Zum Inhalt springen

Hämorrhoiden nach der ss ???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...ich weiß nicht, ob ich mit meinem thema hier richtig bin?

ist auch kein angenehmes thema, aber seit der ss bedingt durch die ständige verstopfung habe ich mir 1 hämorrhoide eingehandelt! :( hab auch schon gelesen, dass einige frauen dieser unter der geburt bekommen, durchs pressen.

jetzt wollte ich mal nachhören, ob es hier leidensgenossinnen gibt, die auch damit probleme haben und was ihr dagegen tut?

salbe habe ich schon ausprobiert, bringt aber nix! so merk ich die hämorrhoide nicht großartig, nur beim abwischen aufm klo! :rolleyes: das juckt dann etwas! :mad:

find es einfach auch nicht schön den gedanken da so nen ding zu haben, vorallem beim sex ist mir das auch furchtbar unangenehm! :(

jetzt hab ich irgendwie angst zum arzt zu gehen und der sagt dann, dass das ding wegoperiert werden muss! :eek:

hat evtl hier noch jemand die gleichen oder ähnliche probleme und kann mir mit ein paar guten tipps weiterhelfen...:confused:

lg

Geschrieben

Gehst du zur Rückbildungsgymnastik? Die Übungen helfen auch gegen Hämoriden.

Und sonst hilft zum Beispiel Quark.

Wenn alles nicht hilft dann geh zum Arzt. Es kann nämlich auch sehr schlimm werden und dann reißen die auf und du hast Blut am Papier. So war das bei mir. Und nicht immer müssen die Dinger wegoperiert werden. :D

Geschrieben

Hatte auch probleme damit, aber nr. 1 lautet... geh einfach mal zum hausarzt. das ist nicht schlimm und auch nicht peinlich... es muss nur ganz selten was operiert werden und bei dir klingt das echt ganz harmlos. Selbstbehandlung mit Salben geht oft nach hinten los, echt mal ne salbe verschreiben lassen.

Desweiteren hilft: kein Toilettenpapier benutzen, sondern immer waschen und mit einem weichen tuch trockentupfen, kamilliensitzbäder beruhigen auch... und auf ballaststoffreiche Ernährung achten und viel trinken (GANZ WICHTIG).

Geschrieben

viel trinken mach ich ja sowieso schon wegen dem stillen!

zum hausarzt mag ich eigentlich nicht gehen, frag lieber nochmal meine frauenärztin! proktologen haben sich ja auf sowas spezialisiert, aber kennt jemand eine proktologIN im raum düsseldorf? soweit ich es im internet gelesen hab, gibts fast nur männer und diese untersuchung gleicht einer beim frauenarzt und schon da hab ich für mich ne frau gewählt, weil mir das irgendwie vor nem fremden mann unangenehm wäre! fand das schon bei der entbindung blöd, dass es ein oberarzt war und keine ärztin!

naja, muss am freitag sowieso zur fä und dann frag ich die nochmal, will ja nicht, dass die hämo bis in alle ewigkeit bleibt...!

lg

Geschrieben

naja, da ist schon so ne ausstülpung nach außen oder wie man das beschreiben soll...!

wenn ärzte für innere das auch machen, werd ich da gleich mal nachgucken...ne bekannte von mir arbeitet auf der inneren, die werd ich mal fragen!

lg

Geschrieben

Genau, frag die mal. Und wenn alle Salben und Hausmittelchen nix helfen, dann wird die Hämorrhoide entweder abgebunden oder es wird sozusagen was reingespritzt und dann ist es vorbei mit ihr... alles jedenfalls nicht schlimm, mach dir keine Sorgen.

Geschrieben

hab meine fä nochmal gefragt und die sagte immer gut eincremen bzw einfetten und versuchen zurückzudrücken! laut ihr müsste sowas nicht operiert werden, ich soll mich einfach mal bei den ganzen mittelchen durchprobieren und gucken was bei mir hilft! ansonsten mal zum spezialisten gehen...!

naja, mal gucken...

;o(

lg

Gast hunnymoon
Geschrieben

Ich hab da ein paar Tage Vaseline draugemacht . Die kommt bei mir ab und zu wieder :o echt nervig aber was solls.

Geschrieben

Tipp von meiner Hebamme, der bei mir und anderen super gut geholfen hat: Mehrmals täglich unter der Dusche oder in der Wanne mit sehr kaltem Wasser behandeln. Eventuell auf Wannenrand setzen, damit die Füße nich kalt werden. Strahl so lange wie möglich draufhalten. Schafft direkt etwas Erleichterung und nach spätestens ein paar Tagen müsste das Problem weg sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.