Zum Inhalt springen

3. Kind? Bin hin und her gerissen!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin schon einige Zeit mitleser im Forum und habe mich nun auch endlich angemeldet.

Nun zu meinem Problem:

Ich bin 27 und habe bereits 2 Kinder (4 und 6). Schon nach der Geburt des "Kleinen" habe ich sofort gesagt ich möchte noch ein drittes. Nun hat mein Mann den großen Wunsch noch ein Baby zu bekommen und auch ich bin von der Idee nicht abgeneigt, aber sobald ich die Pille abgesetzt habe kommen die zweifel ob es wirklich "jetzt" richtig ist. Ich bin hin und her gerissen zwischen Gefühl und Verstand und weiß echt nicht was ich machen soll. :confused: Wenn ich die Kleinen Sachen von den Großen sehe könnte ich heulen. Ich hätte nicht gedacht das ich mir die Entscheidung zum dritten so schwer mache. Ich muss vielleicht dazu sagen das ich seit Dezember endlich wieder ein paar Stunden arbeite aber auch nur einen Jahresvertrag habe und ich nicht denke das er verlängert wird wenn ich Schwanger bin. Ich habe Angst das mir vielleicht etwas fehlen wird wenn ich wieder nur zu hause bin?!

Auf der anderen Seite müssen wir uns aber auch keine Sorgen machen wenn er nicht verlängert wird da mein Mann nen Festen Job hat und wir auch fast noch alles haben für ein Baby. Vielleicht gibt es hier ja jemanden dem es auch so geht.

Würde mich über Antworten freuen.

LG Junimond

Geschrieben

Tja, ob "es wirklich jetzt richtig ist", wie du geschrieben hast, kann man nie sagen. Ich denke, richtig ist es dann,wenn du bzw. ihr euch bereit dazu fühlt :)

Und vom Job her, da kann man sich sowieso nie sicher sein,dass man den für immer hat,egal ob befristet (da ja sowieso meistens ned) oder ne Festanstellung. Man weiss nie was kommt ... da könnt man ja warten bis man schwarz wird...

Ich wünsch euch auf alle Fälle viel Glück für die Entscheidung :)

Gast Kathymami
Geschrieben

ja,man kann nie sagen "JETZT STIMMT ALLES" es kann immer mal was passieren (z.b dass der Mann arbeitslos wird),ich habe 3 Kinder und finde es wunderschön!

EUCH ALLES GUTE!!!

Geschrieben

Danke für die Antworten!

Da habt ihr wohl Recht, passieren kann immer was. Und der Zeitpunkt ist warscheinlich nie Richtig. Bei unseren beiden großen wussten wir beide sofort "so wir wollen jetzt", nun ist die Entscheidung irgenwie schwieriger für mich. Oder ich mache sie mir einfach schwierig! Ich sollte vielleicht einfach wieder auf mein Bauchgefühl hören, das war ja bisher auch richtig.

Vielen Dank!

Geschrieben

Hallo,ich denke du solltest auf deinen Bauch hören.Klar ist es wichtig für eine Frau auch noch was anderes zu haben außer Familie.Wenn dir dein Herz sagt es ist richtig,dann viel Glück für Euch.

Geschrieben

wie schon die anderen sagten, den richtigen Zeitpunkt wo man sagt "so jetzt passt alles" gibt es wohl wirklich nie.

aber ich kann dich verstehen. gut ich darf aus ärztlichen Gründen kein dreittes Kind bekommen aber seitdem ich arbeiten bin, kann ich es mir immer weniger vorstellen. als ich noch in Karenz war, dachte ich immer wieder daran wie es wäre noch ein Kind zu haben.

Geschrieben

ich habe zwar erst 1 Kind,aber mein Wunsch nach einem 2. ist riesengroß!Leider ist das drumherrum bei uns nicht passend ....obwohl wir uns beide eins wünschen...ich könnte da IMMER heulen!

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Entscheidung!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

ich wünsch mir auch ein drittes Kind bin aber auch unschlüssig. Unsere zwei sind 5 und 3.

Ich arbeite auch wieder und es läuft eigentlich grad alles rund. Und doch denke ich es wäre schön wenn wir noch ein drittes hätten. Ich habe jetzt zwar schon wieder viele freiräume mit den ersten beiden, aber .....!

Geschrieben

Genau: Aber.....!?

Bei uns ist es auch so ähnlich gewesen.

Meine Jungs sind 4 und 6 Jahre alt und eigentlich hatten wir mit der Familienplanung abgeschlossen (bis vor ca. einem jahr).;)

Aber als dann letztens der Sohn von ner Freundin geboren wurde, haben wir uns entschlossen, doch ein drittes zu bekommen.:D

Ob das finanziell alles so hinhaut, tja das wird sich zeigen:( (ich hoffe es).

Und jetzt kann ich es kaum erwarten, endlich ss zu sein!!!!

Geschrieben

Hallo,

diese Entscheidung musste ich ja gerade erst treffen, mein Mann hat wahnsinnig Angst vor der Aufgabe 3Kids zu ernähren,aber wir haben uns dafür Entschieden und solangsam stellt sich bei Ihm auch ein Glücksgefühl ein. Gestern Abend hat er es erstmal allen Arbeitskollegen erzählt und einen ausgegeben :-) bei mir auf Arbeit weiß es bisher noch keiner aus meiner Cheffin.

Geschrieben

@Nadine: Glückwunsch!!!! Ich drück euch die Daumen, dass ihr alles gut schafft!!! Heutzutage finde ich es absolut toll, wenn man überhaupt noch Kinder bekommt!!! Und ich finde es sehr mutig, wenn man sich dann für 2 entscheidet! 3 (oder mehr) Kinder zu bekommen grenzt ja schon fast an Seltenheit heutzutage, es wird einem ja auch nicht gerade leicht gemacht... :( Ich finde es sehr mutig von euch und ich würde es mir/uns ebenso wünschen! KLASSE!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.