Zum Inhalt springen

Wann soll ich es sagen?

Dieses Thema bewerten

auronia

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier reinpasst, aber ich bin neu und habe folgendes Problem.

Ich bin ca in der 5 Woche Schwanger, war auch schon beim Frauenarzt, außer einer Fruchthülle konnte man noch nichts sehen, aber ich denke das ist normal, oder? :confused:

Nun habe ich heute morgen einen Anruf bekommen, von einer Firma wo ich mal beworben habe und kann morgen anfangen mit arbeiten.

Ab wann sollte ich es denn meinen neuen Arbeitgeber sagen?

Soll ich warten bis zur 12 Woche, wenn alles soweit sicher ist, oder soll ich es schon eher sagen.:(

Ich hab im Moment solche Angst es zu verlieren, weil es noch so frisch :) ist, körperlich geht es mir gut, hab ein wenig ziehen im Unterleib und die typischen Brustschmerzen und mein nächster Termin ist noch so lange hin :(

Wäre nett wenn ihr mir ein wenig Rat geben könntet, wie ich mich nun bei meinen Arbeitgeber verhalten soll...

lg

auronia

Ich habe auch gewartet bis zur 11. ssw... danach hat der arzt mir "grünes licht" gegeben... man weiß ja nie, was passiert... aber hab nicht solche angst und denk positiv, dass dein krümel gesund und munbter sein wird... das hilft... und zack, sind die ersten 12 wochen um:D

Ist schlecht zu sagen,

ich habe den Fehler gemacht, und es auch "zu früh" gesagt, damals war ich in der 8.SSW, meine Chefin hat zwar groß und klein geguckt, da damals mein Kleiner knapp 3 Jahre war, aber sie nahms dann mit Fassung und meinte, "ach Mädel, das sehen wir dann schon, jetzt bleibst erst mal hier..."

Leider habe ich das Kind ein paar Tage später verloren.

2 Jahre später wurde ich wieder schwanger, da wartete ich bis zur 12. SSW, um Bescheid zu geben, 2 Wochen später verlor ich auch das Kind.

Einen "richtigen" Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht wirklich.

Sicherheitshalber würde ich aber diese obligatorischen "12 Wochen" warten, bis Du Deinem Arbeitgeber etwas sagst.

Ich wünsche Dir eine weiterhin gut verlaufende Schwangerschaft ohne böse Schwangerschaftsbeschwerden! :D

LG

Danke für eure schnelle Reaktion, bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, aber ich denke das ich erstmal warte bis ich die 12 Woche geschafft habe ;) und es dann auch ein wenig fester ist.

Man kann es zwar nie zu 100 % sagen, aber ich denke wenn wir zwei erstmal das geschafft haben, schaffen wir auch den Rest.

Ich danke euch für die Glückwünsche!!!!!

Vor sieben Jahren bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch keine Beschwerden, keine Übelkeit nichts, ich Glückskind :D, aber da hab ich es erst in der 13 Woche erfahren und jetzt so mit der 5 und dieser Ungewissheit, bzw. dieser Angst ist schon hart.

Aber ich werde Positiv denken und mich jetzt auch erstmal nicht weiter verrückt machen. mit dem Job, ich geh da morgen hin und geb meine bestes und werde es dann später sagen, denke ich.

Es ist ja eh nur befristet, der Frauenarzt konnte zwar noch nicht den genauen Geburtstermin feststellen, weil ich ähm...ja...ihm leider nicht sagen konnte wann ich meine letzte Periode hatte, aber wenn ich jetzt von dem Geburtstermin ausgehe der "bis jetzt" feststeht dann würde ich eine Woche vor Vertragsende in den Mutterschutz gehen, und ich denke das ist ok. und bis zur nächsten Saison bin ich ja dann wieder fit :)

Meiner nächsten Termin habe ich leider erst am 03.06. und das ist noch soooooooooooo lang, es ist halt immer diese Ungewissheit da, aber solange wie es nicht Blutet oder ich starke Schmerzen habe müsste doch alles ok sein, so sehe ich es erstmal .:):):)

Eine körperlich anstrengende Arbeit ist es nicht grade, an der Rezeption eines Hotel und zur Not wenn es eng wird mal mit auf den Zimmern helfen, wenn jetzt fliegender Wechsel ist, und das ist ja nicht körperlich belastend.

Mir geht es nur mehr um meine persönliche Einstellung, jemanden anzulügen ist nicht grade so mein Ding, aber ich denke damit muss ich lernen umzugehen.

Ich freu mich so auf das Kind und es wäre mein größter Wunsch das zu bekommen und das steht für mich jetzt erstmal in Vordergrund.

Ich werde warten bis zur nächsten Untersuchung *ganz hibbelig ist*

und dann sehen ob alles ok ist, und dann werde ich so langsam das Gespräch suchen.

Und nochmal ein großes Dankeschön an euch allen, bei mir ist es nämlich so das ich meinen Mann hinter her gezogen bin wegen der arbeit, weil wir uns kaum gesehen haben und ich habe hier noch keinen mit dem ich reden kann, bin euch sehr dankbar das ihr mir ein wenig helft :)

Hallo,ich bin auch erst in der 4. SS Woche, und ich werde es mit Sicherheit weder meinem Arbeitgeber noch entfernteren Bekannten und Verwandten vor der 12. Woche sagen, um mir deren Mitleid zu ersparen, wenn etwas schief gehen sollte.

Ich mache mir auch Sorgen, und ich hoffe, dass alles gut geht, da das meine erste SS ist.

Ich wuensch Dir alles Gute!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.