Zum Inhalt springen

Brauche dringend Rat!!!

Dieses Thema bewerten


mausibausi83

Empfohlene Beiträge

Noel ist jetzt 6 Wochen alt und bekommt seit 2 Wochen Aptamil PreHA und vorher hat er Frühchennahrung bekommen. Ich weiß nicht ob es an mir liegt das ich zu ungeduldig bin oder ob er vielleicht bloß bin er einfach noch keinen Rhythmus hat oder vielleicht die Pre nicht ausreicht. Helft mir :( Sein Trinkverhalten tagsüber würde ich sagen ist vollkommen ok,da er manchmal 3-3,5 Stunden aushält,er trinkt dann immer so 100ml oder mal etwas mehr,schläft bei der Flasche immer ein,wenn ich ihn aber dann ins Bett lege schläft er ca. 10min oder länger und schreit dann nach dem Rest. Nachts geht das auch so,aber da trinkt er manchmal nur 80ml-100ml,schreit aber vorher als wenn er noch nie in seinen 6 Wochen was zu essen bekommen hätte. :lautlach: Mal ein Beispiel: ich stehe um 4.00 Uhr auf und er ist bis 4.45 Uhr und quengelt um 6.00 Uhr aber schon wieder und das geht nachts immer so,was soll ich machen? Da braucht man sich echt nicht mehr hin legen,da liegt man gerade und muß dann schon wieder ein neues Fläschen machen.Ist das Verhalten normal?

Als er die Frühchenahrung bekommen hat,war es ähnlich,so das wir bevor er sein eigentliches Gewicht was er haben sollt,auf Pre umgestellt haben. Bin am überlegen ob ich auf 1er umstellen soll oder vielleicht nur über die Nacht. Kann es möglich sein wenn ich nur die Nachtflasche mit 1er gebe,dass er tags dann auch nur noch die 1er will und nicht mehr die Pre.Möchte eigentlich so lange wie möglich Pre geben,da ich Sorge habe je früher ich mit 1er anfange,dass die hinterher auch nicht mehr reicht und dann schon 2er geben muß und das möchte ich nicht. Die Ärztin hat letzte Woche bei der U3 gesagt,ich soll noch keine 1er geben,er sie noch zu klein,vielleicht weil er ein Frühchen ist oder warum,die 1er ist doch von Geburt an.

Hiiiiiiillllllllllllllffffffeeeeeeeeee

Muß ich mehr Geduld haben? Sollte er aber nicht jetzt langsam einen Rhythmus entwickeln?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, für einen rhythmus ist ermit 6 wochen noch etwas zu klein, da musst du echt noch etwas gedult haben! ;o) unser Ben hatte anfangs nachts immer so einen 3h rhythmus, hat aber fürs trinken inkl wickeln immer ne stunde gebraucht! dann noch in den schlaf schuckeln und promt war es bis zur nächsten mahlzeit nicht mehr lange hin! aber das gibt sich mit der zeit! unsere hebamme hat uns auch geraten ihn immer zwischen den seiten (stillen) zu wickeln, weil er auch immer eingeschlafen ist! so hat er im endeffekt mehr getrunken, weil er ja dann wieder wach war! kannst du ja evtl auch mal ausprobieren, vielleicht hält er dann ja länger durch! aber der kleine muss halt erst lernen, dass es einen tag- und nachtrhythmus gibt und bei den einen gehts schneller und bei manchen dauert es halt was länger! ;o)

drück euch die daumen, dass euer von der schnellen sorte ist! Ben hat mit 7 wochen das erste mal druchgeschlafen, das war echt der hammer!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn auch immer zwischendurch gewickelt,aber das Problem ist,dass er beim wickeln immer ziemlich viel spuckt oder nen schluckauf bekommt wodurch die Mioch dann wieder raus kommt,durch die Bewegungen denke ich.

Naja zumindest weiß ich jetzt das es normal ist und Geduld haben muß.Ist echt blöd wenn man nicht weiß woran es liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm mal eine decke und wickel in da ein oder ein tuch oder so. Schub könnte gut möglich sein, 5 wochen schub wäre es dann, der geht glaube ich auch nur eine woche also bald vorbei, bringt spazierengehen etwas? Mit der 1er würde ich vielleicht noch warten bis er ca 3500 kilo hat obwohl man dass garnicht von kilos ausmachen kann glaube ich. Drück dir die daumen dass es bald vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde noch so lange wie möglich Pre geben, er ist ja erst 6 Wochen und noch dazu ein Frühchen. Es dauert oft eine Weile bis sich ein Rhythmus eingependelt hat und viel Babys wollen lange Zeit alle 2 Stunden trinken und das Tag und Nacht... vielleicht hat er auch eher ein Bedürfnis nach Nähe und Kuscheln mit Mama, das ist ganz normal. Unser Benjamin hat in dieser Zeit noch bei uns im Bett geschlafen.

Drücke euch die Daumen, dass es bald ruhigere Nächte gibt;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach meiner Erfahrung macht es gar keinen Unterschied, ob 1er oder Pre. Fabian ist jetzt 5 Monate alt, er hat von Anfang an die Pre bekommen, und schläft durch seit er 7 Wochen alt ist. Da wir jetzt mit Beikost angefangen haben und ihm das vieeel besser schmeckt als seine Milch, gebe ich seit kurzem zweimal am Tag 1er, da ich ihm bald morgens die Folgemilch geben möchte, und er sich vorher an die Stärke "gewöhnen" soll. Ob das überhaupt was bringt, weiß ich nicht. Jedenfalls ist er nicht länger satt, wie nach der Pre. Kannst Du Deine Maus nicht mit zu Dir ins Bett nehmen? Vielleicht kann er dann etwas länger schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also unsere Kleine hat seit sie 2 Wochen alt ist ca. die 1ser Milch von HiPP bekommen und ein paar Tage bevor sie 2 Wochen alt war hat sie aber auch schon durchgeschlafen.:D

Bei manchen Kindern hilt es vielleicht mit der 1ser, aber nicht bei allen.:)

Hast du nicht gelesen dass der kleine vorher frühchennahrung bekommen hat da wäre die 1er etwas hart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal was andres:

ich find ne 3/4 stunde fläschchen füttern schon recht lang...weiß nu aber auch nicht, ob dein burschi noch was schwach beim trinken ist...

trinkt er denn dann auch die ganze zeit?

ich find flasche ist schon was andres als langes brustnuckeln...

wenn er an der flasche eher nuckelt, würd ichs mit schnuller probieren und so dann langsam austesten, wann der wirkliche hunger kommt...und dann füttern. wenn das nuckeln wieder anfängt, finger oder ähnliches anbieten...

auf 1er würd ich nicht umstellen, wenn er tags sogar bis zu 5 stunden mit pre auskommt!

da scheint noch was andres hinter zu stecken...ich tippe auf nächtliches kuschelbedürfnis im schub ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem Etappenessen :D hatten wir auch. Manchmal trank er 100 ml auf und wollte 2 Stunden später schon wieder was. Ich war nur noch am stillen bzw. Fläschchen machen.

Irgendwie hab ich das gefühl eine Mutter muss dadurch. Die ersten sechs Wochen muss man irgendwie überstehen und so hat er halt immer was bekommen wenn er Hunger bekam.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab jetzt nicht alle beiträge gelesen, vielleicht wurds schon geäussert.

meistens liegt so ein verhalten nicht am essen/hunger haben, sondern daran, dass das kleine wesen nähe braucht und sich alleine fühlt. das schreien heißt nicht: hey ich hab hunger", sondern: hier ist alles fremd, dunkel, einsam, kalt, groß, hab angst!" natürlich kommt das hunger haben dazu, aber ich denke nicht, dass es immer das hauptbedürfniss ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich will ja nicht das er durchschläft,dachte bloß das ihm die Pre nicht reicht und er durch die 1er länger gesättigt ist,das problem ist auch das die KÄ meinte er soll nicht so häufig trinken,da er davon Blähungen bekommt.

Er saugt natürlich nicht die ganze Zeit durch weg,sondern erst ganz stark und dann wird es weniger.Denke nicht das es wegen der Nähe ist,da er sich auch auf dem Arm nicht beruhigen lässt,kein schnuller und auch kein Tee will,sondern Milch,also heißt es für micht er hat wirklich hunger.

So habe es die nacht mit pucken versucht und siehe da er hat viel ruhiger geschlafen und kam beide Male erst nach 4 Stunden,selbst heute den Tag über alle 4 stunden,dazu muß ich aber auch sagen,hat er in der nacht schon immer etwas mehr getrunken.Werde ihn auf jedenFall jetzt die nächste Zeit erst mal Nachts pucken. Ganz lieben Dank für eure Hilfe.

ich habe vieleicht auch bei dem ganzen vergessen,dass er ja eigentlich erst nach errechnetem Et 9 Tage wäre und es vieleicht alles noch etwas viel ist. Aber alleine das es hier so viele gibt die einem gut zu reden hilft schon und man sieht gleich alles anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.