Zum Inhalt springen

Verdacht auf PCO! Wie gehts nun weiter???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Fraulehrerin: Was für Untersuchungen stehen denn noch aus? Und was wurde schon alles bei dir gemacht? Dieser Hormontest?

Mir geht es momentan ganz gut von der Psyche. Ich versuche abzuschalten und nicht so oft an dieses Thema zu denken.

Ansonsten bin ich doch etwas verunsichet, ob ich nicht diesen Monat doch einen Eisprung hatte, denn ich hatte vor etwa 4-5 Tagen ganz plötzlich einen stechenden Schmerz im rechten Eierstock...oder so in der Drehe. Und ich hatte viel Ausfluss in diesen Tagen und extrem viel Lust zu herzeln. Aber ich glaube eigentlich nicht daran, dass es ein ES gewesen ist. Warum sollte das auch auf einmal klappen?! Im Innern hoffe ich aber, dass es doch ein ES war! Ich merke meinen Unterleib in den letzten Tagen auch sehr oft. Es spannt immer so, vor allem wenn ich ganz ruhig liege oder einfach nix zu tun habe. Dann merke ich das besonders.

Dieses Forum ist wirklich schön, um sich auszuheulen, aber auch um sich auszutauschen. Man erfährt viele neue Sachen. Das gefällt mir sehr gut. Und vor allem trifft man hier auf gaaannnzzzz... liebe Menschen!!! :)

Und ansonsten kann ich nur bis zum nächsten Termin abwarten...

• Antworten 178
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Susi!

Das klingt aber ganz nach ES. Da ich bisher nur insgesammt 4 hatte im letzten Jahr, weiß ich inzwischen ganz genau, wie es sich bie mir anfühlt. Nach deiner Beschreibung klingt es voll danach. Also drück ich dir mal die Daumen - vielleicht hats ja geklappt!

Der endgültige Hormontest steht bei mir noch aus, weil wir mal wieder auf nen Zyklusbeginn warten - bzw. weil ich wenigstens abwarten soll, ob einer kommt. Sonst wird der Test halt so gemacht, meint der FA. Aber Massen von Ultraschalluntersuchungen und diesen komischen Eileitertest mit dem Kontrastmittel hab ich schon hinter mir. Der wurde gemacht, weil sie sicher sein wollten, dass von meiner Blinddarm OP keine Vernarbungen da sind. War aber alles klar. Nur ein seltsames Gefühl und etwas eklig. Einen Hormontest haben schon mal wir im Februar gemacht. Da hatte ich einen natürlichen ES. Der war aber nicht sehr umfassend, daher jetzt nochmal ganz genau und gründlich. Dann weiß ich hoffentlich in ca 2 Wochen mehr...

Geschrieben

Hey Susi,

könnte doch tatsächlich ein ES gewesen sein. Auch wir PCOlerinnen bekommen manchmal einen. Aber eben leider nur selten.

@Fraulehrerin - Dann drück ich mal die Daumen, dass ihr bald richtig starten könnt. Ich weiß noch, wie ich in der Testphase drauf gewartet hab, dass es endlich richtig losgeht. Mittlerweile schreie ich regelrecht nach ner Pause.

LG

Karin

Geschrieben

Hallo Mariella!

Schön mal wieder was von dir zu hören!!! :flowerface:

Wie geht es dir denn????

Was meinst du mit Testphase??? *mal dumm frag*

Ja, vielleicht war es ein ES, aber wie gesagt, ich mache mir nicht so viel Hoffnung. Heute habe ich Sport gemacht und danach hatte ich ganz doll Schmerzen im Unterleib. Konnte mich nicht mehr nach vorn beugen. Sowas hatte ich auch noch nie! Das ist doch seltsam! Und gestern die letzten drei Male beim herzeln, hatte ich auch ganz komische Schmerzen! So ein richtiges Drücken!

Es ist schon interessant, was man alles an seinem Körper beobachtet. Und man entdeckt auch immer wieder was Neues!

Hallo Fraulehrerin!

Und diesen Hormontest kann man nur machen, wenn man einen ES hatte? Sind dann die Hormone am höchsten, oder wie?! Hoffentlich geht alles ganz schnell mit den Untersuchungen! Ich finde, dass sich sowas ganz schön ziehen kann! Man wartet dann auch ganz ungeduldig und ich bin so ein Mensch...ich habe Angst vor schlechten Nachrichten und mache mich daher schon vorher immer ganz verrückt! Aber ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht!!!

LG, Susi

Geschrieben

Ja das mit dem Hormontest ist eigentlich deshalb so, weil kurz vor dem ES irgendeines der PCO-typischen Hormone(ich weiß grad nicht mehr genau welches) erhöht ist. Ist das auch an anderen Zyklustagen erhöht, stimmt etwas nicht und man kriegt unter Umständen dadurch keinen ES.

Bei mir wurde aber der Bluttest nach dem US gemacht, wobei der Arzt ja sehen kann, ob ein intakter Zyklus vorhanden ist, also ein großer Leitfoli da ist, der springen könnte.

Danach kann man sich auch richten, wenn man keinen anderen Anhaltspunkt hat.

Mir geht es gut. War ja ein paar Tage im Urlaub, Wellnesswochenende mit meiner Ma. Hat richtig gut getan. Bin jetzt total entspannt. Aber meine Mens ist noch immer nicht da. Deshalb werd ich wohl morgen mal zum BT in die Klinik fahren.

LG

Karin

Geschrieben

Achso mit Testphase meinte ich die Zeit in der in der Klinik erstmal ein Bluttest nach dem anderen gemacht wird, um genau zu bestimmen, woher die Erhöhung der männlichen Hormone kommt. Ob man Insulinrestistenz hat oder niht und und und. Dann werden die ersten Hormonpräparate ausprobiert, die evtl. nicht anschlagen. Es kann also ein langer Weg werden bis zum ersten richtigen Foli.

LG

Karin

Geschrieben

hey mädels...will euch echt nicht nerven...ihr habt sich er alle ne super kiwu-behandlung...aber ich les immer mal wieder mit und seh wie lang sich das bei euch alles hinauszögert....wie gesagt ,ich hatte die ovarialstichelung und es war ein voller erfolg, seid ihr darauf nicht mal angesprochen worden?

lg

Geschrieben

Also ehrlich gesagt, wurde ich nie drauf angesprochen. Allerdings hat die Therapie, die ich jetzt mache, sehr gut angeschlagen und gerade hier hat eigentlich noch keiner eine lange Behandlung hinter sich. Ich bin jetzt im 2. Zyklus mit Puregon und zumindest mal 6 Tage überfälig. Ich denke, auch bei einer Stichelung kann es schnell gehen, muss aber nicht und genauso ist es bei jeder anderen Therapie auch, weil ja jeder Mensch anders ist.

Hoffe es geht Dir gut.

LG

Karin

Geschrieben

naja...zumindest bin ich sehr überzeugt von der therapie mit bauchspiegelung!hat eine sehr hohe erfolgsquote...und als gynschwester kann ich das auch mit überzeugung sagen, weil man immerwieder die positiven ergebnisse gesehen hat;)....

...mir geht es soweit gut, außer daß ich wegen frühwehen schon zum 2.mal im kh bin...aber wir frauen können halt keine ruhe geben!

Geschrieben

Oh, das ist ja nicht so toll. Hatte grade ne Freundin, die wegen Frühwehen drei Monate im KH war und ihr Kleiner kam dann auch etwas zu früh. Aber Dein Schatz ist ja schon ziemlich groß und Du bist ja auch schon ziemlich weit. Dann wünsch ich Dir mal noch viel Glück und eine hoffentlich schöne Restschwangerschaft.

LG

Karin

Geschrieben

Hey!

Mariella: Wenn du schon ein paar Tage drüber bist, könnte das doch ein positives Zeichen sein, oder?! Hast du irgendwelche Anzeichen?

Vor dieser Ovarialstichelung hätte ich Angst! Ich möchte es erst einmal so halbwegs "normal", evtl auch später mit Medis, versuchen!!! Und wenn wirklich nichts klappt, dann greife ich auf so etwas zurück!

Ich wünsch dir auch noch eine schöne und ruhige Restschwangerschaft, Johannsl!!!

Eigentlich kann man den Hormontest nur so machen, dass man die Mens auslöst mit ner Art Pille und dann kann man ganz einfach den Zyklustag ausrechnen, oder?!

Geschrieben

Nicht unbedingt. Bei mir wurde er einfach so gemacht, weil eben durch den Schall sichergestellt wurde, dass kein sprungbereites Foli da war.

Es ist leider kein gutes Zeichen, dass die Mens nicht kommt. Mein Hcg Wert ist bei 0,09. Also so gut wie nicht vorhanden. Deshalb wird sie wohl bald kommen. Bzw. am Mittwoch gehe ich noch mal in die Klinik, weil mein Arzt heute Urlaub hatte.

LG

Karin

Geschrieben

Na das ist dann doch nicht so schön! Aber vielleicht erhöht sich der HCG-Wert noch?! Es ist schon nicht so schön, so einen unregelmäßigen Zyklus zu haben. Ich frage mich immer, warum gerade ich? Kann ich nicht ganz normal "funktionieren"?!

Mich würde es ja auch mal interessieren, was in meinem Körper so los ist! Der spielt echt verrückt. Heute beim Einkaufen habe ich auf einmal wieder ein Ziehen im Unterleib gehabt, dass ich mich kaum noch bewegen konnte...aber eben nur ganz kurz! Das ist schon seltsam!

Geschrieben

Tja, eigentlich kann ich ja gar keinen unregelmäßigen Zyklus mehr haben. Ich habe ja den ES ausgelöst. Und 15 Tage nach dem Auslösen krieg ich normalerweise die Mens. Aber eben diesmal nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Wert nochmal steigt. Der Test ist einfach negativ. Ich muss wohl nur nochmal geschallt werden, um zu sehen, wieso ich keine Blutung kriege. Das ist nämlich nicht normal.

LG

Karin

Geschrieben

Das ist schon echt seltsam, dass deine Mens nicht kommt, obwohl der ES ausgelöst wurde. Bei manchen Frauen erhöht sich doch der HCG- Spiegel erst später...habe ich zumindest gehört.

Hoffentlich ist es nichts schlimmes! Morgen gehst du zum Arzt, richitg? Dann weißt du mehr!!!

Bis dann, Susi

Geschrieben

Danke Susi, für Deinen riesigen Optimismus. Ja morgen bin ich hoffentlich schlauer. Oh man, ich will einfach nur Klarheit. Wenigstens die Mens, dann wüsste ich, was los ist. So ist es irgendwie ne ****** Situation.

LG

Karin

Geschrieben

Halli-Hallo!!!

Mariella: Warst du heute beim FA? Was haben sie gesagt bzw gesehen? Warum kommt deine Mens nicht?

Ich habe auch eine neue Mitteilung. Mein schatz und ich haben gestern ein wenig geherzelt und er hat mich vorher schön verwöhnt. Im Nachhinein meinte er, dass mein "Saft" von meiner Mumu anders schmeckt als sonst. Also sonst ist er eher süsslich und diesmal hat er wohl so mild bis säuerlich geschmeckt! (Sorry für die genaue Beschreibung). Aber was könnte das heißen? Stehe ich vielleicht kurz vor meinen Tagen? Dann würde ich mich richtig freuen! Das würde nämlich heißen, dass ich diesmal einen "fast normalen" Zyklus hätte!

LG, Susi

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

es ist soweit alles in Ordnung bis auf dass ich immer noch nicht bescheid weiß und meine Ärzteodissee morgen weitergeht, weil meine Mens noch immer nicht da ist. Somit wäre ich nun geschlagene 10 Tage überfällig.

Aber ich rechne mit einem weiterhin negativen Ergebnis. Ich will einfach nur wissen, was los ist.

Das Ziehen im UL spürt man in einer solchen Phase oft viel deutlicher, weil man auf jedes "Geräusch" seines Körpers hört und alles mögliche reininterpretieren will. Versuch ruhig zu bleiben.

Lg

Karin

Geschrieben

Hey Mädels!!!

Was für eine Untersuchung bekommst du denn noch, fraulehrerin?

Und morgen erfährst du dann ein weiteres Ergebnis, was nun bei dir los ist, Mariella? Ich wünsch dir, dass es vielleicht doch positiv ist! Oder du zumindest weißt, was los ist!!!

Ja, ich bleibe ruhig, aber mich macht halt immer dieser unregelmäßige Zyklus verrückt. Das ist wirklich ein richtiges Problem für mich. Wer weiß, wie lang er diesmal ist...

Geschrieben

Das kann ich gut verstehen Susi. Mich hat das auch immer verrückt gemacht. Vor allem gehe ich gerne und oft schwimmen und da ich nie wußte, wann die Mens nun kommt hatte ich ständig nen OB dabei, weil ich Angst hatte, sie könnte kommen, während ich im Schwimmbad bin. Ätzend! Es macht mich ja auch jetzt total verrückt. Aber morgen weiß ich ja hoffentlich mehr. Ich hab jetzt gelesen, es könnte am Utrogest liegen. Aber mein Arzt hat gesagt, sie könne sich um 2 bis 3 Tage verschieben und wenn sie nicht kommt, soll ich sie erstmal weiter nehmen. Och man, wieso kann das nicht alles einfacher sein.

LG

Karin

Geschrieben

Hi Mädels!

Mariella: Hä? Utrogest weiter nehmen - das soll doch ne Hormonentzugsblutung werden. Wie soll die Mens denn kommen, wenn du die Hormone nicht absetzen sollst?

Das Problem mit dem unvorhersehbaren Termin macht mich auch schon seit Jahren Wahnsinnig! Und da soll ein normaler (nicht hellseherisch begabter) Mensch irgenwas planen (Urlaub, Baden gehen, ...) Susi, ich verstehe, wie es dir geht! Kopf hoch! Alles was nicht direkt zum Tode führt, dient der Abhärtung! ;)

Meine letzte Untersuchung soll entgültige Gewissheit zur meiner vorläufigen Diagnose bringen. Das heißt, Hormonstatus und Insulinwerte werden gecheckt. Der Rest steht ja schon rein optisch fest. Eileiter sind auch frei - aber das Kontrastmittel ist eklig!!!!!!!!

Schlaft schön!

Yvonne

Geschrieben

Guten Morgen, Mädels!!! :)

Heute warst du doch nochmal beim Arzt, richtig Mariella? Has du nun Klarheit? Woran liegt/lag es?

Ja, mit dem Urlaub und Schwimmen...das ist so eine Sache. Ich hoffe wirklich, dass ich in meinem Urlaub nicht meine Mens bekomme. Sie kann jederzeit kommen, aber nicht im Urlaub. :o

Wenn ich wirklich letzte Woche einen ES hatte, müsste ich doch im Laufe der nächsten Woche meine Mens bekommen oder?

Das wäre genau in meinem Urlaub, obwohl das noch nicht so schlimm ist, weil wir nur zu unseren Eltren zu Besuch fahren. Der "richtige" Urlaub folgt erst im August! Und da gehts ab nach Malle (aber nicht zum Ballermann)!!! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.