Zum Inhalt springen

Hilfe!! Ich bin mit dem Latein am Ende!

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich bin zur Zeit mit meinem Latein am Ende.

Mein kleiner wird in 2 Wochen schon ein halbes Jahr alt und er kämpft immernoch so sehr mit Bauchweh!

Er hatte schon von Geburt an Probleme, auch 3 monats Koliken und alles was dazu gerhört. Ich dachte es wird nach den ersten Monaten besser, aber bis jetzt ist immernoch keine Besserung in Sicht.

Er muss ständig Pupen und schreit dabei heftig. Er hat auch immer Probleme mit dem Stuhlgang und macht meist nur wenn ich ihn nackig mache und die Beinchen andrücke an den Bauch.

Er weint oft so sehr und krümmt sich-das tut mir so leid.

Trinken kann er auch nicht in Ruhe, denn dabei fangen seine Bauchprobleme immer an. Es ist ein Kampf.

Er bekommt immernoch Pre und bekommt noch keine Beikost, da ich Angst habe das es noch schlimmer wird.

Ich war schon 3x im KH und meiner Kinderärztin hab ichs auch schon erzählt. Gemacht hat aber keiner was außer abgetastet und Kümmelzäfchen verschrieben.

Beim Ostheopaten war ich auch, das hat etwa 2 Wochen was gebracht und dann wars wieder schlimmer.

Ich bin verzweifelt, was soll ich denn tun??

Das ist doch nicht mehr normal in dem Alter.

Sein Stuhl hat auch alle Farben und Konsistenzen obwohl er nur Milch bekommt.

Habt ihr noch Rat???

Ich weiß nicht mehr weiter-will ihm so gern helfen!!

Geschrieben

also die sog. 3 monats koliken können auch länger gehen.

ich würde es vielleicht mal mit einem wechsel der nahrung probieren (langsam...erstmal nur eine flasche), also eine andere marke...dann was für flaschen nimmst du- first choice ja sicher schon? kirschkernkissen hilft auch...und was ist mit dem erneuten besuch des osteopathen?

uns haben immer die globuli colocynthis D6 geholfen, gegen Festsitzende püpse. aber ich weiß ja nun auch nicht ob die auf euch passen.

das ist eine nervenaufreibende zeit, ich erinnere mich...bei uns war es mit dem wechsel der nahrung von heute auf morgen weg, hatte milumil pre und hab dann gewechselt auf hipp, dann auf aptamil. bei der bin ich jetzt auch geblieben.

Geschrieben

Danke für deine Antwort.

Ich habe schon etliche Milchwechsel durch und wir sind jetzt bei Milumil Pre, die verträgt er gut.

Ich nehme die Avent Flaschen, da ich vorher gestillt habe und er daher die nuk nicht wollte. Die Avend haben auch so ein Airflex System oder wie das heißt...

Colocynthis D6 und Lycopodium D12 haben wir auch und Windsalbe, Kischkersäckchen etc. Das hilft alles nur halbherzig. Ich hab echt Angst das was mit seinem Darm ist.

Ich gehe morgen nochmal zu einer Heilpraktikerin und vielleciht sollte ich echt nochmal zum Ostheopaten gehen.

Danke für deine Antwort!

Geschrieben

Hey also ich mache meine Milch nur mit Teewasser also Fenchel und Kümmel und seit dem ist das mit dem Bauchweh kein Thema mehr. Hatte im KH die gleichen Probleme und daheim sofort Teewasser seitdem ist es kein Problem. Wenn deine Maus mal bisl Fruchtbrei essen kann wird das mit dem harten Stuhlgang auch besser. Viel Glück und gute Besserung;)

Geschrieben

ach julia.. ich kenn das..

mir gehts grad auch nciht anders..

hannah schreit nur, und bekommt das einfach nicht in die windel.. auch wenns nicht so hart ist..

ich weiss wie man sich fühlt..

hffe die heilpraktikerin kann euch helfen..

ich hab ne zeitlang normale pre nahrung gefüttert und da wars noch schlimmer.. nehme nun ha nahrung, das die ja noch leichter zu verdauen ist..

lieben gruß baka

Geschrieben

ja klar auf die milch. eiweißallergie etc. bei einer wirklichen allergie hilft aber ha auch nicht.

diese aptamil comfort soll doch angeblich wunder wirken, bei "normalen" verdauungsproblemen....

würde es auch nochmal ärztlich abchecken lassen.

Geschrieben

ich hab schon mal an Laktoseintolleranz gedacht. Woher kommt sowas, keiner in unserer Familie hat sowas??:confused:

Aptamil Comfort hatten wir auch schon, hat aber kaum was gebessert:(

Aber danke für die Tips

und zu einem Arzt geh ich sicher auch noch mal, dann eben zu einem anderen wenn mein KiA nichts machen will:(

Ich glaub ehrlich gesagt nicht das es normale Verdauungsprobleme sind-mit 6 Monaten???

Geschrieben

Naja ich werd morgen mal abwarten und dann berichten was die Heilpraktikerin gesagt hat und ob sie uns zu einem spezialisten schickt.

Hab ehrlich gesagt angst vor einer schlechten Diagnose:traurig::mecry:

Geschrieben

Hallo!

Ich war nun gestern mit Janne bei der Heilpraktikerin und es ist wahrscheinlich eine Eiweißunverträglichkeit:(

Jetzt soll ich erst mal HA füttern bis die Ergebnisse von der Stuhlprobe da sind.

Es könnte weiterhin auch noch ein Nabelbruch vorliegen, da er ein kleines Loch in der Bauchdecke oberhalb des Nabels hat- das geh ich heute abklären.

Oh man mir gehts gar nicht gut bei dem Gedanken, das er vielleciht operiert werden muss:(

Auf jeden Fall bin ich schonmal dankbar, das sich endlich jemand ernsthaft um uns gekümmert hat. Sonst wurde ich immer abgespeißt mit"das ist normal bei Kleinen Kindern, bla,bla..."

Jetzt heißt es abwarten was im Labor raus kommt. Hoffentlich nichts schlimmes:(

LG Julia

Geschrieben

ha hilft da nicht. muss dann wohl so ne spezialnahrung aus der apo sein.

du bzw. dein armer. aber oft gibt sich diese unverträglichkeit die ersten 2 jahre wieder. also kopf hoch!

Geschrieben

Aaaalso Lina war auch so ein Fall.

Nabelbruch - wurde ein Nabelverband gemacht, 2 Tage drauf, Nabelbruch weg

War ein Grund für ihre Schreiphasen.

Darf ich fragen, wie lange du Aptamil Comfort gegeben hast? Die Besserung kam bei uns nicht von heute auf morgen, dauerte schon 2 Wochen.

Geschrieben

Danke euch!

@Fergie

die HA ist erst mal zur überbrückung bis die endgültigen Ergebnisse da sind. Dann wird mir nochmal erklärt welche Nahrung wir genau brauchen etc. Oh man das ist sooo b.löd alles...

@claudinchen

wir haben aptamil comfort etwa 6-8 wochen gegeben, genau weiß ich es nicht mehr. Klar dauert es immer bis die kleinen auf die umstellung reagieren aber bei uns hats kaum was gebessert.

Das es so viele verschiedene Milchsorten gibt ist echt gut, aber wenn man nicht weiß was das Kind hat ist es horror die richtige zu finden. Man kann sich ja nicht durch die ganze Palette probieren.

Ich hoffe ende der Woche sind die Laborergebnisse da.

Wir waren ja nun auch nochmal zum Ultraschall wegen dem Nabelbruch. Er ist nicht schlimm und es wir nichts gemacht. Es kam durch das viele schreien. Als er noch kleiner war hat er noch kaum Bauchmuskeln gehabt und da kann so etwas schnell passieren.

Eine Op oder ein Pflaster sind nicht nötig.-wenigstens etwas

Geschrieben

Nach 6-8 Wochen sollte ja auch eine Verbesserung statt gefunden haben. Ich bin so froh, dass wir das Aptamil Comfort nicht mehr brauchen, da haben wir bis zu 100 € im Monat nur für Milchpulver ausgegeben.

Was Lina auch noch sehr geholfen hat, sie schläft nachts auf dem Bauch. Ich weiß, davon wird überall abgeraten, man muss es eben mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren, aber seither schläft sie durch!

Geschrieben

Hallo,

hab das Thema eben erst gelesen...

Wenn alles nichts hilft, fällt mir noch etwas ein. Wir haben das Problem auch, aber unser Kleiner ist ja erst 10 Wochen alt... Jedenfallls meinte meine Hebi, wir sollten den Darm neu besiedeln, wenns nicht besser wird. Wir sollten uns von der Ärztin ein Produkt verschreiben lassen, ich hab aber leider den Namen vergessen und find es beim googlen nicht. Irgendwas mit -flor hinten und es gibt die Stufe 1 und 2, die man nacheinander geben soll. Frag mal Deine KiÄ.

Hoffe, es gibt sich bald!

Geschrieben

so ich wollte euch nur bescheid sagen was nun bei dem Befund rausgekommen ist. Mein Kleiner hat eine schon länger anhaltende Darmschleimhautentzündung die jetzt behandelt wird-endlich!!

ich bin froh das wir nun endlich wissen warum er solche schmerzen hat aber auch wütend das mein Kinderarzt und die im KH das nicht entdeckt haben-wie auch haben ja nichts untersucht!

Ich bin jetzt voller Hoffnung das alles besser wird!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.