Zum Inhalt springen

Beikost? Nein, danke!

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

also irgendwie findet Maya Brei wohl total bäh.... Abends hat sie ja noch nie so richtig viel Brei gegessen, aber nun ist es wirklich extrem (vielleicht mal 1-2 Löffelchen GOB oder Milchbrei) und auch tagsüber isst sie höchstens 90 gramm, dann muss es aber auch kürbis sein, sonst auch dann nur ein paar löffelchen. Hab mal versucht, auch nachmittags nun GOB einzuführen, aber da wurde ich nur blöd angeguckt, wollte sie nicht... so langsam aber sicher weiss ich nicht, wie ich weiter verfahren soll... maya ist jetzt fast 9 Monate alt und ich habs irgendwie nicht wirklich geschafft, EINE mahlzeit zu ersetzen. Mach ich irgendwas falsch?

Selbstgekochtes mag sie z.B. überhaupt nicht, wenn sie was futtert, dann ausschliesslich Gläschen (ausser Abends den GOB oder Milchbrei). Hab noch einen satten Vorrat Kürbis, Zucchini und Kartoffeln eingefroren, aber da brauche ich gar nicht mit ankommen.......... ab 10 monate kann man die Kleinen ja am familientisch mitessen lassen, richtig? Kann ich denn nicht einfach mit der Beikost wieder aufhören (naja ausser Mittags, da gehts ja einigermaßen) und sie dann mit 10 monaten bei uns mit essen lassen? (wenn sie es denn überhaupt will)...

hat jemand sonst noch tipps?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich muss sagen, bei uns hat es ja auch immer nur so halbherzig mit Brei geklappt, zwar ging Milchbrei immer ganz gut, aber Mittagessen und nachmittag war ne Katastrophe. Mit etwas mehr als 10 Monaten habe ich ihn langsam auf familienkost umgestellt und das klappt wesentlich besser. ich würde sagen, versuch es einfach, gibt ja viele babys die Brei verweigern und nachher gleich vom tisch mitessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch einfach mal probieren. Schaden kann´s auf keinen Fall. Unser Essen ist ja auch nicht wirklich anders, als dass von den Kleinen. Halt einfach weniger Gewürze und gut ist. Berichte mal, wie´s geklappt hat.

Ja eben, viel Unterschied ist da ja nicht... Gemüse, Kartoffeln/Reis/Nudeln und Fleisch... nur halt die Gewürze... aber da kannst du für euch ja später nachwürzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rahel war auch so drauf, Beikost fand sie eher zum Abgewöhnen. Ich hab irgendwann aufgehört, mir Stress zu machen und ihr wohl immer was angeboten, aber grundsätzlich nur Fingerfood, also 'nen Stück Kartoffel oder Banane oder... na, was so da war halt. :) Vielleicht wäre das was für euch? Ansonsten schadet auschließliche Milchnahrung auch nicht, das ist durchaus auch okay. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Kinder mögen das total verbreite Zeug einfach nicht. Versuch es doch mal mit stückigem Brei oder sogar ganze weichgekochte Stücke (Kartoffel, Karotte...), die sie sich selbst in den Mund stecken kann und die sie mit der Zunge zerdrücken kann. (hat Maya eigentlich schon Zähne?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten! :)

ich machte mir halt sorgen, ob sie auch genug Nährstoffe durch die milch bekommt..... meine KiÄ meinte schon, als Maya 6 Monate alt war, dass es ABSOLUT wichtig sei, dass sie tagsüber gut Brei isst... :rolleyes:

Ja Zähne hat Maya schon und ich habs auch schon oft versucht, ihr fingerfood oder auch stückige Breie anzubieten, fand sie aber auch doof. Von den stückigen breien muss sie würgen und nimmt es dann gar nciht erst und reiswaffeln z.B. lutscht sie gut oder beisst ab, aber die Stückchen spuckt sie dann wieder aus. :lol: genauso läuft es bei uns mit dem trinken: Sie liebt es aus dem Trinklernbecher zu trinken... naja "trinken", denn sie nimmt es in den Mund und spuckt es wieder aus! Ich glaube, ich werde mein Kind stillen müssen, bis sie 20 ist. :eek:

Hab ihr heute mal ein Stück melone in die Hand gegeben... fand sie auch eckelig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, ist gebongt! :lol:

naja, ich hab das gefühl, dass es immer schlimmer wird. sie konnte da auch mal draus trinken... aber sie will einfach nicht... Wenn ich ihr Abends z.B. ne flasche Aptamil mache, trinkt sie die..aber ist da Wasser oder so drin, nimmt sie es in den mund und spuckt es wieder aus... das macht sie mit allem ausser milch und es ist egal, woraus sie das trinkt... trinklernbecher, tasse, flasche...selbst, wenn esaus meiner brust käme, würd sie es wohl wieder ausspucken. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für eure Antworten! :)

ich machte mir halt sorgen, ob sie auch genug Nährstoffe durch die milch bekommt..... meine KiÄ meinte schon, als Maya 6 Monate alt war, dass es ABSOLUT wichtig sei, dass sie tagsüber gut Brei isst...

Stillst Du? Dann ist Maya nämlich mit Mumi voll und ganz optimal versorgt und braucht nicht "unbedingt" Brei tagsüber. Dieses Thema hatten wir gerade in unserer Stillgruppe (wird von einer Kinderkrankenschwester und Stillberaterin geleitet).

Mach Dir keinen Streß; biete ihr immer wieder was an in unterschiedlicher Konsistenz, irgendwann wird sie essen. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß sich alles irgendwann von selbst erledigt (was die Kinder an geht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das wird dir jetzt nicht viel bringen :D, aber zwei kinder aus meiner babygruppe sind da genauso...louis ißt mit ach und krach etwas gemüse...obst meist gar nicht...schreit meistens nach der pulle...und er ist über 10 Monate alt jetzt. Ich dachte immer das passiert bei den stillkindern nur, aber er bekam von anfang an die flasche.

Ich würde es immer wieder anbieten, einfach auch wenn ihr esst etc...vermutlic wird sich das von heut auf morgen ändern. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooook, vielen dank! :)

Ich probiers einfach weiter, auch wenns mich schon langsam echt... nervt.... :rolleyes: Linda, dein thread mit dem gezappel, das hätte von mir kommen können. :eek:

ja ich stille noch, gebe ihr aber mittlerweile Abends ne flasche aptamil HA1... allerdings nur höchstens 100 ml und irgendwie hat das auch keinen gewünschten Nebeneffekt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, iiirgendwie ja tröstlich, dass ich nicht alleine mit Beikost bald verzweifel

und dann, wenn mal was geht, schnell alles andere interessanter ist, Füße, Fäden am Lätzchen und was weiß ich noch

und das so lang, bis man merkt, oh verdammt, nu hab ich aber grooßen Hunger und dann isses für Löffel zu spät, geht gar nicht mehr, dann nur noch Ti.... bitte

war auch schon seeehr gefrustet möcht fast sagen wochenlang, versuche gerade, es eben so hinzunehmen und zu entspannen und mir zu sagen, er wird schon vor 18 was andres essen

Caillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kathymami

meine Josy ist nun 11 monate und ich habe sie fast 10 Monate voll gestillt!Da sie echt nix essen wollte!!!

nun isst sie 40 g. Karotten 100g Obst und 120 g Milchbrei! (seit 2 Wochen!!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, bei uns dieselbe Geschichte, nur das ich mir mittlerweile kein Streß damit mache. Kaya wird in knapp 2 Wochen 11 Monate alt und wird noch immer mit einigen Ausnahmen vollgestillt. Wenn sie ißt dann nur einmal am Tag, und das ist auch nicht der Rede wert. 1/3 Glas etwa. Ich sage mir auch solange sie meine Milch trinkt bekommt sie alles was sie braucht. Ein positives Nebeneffekt hat es ja, ich esse alles was ich will und nehme nicht zu, das erste Mal im Leben sattessen. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht, dass ich es euch gönne, aber mich beruhigt es dennoch. :D

Ja, man ist irgendwann nur noch gefrustet irgendwie... und das Kind wahrscheinlich auch irgendwann hoffnungslos überfordert, weils essen ja ga nicht so wichtig findet. ;)

Bei uns gehen wenigstens Reiswaffeln seit gestern ganz gut.... wenigstens was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.