Zum Inhalt springen

DRINGEND! Ganz arger Husten lässt Jamie keine Ruhe.

Dieses Thema bewerten


Miss NoJa

Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels. Ich habe ein ganz dringendes Anliegen und zwar ist Jamie seit Freitag Erkältet Husten, Schnupfen und eine Bindehaut-Entzündung. Aber der Husten ist jetzt auf einmal so extrem, dass er mir jetzt schon zweimal so dolle Husten musste, dass er kaum noch Luft bekommen hat und mir dann die Milch ausgebrochen hat.:( Er probiert ständig wegzuschlafen, aber dann bekommt er wieder einen dieser HustenAttaken und dreht sich dann hin und her. Weiß einer was, womit ich ihm den Husten einwenig lindern kann. Im Moment nehme ich diese Tropfen die man auf ein Tuch oder so macht und wie Wick Vaporub wirkt. Dann bekommt er Tropfen gegen Keuchhusten und Fencheltee. Hoffe jemand hat noch nen Tip, er tut mir total leid, wenn er sich so quält.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babix? wenn ja wasch dein kind ab/bzw tu es weg dass ist schleimlösend und eigentlich unter 2 oder 3 jahren nicht zu gebrauchen vorallen dingen nicht nachts. Ihr braucht hustenstiller apotheke in der nähe?

Edit MyaPai hat recht am besten zum arzt

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Oh je das hört sich ja gar nicht gut an. Gehe morgen vorsichtshalber zum Kinderarzt. Vielleicht brauch er Medikamente. Leider fällt mir sonst auch nichts ein was man da noch machen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh...

bei husten werde ich ja hellhörig...

ich würde zum kinderarzt gehen...

bei hannah wars ja auch nur nen husten und dann wars nen übler bronchialvirus.. bindehautentzündung und schnuofen hattte sie auch dazu...

kannst ja direkt nach rs-virus fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Also Krupp Husten muss es jetzt nicht unbedingt sein. Das würde sich glaube ich 1000 mal schlimmer anhören. Schätze auch hier in diesem Fall eher auf Bronchitis Mya hatte die gleichen Symptome wie der kleine von Miss Noja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angelslam ja es heißt Babix aber habe ihn nicht damit eingeschmiert. Weiß das es nicht gut ist Babys einzusalben. Habe zwei Tropfen auf ein Tuch gemacht und es in sein Zimmer gehängt. Noemi hat das immer gut geholfen.

Ja und zum Arzt wollte ich morgen eh gehen, wollte ja heute schon aber ist leider Feiertag(immer dann wenn man ihn nicht braucht). Aber wäre halt schön gewesen, wenn jemand nen Tip zur Linderung gehabt hätte.;)

Aber trotzdem Danke für eure lieben Antworten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, lieber zum Arzt.

Fabi hat zZ auch Husten, aber nur leichten. Wir waren trotzdem beim Arzt, nicht, dass es am Ende noch ne Bronchitis oder ähnliches hätte sein können.

Er hat vom KiA Prospan verschrieben bekommen, der hilft auch sehr gut. Er hustet kaum noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babix solltest Du komplett weglassen, hab dir dazu per PN einen Artikel geschickt. Ätherische Öle haben bei Baby`s überhaupt nix zu suchen, auch wenn sie nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden, die können zu stärkererVerschleimung und zu schwerwiegender Atemnot führen.

In einigen Ländern ist Babix bereits verboten.

Und dann geh wirklich morgen zum Arzt und lasst Euch einen Pari-Boy verschrieben zum inhalieren, das hilft sehr sehr gut. Und nicht abwimmeln lassen .... Ärzte verschrieben den nicht so gern, ist wohl teuer, aber das Inhalieren hilft wirklich. Frag nach dem Ding auch zusätzlich zu etwaigen Medikamenten, die der Arzt Euch verschreibt, das Inhalieren hilft auch zusätzlich.

Mit Hustenstiller sollte man eigentlich ohne ärztliche Anweisung überhaupt nicht rumprobieren, viele Hustenstiller hemmen den absolut nowendigen Abhusteffekt und gerade bei so kleinen Mäsuen ist das Abhusten extrem wichtig. Im Schleim können sich Viren und Bakterien ja noch viel besser vermehren.

Silomat ist für trockenen Reizhusten und wenn er Schnupfen hat, dann würde ich mal nicht auf Reizhusten sondern auf schleimabhusten tippen, bin aber kein Fachmann.

Versuch mal die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu erhöhen (nasse Handtücher auf einen Wäscheständer hängen und wenn der Kleine kein Fieber hat, kannst Du Thymianbad mit ihm machen. Einen Sud herstellen und den ins Badewasser, das Bad kann wirklich ganz stark nach TRhymian riechen, nimm frischen oder alternativ den getrockneten aus dem Gewürzregal. Für die Nase Kochsalzlösung.

Wenn der Kleine das zu lässt, nimm ihn mit zu dir ins Bett und versuch, ob er mit seinem Oberkörper auf Deinem Schlafen würde. Damit hättest Du ihn hochgelagert und er spürt, dass seine Mama bei ihm ist.

Wünsche Euch gute Besserung.

Bearbeitet von Romance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Babix solltest Du komplett weglassen, hab dir dazu per PN einen Artikel geschickt. Ätherische Öle haben bei Baby`s überhaupt nix zu suchen, auch wenn sie nicht direkt auf die Haut aufgetragen werden, die können zu stärkererVerschleimung und zu schwerwiegender Atemnot führen.

In einigen Ländern ist Babix bereits verboten.

Und dann geh wirklich morgen zum Arzt und lasst Euch einen Pari-Boy verschrieben zum inhalieren, das hilft sehr sehr gut. Und nicht abwimmeln lassen .... Ärzte verschrieben den nicht so gern, ist wohl teuer, aber das Inhalieren hilft wirklich. Frag nach dem Ding auch zusätzlich zu etwaigen Medikamenten, die der Arzt Euch verschreibt, das Inhalieren hilft auch zusätzlich.

Mit Hustenstiller sollte man eigentlich ohne ärztliche Anweisung überhaupt nicht rumprobieren, viele Hustenstiller hemmen den absolut nowendigen Abhusteffekt und gerade bei so kleinen Mäsuen ist das Abhusten extrem wichtig. Im Schleim können sich Viren und Bakterien ja noch viel besser vermehren.

Silomat ist für trockenen Reizhusten und wenn er Schnupfen hat, dann würde ich mal nicht auf Reizhusten sondern auf schleimabhusten tippen, bin aber kein Fachmann.

Versuch mal die Luftfeuchtigkeit im Schlafzimmer zu erhöhen (nasse Handtücher auf einen Wäscheständer hängen und wenn der Kleine kein Fieber hat, kannst Du Thymianbad mit ihm machen. Einen Sud herstellen und den ins Badewasser, das Bad kann wirklich ganz stark nach TRhymian riechen, nimm frischen oder alternativ den getrockneten aus dem Gewürzregal. Für die Nase Kochsalzlösung.

Wenn der Kleine das zu lässt, nimm ihn mit zu dir ins Bett und versuch, ob er mit seinem Oberkörper auf Deinem Schlafen würde. Damit hättest Du ihn hochgelagert und er spürt, dass seine Mama bei ihm ist.

Wünsche Euch gute Besserung.

Sehr gute Tipps sorry süße mir ist nicht eingefallen, aber da war doch noch irgendwas mit zwiebeln und zucker oder soll doch auch einen hustensaft ergeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Romance: Ja die Babix nehm ich auch nicht mehr, seit ich das hier gelesen habe und im Ärzteforum nachgefragt hatte. Sie KÖNNEN, müssen aber nicht die Bronchien erweitern.

Das Inhalieren mach ich nun auch schon seit 6 Tagen 3 x täglich, bringt aber auch nicht viel, hilft nur für den Moment - so kommts mir vor. Sie kann dann besser durchatmen und weiterschlafen. Den Pari Boy am besten vom Allgemeinarzt des Vertrauens verschreiben lassen. Meine KIÄ hat sich da sehr angestellt, aber sie verschreibt eh kaum was. Ansonsten vom KIA verlangen, dass da inhaliert wird und wenn es denen auf den Senkel geht, verschreiben sie vlt doch einen. Ich finde das ja schon albern, der Kampf um den Pari Boy :-)

Das mit die Handtücher soll aber auch gefährlich sein (Bakterienschleuder oder sowas hab ich mal gelesen irgendwo?!) Hatte nichtsdestotrotz letztens auch ein kleines Handtuch naß aufgehangen.

Was ich mich frage ist ob es vlt stört, wenn das Fenster offen ist??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das mit den Zweibeln und Zucker kenne ich auch aber man sollte das wegen den Zwiebeln in dem Alter noch nicht geben. ;) hatte mich da mal erkundigt. Ja und das mit den handtüchern ist gut. kann ich da auch meine frisch gewaschene Wäsche nehmen, also den ganzen Wäscheständer?:confused:

Ja und Fieber hat er nur ganz leicht. Waren vorhin 38,2 ;) Jamie hat aber auch immer ne Normaltemp. von 37,4-37,8.

Ja und Romance ich geh auf jedenfall morgen zum Arzt und werde auch wegen dem Inhalator fragen, aber meine Ärztin ist da auch immer sehr pingelig.:(

Na mal schauen, bin ja schon froh wenn ich irgendwas bekomme, was ihm auch wirklich hilft und auch das richtig ist. Na schlafen tut er jetzt und ich schlafe sowieso immer bei ihm im Zimmer, da er noch nicht durchschläft.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Inhalieren mach ich nun auch schon seit 6 Tagen 3 x täglich, bringt aber auch nicht viel, hilft nur für den Moment - so kommts mir vor. Sie kann dann besser durchatmen und weiterschlafen. Den Pari Boy am besten vom Allgemeinarzt des Vertrauens verschreiben lassen. Meine KIÄ hat sich da sehr angestellt, aber sie verschreibt eh kaum was. Ansonsten vom KIA verlangen, dass da inhaliert wird und wenn es denen auf den Senkel geht, verschreiben sie vlt doch einen. Ich finde das ja schon albern, der Kampf um den Pari Boy :-)

Das mit die Handtücher soll aber auch gefährlich sein (Bakterienschleuder oder sowas hab ich mal gelesen irgendwo?!) Hatte nichtsdestotrotz letztens auch ein kleines Handtuch naß aufgehangen.

Was ich mich frage ist ob es vlt stört, wenn das Fenster offen ist??

Inhaliert doch öfter @Aury .... kannst Du doch auch mehr als 3 mal täglich amchen, mit 10 Monaten halten sie wenigstens noch halbwegs still :D Ich hab hier eine Maus, die ständig sagt "mimi auch!" mir das Teil aus der Hand reißt und dem Nebel faszinbiert zuschaut, den sie im Zimmer vernebelt:D

Nee Handtücher sind nicht gefährlich, man nimmt ja frisch gewaschene. Wo sollen denn da Baktereien herkommen?

Fenster offen kann nie schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch öfter? Ohje. Sie hält so schon kaum die 10 Minuten durch und manchmal hab ich sie schreiend da drunter. Halte das Teil auch direkt dran und nicht weg von der Nase, so kann man fast keinen Nebel sehen :-)

Naja wenn man das gleiche Handtuch wieder naß macht :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

silomat sind hustenstiller dass müsste gut sein Babix würde ich nach möglichkeit tagsüber dabei tun aber nicht nachts

silomat ist für erwachsene vom markt genommen worden! wundere mich dass es noch verkauft wird :eek:

amelie hat vom arzt den stiller Capval mal bekommen, auch nur für schlimme Zeiten nachts.

Na du gehst ja heute zum arzt, wünsch gute Besserung.

Liebe Grüße, Linda

Bearbeitet von Linda
ich war noch gar nicht fertig *g*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das mit den Zweibeln und Zucker kenne ich auch aber man sollte das wegen den Zwiebeln in dem Alter noch nicht geben. ;) hatte mich da mal erkundigt. Ja und das mit den handtüchern ist gut. kann ich da auch meine frisch gewaschene Wäsche nehmen, also den ganzen Wäscheständer?:confused:

Ja und Fieber hat er nur ganz leicht. Waren vorhin 38,2 ;) Jamie hat aber auch immer ne Normaltemp. von 37,4-37,8.

Ja und Romance ich geh auf jedenfall morgen zum Arzt und werde auch wegen dem Inhalator fragen, aber meine Ärztin ist da auch immer sehr pingelig.:(

Na mal schauen, bin ja schon froh wenn ich irgendwas bekomme, was ihm auch wirklich hilft und auch das richtig ist. Na schlafen tut er jetzt und ich schlafe sowieso immer bei ihm im Zimmer, da er noch nicht durchschläft.;)

Ganzen Wäscheständer frisch gewaschener Wäsche kannst Du nehmen, wenn Du nicht gerade mit Weichspüler gewaschen hast .... klaro ....

Wenn Deine Ärztin wegen dem Pari so pingelig sein sollte, dann frag einfach mal dann bei DEINEM Hausarzt nach, war bei uns auch so, KiA hat den nicht verschrieben, ihr Mann (Allgemeinmediziner in der gleichen Praxis) hat den dann aufgeschrieben.

Als Hustenstiller haben wir auch Capval bekommen, das ist wohl der einzige der den notwendigen Abhustreflex nicht unterdrückt.

Wenn er heute nicht fiebert, dann kannst Du Tymianbad machen. Das hilft super. Am besten du gießt vorher ein wenig Badewasser mit Thymiansud ab und machst darin Handtücher nass, die dann nach Thymian riechen und die Du dann in seinem Zimmer aufhängen kannst.

Wenn Du Hustenlöser bekommst vom Arzt, dann nimm die letzte Tagesdosis am Nachmittag und nicht direkt abends vor dem Schlafen sonst wird das abends ganz arg ....

Gute Besserung für den Kleinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.