Zum Inhalt springen

Ich bin mit 19 schwanger

Dieses Thema bewerten


Biene1802

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben,

ich bin 19, lebe mit einem 20 jahre älteren Mann (hat einen sohn 3) zusammen und habe vor einer Woche erfahren, dass ich bereits in der 20 SSW bin...

Bin zum Arzt, weil ich seit Wochen unter Verstopfungen gelitten habe und dieser sagte mir ich wäre beim verkehrten Arzt. Klar ist mir dann beim Frauenarzt die kinnlade herunter gefallen dennoch habe ich mich gefreut.

Verwunderlich war das ich meine regel normal bekommen habe und man mir die schwangerschaft nicht angesehen hat.

Nun ja ich habe noch keine Ausbildung und bin momentan auch erwerbsunfähig.

Dennoch schaue ich optimistisch nach vorn.

Schließlich kann ich wenn das kind erst mal da ist und herangewachsen ist immernoch eine ausbildung machen.

Ich finde, dass solange wie einem der partner hilft, frau net den kopf hängen lassen muss.

so nach dem motto was wird denn nun aus mir?, wie solls nun weitergehen.

Wenn man sofort den teufel an die wand malt dann hat man sich selbst schon aufgegeben.

Ich genieße nun meine schwangerschaft und denke auch dass ich das schaffen werde eine gute mutter zu sein und später auch eine ausbildung abschliesse.

Optimismus ist das wichtigste finde ich. aber man sollte auch der realität ins auge schauen und es akzeptieren dass es eine anstrengende zeit wird wenn man eine gute mutter sein möchte und sich dann auch noch beruflich qualifizieren möchte.

Aber das wichtigste ist das man sich auch dafür unterstützung holt und keine alleingänge macht!!!

mal so eine ansicht von mir

LG Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur SS :)

Ein bisschen ungewöhnlich, dass man erst so spät merkt, dass man ss ist.

Sei mir nicht böse, aber ich musste ein bisschen schmunzeln ;)

Aber gut - wenn man denn gar keine Anzeichen hat...

Du bist ja schon in der 20.SSW - spürst du dein kleines Krümelchen denn schon?

Und wie hat dein Partner reagiert?

Liebe Grüße :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Svenne,

wie gesagt ich habe bis letzten dienstag nicht gewusst.

Ich hatte mit enormen verstopfungen zu kämpfen, was bei mir net ungewöhnlich ist, da ich einige lebensmittel nicht vertrage. wahrscheinlich hab ich sie auch deswegen net wahrgenommen.

Und bis vor 3 tagen hab ich meine kleine noch nicht gemerkt, da auch mein darm bis dahin noch nicht entleert war, aber mittlerweile macht sie sich sehr oft und deutlich bemerkbar.

Mein partner hat sehr positiv reagiert und plant jetzt schon die erweiterung der wohnung und will immer wissen wann sie wieder purzelbäume schlägt :)

Lg und danke

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!

Und eine schöne Kugelzeit!

Wenn ihr zusammen haltet, dann werdet ihr das schon schaffen. Ne Ausbildung kannst ja danach auch noch machen. Du bist ja grad mal 19 Jahre alt. Klar, is bissl doof, wennst jetz noch keine Ausbildung hast, aber dafür bekommst n Krümelchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und in der 14.ssw! war heute wieder beim ultraschall und das kleine würmchen tritt schon kräftig um sich und tobt herum:D fühlen kann ich mein kleines 6.8cm (ssl) mäuschen noch nicht. aber ich weiß jetzt dass es gesund und putzmunter ist und das ist ein wunderbares gefühl. und der papa ist ganz stolz aus der praxis gelaufen;).

wow, das du es erst so spät gemerkt hast... ich hab jetzt schon ein kleines bäuchlein:p

ich muss meine ausbildung (schulisch) auch unterbrechen deswegen hab ich ab august dann wahnsinnig viel zeit, da ET ja erst am 30.11.08 ist.

vielleicht können wir ja im laufe unserer schwangerschaft einige erfahrungen austauschen:confused:

alles gute für euch und supi, wie der Papa reagiert hat. wissen es deine eltern in der zwischenzeit schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja waldbaer, meine eltern wissen bescheid. dort war auch eine positive reaktion.

Dass ich von meiner kleinen erst jetzt was merke, liegt wohl daran dass meine verdauungsprobleme zurück gegangen sind. und vorher habe ich auch nichts bemerk weil man es weder gesehen hat noch ist meine regel ausgeblieben. hmm... bei jedem läufts anders denk ich mal.

Als ich die erste ultraschalluntersuchung hatte ist sie auch hin und hergehüpft, so nach dem motto: Na endlich habt ihr mich entdeckt :) *schnauf*

klar können wir gerne ein paar erfahrungen ausstauschen wenn du magst. deswegen bin ich ja auch hier :)

schliesslich ist noch keine mama vom himmel gefallen ... da sind kontakte wichtig!!! und vor allem leute mit denen man darüber auch ernsthaft reden kann. und eventuell schon etwas ahnung haben.

:jump2:

bei mir ist der ET der 15.10.08... oje bin ich aufgeregt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich suchs massband mal raus und gib den stand mal durch :) wenn ichs gefunden habe....

meine kleine steht auf jeden fall auf star trek voyager musik :). immer wenn die musik zum anfang ertönt dann tanzt sie da unten.... während des films die ganze zeit über nicht... und wenn zum schluss die musik wieder ertönt dann gehn die purzelbäume wieder los :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100 cm herje. und ich hab schon 10 kg zugenommen. 1/4 davon ist bei der oberweite dazu gekommen (von 85B auf 90D !!!) :) der rest lagert sich an der hüfte, an beinen und den armen ab. na ob ich die kilos nach der geburt nochmal runter bekomm???

meine hosen passen mir auch net mehr. war die tage shoppen und hab mir erst mal ein paar latzhosen besorgt :)

am 12.06 habe ich wieder einen termin bei meiner FÄ. *freu*

Und @waldbaer: von dir hört man ja gar nix mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.