihr so vor??

Einen schönen Abend

wünscht deine stolze Tante Ariane! 0002024A.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Das einkaufen war anstrengend. Ich habe heute einen Großeinkauf gemacht und ich sage dir, Puh...ich kam ganz doll ins schwitzen.

Wir hatten hier nacher auf einmal puren Sonnenschein.

Ungelsheim kenne ich , ich wohne aber noch ein Stückchen weiter weg von Ungelsheim. Ich wohne in Alt Homberg. Ja und da habe ich heute etwas ganz tolles gesehen: Bei uns ziehen nächste Woche neue Nachbarn ein und die haben im Gemeinschaftsgarten bei uns ein kleines Hasengehege hingebaut. Mya hat nur ohhhhh..gerufen:)

9 Hasen aber man hat mir heute erklärt, dass sie keine Hasen mehr züchten.Ich werde mir bald wieder ein Meerschweinchen kaufen den setze ich dann öfter zu den Hasen. Magst du auch Tiere?

Ja da hast du recht es ist nicht einfach das Kinderbuch zu schreiben, da die Zeit oft zu wenig ist. Jetzt muss ich bis zum 8 Juni noch eine Kurzgeschichte schreiben. Es gibt da so einen Wettbewerb wo ich gerne teilnehmen möchte.

Aber ich denke das werde ich noch hinbekommen.

So ich werde jetzt gleich ins Bett gehen. So mein kleiner, schlafe schön und träum gut.

Ach ja ich kann deine tollen videos leider nicht öffnen:-(

Da muß ich morgen mal Papa von Mya fragen warum sich das nicht öffnet:)

Bis morgen deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgen :)

heute bin ich schon um 20 vor 5 augestanden das hat meinen eltern garnicht gefallen, aber ich muss sagen um kurz vor sechs habe ich dann doch nochmal eine stunde geschlafen. war wohl doch zu früh :o.

mama hat auf schönes wetter gehofft zum spazieren gehen, hmm leider regnet es ich hoffe das es am wochenende schön wird, ich willl in den pak!!!

oh tantchen elora das habe ich verwechselt *schäm*(mama schämt sich mit). soviele lieder habe ich noch nicht gehört, aber ich denke es wird mir gefallen. wie meinst du das mit garten so nen strebegarten?? meine oma hat auch einen war aber noch nicht da.

tantchen myapai oje oje, warum hast du soviel eingekauft. ich gehe heute nachmittag mit mama und papa einkaufen machen wir immer freitags nach dem papa von arbeit da ist. ja das stimmt ungelsheim ist ja ganz am rand von dü.. tiere kenne ich bis jetzt nur katzen, hunde und die fische vom onkel, aber alle sind toll und die katzen sind so schön weich. hmm ich hoffe der papa kann die helfen sie anzugucken wäre schade wenn nicht. ich drücke fest die daumen das deine kurzgeschichte dann gewinnen wird. weisst du schon, um was sie sich drehen wird?

nun muss ich erstmal aufhören den gleich gibt etwas zu essen, habe schon hunger vom vielen drehen :). ich wünsch euch einen schönen tag und hoffe euch geht es gut und das ihr gut geschlafen habt!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich hoffe auch, dass das Wetter etwas besser wird:)

Aber heute ist es immer noch so schwül...ich mag das Wetter nicht.

In der Kurzgeschichte wird das Thema heißen " Verlorene Liebe " . Mir ist zu diesem Thema irgendwie spontan etwas eingefallen:)

Mal schauen was darraus wird.

So ich werde gleich den Haushalt machen und Wäsche muß ich auch noch machen...eigentlich keine lust;)

ich melde mich heute abend wieder bei dir.

Deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Hey mein kleiner, wie war dein Tag heute? Hast du etwas schönes gemacht? Es ist noch schwüler geworden und es fängt bei uns an zu gewittern.

Heute konnten wir kaum etwas machen weil das Wetter nicht mitspielte.Aber dafür waren wir heute alle zusammen Pizza essen:) Das war sehr lecker. Wenn du etwas größer bist wird dir das bestimmt auch sehr lecker schmecken..;)

So ich hoffe du schläfst heute gut und träume etwas schönes.

Bis morgen, deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo liebe tantchens!

heute war ich schon wieder ganz früh aufgestanden und war total froh über die frische luft die überall war. ich bin froh das es mal endlich geregnet hat. heute war ich mit mama und papa bei meiner allerersten autowäsche mit dabei. es war gruselig aber auch total spannend, wir fahren in so einer komischen waschstrassen, dort waren lauter neue geräusche und sehr viele fremde menschen zu sehen.

über den mittag waren wir zuhause wo ich erstmal einen langen mittagsschlaf gemacht habe. leider musste mama mich wecken, da wir noch wo zum grillen eiingeladen waren. das war grillen war sehr lustig und ich durfte sogar an einer bratwurst rumlutschen. das war sooooooo leckaaaaaaa. da war auch ein komischer onkel mit nem riesen schneuzer im gesicht der total lieb war und noch ganz viele andere kollegen von papa.

jetzt bin ich hundemüde vom langen tag und werde bestimmt ganz lange schlafen.

ich hoffe euch und euren lieben kleinen geht es gut und ihr konntet das abkühlende wetter auch ein wenig geniessen. wünsche euch eine gute n8 und noch viele liebe grüsse von mama und papa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber Jaden,

na da hast du ja echt einentollen Tag gehabt.

Das glaub ich dir, dass die Autowaschanlage aufregend war. Ist ja auch ein komisches Ding! Da brauchst du aber keine Angst haben und wenn Mama und Papa dabei sind sowieso nicht!

Und Grillen. Toll! ja, dass machen alle Erwachsenen gerne. Aber du hast ja selbst gesehn, wie lecker so eine Bratwurst ist!

Morgen gehst du ja zum schwimmen, nicht? Wir waren heute.

Ach ja bei uns ist es immer noch ganz heiß draußen!

Liebe Grüße

auch an Mama und Papa

deine Tante Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Uhi, das glaube ich dir, dass es viele neue Geräusche gab als ihr zum Auto waschen wart. Da muss ich ja elora recht geben: Bratwurst ist sehr lecker...mmmmhhhhlecker. Ich denke mir mal dir hat es genauso gut geschmeckt:)

Wir waren heute morgen auf dem Markt und haben Kartoffeln und Äpfel gekauft. Eigentlich wollte ich Erdbeeren und Kirschen kaufen aber die sahen irgendwie nicht mehr so eßbar aus.

Dann waren wir bei uns im Stadtviertel auf einem Brunnenfest. Dort waren ganz viele Menschen und ein paar Leute haben antike Materialien verkauft. Natürlich gab es dort auch Bratwurststände oder einen Stand nur mit leckereien.

So mein kleiner schlafe nachher gut und ich wünsche dir morgen ganz viel Spaß beim schwimmen:)

Liebe Grüße an deine Mama und deinem Papa

Träum schön, deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu :)

uiui nach dem schwimmen war ich erstmal doll müde aber es war super und ich habe getaucht man war das lustig. gleich gibt es essen und evtl noch etwas raus mama und papa sind sich noch nicht einig. ja die bratwurst war richtig lecker auch wenn ich kaum was gegessen habe, aber man kann super rum lutschen :D leider hatte es ja geregnet und ich konnte nicht auf den rassen liegen das fühlt sich immer merkwürdig an.

tantchen elora wie war das schwimmen den geht die rahel auch so gerne wie ich schwimmen. sie war bestimmt auch total müde danach, es ist so anstrengend macht aber total viel spaß.

oh tantchen myapai ein brunnen fest mit vielen ständen klingt aufregend und war es bestimmt auch für deine tochter. mama will mir das nächste mal auch erdbeeren für den brei holen und auch pfirsiche ich bin gespannt ob es schmeckt.

heute ist das wetter ja wieder schön habt ihr was unternommen und hattet ihr auch eine erholsame nacht???? das robben klappt schon besser und ich bekomme meinen popo schon gut hoch. mama wird bestimmt mal ein video machen. ach mayapai konntest du die videos nun an gucken???? ach ja meine haare kommen nun auch immer mehr, mama und papa sind immer noch am rätseln was es wird ob blond, dunkelblond oder doch rot :o naja mal sehen, mama hofft es wird blond oder dunkelblond.

nun siele ich noch ein wenig und danach gibt es bald brei bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Sorry das ich dir jetzt erst antworte. Heute ist kein schöner Tag gewesen.

Erst mußte der Papa von Mya ganz dringend zum Arzt weil er starke Schmerzen hatte und Luftnot. Er hatte das schon seit ein paar Tagen aber heute war es ganz schlimm. Da war ich sehr besorgt gewesen denn vor ein paar Jahren hatte er wegen so einer Sache eine OP und lag intensiv. Jetzt vermuten die Ärzte Gott sei Dank das er sich einen Nerv ganz böse eingeklemt hat. Morgen wissen wir näheres da da der Papa von Mya morgen geröntgt wird an Lunge und Herz.

Kurze Zeit später fing Mya an zu brechen und hatte auf einmal hohes Fieber. Ich bin dann zur Kinderärztin und sie verschrieb mir für die kleine zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen. aber nichts hat geholfen und Mya wurde immer schlapper. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und die Ärztin sagte , dass Mya einen Magen Darm Infekt hat. Echt blöd heute.

Ich hoffe dir geht es gut mein kleiner. Ich werde dir morgen wieder schreiben dann habe ich mehr Zeit . Ich muß hier erstmal alle wieder gesund pflegen. Und übe ja fleißig weiter mit dem krabbeln das hört sich ja super an:)

Und ich glaube Erdbeeren und Pfirsiche wirst du bestimmt sehr mögen. Wenn du diese Obstsorten mal probiert hast mußt du mir mal erzählen wie es dir geschmeckt hat.

Ich wünsche dir eine Gute Nacht und Träum schön.

Deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

mhhh myapai das ist geimen das es bei euch so her geht. hoffe der papa vom mya nichts schlimmes hat und das mya bald gesund ist. das liegt bestimmt am blöden wetter dieses hin und her tut nicht gut. drück dich mal ganz doll.

mir geht es gut, war gestern nur ein bissel müde es war ja so warm. heute ist es ja zum glück wieder besser. mama hat mit der oma telefoniert, sie kommt am donnerst und geht mit mir wenn es schön ist spazieren freue mich schon so. ich bin auch gespannt wie mir das schmecken wird, bis jetzt hat mir alles geschmeckt ausser nudeln :( die mag ich nicht. ich melde mich später nochmal nun will ich mit mama spielen.

grüße an euch alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Du magst keine Nudeln? Das ist ja selten bei Kindern:) Aber vieleicht magst du Nudeln ja wenn du etwas größer bist.

Heute war ein anstrengender Tag gewesen. Myas Papa geht es etwas besser. Die Röntgenbilder waren gott sei Dank ok gewesen. Er hat wie die Ärzte vermutet hatten einen Nerv an der Wirbelsäule böse eingeklempt.

Mya geht es immer noch nicht gut. Sie fiebert weiter und schläft viel und ist wenn sie wach ist viel am weinen.

Ja mein kleiner hatte heute nicht viel erlebt.

Das glaube ich dir das du dich sehr freust mit Omi spazieren zu gehn. Nur noch 2 mal schlafen:)

So ich schreibe dir morgen wieder und frage mal Mama ob sie ein paar Bilder reinsetzen kann. Bin ja soooooo neugierig.

Deine Tante Mareike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist weihnachten und ich durfte nachhause (24.12.2007)

ma99v9eh.jpg

der papa kann mir auch ganz toll die flasche geben wie die mama (28 u. 29.12.2007)

goibfyop.jpg

t7pu7dde.jpg

wir gehen weg und alles ist noch zu groß für mich(1.1.2008)

ekixzflx.jpg

das erste bad mit papa (7.1.2008)

Bild wurde aus Sicherheitsgründen entfernt - siehe http://www.adeba.de/discus2/announcement.php?f=217&a=70

Bearbeitet von speedy__
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.