Zum Inhalt springen

Irgendwie klappt es nie

Dieses Thema bewerten

welfo12

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe ein Problem. Ich habe seit längerem einen Kinderwunsch. Nur es klappt einfach nie. Laut FA ist bei mir alles in Ordnung. Nur Anfang des Jahres hatte ich eine Zyste, die mir irgendwie immer noch Probleme bereitet. Ich habe kurz nach meinen Tagen so ein Ziehen als ob ich gleich wieder meine Tage bekommen würde und dieses Ziehen geht dann bis ich wieder meine Tage bekomme. Ich nehme seit 2 Jahren keine Pille mehr und wir hatten auch schon einige Male zu den fruchtbaren Tagen Geschlechtsverkehr, aber es passiert einfach nichts.

Bin schon fast am verzweifeln, da mittlerweile 2 meiner Freundinnen schwanger sind. Bei der einen ungewollt und bei der anderen wurde nachgeholfen. Ist doch ungerecht.

Ich hab jetzt nen Termin bei einem FA der auf Kinderwunsch spezialisiert ist, aber allerdings erst Ende Juli. Vielleicht bringt der ja was an den Tag.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

Danke Euch!

welfo12

• Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Besonders begeistert war er nicht. Aber er sieht ja selber, dass es einfach nicht funktioniert. Und da müssen eben beide Seiten ran. Und das weiß er jetzt.

Das letzte Mal war ich mit meiner Zyste beim FA, da hatte ich den Wunsch noch nicht so stark. Der Kinderwunsch wird aber mittlerweile immer stärker, deswegen werde ich auch zu einem Spezialist gehen, der da genauer nachschauen kann.

Ich dachte immer, da meine Gebärmutter nach hinten geht und nicht wie normal nach vorne, dass es deswegen nicht klappt. Meine FA meinte aber, dass das kein Grund sei.

Ich finde es schön, dass Du einen Spezialisten aufsuchen möchtest.

Hmmm, die Männer haben sich halt schon ein wenig komisch, wenn's um Ihre "Ehre" geht.

Ich habe meinem Schatz auch schon den Vorschlag gemacht, dass wir uns vielleicht untersuchen lassen sollten, wenn wir länger als ein Jahr üben. Da hat er schon ein wenig komisch geschaut, war aber auch dafür. Zumal wir beide über 30 sind.

Wie alt seid Ihr zwei denn?

Ich versuche alles etwas lockerer zu nehmen. Klappt natürlich nicht immer.

Zwischenzeitlich ist man ganz schön down. Aber ich versuche mich dann mit anderen Dingen abzulenken. Denke mir immer irgendwann wird es schon klappen.*hoff*

Bin jetzt nicht die , die sagt Schatzi heute ist mein ES lass uns loslegen ;)

Hätte dann glaube ich schon keine Lust mehr. Deshalb fallen manche Monate eh schon aus der Wertung

@Diana: Ich bin Baujahr 80 und mein Schatz 79.

Ja die Männer sind schon komisch. Und denken, es würde nur an uns liegen. Letztendlich würde er sich aber auch untersuchen lassen.

@Lesmar: Das locker zu sehen, ist irgendwann gar nicht mehr so einfach. Ja man muss sich wirklich ablenken. Oder vielleicht kommt ja der nächste Urlaub. :)

@ lesmar

Also ich denke schon, dass es ein wenig am Alter liegen könnte. Außerdem habe ich z.B. ja auch ewig die Pille genommen.

Aber sooooo lang sind wir ja auch noch nicht am üben.

Aber ich find's schon irgendwie hart, dass die jungen Mädels hier teilweise schon im 1. oder 2. ÜZ schwanger sind.

Aber Mädels, wir packen das auch. Tschackaaaaaa!!!!! :)

Die Pille habe ich 13 Jahre genommen. Allerdings mit ein paar Unterbrechungen.

Ist ja irgendwie klar, dass das nicht so fix geht.

Auf der anderen Seite war ich total schockiert, als mein Kumpel vor einiger Zeit offenbarte, dass seine Bettgeschichte schwanger geworden ist, da sie zwischendurch mal Durchfall hatte.

Also irgendwie kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass das wegen 1x Durchfall passieren kann. Die Tussi muss da garantiert schon länger drauf gezielt haben.

Ansonsten ist sie halt doch eine von den glücklicheren ;)

Die Pille habe ich 13 Jahre genommen. Allerdings mit ein paar Unterbrechungen.

Ist ja irgendwie klar, dass das nicht so fix geht.

Auf der anderen Seite war ich total schockiert, als mein Kumpel vor einiger Zeit offenbarte, dass seine Bettgeschichte schwanger geworden ist, da sie zwischendurch mal Durchfall hatte.

Also irgendwie kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass das wegen 1x Durchfall passieren kann. Die Tussi muss da garantiert schon länger drauf gezielt haben.

Ansonsten ist sie halt doch eine von den glücklicheren ;)

Ob Sie sich wirklich glücklich schätzen darf?

Ähm, also ich denke schon, dass es von ihr beabsichtigt war. Sie war nämlich von Anfang an verknallt in ihn. Er hat sie eher so als Lückenbüßerin gesehen. Sie war ihm nämlich eigentlich viel zu jung (sie ist 17, er ist 27 - und ein Ar***loch). Wir haben ihn alle ewarnt, sich auf sowas einzulassen. Damals hat er gesagt, sie wisse, dass da niemals mehr draus wird. Anscheinend ist sie dann doch etwas anders mit dem Problem umgegangen. Aber wer weiß, vielleicht wachsen beide noch zusammen.

Hallo Mädels,

ich hab das gleiche Problem :(

wir üben auch schon sehr lange und mir kommts vor wie ne halbe Ewigkeit, außerdem laufen überall wo man hin schaut schwangere Frauen herrum.

Mein Freund hat sich schon testen lassen, bei ihm ist alles i.O und meine Ärztin meinte bei mir auch, also dann frag ich mich woran es wohl liegt :confused:

Hatte Anfang des Jahres auch eine Zyste, die sich angeblich wieder gelöst hat, aber seit dem habe ich das Gefühl das ich keinen Eisprung mehr habe grrrrr immer was anderes, jetzt versuch ich´s auch mal mit Möpf.

Lg

Sabbel

Hi Mädels,

also vielleicht kann ich euch bisi aufheitern und euch etwas Mut machen.

Also wir hatten auch seeehr lange geübt, und, nix.

Bei mir ist auch alles ok.

Dann wurd ich schwanger, freude groß, dann 10. Woche Fehlgeburt und Weltuntergang für uns.

Der Embryo war aber auch net in Ordnung.

Dann Spermiogramm meines Mannes und Schock: Es ist so schlecht, das er eigentlich schon als Zeugunsunfähig gilt.

Wieder Weltuntergang, zumal ich ja trotzdem schon von ihm schwanger wurde und das Baby ja wie gesagt verloren hatte :(.

Das Kommentar des Urologen: Achtuuung: *eins reicht doch*:eek:, ja klar, dachten wir, wenns auch ankommt :confused:.

Dann hab ich zwei Monate wieder die Pille genommen, weil ich etwas warten wollte nach der Fg.

Als ich sie dann abgesetzt hatte, hatten wir beide uns eigentlich schon damit abgefunden, das es nicht klappen wird so und auch überhaupt nicht mehr wirklich drüber nachgedacht.

Und dann, ja was soll ich sagen :D, schon die nächste Regel blieb aus und ich war schwanger, wir konnten es nicht fassen.

Hatte natürlich eine Höllenangst die ganze Schwangerschaft das etwas passiert, aber, das *Ergebnis:)* könnt Ihr in der Signatur lesen.

Also Kopf hoch, nicht verzweifeln.

Ich sags mal so: ES WIRD AUCH BEI EUCH NOCH KLAPPEN :bigok:

LG Tina

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.