Zum Inhalt springen

so ein Papa hat es auch nicht Leicht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

so unter so vielen Frauen :D

Ich habe mir die 12 Monate mal freigenommen und passe gerne auf unseren Sohn Liam auf , ich bin Berufsoldat und dachte mir so ...... Du kannst mit Rekruten umgehen , dann schaffst Du das auch mit Deinem Sohn:)

Habe jetzt mal die Rolle der Hausfrau übernommen......Bügeln konnte ich ja schon :D

Waschen auch und besser Kochen als Meine Frau sowieso(Iren können nicht kochen)

So, und nun nach drei Monaten muß ich sagen es macht Spaß , zwar sind 250 Mann Rekruten nichts gegen einen kleinen Pirat der 120% Liebe und Aufmerksammmmmmkeit jeder Minute braucht, aber ich bin Glücklich.Man mußte ich mir Sprüche abholen bei der Bundwehr von meinem Lieben Kammmmeraden, wie WeichEi wirst jetzt vollzeit Mama und einige andere Sachen die ich hier aus JugenschutzGründen nicht einstellen kann, heheh

Aber ich würde es jedem Mann empfehlen, diesen Job einmal zumachen, es ist einach nur der helle Wahrsinn, wie sich unser Sohn jedenTag weiter endwickelt, jeden Tag mal was Neues.

Meine Frau kommt immer so gegen 20 oder 21 Uhr nach Hause , dann hat Sie den kleinen noch so eine Stunde und geht dann mit Ihm schlafen, am Wochenende hat Sie Ihn die meißte Zeit, "Mann" braucht ja auch mal frei so kann ich dann allees machen was im Haushalt liegen geblieben ist, ja ich kann Euch Frauen verstehen buhhhhhhhhh was da so alles anfällt.....:rolleyes:

Dazu muß ich sagen, ein wenig Schummel ich ja .....:P wir haben eine Nanny die kommt 5 Tage in der Woche so von 17 Uhr bis 20 Uhr und eine Putzfrau haben wir auch......

Aber wo ich meckern muß sind über die Frauen, die immer in der Stadt mit drei Kinderwagen nebeneinander rumdüsen müssen(mn kommt nichtmal mehr vorbei) dem "Mann" also mir immer solche Blicke zuwerfen, kuck mal der hat das Kind jetzt auchmal für zwei Stunden seiner Frau abgenommen...... Und jetzt rennt er hier wie ein ShneeKönig hier rum und meint was tolles zumachen.

Zweitens ist es immer so das sich Frauen einmischen in Sachen die sie nichts angehen, da schreit mein Sohn mal eine Minute , weil es Ihm so danach ist, weil Papa mal wieder ein großes Schlagloch mitgenommen hat, heheh

Da wird dann gleich ohh der mann kann das nicht wo ist den die mama das Kind weint bestimmt doch nur bei Ihnen usw usw das müssen Sie den so amchen das ist nicht richtig, mhhhhh da denke ich mir den wo habe bloß meine Wasserpistole um die mal abzukühlen...

Dann kommt man auf den Spielplatz, alle Blicke richten sich auf Sohnemann und Vater und es wird aber auch alles mit AdlerBlicken beobachtet, auf den kleinsten Fehler geachtet .... Beispiel habe decke ausgebreitet auf dem Gras , kommt eine Nette Dame mit Kind an der Hand , was so schön schreit und will beleren das das Gras zu nass ist und nicht gut wäre für ein Baby, so ich schaue den nur noch zu hier zeige Ihr das ich eine Isomatte von der bundeswehr (ausgelegt für Kalte nächte bis 20 Grad Minus) unter der Decke habe und das ich wircklich alles im Griff habe, dann noch die Frage wann kommt den die Mutter, ich war so genervt das ich gesagt habe Sie sollte sich doch bitte um Ihren eigenen "Sch....."kümmern, uhhhhhhhhhhh das war ein Fehler , ich hatte dann gleich 5 Frauen gegen mich......

Mütter , Ihr macht alle ein super Job und ich weiß wie schwer das alles ist und vorallen Dingen wie anstrengend, aber wir Männer können den Job auch erledigen, außerdem ist es eigentlich kein Job kann mich nur nicht besser ausdrücken, und zwar ziemlich GUT, ja wir haben manchmal nicht die Antennen die die Lieben Frauen haben, dafür ist das Baby ja auch in Euren schönen Bäuchen aufgewachsen......Und hatte viel engere Bindung zu Euch......Aber ich sehe mich als Super Vater und ich könnte noch 10 mehr haben:D

Bitte gibt uns Männern auch eine Change laßt uns auch mit im Kreis sitzen auf dem Spielplatz, auch wir haben Fragen und wollen uns austauschen.....Ja bei gewissen themen kann ja Mann die Runde verlassen.

Nein ich bin nicht schwul oder ein Weichei Nein mir macht das vater sein nur soviel Spaß... so und jezt gehe ich mal Liam die Flasche geben, der kleine ÍRE hat Hunger.

Euer Liam und Papa

Geschrieben
Super das du das so hinbekommst,weiter so.

Es würden bei weitem nicht alle Männer so klar kommen,genauso wie auch manche Mütter nicht mit der Verantwortung klar kommen...

naja , ich habe ja eine super Unterstützung durch meiner Frau und durch die Familie in Ireland und ich denke das ist schon die halbeMiete ... Und der andere Rest ist das Lachen und die blauen Augen meines Sohns....:)

Gast Dragonfly
Geschrieben (bearbeitet)

:) das ist ja klasse geschrieben.

Ich denke mir mal es gibt viele Väter die sich gut um ihre Kinder kümmern können so wie die Frau es macht. Leider gibt es Menschen die meinen sie müssen ihren Senf irgendwo hinzugeben. Warum sollte man auch vorher fragen. Nein die meisten Menschen argumentieren direkt nach dem Motto was machen sie denn da , die Wiese ist doch viel zu nass wie im Beispiel jetzt.

Oft möchten diejenigen dann beweisen das sie alles richtig machen und auf so eine Idee niemals kommen würden. Ich denke mir auch das es Mütter gibt, die sich von anderen Mütter auch etwas anhören können. Zum Beispiel: Meine Tochter zieht sich gerne ihre Mütze vom Kopf dann kommen so Sprüche: Wie können sie ihrem Kind keine Mütze auf dem Kopf ziehen das Kind kann eine Erkältung bekommen. Ich sage meistens dazu gar nichts. Schließlich weiß ich ja, das Mya die Mütze auf dem Kopf hat und sie für ihr Leben gern abzieht. Es gibt so viele dinge wo Menschen versuchen egal ob es jetzt der Vater ist, eine sehr junge Mutter oder im allgemeinen Mütter versuchen unnötige Gespräche zu führen.

Mein Partner macht auch sehr viel mit unserer Tochter und er erzählt mir manchmal auch wie die Leute manchmal schauen und das es Sprüche zu hören gibt. Ich sage immer lasse die doch reden , die kennen uns nicht und wissen somit gar nicht was du nicht alles tolles mit der kleinen zusammen machst,wie zum Beispiel schwimmen gehen, sich mit ihr in den Sandkasten setzen und so weiter.

Bearbeitet von MyaPai
Geschrieben

das liest man gerne, das du als mann das macht! mein mann macht es aucht total gerne. als ich letzte woche im kh lag musste er sich auch um den kleinen kümmern und warum sollten männer das nicht genau so hinbekommen. klar es gibt immer unterschiede, aber nicht nur eine frau kann ein kind groß ziehen sondern auch der mann.

Geschrieben

Schöner Beitrag. Aber bedenke, nicht jeder Mann kommt so gut klar. Es gibt wirklich einen Haufen Männer, die sind vollkommen überfordert damit, nur mal eine Windel zu wechseln;) Aber, das geb ich zu, so gibt es auch ne Menge Frauen;)

Mein Mann z.B. kümmert sich mindestens 2 Tage die Woche um Benjamin und er kommt auch super zurecht und wenn ich nach Hause komme, ist es meistens auch tiptop aufgeräumt. Wenn man will, dann geht wohl alles.

In unserer "Kinderwagen/Spielplatz-Clique" ist übrigens auch ein Papa in Elternzeit, für mich macht das keinen Unterschied.

Desweiteren, ich werde auch ab und an von irgend welchen älteren Damen angequatscht, was ich gerade alles falsch mache, da denk ich mir "rutsch mir den Buckel runter" und lächel mal freudlich. Auch als junge Frau (bin zwar schon 24:D) hat man es nicht immer leicht.

Ich würde dir empfehlen einfach auf die vielen rumhüpfenden Mamis zuzugehen auf dem Spielplatz, da findest da ratzfatz Anschluss, zumindest wäre es hier so.

Viel Spaß weiterhin,

Lg

Pia

Geschrieben

Hallo CrazyIrish,

super, daß Du das machst. Ich denke, Du bist der Vorreiter für eine neue Vatergeneration. ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich, ich denke einfach, dass er es sich als Vater erlauben kann zu Hause zu bleiben, was meiner nicht kann. Wohlgemerkt auch Soldat beim Bund ;)

Aber ich finde es natürlich Klasse, dass du als Papa so fiel Spass mit deinem Sohnemann hast. ;)

Bearbeitet von mac21
Geschrieben
Ganz ehrlich, ich denke einfach, dass er es sich als Vater erlauben kann zu Hause zu bleiben, was meiner nicht kann. Wohlgemerkt auch Soldat beim Bund ;)

Aber ich finde es natürlich Klasse, dass du als Papa so fiel Spass mit deinem Sohnemann hast. ;)

wieso kann er das nicht, er hat sogar als Beamter oder Zeitsoldat ein besonderes Recht dazu. Ich bin Offizier, wenn er Unterstützung braucht einfach Bescheid sagen :cool:

Geschrieben
wieso kann er das nicht, er hat sogar als Beamter oder Zeitsoldat ein besonderes Recht dazu. Ich bin Offizier, wenn er Unterstützung braucht einfach Bescheid sagen :cool:

Weil er den Zeitraum der Elternzeit hätte nachdienen müssen, er keinen Anspruch auf seinen alten Arbeitsplatz gehabt hätte (und somit nach der Elternzeit irgendwo hin hätte versetz werden können) und natürlich der finazielle Aspekt ;).

Geschrieben
Weil er den Zeitraum der Elternzeit hätte nachdienen müssen, er keinen Anspruch auf seinen alten Arbeitsplatz gehabt hätte (und somit nach der Elternzeit irgendwo hin hätte versetz werden können) und natürlich der finazielle Aspekt ;).

bitte wo steht den das, das ist Quatsch , ist er Zeitsoldat oder Wehrpflichtiger ???

Geschrieben
bitte wo steht den das, das ist Quatsch , ist er Zeitsoldat oder Wehrpflichtiger ???

Quatsch ist das sicherlich nicht, wir haben uns da beraten lassen. Er ist SaZ8.

Aber für uns ist da eh kein Thema mehr.

Geschrieben
Quatsch ist das sicherlich nicht, wir haben uns da beraten lassen. Er ist SaZ8.

Aber für uns ist da eh kein Thema mehr.

sorry , dann habt Ihr Euch falsch Beraten lassen und Euch wurde was Falsches gesagt , auch wenn das nicht mehr so von Intresse für Euch ist, ich werde Euch maL DIE EltZSoldV raussuchen, für mich wäre das ein Fall für den Wehrbeauftragten, den es kommt immer wider vor das Extra FalschInformationen rausgegeben werden.Ich bin jetzt 15 Jahre dabei.und glaube mir als Kompaniechef, werde ich mich solchen Dingen auskennen.das Ärgert mich richtig, den das wäre wenn Du so wie Du das schilderst ein ziemlich harter Brocken und eine Beschwerde auf dem Dienstweg hätte hier Erfolg, ich habe einen Kameraden der Rechtberater ist , ich werde den Morgen zu reinen Info anrufen

MFG

Ein Böser Papa

Geschrieben
sorry , dann habt ihr falsch Beraten lassen und Euch wurde was Falsches gesagt , auch wenn das nicht mehr so von Intresse für Euch ist, ich werde Euch mL DIE EltZSoldV raussuchen, für mich wäre das ein Fall für den Wehrbeauftragten, den es kommt immer wider vor das Extra FalschInformationen rausgegeben werden.Ich bin jetzt 15 Jahre dabei.und glaube mir als Kompaniechef, werde ich mich solchen Dingen auskennen.

Oh, du bist Kompaniechef? Da haste ja schon ne steile Karriere gemacht :D, cool. Aber ich möchte jetzt nicht deinen Thread hier zumöhlen, dafür war er ja nicht gedacht....:o

Geschrieben

Wehrbeauftragter :lol: Der wird sich sicher wegen sowas kümmern, das ich nicht lache (sorry, ist nicht bös gemeint, aber wenn der 6 Mann auf Stube nicht mal für viel hält und was dagegen unternimmt, wird er diesbezüglich nicht mal den Finger krumm machen).

Geschrieben
Wehrbeauftragter :lol: Der wird sich sicher wegen sowas kümmern, das ich nicht lache (sorry, ist nicht bös gemeint, aber wenn der 6 Mann auf Stube nicht mal für viel hält und was dagegen unternimmt, wird er diesbezüglich nicht mal den Finger krumm machen).

siehste , wenn Ihr das wollt kümmere ich mich gerne , den es meine Pflicht als Offizier dieses zu tuen.Außerdem wenn ich die Eingabe schreibe, glaube mir mal das das ziemlich schnell geht....Aber das ist Typisch BW...

§ 10

Pflichten des Vorgesetzten

(1)

Der Vorgesetzte soll in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben.

(2)

Er hat die Pflicht zur Dienstaufsicht und ist für die Disziplin seiner Untergebenen verantwortlich.

(3)

Er hat für seine Untergebenen zu sorgen.

(4)

Er darf Befehle nur zu dienstlichen Zwecken und nur unter Beachtung der Regeln des Völkerrechts, der Gesetze und der Dienstvorschriften erteilen.

(5)

Er trägt für seine Befehle die Verantwortung. Befehle hat er in der den Umständen angemessenen Weise durchzusetzen.

(6)

Offiziere und Unteroffiziere haben innerhalb und außerhalb des Dienstes bei ihren Äußerungen die Zurückhaltung zu wahren, die erforderlich ist, um das Vertrauen als Vorgesetzte zu erhalten.

und mal ganz Wichtig :§ 31 Fürsorge

1Der Bund hat im Rahmen des Dienst- und Treueverhältnisses für das Wohl des Berufssoldaten und des Soldaten auf Zeit sowie ihrer Familien, auch für die Zeit nach Beendigung des Dienstverhältnisses, zu sorgen. 2Er hat auch für das Wohl des Soldaten zu sorgen, der nach Maßgabe des Wehrpflichtgesetzes Wehrdienst leistet; die Fürsorge für die Familie des Soldaten während des Wehrdienstes und seine Eingliederung in das Berufsleben nach dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst werden gesetzlich geregelt.

Geschrieben (bearbeitet)
siehste , wenn Ihr das wollt kümmere ich mich gerne , den es meine Pflicht als Offizier dieses zu tuen.

§ 10

Pflichten des Vorgesetzten

(1)

Der Vorgesetzte soll in seiner Haltung und Pflichterfüllung ein Beispiel geben.

(2)

Er hat die Pflicht zur Dienstaufsicht und ist für die Disziplin seiner Untergebenen verantwortlich.

(3)

Er hat für seine Untergebenen zu sorgen

(4)

Er darf Befehle nur zu dienstlichen Zwecken und nur unter Beachtung der Regeln des Völkerrechts, der Gesetze und der Dienstvorschriften erteilen.

(5)

Er trägt für seine Befehle die Verantwortung. Befehle hat er in der den Umständen angemessenen Weise durchzusetzen.

(6)

Offiziere und Unteroffiziere haben innerhalb und außerhalb des Dienstes bei ihren Äußerungen die Zurückhaltung zu wahren, die erforderlich ist, um das Vertrauen als Vorgesetzte zu erhalten.

und mal ganz Wichtig :§ 31 Fürsorge

1Der Bund hat im Rahmen des Dienst- und Treueverhältnisses für das Wohl des Berufssoldaten und des Soldaten auf Zeit sowie ihrer Familien, auch für die Zeit nach Beendigung des Dienstverhältnisses, zu sorgen. 2Er hat auch für das Wohl des Soldaten zu sorgen, der nach Maßgabe des Wehrpflichtgesetzes Wehrdienst leistet; die Fürsorge für die Familie des Soldaten während des Wehrdienstes und seine Eingliederung in das Berufsleben nach dem Ausscheiden aus dem Wehrdienst werden gesetzlich geregelt.

Was kannst du da schon groß tun? Auf dem Papier klingen eure Vorschriften immer ganz tóll, nur die Umsetzung klappt wohl nicht so ganz ;).

Jedenfalls ist der "Beruf" (ist ja eigentlich keiner) Soldat nicht grad einer der familienfreundlichen Sorte.

Ist aber lieb von dir gemeint. :)

Bearbeitet von mac21
Geschrieben
Was kannst du da schon groß tun? Auf dem Papier klingen eure Vorschriften immer ganz tóll, nur die Umsetzung klappt wohl nicht so ganz ;).

Jedenfalls ist der "Beruf" (ist ja eigentlich keiner) Soldat nicht grad einer der familienfreundlichen Sorte.

Ist aber lieb von dir gemeint. :)

Also, wenn ich als Vorgesetzter nichts mehr erreichen kann, dann nehme ich meinen Abschied, das glaube mir.Ich setzte mich für meine Untergebenen ein egal in welcher Sache.Auch wenn ein Soldat bei "*******"gebaut hat, hat er immer eine zweite Change gehabt.Mein Dienstposten ist nach 12 Monaten noch da...Und mit mir wieder besetzt.Und da kann es Katzen und Hunde vom Himmel Regnen oder die Welt geht unter. Es tut mir leid, daß Ihr jetzt so schlechte Erfahrung gemacht habt. Und Ihr wircklich an eine Pfeife von Vorgesetzten gelandet seit Spieß S1oder wer war das ?????, so etwas macht mich immer sauer, ich war im letzten Jahr noch in Kabul das drittemal innerhalb von drei Jahren, und habe einem Soldaten, wo seine Frau gerade das Kind bekommen hat 10 Tage Urlaub mit Heimflug organisiert...Danach hatte ich wieder einen Soldaten mit dem ich Arbeiten konnte und auf den ich mich blind verlassen konnte.....

Also sprich mit Deinem Mann, meldet Euch einfach über meine Email Adresse.Und ich stehe zu meinem Wort wenn Intresse da ist und Ihr spielt mit open Cards , also Ehrlichkeit, werde ich versuche alles zumachen wozu der Dienstweg da ist....Und da ist viel Möglich, hehehe

Aber mal so am Rande wo hast Du den geilen TarnAnzug für Euren Sohn her , der auf dem Foto zusehen ist :D

Geschrieben
Also, wenn ich als Vorgesetzter nichts mehr erreichen kann, dann nehme ich meinen Abschied, das glaube mir.Ich setzte mich für meine Untergebenen ein egal in welcher Sache.Auch wenn ein Soldat bei "*******"gebaut hat, hat er immer eine zweite Change gehabt.Mein Dienstposten ist nach 12 Monaten noch da...Und mit mir wieder besetzt.Und da kann es Katzen und Hunde vom Himmel Regnen oder die Welt geht unter. Es tut mir leid, daß Ihr jetzt so schlechte Erfahrung gemacht habt. Und Ihr wircklich an eine Pfeife von Vorgesetzten gelandet seit Spieß S1oder wer war das ?????, so etwas macht mich immer sauer, ich war im letzten Jahr noch in Kabul das drittemal innerhalb von drei Jahren, und habe einem Soldaten, wo seine Frau gerade das Kind bekommen hat 10 Tage Urlaub mit Heimflug organisiert...Danach hatte ich wieder einen Soldaten mit dem ich Arbeiten konnte und auf den ich mich blind verlassen konnte.....

Also sprich mit Deinem Mann, meldet Euch einfach über meine Email Adresse.Und ich stehe zu meinem Wort wenn Intresse da ist und Ihr spielt mit open Cards , also Ehrlichkeit, werde ich versuche alles zumachen wozu der Dienstweg da ist....Und da ist viel Möglich, hehehe

Aber mal so am Rande wo hast Du den geilen TarnAnzug für Euren Sohn her , der auf dem Foto zusehen ist :D

Ich hoffe und bete zu Gott, dass mein Menne nie in den Einsatz muss. Und vom Spieß reden wir erst gar nicht....diese Volltröte :mad: (sorry).

Aber es gibt hier im Umland einfach keine freien Stellen, dabei gibt es hier allein 3 Kasernen.

Ich schau mal nacher auf´s Etikett vom Strampler, dann sag ich dir Bescheid, ja.

Geschrieben
Hast ne email bezüglich des Stamplers in flecktarn. PN geht ja leider noch nicht.

auch auf die Gefahr.... das ich tausend werbemailsbekomme:D, das mit den PN nervt mich hier auch....

also ich darf keine email reinstellen

Geschrieben
E Mails dürfen hier nicht in den Beiträgen veröffentlicht werden.

habe ja schon eine Rote Karte , zwecks Bilder von meinem Sohn , ich glaube ich Sammel die hier :-)

ok, wie soll ich den was machen,ohhhhhhh :confused::rolleyes: Danke aber für den Tipp

Gast Dragonfly
Geschrieben

Du kannst deine E Mail über PN verschicken. Du bist ja schon mehr als 7 Tage hier mit bei und hast genug Beiträge:)

E Mails dürfen zu eurem eigenen Schutz nicht veröffentlicht werden.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.