Zum Inhalt springen

was kann eine gewünschte SS fördern

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo zusammen..hmm vielleicht seit ihr bei meinem titel noch nicht richtig drausgekommen, was ich damit fragen mòchte.

wir versuchen jetzt schon seit anfang dieses jahres einen kleinen knopf zu kriegen, mein gròsster wunsch wirklich.bis jetzt leider noch immer nichts.haben noch nichts dagegen unternommen, war wohl beim fa der meinte nur alles bestens, und bis nach einem jahr unternehme man sicher nichts.weil das normal sei , weil ich das pflaster abgesetzt habe (EVRA)kann es schon eine weile dauern.aber gibt es vielleicht manche tips die ich unternehmen kònnte..um eventuel nicht mehr all zu lange warten zu mùssen.vielleicht was hòmopatisches??und dieser mònch wovon alle sprechen...was bewirkt das?'weil regelmàssig ist die menz im moment wieder.und wo kriegt man das und wie teuer??Bin jedoch aus der ch..weiss nicht ob das unterschiede macht.danke fùr jeden rat..bin froh gibt es euch

Geschrieben
hallo zusammen..hmm vielleicht seit ihr bei meinem titel noch nicht richtig drausgekommen, was ich damit fragen mòchte.

wir versuchen jetzt schon seit anfang dieses jahres einen kleinen knopf zu kriegen, mein gròsster wunsch wirklich.bis jetzt leider noch immer nichts.haben noch nichts dagegen unternommen, war wohl beim fa der meinte nur alles bestens, und bis nach einem jahr unternehme man sicher nichts.weil das normal sei , weil ich das pflaster abgesetzt habe (EVRA)kann es schon eine weile dauern.aber gibt es vielleicht manche tips die ich unternehmen kònnte..um eventuel nicht mehr all zu lange warten zu mùssen.vielleicht was hòmopatisches??und dieser mònch wovon alle sprechen...was bewirkt das?'weil regelmàssig ist die menz im moment wieder.und wo kriegt man das und wie teuer??Bin jedoch aus der ch..weiss nicht ob das unterschiede macht.danke fùr jeden rat..bin froh gibt es euch

Hallo!

Leider ist es wirklich normal, dass man bis zu einem Jahr warten muss, bis eine SS eintritt - auch wenn´s für die Frauen sowas von nervenaufreibend ist diese Hibbelei. :o

Eine gesunde Lebensweise ist mit Sicherheit förderlich! Mönchspfeffer reguliert unregelmäßige Zyklen, mal kurz gesagt. Je nach Hersteller kostet eine Packung um die 6-10 Euro, soviel ich noch weiß.

Sind Deine Zyklen regelmäßig, wenn ja/nein, wie lange sind sie denn immer so? Hast Du denn Eisprünge? Weißt Du das? Ansonsten könnte ich Lh-Tests empfehlen... Mit diesen weißt Du, wann Dein ES ist, kannst also die fruchtbare Zeit eingrenzen... Und um den ES herum, besser schon eine Woche vorher bis einige Tage nach dem ES sehr viel liebhaben, um die Chancen besser zu nutzen. :) Wenn Du Deinen Körper und Deinen Zyklus noch besser kennenlernen willst, dann könntest Du Temperatur messen und/oder Deinen Zervixschleim beobachten.

Folsäure ist bei Kiwu auch sehr wichtig. Die sollte man schon während der "Übungszeit" einnehmen. Ein Packung kostet ebenfalls um die 6-8 Euro.

Zur Fruchtbarkeitsförderung hab ich gehört, kann man die Globuli Ovaria Comp. und Bryophyllom einnehmen. Da müsstest Dich aber im Netz noch etwas weiter informieren, denn ich kann Dir leider nicht mehr dazu sagen. :o

Viell. konnte ich Dir ja ein bisschen weiterhelfen.

LG

Geschrieben

achte auf deinen körper. der zervixschleim kündigt z.b. deinen eisprung an. im netz gibt es auch eisprungkalender, aber die sind nur hilfreich, wenn du einen regelm. zyklus hast.

ansonsten gibt es noch dieses verhütungsgerät, das die fruchtbaren tage anzeigt. ich glaube persona heißt es.

Geschrieben

danke das ihr mir geantwortet habt.hmm ja wie gesagt habe ich mit dem pflaster anfangs jahr aufgehòrt.am anfang kam die periode normal mit 28 tagen(wie immer gehabt)nachher hatte ich sie mal bereits schon wieder nach 2 mochen die mens..und jetzt immer so ein ziklus von oder besser gesagt zwischen 28 bis 32 tagen.kann ich nicht so genau sagen, weil sind ja doch nur 5 monate..nicht mal ganz seit wir am probieren sind.ja mein fa hat mir das auch gesagt mit dem temperatur messen mòchte das ab der nàchsten periode auch beginnen.kann mir das nochmals jemand erklàren.wenn ich genau anfangen muss und wann dann der eisprung sein sollte?nein ich habe keine ahnung ob ich schon mal ein eisprung hatte, natùrlich lieben wir uns mehr in der ziklushàlfe..da sollte er ja etwa sein??die ersten monate hatte wir tàglich geschlechtsverkehr(sorry fùr die direktheit)aber mit der zeit ist es nicht mehr dasselbe, weil man nur noch an das kind denkt, und ich finde das sollte nicht sein, weil sex hat man ja normalerweise weil man dem partner nah sein will und ja ihr wisst ja..warum.und darum im moment bin ich da etwas nachlàssiger geworden..weil auch mit job und so..das ganze so stressig wird..darum denke ich so gibt das auch nichts.????bin ein wenig verzweifelt;(wùnsche mir das doch so sehr...seit ihr den auch am probieren..oder hats bereits geklapt^^^???nach wie langer zeit?

Gast chambara
Geschrieben

Ich kann den Clearblue Fertilitätsmonitor empfehlen. Der zeigt dir genau die fruchtbaren Tage an. Ist allerdings etwas teuer in der Anschaffung, lohnt sich aber auf jeden Fall, da er auch bei unregelmäßigem Zyklus gut funktioniert. Wenn du googelst kommst du auf dei Herstellerseite, da ist alles erklärt. ich bin damit im 6. zyklus schwanger geworden.

Geschrieben

Wir haben auch sehr lange probiert bis ich ss wurde, habe mich da ganz schön unter Stress gesetzt und es hat nie geklappt. Irgendwann hab ich mich damit abgefunden, das es wohl doch nicht alles so schnell klappt und wurde wieder ruhiger und schwuups....war ich schwanger.

Mein Rat, versuch nicht auf Krampf schwanger zu werden, sondern bleib ganz gelassen.

Geschrieben

hallo wildrose,

ds ist ja wirklich ein ganz toller rat, den man immer wieder hört und ich glab eauch wirklich dass der funktioniert. aber mal ganz ehrlich, wie soll man sich denn nicht unter druck setzen?

ich denk da ständig dran (bin auch nicht wiklich meister im verdrängen)

ich versuche es wirklich, bin auch nicht mehr so gestresst wie am anfang, aber so ganz wegschieben geht gar nicht!

Geschrieben

Also es gibt ja viele Hausmittelchen die helfen sollen schwanger zu werden :)

z.B. Grapefruitsaft trinken und schon beim "üben" Fohlsäure zu sich nehmen

Es gibt noch vieeeeeeeel mehr Tips, nur leider fallen mir gerade spontan keine ein :confused:

Ich schaue aber auch nochmal nach :)

Geschrieben

zucker schon im 6. ÜZ? au weia, was unternimmst du dann, wenn es in 6 monaten immernoch nicht geklappt hat??? ;)

also fassen wir zusammen: grapefrutsaft trinken, zucker auf die fensterbank streuen und wenn man dann grüne punkte hinter den ohren hat, dann ist man schwanger! :D

Geschrieben

mal ernsthaft

es gibt ja sicher preisliche unterschiede bei folsäure, oder ?

ist da was besonders zu empfehlen ?

kann man das so frei in der apotheke kaufen ?

hab eben gelesen, man soll ca 4 wochen vor der ss anfangen

tipps ?

habe mich eben das erste mal mit sowas auseinander gesetzt und deshalb ziemlich wenig ahnung :(

:stern:

Geschrieben
Eine gesunde Lebensweise ist mit Sicherheit förderlich! Mönchspfeffer reguliert unregelmäßige Zyklen, mal kurz gesagt. Je nach Hersteller kostet eine Packung um die 6-10 Euro, soviel ich noch weiß.

Sind Deine Zyklen regelmäßig, wenn ja/nein, wie lange sind sie denn immer so? Hast Du denn Eisprünge? Weißt Du das?

da dieses thema jetzt einmal besteht, habsch auch malein paar fragen dazu :o

mit mönchspfeffer kenne ich mcih auch nicht aus,aber ich glaube,sowas brauch ich eh nicht, da meine tage auf den tag genau kommen, genau 28 tage...sogar meist auf die uhrzeit genau :P und das seitdem ich meine tage habe...

weil soweit ich es verstanden habe, muss man das ja nur nehmen, wenn die zyklen unregelmässig sind :confused:

wie merkt man wann man seinen eisprung hat, ausser mit dem zervioxschleim bzw einen tester (zb persona) ? ich glaub andere wege gibst da gar nicht oder ?

manchmal habe ich ein ziehen, manchmal nicht ... :(

ich habe noch eine frage...hört sich vielleicht komisch an, aber ich stelle sie dennoch mal

wenn man die tage immer regalmässig hat, hat man dann evtl eine grössere chance schneller schwanger zu werden ?

ich habe es bei freundinnen von mir gesehen, das , die frauen, die einen unregelmässigen zyklus hatten und erst durch mönchspfeffer und so alles "regeln" mussten,meist länger gebraucht haben...was natürlich damit zusammen hängen kann, das man da ja schlechter den ES berechnen kann und mehr auf gut glück versuchen muss :confused:

wie sind eure erfahrungen ?

:stern:

Geschrieben

@scouty: also, ich nehme folio forte, das ist eine packung wie tic tac und ist sehr günstig. meine FÄ hat es mir empfohlen also wird es schon ok sein.

du brauchst wirklich kein möpf, weil bei dir alles regelmäßig ist (*neid*) du müsstest damit immer zur selben zeit einen ES haben. Versuche einfach nicht so "Eisprungfixiert" zu sein und schnapp dir deinen schatz wann immer du lust hast. wenn du nicht weißt wann du einen ES hast, dann kannst du im internet einen Eisprungrechner nutzen. ansonsten spürt man manchmal einen mittelschmerz, wenn das Ei hüpfen will.

und natürlich kann man schneller ss werden, wenn der körper so regelmäßig funktioniert wie deiner. :) dann weiß man eher wann die heiße phase ist und kann sie ausnutzen. bei einem unregelmäßigen zyklus ist das eher glückssache. also nur mut... wird bestimmt bald klappen :D

wie lange übt ihr denn schon?

Geschrieben

jòòòò ihr seid sùss...vielen dank fùr die vielen tips.;)

ja wie gesagt das mit dem selbst nicht stressen ist einfacher gesagt als getan...leider;(obwohl denk scho weniger daran, deswegen auch nicht mehr 1000 mal geschlechtsverkehr...musst einfach runter fahren, das ging gar nicht mehr...ich war nicht vom arbeiten kaputt sondern nur vom ewigen ùben.aber trotzdem mùssen wir dran bleiben, jedoch mache ich jetzt nur noch geschlechtsverkehr wenn mir echt danach ist und mit dem vordergedanken an meinen freund und nicht an das baby, finde das unfair.

hmm vielleicht hat es schon geklapt??bin in verspàtund mit der periode??aber sicher werden sie noch kommen, deshalb warte ich noch ab und mache auch keinen test oder so.

hmm grafefruit??;(habe ich auch schon gehòrt habe ich gar nicht gerne.

vielleicht solte ichs mal mit dem tee versuchen, aber am liebsten hàtte ich das es einfach nur so klapt;)

ihr seid spitze..danke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.